Stefan Kießling

  • Nach diesem Debüt und solange nicht viele Stürmer ausfallen... Würde ich sagen das es das war mit Stefan Kießling als Stürmer für Bayer 04 Leverkusen. Alles Gute im wohlverdienten Ruhestand


    Also Mittelstürmer haben wir gar nicht mal so viele. Alario, Pohjanpalo, Kieß.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Abwarten, die Saison ist noch lang. Klar ist, dass man mit 33 Lenzen idR keinen Stammplatz mehr hat, aber gerade gegen Ende der letzten Saison hat Kieß gezeigt, wie wichtig er für Bayer Leverkusen ist und war.

  • Bayer 04 muss diese Situation jetzt ausbaden, immerhin hat man einen der Topverdiener persönlich davon überzeugt, noch ein Jahr fürs Trainieren bezahlt zu werden. Er streitet sich mit Pohjanpalo um den Platz auf der Bank. Undankbar, aber nicht so aussichtslos, wie einige das hier sehen.

  • sein Problem ist, dass er kein Joker kann. Es gibt eigentlich nur die Option Startelf oder Tribüne deswegen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Bayer 04 muss diese Situation jetzt ausbaden, immerhin hat man einen der Topverdiener persönlich davon überzeugt, noch ein Jahr fürs Trainieren bezahlt zu werden. Er streitet sich mit Pohjanpalo um den Platz auf der Bank. Undankbar, aber nicht so aussichtslos, wie einige das hier sehen.

    Die Situation finde ich ehrlich gesagt sogar ziemlich gut.


    Kießling ist, aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme, zurecht nicht gesetzt hat aber so wie ich ihn einschätze immer noch den Biss im Training sich in die Elf spielen bzw. auf die Bank. Dies kommt Pohjanpalo durch die Konkurrenz auch zugute. Bayer 04 muss es meiner Meinung nach nicht "ausbaden" sondern hat sich, wenn man so will, eine Konkurrenzsituation erkauft, die zur WIN-WIN-WIN-Situation führen KANN. WIN Bayer 04 (Alario, Volland in der Elf bringen gute Leistung) WIN Pohjanpalo (Er verbessert sich im Training und wächst an der Konkurrenz) WIN Kießling (auch er kann besser werden, zur alten Form zurückkehren, auch wenn es fraglich ist inwiefern es ihm noch nützt).


    Man muss halt jetzt einfach auch mal ein Schlussstrich ziehen. Danke für die geilen Spiele und jetzt setz dich in anderer Form für Bayer 04 ein :LEV2

  • sein Problem ist, dass er kein Joker kann. Es gibt eigentlich nur die Option Startelf oder Tribüne deswegen...

    Sein Problem ist, dass er kein Joker sein will (so waren seine Aussage letzte Saison).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Womit er sich natürlich selbst ein Bein gestellt hat. Ich verstehe eh nicht, wie man sowas sagen kann.

    Naja, er hat sich ja noch ein zweites Bein gestellt. Im Sommer (Testspiele), mahnte die Medien an, das die Offensive nicht effizient sei, selbst Herrlich hat sich negativ zur Ausbeute geäußert. Die Geschäftsführung sah die Problematik und ließ via Medien verlauten, man schaue wie sich das einpedeln würde (wobei man hier nicht weiß, was die GF intern gesagt hat, man lässt sich nicht in die Karten schauen), um eventuell zu handeln. Nur Kießling stach hervor, mit der Aussage man bräuchten keinen mehr für die Offensive.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt ihm die letzten Spieleinsätze, um die 400 voll zu machen und dann Karriereende.


    Anschließend ist halt die Frage, was er dann machen kann in Zukunft. Als Manager sicherlich fehlbesetzt, als Profi-Trainer ebenso. Wird mMn schwierig eine passende Funktion zu finden. Jugendtrainer? Oder den Posten vom Sprink?

  • Naja, er hat sich ja noch ein zweites Bein gestellt. Im Sommer (Testspiele), mahnte die Medien an, das die Offensive nicht effizient sei, selbst Herrlich hat sich negativ zur Ausbeute geäußert. Die Geschäftsführung sah die Problematik und ließ via Medien verlauten, man schaue wie sich das einpedeln würde (wobei man hier nicht weiß, was die GF intern gesagt hat, man lässt sich nicht in die Karten schauen), um eventuell zu handeln. Nur Kießling stach hervor, mit der Aussage man bräuchten keinen mehr für die Offensive.


    Hätte man auch nicht zwingend gebraucht! Wenn der Trainer mal die Offensive Abteilung mal richtig aufgestellt hätte und da meine ich auch mehmedi, dann hätten wir niemand zwingend gebraucht. Und komm mir jetzt nicht mit alario. Es scheint das er Potential hat aber er muss es mal über einen längeren Zeitraum beweisen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Gibt ihm die letzten Spieleinsätze, um die 400 voll zu machen und dann Karriereende.


    Anschließend ist halt die Frage, was er dann machen kann in Zukunft. Als Manager sicherlich fehlbesetzt, als Profi-Trainer ebenso. Wird mMn schwierig eine passende Funktion zu finden. Jugendtrainer? Oder den Posten vom Sprink?


    Warum wäre es eine Fehlbesetzung?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Was sollte ihn als Manager qualifizieren?


    das bewerbungsformular mit seiner kompletten vita wird vor der einstellung an dich geschickt damit du entscheiden kannst ob seine qualifikation ausreichend ist ... :LEV9 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Hätte man auch nicht zwingend gebraucht! Wenn der Trainer mal die Offensive Abteilung mal richtig aufgestellt hätte und da meine ich auch mehmedi, dann hätten wir niemand zwingend gebraucht. Und komm mir jetzt nicht mit alario. Es scheint das er Potential hat aber er muss es mal über einen längeren Zeitraum beweisen.

    Naja, klar hat er da ein Stückweit Recht, schließlich httben wir (ohne Alario) die drittbeste Offensive. Spiegelt sich leider nicht in der Tabelle wieder, da wir auch (leider) die dritt schlechteste Abwehr haben.


    Nur ein Spieler der die Saison (u.a. wegen Wehwechen) nicht statt fand, sollte sich via Medien nicht so aus dem Fenster lehnen. Und jetzt komm bitte nicht mit, er hat uns in der Liga gehalten, das selbe könnte ich auch über Hilbert schreiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)