Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von dani
    Ein Erik Meijer galt hier als Fußballgott - aber bestimmt nicht, weil er so viele Tore geschossen hat, sondern weil er ein großes Kämpferherz hatte.
    Wie gut nur, dass hier niemand Mitspracherecht hat, welche Spieler gehalten werden oder in der Startelf stehen...


    Erik Meijer hatte eben eine Art, die Massen zu elektrisieren. Der hatte/hat Charisma. Den musste man einfach mögen. Sowas ist ganz selten im Fußball.

  • Zitat

    Original von Der Insider
    Verkaufen... die 1. Mannschaft vom SV Schlebusch hat Interesse bekundet... ANTI-Stürmer! :LEV11



    Bist Du vom SV Schlebusch und versuchst, einen Stürmer für die neue Saison ranzukriegen? :LEV19

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Erik Meijer hatte eben eine Art, die Massen zu elektrisieren. Der hatte/hat Charisma. Den musste man einfach mögen. Sowas ist ganz selten im Fußball.


    Das möchte ich auch gar nicht bestreiten.
    Jedoch war er fußballerisch auch nicht beschlagen. Und Kirsten hätte auch nicht so viele Tore gemacht, wenn er nicht einen "Zuarbeiter" wie Meijer gehabt hätte, der Räume schafft, kämpft und den Ball erobert. Kießling ist vom Typ Fußballer aus meiner Sicht ein Abbild - einen Vergleich auf menschlicher Basis möchte ich damit allerdings nicht ziehen.

  • Zitat

    Original von Jojo
    Wie war das nochmal: "Laut Statistik ist jeder fünfte Mensch ein Chinese....ich seh hier keinen einzigen."


    Das gleiche ich wieder aus, denn hier laufen ne ganze Menge davon rum.


    Im Ernst, ich verstehe natürlich, was Du sagen willst, aber zur halbwegs objektiven Bewertung von Spielern zieht man nunmal AUCH Zahlen heran. Eine andere Möglichkeit hat man nicht. Und besser wird die Bewertung meiner Meinung nach auch nur dadurch, daß man immer mehr Zahlen aus unterschiedlichen Bereichen heranzieht. Sich hinzustellen und zu sagen "ich gebe nix auf Statistiken" kommt dem Ausspruch "ich will nicht darüber reden" gleich. Und dann sollte man das auch tun.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Ribery und Klose haben auch 9 Spiele weniger gemacht. Und über Schweinsteiger wurde bei den Bayern diese Saison sehr viel gemeckert, obwohl er zu den besten Vorbereitern der Liga gehört.


    Ginge es nur nach solchen Zahlen, wären Gekas oder Athirson noch hier.


    Stimmt Ribery und Klose haben 9 bzw 8 Spiele weniger gemacht. Aber für einen Mann wie Ribery... Und dafür, daß Schweinsteiger angeblich so stark in der Kritik stand, hat er doch ansehnliche 31 mal gespielt (auch wenn er häufig ausgewechselt wurde).


    Wie gesagt, verglichen damit kann ich icht verstehen, warum man sich hier über Kießling beschwert. Schaut man mal zu anderen Vereinen (Petric Rang 22, Kurany 12, Voronin/Pantelic 26, Frei 10, Pizarro 12) können wir uns echt nicht beschweren. Der Sturm und speziell Stefan Kießling waren garantiert nicht das Problem in der abgelaufenen Saison.


    Öhm, Gekas hatte übrigens 14 (!!!) Scorerpunkte letztes Jahr bei 29 Spielen Kießling hat dieses Jahr 21 bei 34 Spielen. Und das als Zuarbeiter... Athirson hatte vor 2 Jahren nach 12 Spielen genau einen Scorerpunkt, heißt also 3 pro Saison (ok, sagen wir 6, weil er ja meist nur eine Halbzeit gespielt hat).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • ist sinnlos, sich hier mit vielen aussagen zu beschäftigen!!


    kießling ist keineswegs ein schlechter fussballer, aufgrund seiner schlaksigen art, sehen die bewegungen zwar etwas abgehakt aus, dennoch ist er in der lage, auch bei höherem tempo den ball eng am fuss zu führen, in schwierigen situationen anzunehmen etc.


    sicherlich verspringt auch mal einer, aber er ist auch für etwas anderes als renato zuständig, er muss hier ackern und betrieb machen, und dass macht er mit bravour.


    er ist genauso ein wichtiger teil dieser mannschaft, wie ein adler, helmes oder renato.


    ich bin froh das er bei uns, und nicht bei einem anderen bundesligisten spielt!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Öhm, Gekas hatte übrigens 14 (!!!) Scorerpunkte letztes Jahr bei 29 Spielen Kießling hat dieses Jahr 21 bei 34 Spielen. Und das als Zuarbeiter... Athirson hatte vor 2 Jahren nach 12 Spielen genau einen Scorerpunkt, heißt also 3 pro Saison (ok, sagen wir 6, weil er ja meist nur eine Halbzeit gespielt hat).


    Na der Vergleich ist aber nun Quark. Schließlich waren weder Gekas letztes Jahr noch Athirson jemals Stammspieler.

  • natürlich rege ich mich auch tierisch auf wenn kießling ne 100% chance verstolpert oder verschießt und deenk mit helmes hätte den reingemacht...


    trotzdem finde ich das 12 tore und 9 vorlagen ein guter wert sind, denn wenn man beachtet was der kießling noch für wichtige arbeit FÜR die mannschaft leistest
    auch wenn es mal gar nich bei ihm klappt läuft er eigentlich immer und fightet dadurch lleistet er der mannschaft einen großen dienst!


    also für mich is kießling ein uneingeschränkter stammspieler weil er immer etwas zum erfolg der mannschaft beiträgt auch wenn es kein tor is oder ein pass zu einem tor. aber trotzdem kann man ihn vllt ein paar mal draußen lassen aber der stammplatz ist gerechtfertigt(für die letzte saison), deswegen verstehe ich nich warum viele so auf ihm rumhacken. er ist vllt nich der beste fußballer aber wir haben genug klasse fußballer in unseren reihen


    ich hofe er kann sich zur neuen saison nochmal steigern und vllt noch mehr tore machen

  • Zitat

    Original von BigB
    Na der Vergleich ist aber nun Quark. Schließlich waren weder Gekas letztes Jahr noch Athirson jemals Stammspieler.


    Naja, Du kamst ja mit den beiden an. Und sowohl Gekas als auch Athirson waren anfangs Stammspieler. Und der entscheidende Unterschied ist eben, daß sie im Gegensatz zu Kießling nicht gut genug waren, um es auch zu bleiben. Deshalb spielen sie auch nicht mehr hier. :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    ...trotzdem finde ich das 12 tore und 9 vorlagen ein guter wert sind, denn wenn man beachtet was der kießling noch für wichtige arbeit FÜR die mannschaft leistest
    auch wenn es mal gar nich bei ihm klappt läuft er eigentlich immer und fightet dadurch lleistet er der mannschaft einen großen dienst!


    Das sehe ich genauso. Wer primär Geschmack an ballverliebten (häufig ineffizienten) Fussball-Rastellis hat, kommt beim Bayer ja auch auf seine Kosten. Die Mischung macht's.

  • Kann nicht verstehen, dass immer auf dem Kießling rumgehackt wird...


    Er ist vielleicht kein Kandidat für den Zirkus Sarrasani, aber kämpft, trifft, bereitet vor, schafft Räume, holt viele Standards raus und ist durch sein Laufpensum der ideale Spieler für ein Pressing... etc.... pp.....


    Schade, dass viele Leute nicht den Blick und den Sachverstand für das Spiel mit dem runden Leder besitzen...


    FÜR MICH DAHER EIN ABSOLUT UNUMSTRITTENER STAMMSPIELER!!!

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

    Einmal editiert, zuletzt von QT-Praktikant ()

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant
    Kann nicht verstehen, dass immer auf dem Kießling rumgehackt wird...


    Er ist vielleicht kein Kandidat für den Zirkus Sarrasani, aber kämpft, trifft, bereitet vor, schafft Räume, holt viele Standards raus und ist durch sein Laufpensum der ideale Spieler für ein Pressing... etc.... pp..


    Das mag ja soweit stimmen, aber das große Problem sehe ich darin, dass er im Spiel nach vorne überhaupt nicht in die Mannschaft passt, die meist versucht mit schnellem direktem Spiel nach vorne zu kommen. Landet der Ball zwischendruch bei Kießling ist er in den meisten Fällen vertändelt ( oder die Zeit vertändelt ). Kießling hat einfach nicht den Blick für sinnvolle Pässe und zudem einen sehr schlechten Schuss.


    Für das schnelle! Offensivspiel ist er einfach ein Störfaktor und das kann man nicht wegdiskutieren. Hoffentlich kann Derdyiok laufen und spielen ;)

  • Wie wichtig/unwichtig er für die Mannschaft ist, sieht man ja erst, wenn er mal fehlt. In der abgelaufenen Spielzeit haben er und Helmes allerdings jedes Spiel gemacht und kein einziges mal ausgesetzt. Hoffentlich ist das nächste Saison anders und man kann erkennen, was möglich ist oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von portello


    Das sehe ich genauso. Wer primär Geschmack an ballverliebten (häufig ineffizienten) Fussball-Rastellis hat, kommt beim Bayer ja auch auf seine Kosten. Die Mischung macht's.


    Der Kies ist ein guter Junge!
    Und der Jupp ein guter "Alter"...der kitzelt noch was raus und dann werden wir staunen.

  • Zitat

    Original von Propille


    Der Kies ist ein guter Junge!
    Und der Jupp ein guter "Alter"...der kitzelt noch was raus und dann werden wir staunen.


    wollen wirs mal hoffen

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Bei den meisten anderen Vereinen der Bundesliga, wäre er aufgrund seiner Art Publikumsliebling sein, aber bei uns natürlich nicht, vll sollte man sich darüber mal Gedanken machen....



    Pro Kies!

  • 12 Tore und 9 Vorlagen sind nüchtern betrachtet garkein schlechter Wert, gebe ich zu!!!
    Und bei vielen Vereinen wäre er damit sicherlich der beste und sogar effizienteste Mann.


    Aaaaaaber, wir sind hier beim Bayer und müssen daran denken, dass wir im Gegensatz zu anderen Mannschaften leider sehr ineffizienten Fußball spielen, meistens viel mehr Chancen haben als der Gegner, nur diese nicht reinmachen (das gilt genauso für Helmes und andere!!!)


    Deshalb bräuchte man mal eine Gegenstatistik, aus wievielen Torchancen wieviele Tore vorbereitet und geschossen wurden, danach hätte man vielleicht eine aussagekräftige Statistik, auch auf andere Spieler bezogen.


    Allein an der Anzahl der Vorlagen und Tore gemessen die Qualität eines Spielers zu messen ist Quatsch, da gehört viel mehr dazu, im positiven wie im negativen Sinne, sprich bei Kiessling im positiven Sinne die Lauf- Kampf- und Einsatzbereitschaft genauso wie im negativen Sinne die Anzahl der versemmelten Torchancen und auch Torvorlagen (Situationen aus denen man viel mehr hätte machen können,Abspiel oder Flanke, aber Kiess entweder zu nervös war oder einfach keinen Überblick hatte und nicht wusste was er machen soll)


    Vergleicht man das Positive und das Negative, kommt man zu dem Fazit, Kiess ist keinesfalls ein schlechter Stürmer, aber auch keinesfalls ein guter,man kann ihn in die Mittelklasse einordnen, vielleicht sogar obere Mittelklasse) aber an wirklich gute Stürmer wird er nie herankommen, ich glaube nicht daran dass er seine Schuss- und Balltechnik noch verbessert bekommt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Ich finde es extrem schade und unverständlich, dass Kieß bei vielen hier so eine geringe Wertschätzung erfährt und diese Diskussion immer wieder aufs Neue entflammt.


    Sicher ist er nicht der Knipser, seine Ballkontrolle hat mich schon einige Male zur Verzweiflung gebracht und er hätte den einen oder anderen wichtigen Treffer mehr machen können (den vielleicht wichtigsten hat allerdings Helmes versemmelt...), seine Statistiken lesen sich dennoch sehr ordentlich (Platz 7 der Scorerliste) und: Er ist meiner Meinung nach neben Adler und mit Abstrichen Kadlec der Einzige, bei dem man das Gefühl hat, er ist in jedem Spiel mit 100%igem Einsatz dabei. Es ist Fakt, dass Helmes ohne ihn nicht solche Statistiken würde aufweisen können.


    Tuckster hat Recht, solche Spielertypen sind oftmals Publikumslieblinge bei ihren Vereinen. Ich bin froh, dass wir ihn haben.


  • Shady, du hast genauso nichts neues gesagt, ich kann aus deinem Post nicht ein positives Argument über Kiessling lesen (und da gibt es zugegebenermassen sogar ne Menge), was ihn für die Mannschaft wertvoll macht und du hast meinem Argument nirgendwo widersprochen :LEV6


    Also entweder sind wir quasi der gleichen Meinung oder du magst Kiessling einfach nur und hast keine Argumente :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...