TRANSFERwunschbox

  • Der ist 23 Jahre und will (muß)
    für eine Weiterentwicklung spielen.


    Allein schon durch die ständigen Verletzungen Schweinsteigers und Götzes (und dessen viel eher zu erwartenden Karriereknick) wird Kroos auch für die Bayern noch sehr oft spielen; solche Sorgen müssen wir uns ganz bestimmt nicht um ihn machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Toni ist kein x-beliebiges Talent mehr, sondern ein gestandener Weltklassespieler. Wenn seine Berater das Signal geben, dass Toni wechselwillig sei, dann kommen postwendend Angebote von Real, Chelsea, ManU und Barca. Bayer ist für so einen Weltklassespieler ein paar Nummern zu klein - so bitter das sein mag.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Allein schon durch die ständigen Verletzungen Schweinsteigers und Götzes (und dessen viel eher zu erwartenden Karriereknick) wird Kroos auch für die Bayern noch sehr oft spielen; solche Sorgen müssen wir uns ganz bestimmt nicht um ihn machen.



    Abwarten.


    Ich seh den Bauern-Stamm perspektivisch so :


    Neuer
    Phippsi - Martinez - Dante - Alaba


    Schweinsteiger - Thiago
    Müller - Götze - Ribery (Robben)
    Mandzukic


    Wenn Schweini verletzt ist / pausiert , sehe ich da eher Gustavo als Nachrücker.
    Bei Thiago dann den Shaqiri ( Der hat sich ziemlich gut gemacht. Ist ein richtiger Kampfdackel
    mit ebenfalls großer Offensiv-Qualität )


    Und der Stänker-Fritze Robben muß ja auch noch "untergebracht" werden.Der sitzt
    bekanntlich nicht so gerne auf der Bank.


    Nu ja......wir werdens sehen.Damit meinerseits genug OT bzgl. der Bauern...... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hmm... Ronaldinho? Denkst du er spielt bei uns für 2-3 Mio (Gehalt was man für einen "Top"-Transfer noch geben könnte)
    könnte vlt passen.
    Wobei ich nicht glaube das die GF auf der acht so nen alten spieler holen wird.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Shaqiri sieht angeblich nur sehr eingeschränkte Chancen für sich im Bayern-Mittefeld und erwägt u.U. einen Wechsel. Der würde meiner Meinung nach gut zu uns passen. Der Marktwert liegt wohl irgendwo zwischen 12 und 16 Mio und das Gehalt sollte sich im Rahmen halten (angeblich um 1-1.5 Mio €)

  • Sehe da auch eher eine Ablöse um die 20 Millionen Euro als realistischer an, als die hier genannten 12-16. Bayern hat ja bereits 12 für ihn gezahlt und er hat mittlerweile unter Beweis gestellt, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. Und für 1-1.5 Mio. Euro Gehalt wird er ganz sicher auch nicht unterschreiben.
    Abgesehen davon, dass Bayern ihn im Zweifelsfall eher nicht an uns abgeben würde. Wenn überhaupt käme meines Erachtens ein Leihgeschäft in Frage, falls Bayern mit ihm langfristig als Ribéry/Robben Ersatz einplant.


    Aber unabhängig davon ist das natürlich ein Spieler der perfekt zu uns passen würde.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Warum das Boot voll ist und Xherdan Shaqiri wechseln muss



    klick


    Zitat

    Also dürfte Hitzfeld sehr daran interessiert sein, dass Shaqiri die Türe zum Stammplatz irgendwo anders als in München aufmacht. Dass er einen Schritt zurückgeht, um vorwärtszukommen. So wie Toni Kroos, an dem sich Shaqiri ein Vorbild nehmen kann. Kroos spielte in seinem Premierenjahr bei Bayern eine ähnliche Rolle wie Shaqiri, liess sich für eineinhalb Jahre nach Leverkusen ausleihen und gehört heute in München zu den ersten Anwärtern auf einen Stammplatz. Für Shaqiri macht eine Ausleihe in Deutschland am meisten Sinn: Er kennt die Liga und muss keine neue Sprache lernen. Aber auch ein Wechsel ins Ausland (Liverpool soll Interesse haben) hilft weiter, wenn ihm sein temporärer Klub bieten kann, was er braucht: die Aussicht auf einen Stammplatz und die Champions League.


    Warum keine Leihe mit einer gescheiten und fairen Kaufoption, wenn der Junge lieber in DE bleiben will?

  • Shaqiri wäre natürlich der Oberhammer. :LEV18 :LEV6


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Ich verstehe nur nicht so ganz , welches Interesse die Bauern haben sollten.


    Vor der letzten Saison hat man damit angefangen , einen ohnehin schon qualitativ
    hochwertigen Kader konsequent so aufzupimpen , daß sich bei Rotationen /
    Verletzungen kaum ein Verlust bemerkbar macht.
    Ausgenommen vielleicht bei so einem Spieler wie dem Glöckner.
    Das geht nicht 1:1


    Konsequenz daraus : Die haben bekanntlich alles abgeräumt.


    Die Verpflichtungen von Götze und Thiago schließen sich da nahtlos an.
    Zwingend erforderlich waren die ja nun nicht. :LEV18


    Die Bauern haben eine Mannschaft , mit der sie vermutlich in der nächsten Saison
    alles in den Boden rammen können. :LEV7 :wacko: :LEV16


    Warum sollten die von ihrer Strategie abweichen ?


    Macht nur Sinn bei Spielern , die vermutlich inzwischen der Ersatzmann vom Ersatzmann
    sind.Shaquiri zähle ich nicht dazu.Der ist ein Top-Ribery-Backup.


    Und dass der wegen der WM nen Stammplatz haben / permanent spielen will , würd mich
    als Bayern-Verantwortlicher n Driss interessieren.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Es wird sich wohl noch ne Weile hinziehen. Die absoluten Topalternativen auf dem Niveau von Eriksen sehe ich derzeit nicht auf dem Markt. Ich denke unsere Chance ergibt sich erst gegen Ende der Transferperiode, wenn absehbar ist, wer z.B. bei Chelsea oder Bayern rausfällt. Da wären halt Shaqiri bzw. van Ginkel derzeit so die Topkandidaten wo sich was ergeben könnte bzgl. einer Leihe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich fände Shaqiri absolut Top. Der würde uns Außen absolut verstärken. Da ich Sam eher kritisch sehe.
    Ein Mittelfeld mit Shaqiri, Son, Castro, Bender und Reinartz wäre absolut Top.


    Dabei wäre eine 2 Jährige Leihe natürlich Top. Denke ein Kauf ist unrealistisch da die Bayern den nicht für unter 20Mio gehen lassen.


    Also nur her mit Ihm. Bei Eriksen wüsste ich gar nicht wie der hier in das System gepasst hätte. Die Position des Spielmachers gibt es bei uns nicht.


  • Also nur her mit Ihm. Bei Eriksen wüsste ich gar nicht wie der hier in das System gepasst hätte. Die Position des Spielmachers gibt es bei uns nicht.


    Wir spielen ja mit 2 ZM. Das kann man ja recht flexibel auslegen. Wenn davon einer (Bender) den defensiven Part übernimmt, dann ist der andere ja fast in einer Spielmacher Rolle.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba