Stefan Kießling

  • Zitat


    Angesichts unserer Image-Kampagne ist das wirklich ein Desaster! Ich würde als Verantwortlicher des Vereins diese Nacht kein Auge zutun und mir enorme Gedanken machen, wie damit umzugehen ist. Wir können jetzt viel falsch machen, aber fast nichts richtig! Jetzt ist vor allem Rudi gefragt! Er muss Präsenz und Geschick im Umgang mit den Medien zeigen. Sonst wird die restliche Saison für uns und insbesondere Kies bei Auswärtsspielen zum Spießrutenlauf!!!


    Ach, uns wird doch sowieso keiner mögen.
    Kampagne im bergischen Land ist doch super, in Asien interessier es keine sau.


    Ansonsten: viel feind, viel ehr'.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Liebe Fans, Freunde und alle, die mir gerade schreiben.


    Ich kann die Reaktionen von vielen von Euch hundertprozentig verstehen und bin selbst ganz aufgewühlt. Nach den Wiederholungen im Fernsehen sehe ich es eindeutig so: es war kein reguläres Tor. Im Spiel habe ich nach meinem Kopfball und dem Drehen des Kopfes nicht genau gesehen, ob der Ball korrekt ins Tor gegangen ist oder nicht. Irgendwie lag der Ball im Tor. Genau das habe ich auch dem Schiedsrichter gesagt. Es tut mir leid für alle Sportfans und den Verlauf des Spiels. So zu gewinnen ist natürlich nicht schön. Fairness ist wichtig für den Sport, bei uns im Verein und für mich ganz persönlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ach, uns wird doch sowieso keiner mögen.
    Kampagne im bergischen Land ist doch super, in Asien interessier es keine sau.


    Ansonsten: viel feind, viel ehr'.

    Drauf geschissen. Ich setz da auf das alte Millwall Motto (zugegebenermaßen aus anderem Anlass) als wir noch der einzige "Werksklub" waren: No one likes us, we don´t care!!!

  • Leute wir waren schon immer und sind auch weiterhin ein sehr unbeliebter, wenn nicht gar gehasster Verein. Das werden wir niemals loswerden! Ist mir aber auch ziemlich egal. Bei so einem Vorfall kommen natürlich die Ratten aus den Löchern um ihren Dreck auszukippen. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

  • Leute wir waren schon immer und sind auch weiterhin ein sehr unbeliebter, wenn nicht gar gehasster Verein. Das werden wir niemals loswerden! Ist mir aber auch ziemlich egal. Bei so einem Vorfall kommen natürlich die Ratten aus den Löchern um ihren Dreck auszukippen. Sollte man nicht zu ernst nehmen.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Im Lande Brandenburg bekomme ich stets eine freundliche Nachfrage betreffend meines Bayer-Schals im Heckfenster und den Aufklebern. Da wird das freundlich toleriert, manchmal mit nem freundschaftlichen Klaps auf den Oberarm.
    Hier wird Bayer als ne dufte Truppe, die super Fußball spielt und denen man gern zusieht, wahrgenommen. Und wenn über Kirsten, Schneider, Ramelow und Thom gequatscht wird, sowieso. Mir ist hier noch nie Hass begegnet.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Im Lande Brandenburg bekomme ich stets eine freundliche Nachfrage betreffend meines Bayer-Schals im Heckfenster und den Aufklebern. Da wird das freundlich toleriert, manchmal mit nem freundschaftlichen Klaps auf den Oberarm.
    Hier wird Bayer als ne dufte Truppe, die super Fußball spielt und denen man gern zusieht, wahrgenommen. Und wenn über Kirsten, Schneider, Ramelow und Thom gequatscht wird, sowieso. Mir ist hier noch nie Hass begegnet.


    In Sachsen, Berlin und Brandenburg schon deshalb da damals durch Kirsten und Thom viele "Ossis" dennen wünschten sich durchzusetzen.
    Selbst Thom vom Hass BFC und der Hass Spieler vieler überhaupt konnte so schnell zu eine Art Leitfigur zur Wende für viele werden.
    Leverkusen hat zudem im Osten einen sehr guten Fan Rang.

  • Fakt ist leider, dass der gute Kieß einen gewaltigen Shitstorm über sich ergehen lassen muss und das auch ein wenig zu Recht.

    Das sehe ich nicht so. Der Schiri ist dafür da das Spiel zu leiten, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Das ist nicht der Job des Spielers.
    Ich kann nicht erkennen, das Kiessling hier durch sein aktives Handeln mit Vorsatz arglistig betrogen hat (z.B. Handspiel, Schwalbe, arglistiges Foul, Tätlichkeit). Wenn Shitstorm dann doch wohl eher für solche Missetäter.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Torlinientechnik hier geholfen hätte. Die misst doch, ob der Ball im Bereich des Tores hinter der Linie ist. Und das war er ganz eindeutig. Dass er auch anders dort hin gelangen kann, ist im System sicher überhaupt nicht vorgesehen.


    Letztendlich wurde das Problem nur durch die Schlampigkeit des Heimvereins hervorgerufen. Und daher hab ich auch keinerlei Verständnis für deren Protest!

  • Wer Kießling grobe Unsportlichkeit vorwirft, der muss das beispielsweise auch bei Neuer machen. Hier der absolut eindeutige Beweis (WM 2010 Spiel gegen England - nicht gegebenes Tor von Lampard):
    http://dfcmitglied472.files.wo…o0rp4ug1qbblkeo1_1280.jpg
    Das wäre damals im Viertelfinale der Ausgleich für England gewesen und Neuer hat es ganz eindeutig gesehen. Wo war damals der Shitstorm gegen ihn und die Forderung nach einem Wiederholungsspiel?

  • :D :bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • So ist es

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Torlinientechnik hier geholfen hätte. Die misst doch, ob der Ball im Bereich des Tores hinter der Linie ist. Und das war er ganz eindeutig. Dass er auch anders dort hin gelangen kann, ist im System sicher überhaupt nicht vorgesehen.

    Sind beim "Chip im Ball" nicht Sensoren an den Pfosten angebracht? Die würden ja nur bewerten, ob der Ball über die Linie gegangen ist und das ist er in diesem Fall nicht. Eine Torkamera hätte hier aber sicher geholfen.

  • Nerven bewahren! Beim Wiederholungsspiel sieht alles ganz anders aus. Ich glaube kaum, dass die Mannschaft noch einmal so schlecht in dem Netzkaputtstadion auftritt. Also: Neuer Termin, 2 Kiessling-Tore, gut ist.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Sind beim "Chip im Ball" nicht Sensoren an den Pfosten angebracht? Die würden ja nur bewerten, ob der Ball über die Linie gegangen ist und das ist er in diesem Fall nicht. Eine Torkamera hätte hier aber sicher geholfen.


    Sehr interessanter Aspekt - denn die Technik wird kommen, und kann jetzt Dank Kiesslings Präzidensfall nachgebessert werden. Mit Sicherheit arbeiten jetzt schon
    die Firmen mit Hochdruck an wasserdichten Lösungen.....ich bin eher für den direkten TV-Beweis durch den 4.Schiri, der es sich ansehen kann und an den Schiri mitteilt, oder ggfs mit entsprechender Spielfortsetzung korrigiert.


    Kiessling hat klar gesehen,das sein Kopfball ans Aussennetz ging...da braucht man ihn gar nicht zu verteidigen,seine Reaktion war kein FairPLay, sondern wie das der anderen Leverkusener und teils Hoffenheimer drumrum...eine Mischung aus Ungläubigkeit das der Ball doch im Netz lag und Business as usual weil der Schiri auf Tor entschied.


  • Sehr interessanter Aspekt - denn die Technik wird kommen, und kann jetzt Dank Kiesslings Präzidensfall nachgebessert werden. Mit Sicherheit arbeiten jetzt schon
    die Firmen mit Hochdruck an wasserdichten Lösungen.....ich bin eher für den direkten TV-Beweis durch den 4.Schiri, der es sich ansehen kann und an den Schiri mitteilt, oder ggfs mit entsprechender Spielfortsetzung korrigiert.


    Kiessling hat klar gesehen,das sein Kopfball ans Aussennetz ging...da braucht man ihn gar nicht zu verteidigen,seine Reaktion war kein FairPLay, sondern wie das der anderen Leverkusener und teils Hoffenheimer drumrum...eine Mischung aus Ungläubigkeit das der Ball doch im Netz lag und Business as usual weil der Schiri auf Tor entschied.

    Kies denkt, der Ball geht daneben und dreht sich ab, dann wird er aufmerksam gemacht Tor und sieht der Ball liegt im Tor, was soll er denn machen? Was denkt er?
    Er sagt, dem Schiri, er hätte Zweifel. Kies bhat sich richtig verhalten. Wieso hat kein Hoffenheimer heftig protestiert? Hätte der Torwart es nicht besser sehen müssen. Der Beck sagte, er dachte der Ball geht vorbei und dann sah er, dass der Ball im Tor liegt. Bei der Live Übertragung haben auch alle gedacht Tor, erst nach zwei drei Zeitlupen kamen Zweifel auf. Und jetzt den Kies dafür als unfair zu verurteilen, ist das letzte.


    Bei Helmer´s Phantomtor gab es diese Verurteilungen nicht und da hat er dem Schiri gesagt klar Tor.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • man muss aber auch sagen, zum glück war es kießling und kein sidney sam oder so. kießling ist vllt der einzige fußballer, dem man das wirklich abkauft, dass er es einfach nicht richtig gesehen hat...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Kies denkt, der Ball geht daneben und dreht sich ab, dann wird er aufmerksam gemacht Tor und sieht der Ball liegt im Tor, was soll er denn machen? Was denkt er?
    Er sagt, dem Schiri, er hätte Zweifel. Kies bhat sich richtig verhalten. Wieso hat kein Hoffenheimer heftig protestiert? Hätte der Torwart es nicht besser sehen müssen. Der Beck sagte, er dachte der Ball geht vorbei und dann sah er, dass der Ball im Tor liegt. Bei der Live Übertragung haben auch alle gedacht Tor, erst nach zwei drei Zeitlupen kamen Zweifel auf. Und jetzt den Kies dafür als unfair zu verurteilen, ist das letzte.


    Bei Helmer´s Phantomtor gab es diese Verurteilungen nicht und da hat er dem Schiri gesagt klar Tor.

    Auf keinen Fall hat Kiessling gelogen,oder aktiv erwirken wollen,das es zu einem "Tor" gemacht wird. Das ist klar und darum gehts hier nicht.


    Kiessling hat neben 5-6 Spielern klar gesehen,das sein Kopfball neben das Tor ans Aussennetz ging.Er fast sich an den Kopf "vorbei...",auch 3 weitere Leverkusener (Hegeler und 2 weitere im Bereich hinter dem 16er) drehen eher enttä#uscht weg. Dito machen sich 3 Hoffenheimer keine Sorgen "Ball vorbei..."


    Nur Rolfes jubelt und sein Gegenspieler begreift es auch als Tor, Sam zögert ein bisschen, sieht den Ball im Tor und jubelt verhalten...sein Gegenspieler denkt auch...Sch---Tor und Casteels sieht betroffen aus "wie ist der jetzt reingegangen..."


    und so siehst auch der Schiri,und Tor -und Linienrichter...
    Reinartz und Kiessling wissen aber, das der Ball eigentlich vorbei war, denn wenn er ans Aussennetz geht,dann ist er hinter der Linie ! und egal,wie er dann ins Tor kommt,es ist unregulär....es sei denn, der Schiri pfeifft doch Tor, warum auch immer..;-)
    und das ist die Haltung von Kiessling,Reinartz und auch anderen.In diesem Punkt sind unsere Bayer Profis nicht anders wie andere auch.Kiessling ist kein Heiliger und andere auch nicht...ich könnte noch weit mehr schreiben,wie sich 99% der Weltbevölkerung oder der Fussballbegeisterten,oder der Journalisten an Kiesslings Stelle verhalten hätten. Genau so.


    ich konstatiere: 3 Punkte und hoffentlich kommt bald der TV-Beweis etc

  • Für mich war aus dem Spiel heraus klar, dass es ans Aussennetz ging. Als der Schiri aber Tor gab, war ich verwirrt und dachte, das war in dem Fall Milimeter genau am Pfosten vorbei ins Tor und ich hätte mich verguckt gehabt.


    So wird es den Spielern auch gegangen sein, inkl. Kiessling. Wer kommt im ersten Moment auf die Idee, dass da ein Loch im Netz ist, durch das der Ball so exakt durch fliegt?


    Auch in der ersten Wiederholung sah das noch komisch aus, weil das Loch wirklich nur genau Ballgrösse hat und man in Realgeschwindigkeit gar nicht nachvollziehen kann was da passiert.


    Und darum nochmal: Kein Hoffenheimer hat protestiert, das sollte als Argument genügen, dass es vom Spielfeld aus kaum richtig wahrzunehmen war.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • man muss aber auch sagen, zum glück war es kießling und kein sidney sam oder so. kießling ist vllt der einzige fußballer, dem man das wirklich abkauft, dass er es einfach nicht richtig gesehen hat...


    ist es das ? das man es einem "abkaufen" muss ? ich denke, Du sprichst aber einen richtigen Aspekt an. Wäre das Sam oder Derdiyok passiert....oh,oh


    ich glaube, das 99,8% aller Spieler wie Kiessling reagiert hätten,auch wenn man intern eher weiss,das es wohl nicht regulär war.
    Ist doch das gleiche bei falschen Abseits oder Foul-Entscheidungen. Solange es ein "falsches Tor" zugunsten deiner Farben ist, ist es halt so (hab ich auf Kreis-und Bezirksliga Fussball dutzend bis 100 fach erlebt) .Wenn du Benachteiligter bist,regst du dich halt mehr auf...und weisst doch: Tor ist, wenn der Schiri Tor pfeifft !
    In den aller seltensten Fällen ( 1 zu 10.000) wurde mal ein Tor zurückgenommen,etc

  • :D :bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus :D



    Stefan - Du kanns zaubre, wie ding Mamm die Kaate läät,
    irjendsujet muss et sinn.....


    :LEV14

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «