TRANSFERwunschbox


  • Und kann auch noch Elfmeter :D
    Den hätte ich damals gerne schon direkt aus Wolfsburg geholt!!

    Ich wollte den damals schon, als er noch in Freiburg gespielt hat und hab mich geärgert, dass er stattdessen nach MGL ging. Bis zu seinem Engagement in Bremen war er für mich nach seinem Abgang von MGL zu WOB zum Inbegriff eines Söldners geworden (besseres Angebot und weg bin ich), aber scheint sich gefangen zu haben und aufs wesentliche zu konzentrieren. Und über seine fußballerischen Qualitäten brauchen wir nicht zu reden. Fänd ich TOP die Verpflichtung! :bayerapplaus

  • Ich glaube, damit ist bis auf Kampl jeder Spieler weg, der von Boldt und Völler ins Schaufenster gestellt wurde. Kapp 60 Mio haben wir damit an Transfererlösen eingenommen. 80 - 90 könnten es werden, wenn Kampl und Mehmedi noch verkauft werden, wovon ich ausgehe. Da wir im Kader keine Masse brauchen, wäre das doch eine tolle Grundlage, noch 1-2 Spieler zu holen, die den Punkt Klasse bedienen. Aufgrund des Gewinnabführungsvertrags mit der AG gehe ich sogar stark davon aus, dass so einiges von diesen Einnahmen wieder in Neuverpflichtungen gesteckt wird. In welchem bereich die Ablösen liegen sollten, kann man sich einfach ausrechnen: Transferüberschuss, durch Zahl der Neuverpflichtungen. gehen wir von 2 weiteren Neuzugängen aus, dürften deren Ablösen aktuell etwa bei 20 Mio im mittel liegen. Geht Kampl auch noch, kann man da sicher jeweils noch mal 10 Mio draufpacken. Und ich glaube nicht, dass man Spoieler für "nur" 10 Mio holen wird, denn dann überfüllt man angesichts der zur Verfügung stehenden Summe den Kader ja gleich wieder.

  • Kruse wäre auch meine erste Idee. Ausstiegsklausel bei Werder für 12 Millionen, die er sich diesen Sommer auch nicht abkaufen lassen wollte. Fand es zudem nicht so dolle, dass Nouri seinen alten Kumpel Flo Bruns einfach abserviert hat...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Klar, das ist die Wunschbox, aber es ist schon sehr hypothetisch.


    Wenn wir einen Schluss aus den letzten Jahre ziehen wollen, dann doch den, dass gute Spieler geholt werden, wenn sie verfügbar sind. Der Kader ist halt total polyvalent. Stand jetzt ist jede Position bis auf die des LV doppelt besetzt. Das ist Fakt.
    Wenn dann ein Spieler wie Bailey verfügbar ist handelt man mit den entsprechenden Ressourcen in der Hinterhand schnell.


    Ich denke,dass die GF im Sturm das Potential der drei Stürmer sieht - und die ja durchaus verschiedene Qualitäten mitbringen. Wenn der Plan nicht aufgeht ( also z.b. das Joel nicht mehr trifft,Kiess sich verletzt und Volland hinter den Erwartungen zurück bleibt ) wird man eher im Winter punktuell nachlegen.


    Edit : Kruse würde ich jedoch auch befürworten, wenn man ihn kriegen kann! Aber dann müssten uns vermutlich noch Mehmedi/Kampl verlassen ( wonach es ja aktuell nicht aussieht )

  • Kruse wäre auch meine erste Idee. Ausstiegsklausel bei Werder für 12 Millionen, die er sich diesen Sommer auch nicht abkaufen lassen wollte. Fand es zudem nicht so dolle, dass Nouri seinen alten Kumpel Flo Bruns einfach abserviert hat...

    Hört sich bekloppt an, aber ich glaube, der wäre zu billig. Bei einem aktuellen Transferüberschuss von über 40 Mio würdest du dir mit Neuverpflichtungen dieser Preisklasse ja gleich wieder 3-4 Spieler ins Boot holen und den Kader damit wieder deutlich vergrößern. Das ist ja aber nicht das Ziel.

  • Mein Wunsch für den Sturm wäre einer von folgende 3en


    Dollberg - Ajax Amsterdam
    Dembele - Celtic Glasgow
    Iheanacho - Manchester City


    Inwieweit die jetzt realitsisch erscheinen ist releativ schwer abzuschätzen, denke aber am ehesten bestünde die Chance bei einer Leihe bei Iheanacho
    Sind natürlich drei Hausnummern, aber ein Versuch wäre es wert

  • Es wird und muss jemand im Sturm kommen
    1. Volland ist kein Vollstrecker, Kies ein nicht sehr torgefährlicher Fighter und Danger hat seit einem Jahr nicht mehr ein komplettes Pflichtspiel bestritten .
    Fazit: Neuverpflichtung ist unvermeidbar! !!
    2. Gewinnabführungsklausel. Völler wird nicht wieder Kohle abführen wollen und dann womöglich gegen den Abstieg kämpfen

  • Ich wollte den damals schon, als er noch in Freiburg gespielt hat und hab mich geärgert, dass er stattdessen nach MGL ging. Bis zu seinem Engagement in Bremen war er für mich nach seinem Abgang von MGL zu WOB zum Inbegriff eines Söldners geworden (besseres Angebot und weg bin ich), aber scheint sich gefangen zu haben und aufs wesentliche zu konzentrieren. Und über seine fußballerischen Qualitäten brauchen wir nicht zu reden. Fänd ich TOP die Verpflichtung! :bayerapplaus

    Von dem Wunsch ihn zu verpflichten, kann man wohl Abstand nehmen..


    Einem Bericht des „Guardian“ zufolge soll der FC Liverpool mit Trainer
    Jürgen Klopp Interesse an einer Verpflichtung von Bremens Max Kruse
    haben. Laut der Bild-Zeitung buhlt auch Spartak Moskau um den
    29-Jährigen. Kruses Vertrag bei Werder läuft noch bis 2019.


    Ob wir da mithalten können?

  • Wir brauchen definitiv noch einen Stürmer! Kieß, Joel und Volland haben eins gemeinsam...es ist völlig ungewiss, ob sie das Tor treffen. Bis auf Kieß hat noch keiner Konstanz bewiesen und der ist zu alt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Von dem Wunsch ihn zu verpflichten, kann man wohl Abstand nehmen..


    Einem Bericht des „Guardian“ zufolge soll der FC Liverpool mit Trainer
    Jürgen Klopp Interesse an einer Verpflichtung von Bremens Max Kruse
    haben. Laut der Bild-Zeitung buhlt auch Spartak Moskau um den
    29-Jährigen. Kruses Vertrag bei Werder läuft noch bis 2019.


    Ob wir da mithalten können?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass er gern in Deutschland bleiben möchte. Das ist etwas, was wir Liverpool und Moskau voraus hätten ;)