TRANSFERwunschbox

  • Günter ist immerhin nach kickernoten der 3.beste LV der Liga. Ich würde ihn sofort holen, oder aber auch Santos vom HSV (Ich fände ja auch Klostermann und Halstenberg von RB richtig gut, die sind allerdings völlig unrealistisch). Der würde super zu Bosz passen und wir haben schon lange keinen mehr von denen verpflichtet. Rechts wäre ja da Costa mein Traum, aber den haben wir wohl vergrault. Der wird nicht mehr zurück kommen und zudem fühlt der sich in Frankfurt auch super wohl.
    Amiri ist gar nicht so unwahrscheinlich, da immerhin seit Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Im ZM sind auch noch Spieler wie Maier oder Geiger perspektivisch interessant und nicht ganz unrealistisch. Maxi Eggestein dürfte mittlerweile nicht mehr zu bekommen sein. Ich fände auch ein Arnold könnte mal einen Schritt nach vorne gehen und zu uns kommen. Wir brauchen auch mal wieder einen Ossi im Team, mit denen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.
    Für den Sturm finde ich Lukebakio nicht schlecht und er wird sein komplettes Potenzial noch nicht ausgespielt haben. Auch ein Bebou hat mir bis zu seiner Verletzung gut gefallen.


    In der Spitze müssen wir nur auf den AV etwas tun. Ansonsten finde ich, ist unser Kader gut besetzt. Wir brauchen neben den beiden AV nur noch ein Alternative für das ZM, den Sturm und noch einen Außenstürmer.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nach den ganzen Boldtschen Experimenten (von denen ja auch einige geklappt haben) würde ich mir wünschen, wenn wir diesen Sommer nur innerhalb der Bundesliga Ausschau halten würden.


    Da weiß man was man bekommt, ohne Chance und / oder Risiko, aber eben eine halbwegs solide Planungsbasis.

  • An Maxi Arnold habe ich tatsächlich auch schon gedacht :D Allerdings identifiziert er sich glaub ich recht stark mit dem VFL Wolfsburg, sodass ich nicht glaube, dass er zu uns wechseln wird. Seine Art gefällt mir aber sehr. Sehr bissiger Spieler, der sich immer reinhaut, obwohl er seine Stärken eher in der Offensive hat. Für technisch geeignet für Bosz' Fußball halte ich ihn sowieso.


    Stimme Lordfalcon auch zu, dass es vllt besser wäre mal wieder "risikoärmere" Transfers aus der Bundesliga zu tätigen. Wo einfach nicht ganz so viel Wundertüte und Spekulation mit bei sind wie bei Boldts letzten teureren Transfers. Welche, die uns auf Anhieb verstärken können wie einige Vorschläge hier.

  • Arnold wäre eine echte Bereicherung. Aber ich denke, völlig unrealistisch.


    Rousillon (WOB) als LV (Ersatz Wendell)
    Da Costa (F) als RV (Ersatz Lars Bender)
    Duda (BSC) ZM (Ersatz Baum, Kohr)
    Haller (F) - Angriff (für Pohjanpalo, von mir aus auch Alario)
    Günter als Konkurrenz für Rousillon - warum nicht, wobei wir ja noch Retsos und Jedvaj in der Hinterhand haben ...


    Planen würde ich ohne:
    Wendell, Kohr, Dragovic (für den Baumgartlinger als IV), Pohjanpalo ... und leider: Lars Bender (unbedingt im Verein einbinden, am liebsten als Antigen gegen Weichspüler-Simone).

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Haller ist völlig unrealistisch. Der dürfte sicherlich 40 Mio. kosten.


    Günter ist einfach zu schlecht, das kann man so deutlich sagen. Santos würde gut passen. Das wäre ein starker Transfer, zumal der HSV durchaus auf Geld angewiesen ist. Der passt auch perfekt zum Ballbesitzspiel. Günter dagegen gar nicht.
    Rousillon hat sicherlich das Potenzial. Ich bezweifle aber, dass Wolfsburg den zu einem annehmbaren Preis verkaufen würde.



    Da Costa wird auf keinen Fall wechseln. Er ist auch für unser Spiel nicht sonderlich geeignet und zudem macht er defensiv teilweise haarsträubende Fehler. Bei Frankfurt sichern aber immer drei IV ab. Das funktioniert bei uns so nicht.


    Duda wäre als Backup in Ordnung, sonderlich begeistern würde mich der Transfer aber auch nicht.

  • Roussillon ist auch ziemlich unrealistisch. Wenn Wolfsburg auf Pl 5 landet, dann ist der Sprung zu uns, wenn wir in die CL kommen, einfach viel zu klein. Außerdem sind starke LV so selten, dass da sicher Minimum 40 Mio für ihn ausgerufen werden.
    Ein Philipp Max ist auch für seine Defensivschwäche bekannt. Und wäre zudem auch extrem teuer. Wenn Douglas Santos ebenbürtig zu ihn ist, kann ich mir ihn als realistische Option vorstellen. Zumal wir ja bereits an ihm mal dran waren glaub ich.

  • CL ist ein deutlicher Sprung.
    Trainer weg und WOB wieder ggen den Abstieg?
    Der Spieler sagt sich, bester Marktwert gerade also hop hop. Wob sagt sich, keine CL also gibt uns 30 Mio von eurem CL Geld und gut ist.


    Da ginge schon was nur selbst 30 Mio für einen Verteidiger werden wir niemals nie machen. Nie
    Selbst 20 Mio halte ich für maximum.

  • Roussillon hat eben gerade 7 Mio. gekostet. Wenn wir den für 20 Mio. kaufen würden, dann wäre das ein Armutszeugnis. Er ist ein guter Bundesligaspieler, aber auch niemand dem ich Weltklassepotenzial oder dergleichen andichten würde. Da findet man in kleinen Ligen genügend vergleichbare Spieler zu vernünftigen Preisen. Das Scouting muss halt passen.

  • Patrick Helmes hat hier auch ein paar gute Jahre verbracht.


    Uth passt halt nicht zum Schalker Catenaccio, sondern viel besser zu einem gepflegten Kurzpassspiel.


    17/18 kam er auf 23 Scorer in 2.100 Bundesligaminuten. Das sind mMn überragende Werte.


    Und wenn er denn in Deutschland bleiben will, dann gibt es nicht viele Optionen.


    Frankfurt hat vorne wohl keinen Bedarf bzw. spielt auch eigentlich mit physisch stärkeren Stürmern als Uth.
    Dortmund und Bayern sind eine Nummer zu groß.
    Bei Leipzig passt er nicht ins Schema.
    Ein Rückkehr zur TSG ist nicht vorstellbar.
    Wolfsburg ist mit Weghorst, Ginczek und Mehmed auch ganz gut besetzt.



    Und dann bleiben ja eigentlich nur noch Gladbach und wir.

  • Das Uth zu Schalke ging war schon eine Sache wo ich dachte puh... aber da funktioniert er gar nicht. In Hoffenheim war er deutlich stärker da ähnlicher unserem Spiel gefordert. Schalke könnte Geld brauchen. Aber sein Gehalt dürfte 4 Mio Aufwärts sein und Ablöse dazu... da müssten wir Volland oder Alario abgeben.

  • Bosz könnte auch Volland auf Links/Rechts umstellen. Würde mir eh besser gefallen. Bailey über Rechts im Wechsel (im Spiel) und Volland sind für mich die bessere Kombi wenn Alario vorne drin ist. Dazu Bella mit Speed von der Bank. Nur woher dann Geld nehmen für x?


    Mit Uth wäre das meiste Geld weg. Wir brauchen aber einen 8er dazu. Einen möglichen LV auch. Bei RV würde ich Donati zurück holen. Der kann dann Weiser von der Bank Druck machen oder deffensiver stehen bei Regener X.


    Aber 8er, LV und MS? Dafür fehlt das Geld wenn wir alle drei Positionen stärken wollen.