Stefan Kießling

  • Der schlechteste Stürmer in der Vorbereitung.
    Der schlechteste Stürmer in Babelsberg.
    Bitte in Mainz auf die Bank.


    Von der momentan schlechten "Tagesform" abgesehen ist nach 3 Jahren bei Bayer 04 für mich klar, dass Kieß sein Niveau leider nicht mehr entscheidend steigern kann. Nach dem grottigen Anfang 06/07 ging es ja aufwärts, aber er hat anscheinend sein Maximum erreicht. Einsatz und Laufbereitschaft stimmen, aber Spielverständnis, Technik und Torabschluss reichen IMO einfach nicht für die Bundesligaspitze (an die wir ja mal wieder kommen wollen). Allzu viele Kombinationen/Ballstafetten enden einfach bei Kieß, weil er den Ball nicht oder nicht schnell genug verarbeiten kann. Echt schade, weil er ein super-sympathischer Typ mit Kämpferherz ist.

  • zumal Kiessling sich mittlerweile im vierten Jahr in Leverkusen befindet, 25 Jahre alt ist, und sich nicht mehr wirklich in der Schonzeit befindet,zumal wir eine Mords-Ablösesumme für ihn bezahlt haben!Betrachtet man ihn im Zusammenhang mit dieser Ablösesumme, die fast dieselbe ist die K**n für Podolski bezahlt hat,der ungefähr das gleiche Alter hat, sogar noch etwas jünger ist,oder mit anderen Stürmern in dem Alter, ist das Preis/Leistungverhältnis ein Witz.Und selbst wenn er sich entwickelt hat, ich bin mir sicher, dass kein Verein, ausser vielleicht Idioten wie ManCity,heute noch bereit wäre, die gleiche Ablösesumme an uns zu zahlen.


    Und Bettina, ihn mit Sukuta-Pasu zu vergleichen ist Schwachsinn, der Junge ist gerade mal 19 und hat somit noch 6 Jahre, um sich mit Kiess zu vergleichen.Und sie waren in der Vorbereitung zumindest mal auf dem gleichen Niveau!
    Und ja, Kiess war Liebling in Nürnberg, da spielt man aber auch auf einem ganz anderen Niveau (Abstiegskampf/Klassenerhalt) und es ist viel leichter, da zum Liebling zu werden!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    ... mit dieser Ablösesumme, die fast dieselbe ist die K**n für Podolski bezahlt hat, ...


    :LEV14 Das ist echt ein guter Witz! Du hast Dich aber schon einmal mit der Thematik vertraut gemacht, oder? :LEV9


    Wie hat sich denn übrigens Poldi in den letzten drei Jahren auf der Bayernbank weiterentwickelt?

  • Ich habe udie beiden nicht in einen Topf geworfen, das war Bayer-Supporter.
    Ich habe nur eine Antwort darauf gegeben.


    Aber ich habe mich schon bei den letzten Anfeindungen so geärgert hier, dass ich gar nichts mehr hier sagen wollte.


    Das mach ich dann jetzt auch und verabschiede mich dann mal hier.


    Schreibt was ihr wollt ... viel Spaß.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ist wohl besser so. Durch deine aufbrausende Art hier, provozierst du teilweise ja die unsachlichen Postings. Über Kießlings Leistung muss man sachlich diskutieren dürfen. Kaum einer hat hier zu Beginn unsachliche Kritik geübt, aber man geht dann natürlich wieder auf die 1-2 Personen ein, die das tun! Ich halte uns mit Gekas und Derdyiok nunmal für besser aufgestellt, weil sie zusammen torgefährlicher sind. Übrigens hab ich bei Deryiok auch nicht den Eindruck, dass er so viel steht wie ein Helmes oder Gekas!

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    da ich ne JK habe, bin ich des öfteren in den Genuss gekommen, ein Spiel live zu sehen ...


    Es ging um die Vorbereitung (dieser Saison) und nicht um vermeintliche Meriten aus dem letzten Jahrhundert!
    Und wer da, wie auch in der letzten Rückrunde, einen starken Stefan gesehen hat, muß schon ein ganz großer Fan sein.


    Zitat

    Original von Bettina1904
    Aber ich habe mich schon bei den letzten Anfeindungen so geärgert hier, dass ich gar nichts mehr hier sagen wollte.


    Das mach ich dann jetzt auch und verabschiede mich dann mal hier.


    Schreibt was ihr wollt ... viel Spaß.


    Was Anfeindungen angeht - off topic - sind eigentlich meist die Kritiker betroffen, die hier regelmäßig von immer denselben, wenigen Spezis beleidigt (!) werden, weswegen der Thread auch schon geschlossen werden mußte. Sei also froh, daß du auf der "richtigen Seite" bist...

  • Naja, wirklich gut waren am Freitag nun weder Kießling noch Gekas. Trotzdem fand ich, daß Kieß seine Aufgabe noch eher erfüllt hat als Gekas. Er hat wieder gearbeitet, Freistöße rausgeholt, ist auf die Flügel ausgewichen, um drinnen Platz zu schaffen, hat Gegenspieler weggeperrt, sich als Doppelpaßspieler angeboten etc. Und Konsequenz war ja auch, daß einige Torchancen (für Gekas) rausgesprungen sind. Leider hat der sie nicht nutzen können, im Gegenteil Kieß einmal sogar den Ball vom Fuß genommen, der besser gestanden hätte (ok hinter Gekas, konnte der wohl nicht sehen). Fanis hat seine Aufgabe leide nicht voll erfüllt. Die Chancen waren da. Allein in Halbzeit 1 muß er eigentlich 2 von 3 Chancen verwerten. Aber ok.


    Grund, in Jubel zu verfallen gabs sicher keinen. Auch bei Kießling nicht. Aber das Gemecker find ich auch nicht angebracht. Da fänd ich das bei Manu schon angebrachter. Was der wieder an Stellungsfehlern drin hatte... Ok, falscher Fred...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • es behaupten ja auch nur die wenigsten, dass Gekas besser ist.
    Wenn Bettina Ahnung von Fußball hätte und lesen könnte (gut, ich verzeih es ihr,sie ist eine Frau *böserScherz* :LEV19), würde sie nicht immer direkt ausfallend werden, nur weil sie vielleicht in Kiessling verliebt ist, ich weiß es nicht :LEV8
    aber um sachlich zu werden bzw zu bleiben, ich habe bereist geschrieben, dass Gekas genauso fehlplatziert im Sturm war wie Kiessling gegen Babelsberg.
    Ich habe sogar noch geschrieben, dass Kiessling in die Startelf gehört, weil zur Zeit keine Alternative da ist, ich mir jedoch wünsche, nach der Genesung von Helmes das Sturmduo Helmes/Derdiyok auszuprobieren, es besteht also überhaupt garkein Grund, meine sachliche Argumentation so mit unsachlichen Argumenten anzugreifen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Gut, Kießling hat eine schlechte Rückrunde gespielt. Mit "nur" 3 Toren und 4 Vorlagen.
    Bitte gucke dir mal den Rest der Mannschaft an, was die in der Rückrunde geleistet haben. Ich will darüber gar nicht mehr reden denn diese Runde ist zum vergessen.
    Und wenn ich höre, dass sich Kießling in den 3 Jahren die er hier ist nicht weiterentwickelt habe, kann ich darüber nur schmunzeln.
    Erinnert euch an die erste Saison. Da bestand er nur aus Haut und Knochen und ist bei jedem Luftzug umgefallen. Und heute: Heute geht er die Wege an der Außenbahn, setzt seinen Körper ein, holt viele Freistöße raus weil er immer wieder unfair gestoppt wird. Wenn er den Ball verliert rennt er bis zur Mittellinie dem Ball hinterher und gerätscht ihn dann ab, er ist immer präsent vorne im Sturm.
    Das, wo er noch konstanter werden muss, ist in seinem Torabschluss. Weil dass er es kann, sollten auch die größten Kritiker realisieren. Wenn nicht, Bilder aus den Spielen gegen Hoffenheim, Bayern im Pokal, Wolfsburg, Gladbach usw. angucken.

  • Du willst echt, dass ich mir jetzt die Mühe mache? Okay:


    Wolsburg
    Bayern im Pokal
    Hoffenheim
    Gladbach
    in Bochum (kein Tor aber ein starkes Spiel!)
    in Frankfurt (das gleiche..)
    in Karlsruhe


    Es gab dann noch einige starke Spiele und die meisten anderen waren solide. Ich habe jetzt aber keine Lust noch mehr aufzuschreiben. Richtige Grottenspiele, wie sie zum Beispiel Helmes manchmal hatte, hatte Kieß nur ganz selten (u.a. gegen Bremen)


  • in Bochum ? Naja.
    in Frankfurt? Naja.
    Manche haben echt niedrige Ansprüche. :levz1

  • Skibbe
    Labbadia
    Heynckes


    Drei Trainer, die komischerweise immer Kießling in die Startelf genommen haben... Warum haben wir eigentlich immer so ein Pech mit unseren Trainer? Dass die aber auch nie sehen, was für eine Flasche Kies ist? Dabei sieht doch jeder Experte, dass der nur total überteuert war nichts kann und sich dann auch noch nicht einmal verbessert. Mann, Mann, Mann... :LEV11


    Aber selbst das wird keinem Experten die Augen öffnen! Denn jeder Experte weiß ja, dass Skibbe eine Wurst ist, Labbadia sich als heiße Luft entpuppt hat und Heynckes noch nie, außer bei den Bayern und Real, etwas gerissen hat! :LEV18

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Skibbe
    Labbadia
    Heynckes


    Drei Trainer, die komischerweise immer Kießling in die Startelf genommen haben... Warum haben wir eigentlich immer so ein Pech mit unseren Trainer? Dass die aber auch nie sehen, was für eine Flasche Kies ist? Dabei sieht doch jeder Experte, dass der nur total überteuert war nichts kann und sich dann auch noch nicht einmal verbessert. Mann, Mann, Mann... :LEV11


    Aber selbst das wird keinem Experten die Augen öffnen! Denn jeder Experte weiß ja, dass Skibbe eine Wurst ist, Labbadia sich als heiße Luft entpuppt hat und Heynckes noch nie, außer bei den Bayern und Real, etwas gerissen hat! :LEV18


    Jetzt mußt du nur noch die Platzierungen in diesen Jahren dahinter schreiben, dann weißt du auch auf welchem Niveau wir mit und seit der Kießlingverpflichtung angekommen sind.


    Heynckes hat ja noch etwas Zeit, mehr aus der Mannschaft zu machen, was weniger Spielzeit (oder eine andere Position) für den einen oder anderen Spieler einschließen kann.
    Möglicherweise findet er sogar Mittel und Wege, dafür zu sorgen, daß nicht zwangsläufig jede Kombination bei Stefan endet - Torschüsse ausgenommen!

  • Zitat

    Original von der.Grob


    Bei Bilbao und Teneriffa hat er sehr gute Arbeit geleistet und beide Mannschaften in den UEFA-Pokal geführt. Sonst wäre er gar nicht erst bei Madrid gelandet.


    Ich traue ihm schon zu, die Spieler richtig bewerten zu können.


    gehe mal davon aus das bebetos post vor sarkasmus trieft ;)


    ich glaube, das heynckes im sturm zu anfang recht viel durchrotieren lässt und sich dann für die stärkste oder jeweils gerade besser an den gegner angepasste variante entscheiden wird. ich finde es sehr schade, dass über kieß so sehr der stab gebrochen wird. letzte saison hat er sich klar gesteigert und zur rückrunde wie das ganze team abgebaut. besonders beschäment empfinde ich, dass gerade ein ehrlicher arbeiter, der sich in jedem spiel den arsch aufreißt, ständig kritisiert (und das nicht gerade konstruktiv) wird. in anderen vereinen werden solche spieler publikumslieblinge...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Jetzt mußt du nur noch die Platzierungen in diesen Jahren dahinter schreiben, dann weißt du auch auf welchem Niveau wir mit und seit der Kießlingverpflichtung angekommen sind.


    RISCHTISCH! Mit und seit der Verpflichtung mit Kießling sind wir auf diesem Niveau gelandet! RISCHTISCH! :LEV5 Auf diesen Zusammenhang wäre die Welt wahrscheinlich nie gekommen! Chapeaux! Meine Hochachtung vor so viel Fachwissen!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()

  • Zitat

    Original von Bebeto


    RISCHTISCH! Mit und seit der Verpflichtung mit Kießling sind wir auf diesem Niveau gelandet! RISCHTISCH! :LEV5 Auf diesen Zusammenhang wäre die Welt wahrscheinlich nie gekommen! Chapeaux! Meine Hochachtung vor so viel Fachwissen!



    Das erinnert mich an das Manifest der Pastafaris, wo eindeutig belegt ist, daß wir von Piraten und nicht Primaten abstammen und daß die Klimaerwärmung daraus resultiert, daß es immer weniger Piraten in der Karibik gibt.


    siehe http://venganza.at/manifest ganz unten. :D

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!