Stefan Kießling

  • WAHSINN!!!! Hammer Spiel von ihm. :LEV3 :LEV3
    Aber das am Ende sah so verdammt nach Abschied aus :LEV16 :LEV15 Als er ganz alleine rum ging und gefeiert wurde. :LEV15 :LEV15
    Gerade nach dem Spiel, in dem man sehen konnte, es geht auch mit beiden :LEV16
    Hoffentlich hat ihn diese emotionale Runde ein wenig beeinflusst :wacko:

  • Eine solche Leistungsexplosion wie heute habe ich ihm nicht mehr zugetraut....

    In dem Fall zitiere ich mich gerne:

    Nee, iss klar. Die geballte Fussballkompetenz hat gesprochen. Ich lach mich scheckig!


    Im Basketball sagt man: IN YOUR FACE!!!


    Wenn es stimmt, was man so munkelt, muss man den Verantwortlichen wirklich jede Kompetenz absprechen. Diesen Mann darf man nicht ziehen lassen!

  • @ Ansteff:


    Ich hatte deinen Beitrag absichtlich nicht beantwortet, weil ich ihn unter "aus der Emotion heraus geschrieben" abgehakt hatte. Das passt nämlich nicht zu dir. Wenn etwas die ganze Saison (und die vorige) nicht funktioniert, dann aber in einem einzigen Spiel schon, ist es einigermaßen albern, wenn man sich danach so aufspielt wie du gerade. Ich stehe zu jedem Satz, den ich geschrieben habe. Das ist nun mal Fußball, da sieht die Welt von einem Tag auf den anderen komplett anders aus. Frag mal in Gladbach nach. Aber feier dich ruhig ab, hast du dir nach den letzten Wochen verdient.

  • aber warum sollte er wechseln? Er war hier ewig unangefochtener Stammspieler, egal ob er gut drauf war oder nicht. Ich traue ihm nicht zu nach einer Halbserie, wo er mal nicht jedes Spiel macht, gleich abhaut. Das passt nicht zu ihm.
    Er ist hier mit Frau und Kindern verwurzelt, hat einen Weltklassespieler vor sich und es ist jetzt nicht so dass er gar nicht mehr spielt. Ein Wechsel wäre für mich auch von Kies selbst unverständlich. Abwarten

  • @ Ansteff:


    Ich hatte deinen Beitrag absichtlich nicht beantwortet, weil ich ihn unter "aus der Emotion heraus geschrieben" abgehakt hatte. Das passt nämlich nicht zu dir. Wenn etwas die ganze Saison (und die vorige) nicht funktioniert, dann aber in einem einzigen Spiel schon, ist es einigermaßen albern, wenn man sich danach so aufspielt wie du gerade. Ich stehe zu jedem Satz, den ich geschrieben habe. Das ist nun mal Fußball, da sieht die Welt von einem Tag auf den anderen komplett anders aus. Frag mal in Gladbach nach. Aber feier dich ruhig ab, hast du dir nach den letzten Wochen verdient.


    Ich stehe auch zu jedem Satz den ich geschrieben habe. Wie schon vor dem Spiel bin ich auch jetzt (und kuenftig) davon überzeugt, dass wir a) Flanken können, b) dass ein Ackergaul wie Kieß für unser Spiel Gold wert sein kann, c) es wichtig ist, dass wir vorne jemanden drin haben, der hohe Bälle verarbeiten kann, und d) die Doppelspitze funktionieren kann. Ich finde es "einigermaßen albern", wenn du den Unfug, den du in den letzten Tagen so verzapft hast, und der nun so offensichtlich als bloedsinnig entlarvt wurde, auch noch verteidigst! Mit "abfeiern" hat das wenig zu tun!


    Wie ich dich nach deinen provokativen Statements schon öfter gefragt habe: Fakt oder deine Meinung? Nun ja, Fakt war heute auf dem Platz...

  • Aber warum hat er dann dieses Interview gegeben?
    Wenn man keine Wechselabsichten hegt, sagt man das dann einfach, besonders nach einem solch phantastischen Spiel.
    Aber die Frage wurde eben nicht rigoros verneint und es gab auch keine demonstrative Bekenntnis zum Verein.
    Ich befürchte leider auch dass er gehen wird und dann haben wir ein echtes Problem, denn die kleine Erbse wird ihren Vertrag bei uns sicher nicht erfüllen.
    Wenn der so weiter spielt ist der im nächsten Sommer wieder weg.


    Einen so verdienten Spieler wie Kieß kann man einfach nicht ziehen lassen :LEV15

  • Ich stehe auch zu jedem Satz den ich geschrieben habe. Wie schon vor dem Spiel bin ich auch jetzt (und kuenftig) davon überzeugt, dass wir a) Flanken können, b) dass ein Ackergaul wie Kieß für unser Spiel Gold wert sein kann, c) es wichtig ist, dass wir vorne jemanden drin haben, der hohe Bälle verarbeiten kann, und d) die Doppelspitze funktionieren kann. Ich finde es "einigermaßen albern", wenn du den Unfug, den du in den letzten Tagen so verzapft hast, und der nun so offensichtlich als bloedsinnig entlarvt wurde, auch noch verteidigst! Mit "abfeiern" hat das wenig zu tun!

    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass mein "Unfug" auf 25 Spielen basiert, die ihn untermauert haben, und dein Gegenbeweis auf einem einzigen. Deswegen spielst du dich gerade vielleicht etwas zu sehr auf. Aber diese Diskussion sollten wir uns an dieser Stelle eindeutig sparen, da es hier nicht der richtige Ort und nicht die richtige Zeit dafür ist.

  • Vielleicht war es auch ein Schrei nach Liebe, eine Liebe die zurzeit nicht erwidert wird. Und das, wo er doch so viel zu geben hat und stets gibt, Kieß ist ein Junge von uns, einer dem ein Denkmal gebührt auch wenn wir mit ihm bislang keinen Titel geholt haben. Er ist 1904% Leverkusen!!


    Man muss ihm reinen Wein einschenken. Ich hoffe dass Roger bei diesem Spiel den Wert von Kießling wieder erkannt hat. Ohne dieses Spiel sehe vieles wohl düsterer aus. Teile der Fans inkl. Trainer haben offensichtlich nicht mehr an ihn geglaubt. Wenn er unter solchen Umständen gewechselt wäre, würde der Aufschrei um einiges geringer sein.


    Kieß hat für den Verein und die Mannschaft einen nicht mit Toren zu beziffernden Wert.


    Das war sein großes Statement heute Abend: Seht her ich kann es ihr braucht mich und ich passe in diese vermeintliche Topelf immer noch hinein.


    Wenn Kieß sich so ein Niveau in den nächsten beiden Jahren zutraut, muss man an ihn glauben und ihn sowohl Einsätze von Beginn an als auch Vertrauen schenken.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und dann wieder in seinen Händen. Liefert er vergleichbare Leistungen wie heute werden wir alle wieder glücklich!

  • Jungs, könnt ihr das heute mal per PN austragen? Ich glaube, das geht hier gerade jedem am Arsch vorbei.


    Kiessling steht vor einem Wechsel. Da ist mir echt sch... egal, wer von euch beiden im Recht ist.


    Ich kann es immer noch nicht glauben. Leverkusen ohne Kies ist einfach nicht das selbe.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was für eine Tragödie...der Bayer auferstanden, schiesst geniale 5 Tore, Freude, Jubel...und auf einmal herrscht blankes Entsetzten. Jeder, der im Stadion die Runde von Kieß erleben durfte, dass das seine letzte Runde im Stadion war. Umso schöner, dass er den Abend mit 2 Buden beenden konnte. Schade, wieder einer der "Alten" weg

  • BigB:


    Den Wert von Kießling sollte ein jeder Bayer Fan kennen! Dass es bislang in dieser Saison weder bei ihm noch bei der Mannschaft und dem ganzen Verein zufriedenstellend lief wissen wir.


    Wir mutmaßen dass es am Trainer liegt, an seinem Spielstil, an den erfahrenen Abgängen von jahrelang verbundenen Spieler zum Sommer, an 13 Aluminiumtreffern.


    Wir brauchen in unserem Verein Aushängeschilder, die uns eine Seele geben, die unseren Verein prägen, Vorbilder zu denen man auch in schweren Zeiten steht.


    Wir können stolz sein, einen solchen Spieler wie Kießling bei uns zu haben, einer der sich so mit Bayer personifiziert.

  • Er wirkte schon sehr geknickt und wenn ein Spieler so offen über Wechselgedanken spricht wie er gerade, dann glaube ich nicht, dass er bleiben wird. Normalerweise weichen Spieler solchen Fragen doch schwammig aus. Er aber hat sich ganz klar dazu geäußert. Er wird gehen. Unvorstellbar, aber scheinbar bald Realität. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Er wirkte schon sehr geknickt und wenn ein Spieler so offen über Wechselgedanken spricht wie er gerade, dann glaube ich nicht, dass er bleiben wird. Normalerweise weichen Spieler solchen Fragen doch schwammig aus. Er aber hat sich ganz klar dazu geäußert. Er wird gehen. Unvorstellbar, aber scheinbar bald Realität. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wer sein Seelenleid so offen mitteilt, zeigt, dass er absolut gewillt ist weiter bei uns zu bleiben. Es müssen nur deutliche Zeichen kommen, die Kieß aufzeigen, dass er seine Einsatzzeiten bekommt.


    Und das kann letztlich nur der Trainer.


    Roger du kannst uns mit dem Verbleib von Kieß die Hinrunde versöhnen! :LEV2 :LEV2