TRANSFERwunschbox

  • Bin mal gespannt, ob man Frey noch verleiht. Würde tatsächlich Sinn machen - sollte Dragovic definitiv kommen. Denn dann kann Ramalho sicher im DM eingeplant werden. Gemeinsam mit Bender,Aranguiz,Kampl, Yurchenko und Baumgartlinger ist man dort dann richtig stark besetzt. Jedoch ist z.B. ein Kampl auch sehr flexibel einzusetzen und man sollte einfach aus den Verletzungen und Dreifachbelastungen der letzten Saison gelernt haben.


    Die Rückkaufoptionen von Meffert und Frey können dann ähnlich wie bei Da Costa aktiviert werden, wenn sie soweit sind.

  • Bin mal gespannt, ob man Frey noch verleiht. Würde tatsächlich Sinn machen - sollte Dragovic definitiv kommen. Denn dann kann Ramalho sicher im DM eingeplant werden. Gemeinsam mit Bender,Aranguiz,Kampl, Yurchenko und Baumgartlinger ist man dort dann richtig stark besetzt. Jedoch ist z.B. ein Kampl auch sehr flexibel einzusetzen und man sollte einfach aus den Verletzungen und Dreifachbelastungen der letzten Saison gelernt haben.


    Die Rückkaufoptionen von Meffert und Frey können dann ähnlich wie bei Da Costa aktiviert werden, wenn sie soweit sind.

    Wenn man Frey verleiht braucht es doch keine Rückkaufoption? Ausser man verleiht ihn 2 Jahre und will ihn schon nach 1 Jahr wieder zurück, aber sehr unwarscheinlich, dass sich Frey so gut entwickelt nach nur 1 Jahr, dass er dann schon soweit ist für unser Team. Meffert oder da Costa wurden ja verkauft, nicht verliehen, deshalb die Rückkaufoption.


    Man hat zudem sicherlich aus letzter Saison gelernt, was Verletzungen anbelangt. Jedoch können diese immer auftreten und sind halt nicht vorhersehbar. Dass sich wieder soviele Spieler verletzen ist wohl eher unrealistisch. Frey aus diesem Grund behalten zu wollen, nur für den Notfall, wenn sich mal wieder 3-4 Spieler auf seiner Position verletzt haben, bringt jedoch auch keinem was. Für Frey ist es das beste, er bekommt seine Spielpraxis und kann sich entwickeln. Wenn trotzdem dann mal wieder alle zur selben Zeit verletzt sind, dann müssen halt andere Spieler zur Not einspringen.

  • Zitat

    Wenn man Frey verleiht braucht es doch keine Rückkaufoption? Ausser man verleiht ihn 2 Jahre und will ihn schon nach 1 Jahr wieder zurück, aber sehr unwarscheinlich, dass sich Frey so gut entwickelt nach nur 1 Jahr, dass er dann schon soweit ist für unser Team. Meffert oder da Costa wurden ja verkauft, nicht verliehen, deshalb die Rückkaufoption.


    Stimmt schon. Habe es nicht ganz richtig formuliert... Aber für mich sind so Transfers mit geringer Rückkaufoption mehr oder weniger Leihen, denn man kann die Spieler ja einfach zurückholen. Bin mal gespannt wie sich Frey in Lautern macht. Unsere Leihen haben zuletzt einige gute Entwicklungen begünstigt !

  • Stimmt schon. Habe es nicht ganz richtig formuliert... Aber für mich sind so Transfers mit geringer Rückkaufoption mehr oder weniger Leihen, denn man kann die Spieler ja einfach zurückholen. Bin mal gespannt wie sich Frey in Lautern macht. Unsere Leihen haben zuletzt einige gute Entwicklungen begünstigt !


    Nicht ganz, bei leihen bekommst einen Spieler zurueck, ob Du willst oder nicht. Bei Rueckkaufoption, hast du die Wahl. Musst halt je nach Option und laenge dieser Option etwas drauf legen, aber du entscheidest...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zudem liegt es bei einer Rückkaufoption auch immer noch am Spieler, ob er auch zurück will. Auch da gibt es Konstrukte mit Vorverträgen, wären aber auf alle Fälle anfechtbar.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Real Madrid will Ödegaard verleihen. Das wäre doch mal was. Carvajal kann uns ja empfehlen.


    hmm weiß nicht so recht... wenn wir einen solchen Spieler für einen anderen Verein ausbilden, dann sollte dieser uns auch sofort weiterhelfen können (Kroos, Carvajal - auch wenn dieser fest verplichtet wurde, es ähnelte doch schon etwas einer Leihe).


    Ödegaard müsste erstmal zeigen was er wierklich drauf hat wenn er regelmäßig auf hohem Niveau spielt. Und die Position des OM haben wir auch nicht anzubieten, wo er sonst noch so spielen kann, und vorallem wie er eine fremde Position spielt, kann ich nicht sagen. Es bliebe einer auf der Strecke, denn Ödegaard und Real würden den wohl auch nicht als Ergänzungsspieler abgeben, der soll nun schon regelmäßig zum Einsatz kommen.


  • hmm weiß nicht so recht... wenn wir einen solchen Spieler für einen anderen Verein ausbilden, dann sollte dieser uns auch sofort weiterhelfen können (Kroos, Carvajal - auch wenn dieser fest verplichtet wurde, es ähnelte doch schon etwas einer Leihe).


    Ödegaard müsste erstmal zeigen was er wierklich drauf hat wenn er regelmäßig auf hohem Niveau spielt. Und die Position des OM haben wir auch nicht anzubieten, wo er sonst noch so spielen kann, und vorallem wie er eine fremde Position spielt, kann ich nicht sagen. Es bliebe einer auf der Strecke, denn Ödegaard und Real würden den wohl auch nicht als Ergänzungsspieler abgeben, der soll nun schon regelmäßig zum Einsatz kommen.


    man muss fairerweise aber auch sagen, dass carvajal bis zum zeitpunkt der verpflichtung auch nur in der Castilla zum Einsatz kam - dass er sofort eine Verstärkung darstellen würde war bei der Verpflichtung auch nicht absehbar

  • man muss fairerweise aber auch sagen, dass carvajal bis zum zeitpunkt der verpflichtung auch nur in der Castilla zum Einsatz kam - dass er sofort eine Verstärkung darstellen würde war bei der Verpflichtung auch nicht absehbar


    jein. hast schon recht mit deinem Kommentar, jedoch wurde bei uns einer auf der Position des RV gebraucht und Carvajal passte von der Idee mit offensiven Aussenverteidiger einfach sehr gut ins System. Dass er sich sofort den Stammplatz erkämpft war nicht zu erahnen, jedoch konnte man davon ausgehen dass er nicht die schlechtesten Chancen hätte. Ödegaard jedoch braucht man eigentlich nicht, da unsere Offensive doch sehr gut aufgestellt ist, zudem gibt es seine Position im zentral offensiven Mittelfeld bei uns einfach nicht.


    Carvajal war vor seinem Verkauf jedoch bei Real schon längst ein Thema für die erste Mannschaft, nur hatte er keine Erfahrung und man konnte nicht davon ausgehen, dass er seinen Konkurenten auf die schnelle hinter sich lässt. Real wusste genau, warum man ihm solch eine niedrige Rückkaufklausel in den Vertrag setzt.


    gibt übrigens seit heute bei TM ein neues "Gerücht" mt uns und Ödegaad http://www.transfermarkt.de/m-…861/page/1#anchor_2324999

  • Calhanoglus Position existiert bei uns eigentlich auch nicht. Trotzdem spielt er bei uns. Wenn auch hoffentlich nicht mehr lange.


    das stimmt, da kann man ja ziemlich eindeutig erkennen, dass nicht jeder Spieler jede Position spielen kann. Aussen und Zentrum sind halt was komplett anderes. Kann Ödegaard diese Rolle auf Aussen ja ausfüllen wenn er kommt... (vielleicht kann er ja auch auf Aussen spielen, ich weiss es nicht). oder man hält einfach Abstand von einer Verpflichtung und kauft Spieler ein die ins System passen

  • Martin Ødegaard würde ich sofort mit Kusshand nehmen! Würde auch perfekt zu uns passen, auch wenn wir die Position des 10ers garnicht haben. Habe damals sehr viele Spiele von ihm bei Godset gesehen, da ich die norwegische Liga intensiv verfolge. Da hat er i.d.R. auf der 10 gespielt, aber auch auf den Flügeln. Im Prinzip ähnelt er ja in Teilen einem Brandt.
    Denke aber das er in Spanien bleibt und dort zu einem kleineren Erstligisten wechselt.

  • Martin Ødegaard würde ich sofort mit Kusshand nehmen! Würde auch perfekt zu uns passen, auch wenn wir die Position des 10ers garnicht haben. Habe damals sehr viele Spiele von ihm bei Godset gesehen, da ich die norwegische Liga intensiv verfolge. Da hat er i.d.R. aud der 10 gespielt, aber auch auf den Flügen. Im Prinzip ähnelt er ja in Teilen einem Brandt.
    Denke aber das er in Spanien bleibt und dort zu einem kleineren Erstligisten wechselt.


    Problem wäre dann nur, dass wir auf dem Flügel mit Bellarabi, Volland (der ja auch ganz vorne spielen kann), Brandt und Öztunali eigentlich mehr als genug Spieler haben, zudem ist Mehmedi ja auch noch da und Kruse ebenfalls. Ich würde lieber auf unsere Spieler setzen und einem Brandt oder Öztunali nicht einen ausgeliehenen Ödegaard vor die Nase setzen.


    Hätte man die Chance mehr als nur eine Leihe hinzubekommen, gerne! Aber wenn Real den nur verleiht, dann würde ich wie gesagt lieber auf unsere Jungs bauen.
    Der wird wohl für 2 Jahre ausgeliehen, ist erst 17 und hat sich auf hohem Niveau noch nicht so sehr beweisen können. Ich bin der Meinung, Real und Ödegaard wären besser beraten, ihn bei einem Klub unterzubringen, deren Qualität im Team nicht auf Champions League Niveau ist, ein spanischer Aufsteiger zb. Aber bei Ödegaard ist das ja eh so eine Sache, hätte er viel Wert auf seine Karriere gelegt, wäre er nicht direkt zum größten Verein gegangen, sondern zueinem, bei dem er häufiger spielen könnte.


  • Problem wäre dann nur, dass wir auf dem Flügel mit Bellarabi, Volland (der ja auch ganz vorne spielen kann), Brandt und Öztunali eigentlich mehr als genug Spieler haben, zudem ist Mehmedi ja auch noch da und Kruse ebenfalls. Ich würde lieber auf unsere Spieler setzen und einem Brandt oder Öztunali nicht einen ausgeliehenen Ödegaard vor die Nase setzen.


    Hätte man die Chance mehr als nur eine Leihe hinzubekommen, gerne! Aber wenn Real den nur verleiht, dann würde ich wie gesagt lieber auf unsere Jungs bauen.
    Der wird wohl für 2 Jahre ausgeliehen, ist erst 17 und hat sich auf hohem Niveau noch nicht so sehr beweisen können. Ich bin der Meinung, Real und Ödegaard wären besser beraten, ihn bei einem Klub unterzubringen, deren Qualität im Team nicht auf Champions League Niveau ist, ein spanischer Aufsteiger zb. Aber bei Ödegaard ist das ja eh so eine Sache, hätte er viel Wert auf seine Karriere gelegt, wäre er nicht direkt zum größten Verein gegangen, sondern zueinem, bei dem er häufiger spielen könnte.


    Unterschreibe ich so! Gut geschrieben

  • Mustafi darf Valencia bei einem Angebot verlassen. Könnte ja auch interessant für uns sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!