TRANSFERwunschbox

  • Zum Thema Diouf: *so* unwahrscheinlich fände ich den Transfer gar nicht. Erstens wäre er finanziell machbar, da der Spieler ablösefrei ist. Und auch sportlich hat der Junge doch hier Perspektive: nämlich auf die CL. Der kommt ja jetzt nicht von Barcelona, sondern von Hannover, und in Verbindung gebracht wird er nicht mit Chelsea, sondern mit Cardiff und Aston Villa. - Mit anderen Worten: der Junge kann natürlich Stammspieler werden bei einem Mittelklasseverein, keine Frage - oder eben Herausforderer bei einem Oberklasseverein. Vermutlich wird er in der englischen Mittelklasse mehr verdienen und öfter spielen, aber in Leverkusen hätte er ja perspektivisch vielleicht auch die Aussicht, Stefan Kießling vielleicht in 2, 3 Jahren zu beerben. Er kann ja auch über die Außen spielen; insgesamt wäre der Spieler für uns wie gemalt, wenn auch natürlich in der Tat höherklassiger als unser typischer Ersatzspieler. Aber Thema Kaderverbesserung und so...


    Und zu Holtby: wenn man den Spieler jetzt für 1,5 Jahre leihen und dann Ende nächster Saison über einen Kauf entscheiden könnte, würde das vielleicht das Kostengefüge am Ende dieser Saison entspannen, denn wir werden ja sicherlich einen Ersatz für Sam holen müssen, und das wird ein paar Euro kosten. Ich hoffe ja auch immer noch, dass in dieser Transferperiode jemand kommt; das wird dann aber sicherlich kein Kruse-Ersatz sein, das haben Völler und Reschke ja schon dementiert - ein polyvalenter, eher offensiver ZM wäre dann eine logische Vermutung, zumal wir mit Eriksen und KdB ja genau solche Spielertypen in der Vergangenheit nachweislich umworben haben. Holtby wäre aber momentan sicherlich nur als Leihe zu haben. Für 7-10 Millionen kaufen wir den ungesehen niemals.

  • Holtby fände ich klasse, glaube aber das er bei Tottenham über 4 millionen verdient und er damit für uns wohl eher nicht ins Gehaltsgefüge passt. Zumal Schlacke auch wieder interessiert sein soll und die ja bekanntlich besser bezahlen und er da auch schon ne Lobby hätte.

    "Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor." (Reiner Calmund)

  • Jansen mag ich nicht und der hat auch nicht mehr drauf als Boenisch.
    Wir sollten da entweder Stafy ne wirklich faire Chance bieten oder Can davon überzeugen ,dass er so schnell dauerhaft in die NM kommen kann,weil es eben nur Jansen dort gibt.
    Das dürfte nur schwierig sein,wenn sein nächster Schritt ganz klar backtobayern heißt,weil die den mit Abstand besten Spieler auf der Position haben,der dauerhaft da spielen kann und wird.
    Aber im Zm sind sie ja genauso stark aufgestellt...


    Die 5 Millionen sollten wir also anders anlegen.


    kreativ : Holtby als Leihe jetzt wäre sicherlich toll,aber auch nicht der hier erwartete Heilsbringer.


    Offensiv hätte ich gerne einen reinen ASt ,optimalerweise Salah, und einen polyvalenten,Lukaku oder Volland.
    Was uns ein reines Kieß BU bringt haben wirdie ganze Vorrunde bewundern dürfen
    Zumal ich weiter davon überzeugt bin,dass man bei solchen Außen auch mal Son als kreative HS einsetzen könnte,also komplett routieren könnte und unberechenbar wäre .


    Und für die Rückrunde könnte man den Khaled N. aus der Zweiten mal auf die Bank setzen.
    Hegeler ist nämlich nicht schlecht,sondern zunsteif für außen und da könnte so ein unorthodoxer Wirbelwind,den keiner kennt, 10 Minuten vor Schluss mal richtig Alarm machen.


    Dennis Praet bleibt trotzdem noch ein weiterer Wunsch.


  • Ein ganz ganz weit entfernter Wunsch, den ich nur nicht weiter kommentiere weil es eben die Wunschbox ist :levz1
    Wofür Khaled N. aus der Zweiten wir haben doch Ryu und Brandt und das sind beide Wirbler die die Bundesliga kaum kennt und die Alarm machen können (und werden).
    Über Jansen lässt sich lange diskutieren aber Stafy hat auf mich in der ersten Mannschaft bisher etwas überfordert gewirkt.
    Volland seh ich nicht als sonderlich polyvalent aus auch wenn er super ist. Dann schon eher ein Werner von Stuttgart der ca. die Hälfte(??) kosten würde.
    Praet fände ich auch cool.

  • woher kommt der Wunsch Holtby ??


    Ich kann das nicht verstehen. Holtby mag talentiert sein aber gezeigt hat er das erst in gefühlten 5 Spielen.


    Holtby würde ganz gut nach Wolfsburg passen- hab gehört die zahlen gut.

  • Was würdet ihr eig von Christian Fuchs halten? Die wollen den ja los werden.. Sehr offensivstarker LV, der somit in unser System besser passen würde als bei Schalke, wo er nicht beliebt ist und auch nicht oft spielt... Kann aber wirklich starke Flanken reinschlagen, ist zudem auch standard-stark und auch immer mal wieder für ein Weitschusstor gut! Ist mit 27 auch nicht der allerälteste...

  • woher kommt der Wunsch Holtby ??


    Ich kann das nicht verstehen. Holtby mag talentiert sein aber gezeigt hat er das erst in gefühlten 5 Spielen.


    Holtby würde ganz gut nach Wolfsburg passen- hab gehört die zahlen gut.


    :bayerapplaus 100% Zustimmung meinerseits! Die Leihe nach Schalke ist doch auch nur daran gescheitert, dass Schalke das Gehalt nicht zahlen wollte und konnte, was schon was zu heißen hat, wenn diese Geldschleudern mal nen Rückzieher machen!!!

  • d


    Was würdet ihr eig von Christian Fuchs halten? Die wollen den ja los werden.. Sehr offensivstarker LV, der somit in unser System besser passen würde als bei Schalke, wo er nicht beliebt ist und auch nicht oft spielt... Kann aber wirklich starke Flanken reinschlagen, ist zudem auch standard-stark und auch immer mal wieder für ein Weitschusstor gut! Ist mit 27 auch nicht der allerälteste...


    Gebe dir im Grunde genommen Recht mit dem was du schreibst, aber durch meinen Freundeskreis bin ich ziemlich nah dran an Schalke und auch wenn unser System offensiv ausgerichtete AV´s fordert, so sollten sie schon in der Lage sein, Defensiv-Zweikämpfe zu gewinnen. Und da ist der Fuchs teilweise mehr als abenteuerlich. Da sehe ich im Zweikampfverhalten und Timing Boenisch stärker. Was Freistöße, Weitschüsse und (teilweise) Flanken angeht, klar, da kann Fuchs ne Waffe sein.

  • Was Freistöße, Weitschüsse und (teilweise) Flanken angeht, klar, da kann Fuchs ne Waffe sein.


    Hat er aber auch schon sehr lange nicht mehr gezeigt; offensiv kaum noch auffällig, defensiv so schwach, daß es seinen Trainer davor sogar öffentlich ängstigt.... lieber nicht!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was würdet ihr eig von Christian Fuchs halten? Die wollen den ja los werden.. Sehr offensivstarker LV, der somit in unser System besser passen würde als bei Schalke, wo er nicht beliebt ist und auch nicht oft spielt... Kann aber wirklich starke Flanken reinschlagen, ist zudem auch standard-stark und auch immer mal wieder für ein Weitschusstor gut! Ist mit 27 auch nicht der allerälteste...



    ...wäre ich auch dafür! Zumal er bei unserer Spielweise seine alten Stärken auch vll. bald wieder findet

  • @motte
    Weil wir nicht dafür bekannt sind ,hochtalentierte Jungs auf Teufel komm raus ins kalte Wasser zu werfen.
    Brandt sollte man einfach Ruhe geben ,dann wird der es schon zeigen.
    Ein Spieler aus der Zweiten hat jedoch nichts zu verlieren.


    Fuchs ist meines Erachtens auch nicht besser als Boenisch...

  • ...wäre ich auch dafür! Zumal er bei unserer Spielweise seine alten Stärken auch vll. bald wieder findet


    Das wäre nämlich auch genau meine Hoffnung. Ein Außenverteidiger darf bei uns auch mal eeetwas defensivschwächer sein, wenn er das Offensivspiel dafür richtig stark ankurbeln kann. Will damit weiß Gott nicht behaupten, dass die AVs bei uns nicht mehr Defensive können müssen, aber die Verteilung ist bei uns anders. Normal so 50 : 50, bei uns vllt eher so 60 : 40, pro Offensivstärke... Aber wenn Fuchs nicht mal das mehr so sehr zeigt... defensiv graut er es den Schalke-Anhängern ja ohnehin schon.. Aber vllt bringt er wieder mehr Power, wenn er gesetzt ist. Ich fand den nämlich mal bärenstark, auch zu Schalker-Zeiten...

  • Also ich habe mir heute bei FIFA mit dem Bayer nach einer Saison folgende Spieler geholt:


    Anderson
    Giovani dos Santos
    Montoya (LEIHE :D )
    Adriano
    Dimitar Berbatov


    Und alle für knapp 20 Millionen :D :D :D :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18



    Boenisch, Meffert, Kruse, Hegeler, Derdiyok und Hilbert wurden verkauft.




    Wäre doch nur alles so leicht wie bei FIFA :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV15 :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn ausnahmsweise stimmt, was im aktuellen Drecksblatt (das mir von einem plötzlichen Windstoß ins Gesicht geweht wurde, so daß ich keine andere Wahl hatte, als zu lesen) steht, ist Alexander Meier erpicht auf den "letzten großen Vertrag", und den sollten wir ihm doch anbieten können...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der hat nicht die Klasse, die wir suchen. Wäre nur für die Bank gut und da sitzen genug Talente.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!