TRANSFERwunschbox

  • Da Jung ja wohl nicht zu uns kommen wird, wie wäre es denn mit Corchia vom FC Sochaux-Montbéliard oder sogar Jonathan Schmid vom FC Freiburg für die Position als RV?


    Ein Spieler für RV muss sich an Donati messen und dieser hat Cavajal durchaus vergessen lassen. Cavajal mag bei Real eine Wand sein die es schwer zu überwinden ist aber bei uns hatte er hinten den einen oder anderen Patzer. Donati dagegen hat hinten keine Patzer, ist clever im Ablaufen, ist schnell auch wenn es nicht so wirkt und das beste ist... er ist immer voll da. Neben Toprak ein Spieler der in dieser Saison zu den besten zu zählen ist.


    Als Backup für Donati wäre ein 18 jähriger mit viel Potenzial doch eher die bessere Option oder?


  • Ein Spieler für RV muss sich an Donati messen und dieser hat Cavajal durchaus vergessen lassen. Cavajal mag bei Real eine Wand sein die es schwer zu überwinden ist aber bei uns hatte er hinten den einen oder anderen Patzer. Donati dagegen hat hinten keine Patzer, ist clever im Ablaufen, ist schnell auch wenn es nicht so wirkt und das beste ist... er ist immer voll da. Neben Toprak ein Spieler der in dieser Saison zu den besten zu zählen ist.


    Als Backup für Donati wäre ein 18 jähriger mit viel Potenzial doch eher die bessere Option oder?


    Ich habe absolut nichts gegen Donati und finde ihn echt super, aber ich würde schon auf der Seite noch jemanden kaufen. Da Costa sehe ich noch nicht als Alternative an. Schmid kann auf der rechten Seite ja einfach alles spielen und von daher fände ich ihn eigentlich top für uns. Jung wird ja wohl leider nix. :LEV16

  • Ohne nennenswerte Abgänge bräuchten wir wohl auf jedenfall noch 3 Spieler die uns weiterhelfen. Einmal den schon lange gesuchten zentralen Mittelfeldspieler und auch einen Rechtsverteidiger. Sowohl da Costa und auch Hilbert wären mir eigentlich zu wenig als Alternative zu Donati. Auch einen weiteren Stürmer würde ich noch gerne sehen. Da Drmic evtl. auch außen gebraucht wird, bräuchten wir eigentlich schon noch ne weitere Alternative zu Kießling. Mal schaun ob es da eher auf nen Youngster oder eine erfahrene Alternative hinausläuft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und wo soll der ZM spielen? Wenn Schmidt sein System spielt, gibt es diese Position nicht. Im DM haben wir aktuell Bender, Can, Reinartz, Rolfes ... Dazu noch Öztunali, den ich zum RV machen würde.

  • Ich würde Schmidt nicht unbedingt auf dieses eine System festnageln. Ich denke er kann das schon auch entsprechend modifizieren. Und gerade wenn man wirklich mit zwei Stürmern spielt kann so ein Spieler auch durchaus auf den Außenbahnen spielen, da dort dann auch kreativität gefragt ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schmidt und Nicolai Müller wären gute Verstärkungen. Und wir brauchen dringenst noch einen Innenverteidiger. Und einen Spielmacher würde ich hier auch gerne mal wieder sehen...
    Einen richtigen keinen Castro...

  • Ich gehe mal von einem Transfer von Calhanoglu aus :LEV18 *träum*
    Dann hätte die GF natürlich ordentlich investiert, im Bereich der 25 Mio. Nachfolgende Wünsche wären doch kostentechnisch zu Mindest interessant:


    RV:
    1.Roberto Rosales (Twente) - ablösefrei - 25 Jahre - MW 4 Mio
    =Angeblich ist Malaga zwar dran aber die würde man ja wohl ausstechen können.
    2.Mario Gaspar (Villareal) - ablösefrei - 23 Jahre - MW 3 Mio
    3.Daniel Opare (Lüttich) - ablösefrei - 23 Jahre - MW 2,5 Mio
    =Da gab es ja sogar bereits Gerüchte zu Bayer
    4.Sabri Sarioglu (Galatasaray) - ablösefrei - 29 Jahre - MW 2,2 Mio
    5.Ricardo van Rhijn (Ajax) - geschätzt 4,5-7 Ablöse - MW 4,5 Mio


    Kieß-BU:
    1. Mame Diouf (H96) - ablösefrei - 26 Jahre - MW 11 Mio
    =Allerdings starke Konkurrenz mit den Wölfen
    2.Nicklas Bendtner (Arsenal) - ablösefrei - 26 Jahre - MW 4 Mio
    = Er ist natürlich ein Mann mit Skandalpotential, aber erfüllt alle Anforderungen als Kieß BU
    3. Dimitar Berbatov (Monaco) - ablösefrei ? - 33 Jahre - MW 3,5 Mio
    =Mehrmals durchgelutscht das Thema, aber wenn er Abstriche beim Gehalt in Kauf nimmt, why not?
    4. Didier Ya Konan (H96) - ablösefrei - 29 Jahre - MW 4 Mio
    5.Eren Derdiyok - 1-3 Mio. Ablöse - 25 Jahre - MW 2,5 Mio


    Bei den o.g. Transferwünschen würde man sich größtenteils die Ablöse sparen, würden unseren Kader in der Breite aber mMn ernsthaft weiterhelfen.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."