TRANSFERwunschbox

  • Hahn ist nicht schlecht, die 2,5 Mio für Sam könnte man da schon investieren. Allerdings eben eher als Backup für uns, ein Volland wäre für mich ein perfektes Upgrade zu Sam.


    Zambrano gefällt mir zudem schon seit langer Zeit, erinnert in seiner Art an den Arturo.


    Und so langsam könnte ich mir vorstellen, dass man sich im Sommer von Hegeler trennt. Den erhofften Schritt hat er bisher nicht gemacht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mental-Trainer,
    Psychologen,
    Kreativer ZM


    Ich ergänze:
    Lewandowski zurückholen!!! Der kann sich ein zweites, offensiveres System einfallen lassen und macht den Spielern wenigstens von der Außenlinie Druck!!!


    Hört mir auf mit Hahn und so nen Scheiß. Wir brauchen gestandene Leute. Haben genug Talente, die noch nicht mal ne Chance bekommen. Ryu hatte ne klasse Vorbereitung und war in den Testspielen auffälliger als Hegeler, etc. Den darf man dann auch einfach mal bringen und durchstarten lassen. Schlechter als SamSon renn dich fest kann der nicht sein.

  • Meine Wünsche für den Sommer :LEV18



    Andres Palop -> Timo Hildebrand (Ablösefrei)
    David Yelldell -> Oliver Schnitzler (eigene Jugend)
    Konstantinos Stafylidis (Leihe) - Marcell Jansen (5 Mio)
    Roberto Hilbert -> Martin Montoya (Ablösefrei)
    Jens Hegeler -> Hakim Ziyech (Ablösefrei)
    Robbie Kruse/Karim Bellarabi -> André Hahn (2,5 Mio)
    Sidney Sam -> Jean-Paul Boetius (5 Mio)
    Eren Derdiyok -> Kevin Volland (15 Mio)



    TW: Bernd Leno, Timo Hildebrand, Niklas Lomb, Oliver Schnitzler
    IV: Emir Spahic, Ömer Toprak, Philipp Wollscheid, (Stefan Reinartz, Malcolm Cacutalua, Nico Perrey)
    LV: Marcell Jansen, Sebastian Boenisch, (Emre Can)
    RV: Martin Montoya, Giulio Donati, (Lars Bender)
    DM: Stefan Reinartz, Simon Rolfes, (Lars Bender, Emre Can)
    ZM: Lars Bender, Gonzalo Castro, Emre Can, Hakim Ziyech, Levin Öztunali
    LA: Heung Min Son, Jean-Paul Boetius, Julian Brandt
    RA: André Hahn, Robbie Kruse/Karim Bellarabi
    ST: Stefan Kießling, Kevin Volland


  • Finde ich sehr gut ausser:
    Hildebrand (dann kann man auch auf Yeldell setzen)
    Jansen ( ich denke wir haben kein LV Problem,wir haben nur zuwenig Mut für das Talent)
    Hahn (sowas haben wir dann wirklich genug im Kader)


    Boetius und Montoya sind Granaten, wobei man statt Montoya auch Jung wählen könnte und Volland wäre der Toptransfer!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Kann jemand Ken Ilsö einschätzen? Er ist bestimmt günstig zu haben...


    Als er noch bei Fortuna gespielt habe, habe ich ihn noch regelmäßig verfolgt. Hatte damals auch einen wirklich guten Eindruck von ihm. Er hat(te) durchaus Talent.
    Bei Bochum habe ich ihn aus den Augen verloren.


    Von der Position her, für mich ein 10er, aber auch über die Außen kann er mW spielen. Theoretisch auch die "falsche Neun" vorne im Sturmzentrum, jedoch fehlt ihm mMn aber die Robustheit.
    Vor 2-3 Jahren wäre er für mich so eine Art Kruse, ein guter Spieler für die Breite, den man auch mal bringen kann, aber auch nicht mit großem Stammplatzpotential.


    ABER... er scheint ein rieseeeeeeeen Motivationsproblem zu haben, weswegen Bochum und er nun auch getrennte Wege gehen. Daher hat es für ihn meistens auch weder bei F95 noch bei Bochum für einen Stammplatz gereicht. Mittlerweile traue ich ihm auch nicht mehr zu vom spielerischen, geschweige vom kämpferischen für eine Mannschaft der 1.Bundesliga geeignet zu sein. Man kann gut sagen, dass er sich auf den Lorbeeren der 1.Saison bei F95 ausgeruht und sich nicht mehr weiter entwickelt hat.


    Daher finde ich, dass Ilsö in seiner derzeitigen Verfassung, mal sowas von gar nicht für uns geeignet ist, zumal ich damit rechne (wg bspw der Bochum-Geschichte), dass er den Kopf hängen lässt, sobald er längere Zeit nicht spielt, was bei uns wohl zutreffen wird.

  • Ilsö, Hahn juhuuuu Champions League wir kommen.

    Wenn's überhaupt für die CL reicht, schaut im Moment nicht dannach aus, wenn man die Leistungen heranzieht.


    Leute, wacht mal auf! Hier muss offensichtlich endlich mal wieder ordentlich investiert werden um die Ziele auch nur ansatzweise zu erreichen. So kann das nächste Saison nicht weiter gehen, im Pokal gegen einen Zweitligisten untergehen.


    Spielerisch viel zu wenig, was auch an Hyypiäs Taktik liegen könnte, aber das ist hier im Forum ja schon wieder Königsmord, wenn man ihn kritisiert.

  • Er war jetzt ein einziges Spiel auf der Bank. Vorher hat er immer gespielt. Viell. war er auch nur angeschlagen oder so. Auch wenn seine Leistungen durchwachsen waren, wird der Preis eher gestiegen sein, weil er jetzt eben aus der PL kommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Er war jetzt ein einziges Spiel auf der Bank. Vorher hat er immer gespielt. Viell. war er auch nur angeschlagen oder so. Auch wenn seine Leistungen durchwachsen waren, wird der Preis eher gestiegen sein, weil er jetzt eben aus der PL kommt.


    Ok, das wusste ich nicht. Man sollte auf jeden Fall seinen Weg verfolgen, vielleicht wird er noch mal interessant für uns.

  • Ich liebe Eriksen,er wäre ein Traum!
    Allein die Frage wohin die Reise gehen soll mit unserem Verein, lässt mich zweifeln. Dann wären als gute Variante (also wenn es zukünftig eher um Platz 5-7 geht) Roberto Firmino

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • ----------------------------Kießling------------------------------
    ---------Son-------------------------------------Volland--------
    -------------------------------------------------------------------
    -----------------Castro-----------------Bender-----------------
    ----------------------------Reinartz------------------------------
    --------------------------------------------------------------------
    Rodriguez----Toprak----------------Spahic----------Hilbert
    ------------------------------Leno--------------------------------


    Volland, Rodriguez für die Erste-Elf


    Zusätzlich: Hahn, Montoya


    Verkaufen/Leihe vorbei: Hegeler, Donati, Sam, Derdyiok, Kruse, Yelldell


    Leihe; Stafylidis


    TW: Bernd Leno, Andres Palop, Niklas Lomb,
    IV: Emir Spahic, Ömer Toprak, Philipp Wollscheid, (Stefan Reinartz, Malcolm Cacutalua, Nico Perrey)
    LV: Ricardo Rodriguez, Sebastian Boenisch, (Emre Can)
    RV: Martin Montoya, Roberto Hilbert
    DM: Stefan Reinartz, Simon Rolfes, (Lars Bender, Emre Can)
    ZM: Lars Bender, Gonzalo Castro, Emre Can, Levin Öztunali
    LA: Heung Min Son, Julian Brandt (Seung-Woo Ryu)
    RA: André Hahn, Karim Bellarabi, Seung-Woo Ryu (Kevin Volland)
    ST: Stefan Kießling, Kevin Volland, Arkadiusz Milik

  • An Rodriguez sind ganz andere Kaliber dran und Montoya kommt sicher nicht von Barca um sich hier auf die Bank zu setzen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Hab das mal ein bisschen zusammengerechnet und ich komme auf rund 20 Millionen Ablöse Minimum. Zusätzlich kommen ungefähr 6 Millionen zusätzliche Gehaltsaufwendung (optimistische Schätzung) und die Handgelder die insbesondere bei ablösefreien Spielern meist enorm sind. Sind wir mal sehr sehr optimistisch müsste Lev also nächstes Jahr rund 30 Millionen ausgeben. Ich persönlich glaube wir sind gut bedient wenn Bayer auch nur die Hälfte locker macht...und nicht zu vergessen das der ein oder andere Spieler eventuell nicht zu uns möchte...

  • Warum zur Hölle sollte jemand, der diese Saison erst 11 Liga- und 2 CL Einsätze für Barca hat nicht zu uns wollen?

    weil ein spieler seiner qualität bei vereinen spielen kann, die finanziell ganz anders bestückt sind als wir.
    und international bekleckern wir uns leider nicht mit ruhm. ich denke das 1-7 in barcelona wird er im stadion verfolgt haben und wenn er cl-zusammenfassungen guckt wird er die 5 tore von Manchester und dei 4 von Paris gesehen haben.
    ich denke montoya wäre höchstens als leihe realistisch falls barcelona den vetrag mit ihm verlängert