TRANSFERwunschbox

  • wenn tatsächlich Son eine Möglichkeit für uns ist, würde ich mir aber wünschen noch so einen Mann (Marke 10 Mio) für die Offensivabteilung zu verpflichten... Son scheint mir nicht konstant genug zu sein!


    Mein Vorschlag wäre dann (wenn auch etwas optimistisch) Son UND Diouff (der sowohl Außen Son Konkurrenz sein kann, sowie ein, ich behaupte, nahezu gleichwertiger Ersatz zu Kies ist)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Keinen Backup bitte. Nur Spieler, die uns direkt auf einer Position verbessern. Oder Spieler, die das Potenzial dazu haben, dass in Kürze zu tun.
    Wann z.B. fällt ein Reinartz mal aus? 4 Mal im Jahr? Und dafür soviel Geld raushauen?
    Was nutzt die lange Bank, wenn da keine Qualität ist?

    Auch wenn du das in gefühlt jedem zweiten Thread runterbetest, will mir diese Logik nicht in den Kopf.
    Wir können nicht ausschließlich Spieler holen, die uns auf einer Position direkt oder in Kürze (welchen Zeitraum umfasst das?) verbessern. Schau dir doch mal unseren Etat für die Lizenspielerabteilung an und rechne nur mal die vermeintlichen Topverdiener raus. Wir setzen uns ja nicht aus Selbstkasteiung finanzielle Grenzen. Ein Spieler der uns beispielsweise im DM oder im Sturm sofort verbessert, wird normalerweise auch mindestens ein Gehalt in der Größenordnung der vorhandenen Spieler verlangen. Die Theorie "Wir holen bessere Spieler, die aktuellen Spieler rücken ins "zweite Glied" und der Kader verbessert sich somit" ist doch finanziell gar nicht umsetzbar. Und bezahlbare Talente mit Potenzial sind nunmal nicht zwangsläufig Spieler, die in den von dir angesprochenen 4 Spielen sofort zur Stelle sind und sich ohne größeren Qualitätsverlust ins Team integrieren. Auf den Kaderplätzen hinter der ersten 11 (respektive hinter den ersten 13 oder 14 "Stammspielern") sollte eine gute Mischung auf Talenten und erfahrenen Spielern vorhanden sein.
    Das scheint die GF ja auch nicht anders zu sehen, sonst hätten wir nicht Spieler wie Hosogai oder Boenisch unter Vertrag (gehabt), die nunmal sofort da sind wenn sie gebraucht werden und unaufgeregt entstandene Lücken füllen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • @Core: Wenn jetzt z.B. Sokratis kommt, wer geht denn dann raus? Das ist eine Verstärkung ganz genau wie ich es meine. Oder mit Wollscheid, wo Friedrich bzw Schwaab nach hinten rückten ... bzw jetzt incl. hohem Gehalt rausfallen ...
    Ein Hosogai und mit Verlaub auch ein Boenisch wurden spekulativ, bzw aus besonderer Not wegen Verletzungen geholt.
    Man holt eben keinen Hanke, sondern einen Fernandez oder Milik, wobei auch mal ein Flop dazwischen ist.
    Aber genau meine angedeutete Strategie wird auch verfolgt - es gibt natürlich Ausnahmen
    PS: "In Kürze" heißt in 1-2 Jahre wie z.B. bei Bender

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Optimist: es gibt genug Beispiele, wo wir "erfahrene" Spieler geholt haben, die keine direkte Verbesserung auf ihren Positionen darstellen. Boenisch, Hosogai, Hegeler (kam mit Bundesligaerfahung und galt mit 24 sicher nicht mehr als jugendliches Talent), Balitsch, Sarpei, Zdebel. Nur mal aus dem Gedächtnis aus den letzten Jahren. Die Qualitäten der einzelnen Spieler jetzt mal außen vor gelassen, aber es ist sicherlich nicht so, dass man einen Kader nur mit Top-Neuzugängen oder jungen Talenten ergänzt. Zumal auch ein Fernandes hier wohl kaum als hoffnungsvoller Jungspund eingeplant war, dem man erstmal 2 Jahre Zeit geben wollte. Er sollte (auch mit Blick auf das Alter und vorhandene Profierfahrung) sicherlich sofort eine Alternative (als Ersatzspieler) im Sturm darstellen, was zugegeben nicht allzu gut gelang. Ähnliches gilt jetzt für Kruse.
    Dass man qualitativ höherwertige Spieler ins Auge fassen muss, geschenkt. Mir geht es nur um deine schwarz/weiß Einstellung, dass man nur so verfahren würde. Der ein oder andere bundesligaerfahrene Spieler mehr im Kader, hätte uns, gerade in Anbetracht der Ergebnisse in den Pokalwettbewerben, sicherlich gut getan.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • @core: so zum Abschluß: bei Balitsch, Sarpei und Zdebel gebe ich dir Recht - Hegeler, ist ein Bayer-Spieler, der ausgeliehen war und zurückgeholt wurde. Hosogai war spekulativ geholt worden und konnte offensichtlich nicht überzeugen und Boenisch wurde aus reiner Not aufgrund von Verletzungen geholt und hat hier überzeugt. Aber die große Strategie sehe ich nach wie vor so, wie ich sie beschrieben habe. Ausnahmen kann und wird es sicher immer mal geben. Aber du hast Recht, dass auch Erfahrung ein Qualitätskriterium sein kann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • unsere abgänge:
    rensing
    manu
    schwaab
    schürrle
    haji
    fernandes [wahrschienlich]


    also es ist schon reichlich handlungsbedarf, ich fände folgendes szenario ganz gut:
    Drobny (ablösefrei) [für rensing]
    Heintz [für schwaab]
    Madlung [für manu]
    Volland + KdB [für schürrle]
    Kramer [für haji]
    Kruse [für fernandes]


    und dann noch zusätzlich und Hanke, sowie Carlinhos


    Ich denke, dann wären wir ganz gut auf jeder Position aufgestellt und würden uns im gesamten verbessern was die qualität des kaders angeht

  • hmmm, abwarten. Immer wenn ich ihn gesehen habe, hat er mich überzeugt! Ist ja auch erst 21... (letztere Saisons können da ja nicht voll gewichtet werden)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Lomb traut man den Ersatzkeeper nach dem Abgang von Rensing offenbar nicht zu. Tim Wiese wird demnächst ja sicher frei. Da er den Platz an der Seite ja nun gewohnt ist und ja unbedingt bei einem CL-Teilnehmer spielen wollte, könnte man ihn ja von seinen Problemen in Hoffe erlösen :levz1


    Vedran Ćorluka halte ich für einen guten Vorschlag. Der scheint seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommen zu haben und hat hier meiner Meinung nach überzeugt. Hat allerdings noch Vertrag bis 2016...