TRANSFERwunschbox

  • Ergänzung meinte ich in dem Sinne, dass Usami ein Spielertyp ist, den wir vorne nicht haben. Ein kleiner und wendiger Dribbler, als Ergänzung zu den großen und teilweise etwas staksigen Derdiyok und Kießling.


    Ok, vom Spielertyp her sicher kein falscher Ansatz. Aber ob gerade Usami, dessen Fähigkeiten noch keiner richtig sehen konnte, uns weiterhelfen würde, wage ich zu bezweifeln.

  • Ist Usami vielleicht der Landon Donovan Japans???
    Kann den Kerl nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube selbst Donovan hatte in sein paar Wochen bei den Bayern mehr Einsätze...
    Harnik, Tiffert, Ivanschitz, Rafael, das wären Speiler die uns m.E. nach in der Breite verstärken würden.
    Und bei nem neuen Trainer würde ich den Herrmann aus Gladbach sofort nehmen. Unter Dutt -> siehe Schürrle, da wird aus dem nix...

  • Herrmann wäre ein absoluter Traum. Dazu noch einen Dante oder Huth, einen Schwegler und Berbatov und ich wäre zufrieden. Zudem hätte ich gerne noch Corluka fest verpflichtet und einen RV-Ersatz (Gueye), damit Castro dauerhaft im Mittelfeld bleibt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Gladbach spielt nächste Saison wahrscheinlich in der Champions League, wir maximal in der Europa League. Da halte ich es für relativ unrealistisch, dass Spieler von dort nach Leverkusen kommen.

    Perspektive und mehr Geld.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja wenn wir mal einige der Großverdiener rausschmeisen werden finanzielle Mittel frei. Allerdings brauchen wir keine Spieler aus Gladbach, wir müssen endlich der Jugend ne Chance geben und sie nicht immer an andere ausleihen oder verschenken...

  • Aha....


    Gute Idee und wie willst du das der Mehrheit der Fans dann erklären? Die ist mit Sicherheit nicht bereit, eine Manschaft über 3 Jahre aufzubauen....so sieht es doch aus.


    Sofort würde es Gegenwind geben und viele fragen...wann wollen wir Titel holen?


    Entweder ein teurer Trainer, der aus den Spielern alles rauskitzelt, was sie haben, oder Spieler gegen gute Spieler ersetzen (und 1-2 Jugendspieler). Anders kann ich es mir nicht vorstellen....

  • wenn ich das im kicker richtig gelesen habe, dann ist Blaszczykowski am Saisonende ablösefrei? Oder es gibt zumindest die Frage, ob es Sinn für ihn macht, in Dortmund zu bleiben? Ich fänd den hier gut.

  • Also ich muss sagen, wo wir richtig gepennt haben ist Sokratis...


    Gut ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Summe fällig wird wenn Bremen ihn kauft (sicher das eine oder andere Milliönchen), aber die haben ihn für ,glaube ich, 600.000 € ausgeliehen und der ist bisher richtig stark...


    Ich hab ihn nämlich ein wenig verfolgt, weil ich ihn bei Comunio habe. In der Hinrunde war er als rechtsverteidiger schon stark (auch mit richtig ge utem Offensivdrang). Als er dann zur RR in die IV rücken musste und dann auf einmal noch als Abwehrchef den jungen Affolter mit "organisieren" musste hatte ich so meine Bedenken, aber jetzt ist er bald noch stärker......auf jeden Fall ein guter Fang der Fischköppe

  • Also ich muss sagen, wo wir richtig gepennt haben ist Sokratis...


    Gut
    ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Summe fällig wird wenn Bremen
    ihn kauft (sicher das eine oder andere Milliönchen), aber die haben ihn
    für ,glaube ich, 600.000 € ausgeliehen und der ist bisher richtig
    stark...


    Ich hab ihn nämlich ein wenig verfolgt, weil ich ihn bei
    Comunio habe. In der Hinrunde war er als rechtsverteidiger schon stark
    (auch mit richtig ge utem Offensivdrang). Als er dann zur RR in die IV
    rücken musste und dann auf einmal noch als Abwehrchef den jungen
    Affolter mit "organisieren" musste hatte ich so meine Bedenken, aber
    jetzt ist er bald noch stärker......auf jeden Fall ein guter Fang der
    Fischköppe

  • Du findest den besser als Corluka? Also ich finde, sollten wir den verpflichten können, haben wir bei Weitem den besseren Fang gemacht.

  • Du findest den besser als Corluka? Also ich finde, sollten wir den verpflichten können, haben wir bei Weitem den besseren Fang gemacht.


    Da hast du vollkommen Recht ...aber ich red ja von der Sommerpause letztes Jahr, weil wie du ja weißt, ist Corluka ja erst im Winter gekommen...


    Zudem glaube ich , dass ich Sokratis die eine oder andere Million billiger sein könnte, da ernoch nicht so eine Vita hat wie Corluka (sag mir wenn ich mich irre)


    Natürlich wäre ich überglücklich wenn wir Corluka verpflichten würden...dann würde ich Sokratis auch nicht nachweinen..


    Meine eig Aussage war einfach, sich so einen Spieler (den vorher von uns BL-Zuschauern wohl nicht viele kannten, im Gegensatz zu Corluka z. Bsp. ) für mind. 1 Jahr zu holen keineschlechte Aktion war...