Stefan Kießling


  • Der Zug ist leider abgefahren. Wenn eine negative Meinung erstmal in den Köpfen drin ist, lässt sich das meist nicht mehr reparieren.


    Genauso ist das. Das Thema ist in ein paar Tagen aber auch vergessen.
    Und die die Kießling angemacht haben, würden jede Gelegenheit nutzen Bayer anzumachen.
    Von daher bleibt das in den Köpfen, was sowieso schon vorher drin war.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also diese scheinheiligkeit einiger Medien, Experten aber auch Leuten aus dem persönlichen Umfeld die keine Bayer04 Anhänger sind ist echt zum kotzen. Kein Hoffenheimspieler hat's angeblich gesehen, der Großteil der Leute im Stadion nicht, der Schiedsrichter nicht aber kieß muss es ganz genau gesehen und gewusst haben. Lächerlich. Im ntv steht wieder ein Bericht ( ärgerlich für Hoffenheim, peinlich für Leverkusen und blöd für den schiri weil er es nicht gesehen hat - aber kieß muss es gesehen haben :) ) - ohne Worte. Unsere Verantwortlichen müssten viel mehr nach vorne preschen schließlich können wir nichts für das loch und nen schiri der nichts sieht. Bin gespannt zu welcher Entscheidung das sportgericht kommt. Eigentlich kanns nur eine geben... Denn sonst muss man ja auch verlangen dass alle zum schiri rennenwenn es nen unberechtigten Elfer gibt oder so ähnlich. Geht ja nur ums fair play...


    Da wir bis zu kieß Tor geführt haben konnten wir das Spiel im Falle einer Wiederholung ja nur noch verlieren da Hoffenheim im Falle eines eigenen Sieges bestimmt keine Wiederholung gefördert hätte. Soviel also zum fair play. So morgen gibts dann hoffentlich wieder ein normales Spiel. Auf gehts kieß, auf gehts Bayer, wir stehen hinter dir



  • Eigentlich kann man sich dir gegenüber immer nur wiederholen. Denn du ignorierst einfach alle Argumente pro Kießling. Diese Kolumne ist nicht nur ohne Vereinsbrille, sie ist der Inbegriff der hier kritisierten Medien. Schon alleine die Worte die Kießling und Brych in den Mund gelegt werden, das grenzt schon sehr stark an Rufmord. Mittlerweile hat die Sport1 Lippenleserin doch schon erforscht, dass Kießling zu Brych meinte, dass er den Ball eher am Aussennetz sah und nicht wisse wie der dann rein ist. Wir haben geklärt, dass man Kieß einfach nicht unterstellen kann die Situation vollständig gesehen und viel wichtiger, danach auch korrekt verarbeitet zu haben. Seine Augen werden okay sein, er wird den Ball am Aussennetz oder auf dem Weg dahin gesehen haben, nur ist das für die Einschätzung der Situation nicht von oberster Relevanz. Die Reaktionen seiner Mit- und Gegenspieler plus der sich im Netz befindende Ball lassen ihn zweifeln. Diese Zweifel äussert er im Spiel beim Schiri und nach dem Spiel bei Sky.


    Das Einzige was man Kießling vorwerfen kann ist eine bescheidene Formulierung bei Sky, denn hier hätte er deutlicher sein können und den Blick aufs Aussennetz, ähnlich wie im Gespräch mit Brych erwähnen können. Aber die Frage ist halt, ob er nach weiteren 20 gespielten Minuten und der weiteren Verarbeitung des gesehenen wirklich noch dachte, dass er den Ball am Aussennetz war, oder mittlerweile so unsicher wurde, dass er schon garnichtmehr wusste was er sah und somit ein: Ich hab es nicht gesehen, daraus wurde.


    PS: Schon alleine die Überschrift zum wirklich gutem Rolfes Videointerview lässt schon tief blicken, welchen Standpunkt die Welt da hat und was sie bezwecken will. Aus einem: "Darum wars für mich im Spiel auch erstmal ein klares Tor", wird die Aussage: Rolfes: "war ein klares Tor". Schaut man sich das Video also nicht an, geht man erstmal davon aus, wir würden darauf beharren, dass es wirklich ein regelkonformes Tor war. Na herzlichen Glückwunsch, willkommen beim neutralem Journalismus!

  • Also da draußen in der "Welt" sind ein paar Leute, die haben halt eine andere Meinung zu Herrn Kießlings Verhalten.
    Ich gehöre auch dazu und traue mich das auch hier gegen alle Bayer-Ultras zu verteidigen, trotz aller Anfeindungen.
    Der gute Mann ist für mich kein Vorbild mehr, sondern so einer wie die anderen Fußball-Millionarios auch. Verdrängen, Vergessen, Verdrehen.


    Er machte seine Buden (auch das Loch im Netz zu treffen ist eine Kunst!) und hatte bisher einen sympathischen Eindruck gemacht. Also eigentlich ein toller Fußballer (eigentlich auch ehrlich). Leider ist der Eindruck jetzt zerstört.
    Er ist ein Provinz-Prinz, der wohl zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen wird.

  • Also da draußen in der "Welt" sind ein paar Leute, die haben halt eine andere Meinung zu Herrn Kießlings Verhalten.
    Ich gehöre auch dazu und traue mich das auch hier gegen alle Bayer-Ultras zu verteidigen, trotz aller Anfeindungen.
    Der gute Mann ist für mich kein Vorbild mehr, sondern so einer wie die anderen Fußball-Millionarios auch. Verdrängen, Vergessen, Verdrehen.


    Er machte seine Buden (auch das Loch im Netz zu treffen ist eine Kunst!) und hatte bisher einen sympathischen Eindruck gemacht. Also eigentlich ein toller Fußballer (eigentlich auch ehrlich). Leider ist der Eindruck jetzt zerstört.
    Er ist ein Provinz-Prinz, der wohl zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen wird.


    Ich geh ja auch gern mal einen schlickern...aber wie kann man denn 24/7 so dauervoll sein? Du laberst hier echt nur Müll, und nein, das fällt mir nicht erst beim Thema Kießling auf. Wobei du hier wahrscheinlich eh nur zum rumeseln bist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Und warum ignorierst du, die Aussagen von Kießling, die die Lippenleserin entschlüsselt hat?


    PS:
    Also da draußen in der "Welt" sind ein paar Leute, die ..... sind einfach nur ldioten.

    Weil er's ja eh nicht glaubt, hier sogar mit ---->Video <-----


    Wird aber höchstwahrscheinlich trotzdem ignoriert, weil man ja dann sonst seine Meinung ändern müsste.

  • Danke für das Video!!!


    Da sieht man noch mal ganz deutlich, dass Kieß dem Brych mitteilt, dass der Ball am Außennetz war. Mehr kann Kießling nicht machen.
    Schade, dass Herr Brych das einfach ignoriert, weggeht, nix tut und einfach anpfeift. Hätte er nach der Aussage Kießling das Ganze kontrolliert, wäre dem Kießling, den viele zu Unrecht verunglimpft haben, einiges erspart geblieben. (wobei es für Brych auch nicht so einfach war; da es kaum Proteste gab und er es halt auch nicht gesehen hat)


  • Meine Interpretation ist das nicht. Ich bin da der selben Meinung wie du. Nur für viele andere kam die Aussage nach dem Spiel halt so rüber, dass er gar nichts gesehen haben will. Das er dachte, er hätte neben das Tor geköpft kam in seinen Aussagen nach dem Spiel nicht direkt vor.

    Teil 1) Okay dann liege wir ja da auf einer Wellenlänge.


    Teil 2) Ja das ist ja so die Sache, keiner (selbst die auf dem Platz) haben nichts gesehen. Und alle sind der Meinung, sich via Medien / Presse und Internet ihre Meinung kundzutun. Wie sachte einst Nuhr: Wenn man keine Ahnung, Fresse halten". Aber nein, da meldet sich ein Ragnick zu Wort, was ich schon für sehr fragwürdig halte. Ein Mann der sich dafür ab feiern lässt, wie mutig er doch sei und wegen eines Burnouts zurück tritt. Der jetzt (da Insider des Geschäfts) weiß welch "Medialen Druck" auf Kieß herrscht, da munter mit macht, beim Sau durchs Dorf treiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also da draußen in der "Welt" sind ein paar Leute, die haben halt eine andere Meinung zu Herrn Kießlings Verhalten.
    Ich gehöre auch dazu und traue mich das auch hier gegen alle Bayer-Ultras zu verteidigen, trotz aller Anfeindungen.
    Der gute Mann ist für mich kein Vorbild mehr, sondern so einer wie die anderen Fußball-Millionarios auch. Verdrängen, Vergessen, Verdrehen.


    Er machte seine Buden (auch das Loch im Netz zu treffen ist eine Kunst!) und hatte bisher einen sympathischen Eindruck gemacht. Also eigentlich ein toller Fußballer (eigentlich auch ehrlich). Leider ist der Eindruck jetzt zerstört.
    Er ist ein Provinz-Prinz, der wohl zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen wird.



    Naja nur, dass du hier kaum gegen Ultras argumentierst :LEV18 .
    Deine andere Meinung zu Herrn Kießling sei dir gegönnt, es ist ein freies Land. Diese Meinung stützt du jedoch auf Unterstellungen, größtenteils auf der Unterstellung, dass Kießling lügt. Davon gehe ich ersteinmal nicht aus. Beweise haben wir beide nicht. Du begründest es auf der Reaktion nach dem Tor und dem Interview bei Sky, sehe ich das richtig? Ich begründe es ebenfalls auf seiner Reaktion nach dem Tor, vor allem jedoch auf dem Gespräch mit Brych, indem er ja in der Tat Zweifel äusserte, das Aussennetz erwähnte und erklärt, dass er sich das nicht erklären kann. Würde er dort das Tor verteidigen wollen und glasklar Lügen, so könnte er ja einfach sagen, dass er ein klares, reguläres Tor sah. Ich interpretiere die Reaktion nach dem Tor so wie er es nachher auch beschrieb, er köpft, sieht der Ball fliegt in Richtung Aussennetz, dann sogar gegen das Netz (wobei ich hier noch nicht einmal sicher bin, dass er den Einschlag genau sieht), ärgert sich dann über die vergebene Chance, als nächstes wird er bejubelt, sieht den Ball im Tor und freut sich erstmal. Über die Zweifel und co habe ich ja nun schon genug geschrieben.


    Dann die Endgültige Bewertung: Wir haben einen ähnlichen Ausgangspunkt, ich gehe bei ihm, ähnlich wie beim Schiedsrichter, der praktisch den selben Blickwinkel hatte, von Zweifeln, letztendlich dann aber dem Irrtum aus zu vermuten, dass der Ball auf normalem Wege ins Tor fand. Du gehst davon aus, dass Kießling sich klar war, dass der Ball nicht auf normalem Wege ins Tor fand, dann jedoch entschied sich dumm zu stellen und lügt damit das Tor zählt.
    Aus rein logischer Sicht müsstest du jedoch an diesem Punkt, dem Schiedsrichter den selben Vorwurf machen, da er sogar einen noch besseren Blick auf die Lage hatte. Wenn du nun also Brych einen Wahrnehmungsfehler einräumst, Kießling hingegen nicht, dann hast du nun eine feste Meinung, die jedoch zu großen Teilen auf Antiphatie gegen Kießling oder seinen Verein beruht, damit alles andere als objektiv ist und man das Gefühl bekommen könnte, dass du, wie scheinbar viele Anti-Leverkusen eingestellter Leute, nur auf den kleinsten Fehler gewartet hast um endlich was gegen den leider viel zu korrekt auftretendem Kießling in der Hand zu haben. Das tut mir schon beinahe Leid.


    Den Medien will ich solche Gedanken jedoch nicht unterstellen, die latente Abneigung gegen den Bayer erfährt man zwar immer mal wieder, diese spielt hier vermutlich auch rein. Aber es ist nunmal leider so, dass es sich gut verkauft, den vorher so hochgelobten und von Löw verschmähten Kießling, auf einmal zum Buhmann der Nation zu machen. Das ist nunmal das Problem, wenn man gerade hoch fliegt, dabei jedoch sichere Spähren wie ein Hoeneß nicht erreicht, alle Medien freuen sich darauf dich zu fall zu bringen ;).

  • Merkels Erbe: typischer Fall von Projektion.


    Man unterstellt anderen ganz gerne das, was man selbst wahrscheinlich getan hätte. Da der andere eigentlich ein Held ist, dadurch aber als vermeintlich charakterlich schwach oder verlogen entlarvt wird, erfährt man selbst eine Aufwertung, denn man bleibt ja fehlerfrei - und das obwohl man nichtmal ein Held ist.


    Mit Leuten, die Meinung nicht von Fakten trennen können und anderen Menschen je nach Sympathiegrad ständig mit erhobenem Zeigefinger Fehlverhalten vorwerfen, sollte man eigentlich gar nicht reden.


    Das Leben ist viel zu kurz um sich über solche ........... aufzuregen.

  • Ich kann mich nur selbst zitieren zu diesem User:


    Lieber Jan-Felix. Lass es doch einfach gut sein. Die Tatsache, dass nach deinem Kießling Beitrag am Freitag dein Facebook Profil verschwunden ist, zeigt doch, dass dir dein Geschreibsel auch irgendwie peinlich ist und du damit nicht in Verbindung gebracht werden willst. Also tu uns allen hier den Gefallen und melde dich auch hier ab das hilft dir auch vielleicht für die persönliche Entwicklung weiter.

  • Also da draußen in der "Welt" sind ein paar Leute, die haben halt eine andere Meinung zu Herrn Kießlings Verhalten.
    Ich gehöre auch dazu und traue mich das auch hier gegen alle Bayer-Ultras zu verteidigen, trotz aller Anfeindungen.
    Der gute Mann ist für mich kein Vorbild mehr, sondern so einer wie die anderen Fußball-Millionarios auch. Verdrängen, Vergessen, Verdrehen.


    Er machte seine Buden (auch das Loch im Netz zu treffen ist eine Kunst!) und hatte bisher einen sympathischen Eindruck gemacht. Also eigentlich ein toller Fußballer (eigentlich auch ehrlich). Leider ist der Eindruck jetzt zerstört.
    Er ist ein Provinz-Prinz, der wohl zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen wird.

    Jetzt mal ehrlich, Du hast hier eine Argumentation aufgebaut, die auf Deiner Hoffnung basiert, Kießling hätte sich falsch verhalten. Diese Hoffnung hat sich jetzt spätestens nach dem klar ist, was er zu Brych gesagt zerstört. Denn hier zeigt sich, dass der Provinz-Prinz sich in den zwei hierfür wesentlichen Punkten deutlich ehrenhafter verhalten hat als Dein so gepriesener Spaghetti-Prinz. Er hat nämlich vor dem "Vorfall" nach regelkonform versucht, ein Tor zu erzielen, und nicht vorsätzlich die Regeln (absichtliches Handspiel) gebrochen und er hat nach dem "Vorfall" unaufgefordert (nicht nach Drängen von Gegenspielern) den Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass das Tor evtl. nicht korrekt war. Was sollte er noch tun? Den Brych zum Loch im Netz prügeln? Was Brych daraus macht ist nun wahrlich nicht Kießlimgs Problem.




    Zu dieser Erkenntnis hätte man übringens auch kommen können, wenn man sich die richtigen Zeitlupen für seine Argumentation rausgesucht hätte (dieser Ausschnitt lief nach dem Tor und nach dem Spiel mind. 10x bei Sky) und ohne Wontorras Lemming zu spielen. Die "Welt" besteht aus wesentlich mehr, als aus ein Paar Facebook-Proleten.


    Und wenn Du hier so auf ehrenhaftes Verhalten pochst, dann tue bitte das, was du von Kießling forderst und ... (hier darfst Du Dein Sticker aufkleben...)
    Deine Vorbilder darfst Du trotzdem behalten!!

  • Jetzt mal ehrlich, Du hast hier eine Argumentation aufgebaut, die auf Deiner Hoffnung basiert, Kießling hätte sich falsch verhalten. Diese Hoffnung hat sich jetzt spätestens nach dem klar ist, was er zu Brych gesagt zerstört. Denn hier zeigt sich, dass der Provinz-Prinz sich in den zwei hierfür wesentlichen Punkten deutlich ehrenhafter verhalten hat als Dein so gepriesener Spaghetti-Prinz. Er hat nämlich vor dem "Vorfall" nach regelkonform versucht, ein Tor zu erzielen, und nicht vorsätzlich die Regeln (absichtliches Handspiel) gebrochen und er hat nach dem "Vorfall" unaufgefordert (nicht nach Drängen von Gegenspielern) den Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass das Tor evtl. nicht korrekt war. Was sollte er noch tun? Den Brych zum Loch im Netz prügeln? Was Brych daraus macht ist nun wahrlich nicht Kießlimgs Problem.


    Zu dieser Erkenntnis hätte man übringens auch kommen können, wenn man sich die richtigen Zeitlupen für seine Argumentation rausgesucht hätte (dieser Ausschnitt lief nach dem Tor und nach dem Spiel mind. 10x bei Sky) und ohne Wontorras Lemming zu spielen. Die "Welt" besteht aus wesentlich mehr, als aus ein Paar Facebook-Proleten.


    Und wenn Du hier so auf ehrenhaftes Verhalten pochst, dann tue bitte das, was du von Kießling forderst und ... (hier darfst Du Dein Sticker aufkleben...)
    Deine Vorbilder darfst Du trotzdem behalten!!


    Sehr gut! :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Auszug aus einer Kolumne bei Express.de :


    Das… Achtung…. „Phantooomtor“ (ein Raunen geht durch die Menge). Okay, es werden wohl eher zwei Euro.


    Alle hacken auf Kießling rum, fordern ein Wiederholungsspiel, wenn nicht sogar die Wertung für Hoffenheim und damit die Verdammung des runden Leders aus der Unkomfortzone der emotionalen Fehlentscheidung.
    Der verlogene Aufschrei nach Fairplay
    Am lautesten wird nach Fairplay geschrien. Ganz ehrlich? Was für ein verlogener Haufen ist das denn? Bei der WM 2010 hatten Manuel Neuer, 10 andere DFB-Kicker und 80 Millionen Bundestrainer noch „verdammtes Glück“, dass es gegen England nicht plötzlich 2:2 steht.


    Die großen Fairplay-Forderer, die seit Tagen mit erhobenem Zeigefinger vor Stefan Kießling stehen, hätten wahrscheinlich vor lauter Fassungslosigkeit ihre Vuvuzela gefressen, wenn Manuel Neuer nach Lampards Schuss-Granate zum Schiedsrichter gegangen wäre: „Entschuldigen Sie, Herr Unparteiischer, aber ich muss ihnen sagen, dass der Ball klar im Tor war. Ich habe das genau gesehen. Wäre ja blöd, wenn den Engländern ein klares Tor nicht gegeben würde. Faiprlay und so.“ Und stellen wir uns mal vor, Deutschland hätte das Spiel dann auch noch verloren…


    Ohja, Manuel Neuer wusste genau, was er da tat. Der Fuchs.
    Das Phantomtor kennt nur Verlierer


    Und Kießling? Er tut mir leid. Im Ernst. Da definiert er das Torwandschießen komplett neu und darf sich noch nicht einmal drüber freuen.


    Nee, im Ernst: Ich schätze mal, dass auch er gesehen hat, dass der Ball nicht drin war. Also zunächst - und dann war er halt doch drin…Kießling war verwirrt – ich auch. Aber egal, ob er‘s gesehen hat, oder nicht: Ich kann ihm seine Reaktion nicht übelnehmen.


    Der ganze Artikel

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Weil er's ja eh nicht glaubt, hier sogar mit ---->Video <-----


    Wird aber höchstwahrscheinlich trotzdem ignoriert, weil man ja dann sonst seine Meinung ändern müsste.

    Ich seh das Video jetzt zum ersten Mal. Warum wird sowas nicht jetzt überall in den Medien gezeigt? Das entlastet Kieß doch eindeutig. Wer ihm dann noch unsportliches Verhalten vorwerfen würde, der wäre einfach nur blind.

  • hat sich eigentlich schon einer der möchtegernprominenten/-experten/-ketzern bei kieß entschuldigt?


    warum sollten sie? die meisten fordern moral, anstand und ehrlichkeit und wenn es um die eigene haut geht lassen sie genau das vermissen....wer gibt schon fehler zu, wenn es deren meinung nach nicht mal ein stefan kießling muss...


    wiedermal ein sehr trauriger moment für deutschland (sowohl einiger menschen, als auch durch die medien), wie man mit menschen umgeht....schon beim Götze-wechsel fand ich die Reaktionen (bei aller lieber zum verein etc) vollkommen überzogen...die gedanken und meinungen sind frei (ohne frage), aber inwieweit und vorallem wie man sie kundtut, ist eine andere sache...


    irgendwie ist es traurig, dass mittlerweile beim kleinsten fehlverhalten (mal unabhängig davon, ob das jetzt bei kies überhaupt der fall ist) direkt statt mahnender worte der henker geholt wird...