TRANSFERwunschbox

  • Rolfes uns im kommenden Sommer definitiv verlassen und Reinartz plant seinen Abgang. Einen Nachfogler haben wir mit Christoph Kramer ja schon und über einen, den ich schon seit zwei Jahren gerne hier sehen möchte, wäre ideal für die Nachfolge von Reinartz: Johannes Geis von Mainz 05.

  • Johannes Geis von Mainz 05.


    wäre wohl nur bei einem Abgang von Bender, Castro oder Kramer möglich. Anders werden ihm wohl bei uns die Perspektiven fehlen und wir werden auch keinen zweistelligen Millionenbetrag fürs DM ausgeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man weiß nie was im Sommer so passiert. Bei uns muss man immer damit rechnen, dass ein großer Verein bereit ist die festen Summen für unsere Leistungsträger zu zahlen. Von daher ist alles nur spekulativ was Kadergestaltung angeht.


    Wenn Castro wenigstens noch bleibt, wäre man mit ihm, Bender, Kramer und Öztunali gut besetzt meiner Meinung nach. Selbst wenn Reinartz auch geht. Glaube auch nicht, dass man 5-10 Mio für einen DM ausgibt.

  • Deswegen würde ich es begrüßen, Papadopoulos fest zu verpflichten, wenn man denkt das man ihn langfristig fit halten kann. Er könnte dann als Notnagel den DM geben, sollten wieder so viele ausfallen.
    Neben ihm würde ich aber einen weiteren IV verpflichten, der zu uns passt und möglichst ablösefrei ist. Und da würden Zambrano oder Ramalho perfekt passen.

  • Anhand des 0:1 muss kein Spieler verpflichtet werden. Dieser Standard wurde zu einem Standard aus dem Halbfeld welcher immer mal rein gehen kann. Daraus einen Bedarf abzuleiten ist erst einmal nicht Sinnvoll. Der Fehler welcher zur Ecke führte war entscheidender. Der Ball war schon Save und drei Spieler schauen sich an wer nun den Ball weiter spielt oder einfach an seinen Fuß nimmt. Statt dessen kommt ein sehr motivierter Rode und geht einfach rein in diesen Ball der schon Save weg.


    Können wir Jedvaj und Papa fest verpflichten und Toprak halten sind wir für kommende Saison Save hinten. Zumal ich immer noch von Donati überzeugt bin. Was fehlt ist ein Spieler hinter Wendell. Boenisch hat nicht die Klasse die wir brauchen. Also hier gilt es noch Ersatz zu finden. Gerne auch jung sofern dieser ähnlich wie Donati, Jedvaj und Wendell das Potenzial hat.


    Was offensichtlich wurde ist das wir vorne kein Pressing hinbekommen über das ganze Spiel. Die erste Szene gestern entstand als die Abwehrkette der Bayern unter Druck war. Immer dann machten sie Fehler. Aber auch fast jede andere Mannschaft machte diese Fehler die zu Toren führten für uns. Selbst die Angst überhaupt den Ball zu haben löste bei Teams wie Schalke, Zenit, Lissabon und anderen Pure Ratlosigkeit aus und der Ball ging immer zurück zum TW.


    Das System ist immer dann Erfolgreich wenn von vorne Weg der Druck so massiv ist das kein Aufbauspiel des Gegners überhaupt angedacht wird. Und immer dann schießen wir Tore wenn die Abwehrleute Fehler machen. Das ist auch normal. Welcher Abwehrspieler sind schon so Selbstsicher ab Ball und können mit massiven Druck umgehen? Auch TWs sind da sehr Anfällig.


    Das Bedeutet, das wir hier Nachlegen müssen. Stürmer welche Lauf und Sprint Intensiv das ganze Spiel über immer hell wach sind. Dabei ist es überhaupt nicht Kraftraubender als andere Spielweisen. Sagen klar die Daten. Was aber sehr Aufwendig ist ist dieses Wach sein, diese Bereitschaft immer wieder voll Anzulaufen. Das ist noch das Manko. Zu sehen gestern, zu sehen davor. Irgendwann wird nicht mehr so intensiv angelaufen, irgendwann ab der 60. Minute wird auch nicht mehr von der Abwehr über das Mittelfeld massiv nach vorne gedrückt.


    Ich frage mich zudem ob eine Dreierkette nicht das bessere System wäre und dafür 3 6er und 4 Offensive vorne das ganze Pressingintensiver machen würden.
    Ein Kampl als 8er, ein Castro als &er/8er und ein Bender als 6er welcher zudem auch eine 4er Kette bildet oder einfach den IVer seine Position einnimmt welcher gerade nach Außen rückt um den Außen des Gegners zu stellen.


    Das A und O des Systems ist der Druck vorne, und zwar massiv, intensiv, und immer wieder mit vollen Einsatz. Das setzt eine hohe Mentale Kraft voraus, das setzt auch voraus immer wieder das zu machen auch wenn es schwer fällt.


    Wir haben jedoch mit Brandt einen Spieler schon der Son oder Bela ersetzen könnten hier nach 60.Minuten. Was uns fehlt ist ein Stürmer der Drmic zur Seite steht oder neben ihn spielen kann. Kießling ist leider nicht mehr geeignet für uns bei Beibehaltung des Systems. Und natürlich fehlt uns ein Kampl. Besser als dieser Spieler passt kaum ein anderer in unserem System. Keiner.


    Wer diesen Coach will, wer dieses System will der muss diesen Spieler holen. Egal was dies kostet. Es liegt nicht an der Abwehrleistung. Es liegt nicht an den Fehlern oder Fehlpässen. Es liegt am fehlenden Druck ganz vorne und im Passiven Nachschieben wie Aktivem schnellen Umschalten. Einer der immer wieder das Team Antreibt, einer der auch mal den Takt vorgibt, verlangsamt oder einen Gang höher schalten wird mit dem Team.


    Kampl jetzt!

  • Sascha Lewandowski jetzt!!!1111einseinself

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Glaube auch nicht, dass man 5-10 Mio für einen DM ausgibt.


    Sofern man nicht so viel ausgeben möchte und man gerne einen Spielertypen verpflichten möchte der Rolfes auch in seiner Spielweise ähnelt, so sollte man sich vielleicht einmal Stefan Johansen von Celtic Glasgow anschauen.
    Hat zwar noch Vertrag bis 2016, sollte aber wohl für 3-5 Mio. zu haben sein.
    Erinnert mich in seiner Spielweise immer an den jungen Rolfes (im Bezug auf seine Spielübersicht und Intelligenz). Ist dafür sogar noch ein wenig torgefährlicher als Rolfes.
    Auf jeden Fall macht er sich richtig gut in Schottland und hat auch ordentliche Auftritte in der Europa League. Auf jeden Fall im Auge behalten sollte man den.

  • Kampl jetzt!

    Weltfrieden jetzt ! Ist die Demo schon geplant? :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mein Gott habt ihr den jemals wieder spielen sehen?
    Der ist 30 und würde wirklich mindestens 3.000.000€ an Gehalt kosten. Und wenn man dann mal auf seine Leistungsdaten schauen würde, dann ist der Platz neben Völler gesichert.
    Saison 14/15: 589 Minuten in 10 Spielen, 7mal Startelf, 1 Tor und keine Vorlage => 589 Minuten pro Assist


    Noch schlechter geht eigentlich gar nicht, zumal Milan derzeit wahrlich keine leistungsstarken Spieler aufbieten kann


    Saison 13/14: 1.994 Minuten in 37 Spielen, 9 Tore und 5 Vorlagen. => 142,43 Minuten pro Assist. Auch das ist für die torreiche PL und in Anbetracht seines damaligen Teams allerhöchstens ein mittelmäßiger Wert


    Saison 12/13: 3.020 Minuten in 42 Spielen, 11 Tore und 9 Vorlagen => 151 Minuten pro Assist


    Saison 11/12: 2.550 Minuten in 42 Spielen, 9 Tore und 12 Vorlagen => 121, 43 Minuten pro Assist



    Das waren seine Saisons bei Chelsea und nun bei Milan, die sich auch mit dem Wort konstant schlechter geworden beschreiben lassen. Wer bei Milan nicht einmal Stammspieler ist hat erstens nicht mehr als 2 Mio. Jahresgehalt verdient und wird zweitens leistungstechnisch auch bei uns sich auf der Bank wiederfinden