Stefan Kießling

  • aus dem express :


    Zitat

    ...die USA-Reise des DFB Ende Mai, bei der er dabei sein könnte: „Für Ende Mai habe ich Urlaub in Südeuropa gebucht. Ich weiß davon nichts.


    :LEV5 :bayerapplaus


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :LEV6


  • Ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber wenn dem Löw dann mitten im Turnier mal im Sturm die Alternativen ausgehen und er das Schiff kapital auf Grund setzt, hätte ich nichts dagegen.

    Aber genau das hat er bei den letzten Turnieren doch getan.


    Aussagen wie dieser idiotische "passt-nicht-ins-Konzept"-Blödmurks könnte man sich leisten, wenn man a) ein erkennbares Konzept hätte und b) damit erfolgreich wäre.
    Aus meiner Sicht gilt für die Nationalelf das gleiche wie für Bayer: Platz 2 ist kein Erfolg. Nicht auf Dauer gesehen jedenfalls, und mehr als 2. oder 3. Plätze hat Jogi nicht gebracht. Und für mich spricht nichts, aber auch garnichts für einen Titelgewinn in Brasilien. Im Leben nicht. Und sich dann eine solche Aussage gegen Kießling zu leisten, den derzeit zweitbesten deutschen Stürmer (für mich knapp hinter Klose) ist totaler Unfug und grob fahrlässig (falls man wirklich mal Welt-oder Europameister werden möchte). Damit will ich beileibe nicht sagen, das eine Kießling-Teilnahme automatisch zum Titel führen würde, daran glaube ich keine Sekunde, aber einem Spieler seinen hart verdienten Lohn - die regelmäßige Berufung in die N-Elf in Abwesenheit konkurrenzfähiger deutscher Stürmer - mit so einer krampfartig blödsinnigen Aussage zu verweigern, das schreit nach Strafe in Form eines noch armseligeren Scheiterns in Brasilien als es uns zuletzt gegen die Italiener schon gelungen ist.


    Kieß sollte eine Einladung zu einem Spiel, das für Löw unter dem Gesichtspunkt geplanter Absagen etablierter, in sein Konzept passender Spieler wirklich und definitiv absagen. Denn eine Berufung in den Brasilien-Kader würde ihm das nicht einbringen, hier wäre er nur Lückenstopfer. Natürlich wäre es seine eigene Entscheidung, und würde Kieß dabei auch noch gut aussehen und treffen - dann wäre ich auf Löws nächste Absagenbegründung mächtig gespannt :D
    Vielleicht sollte Kieß alleine schon um Löw blöd aussehen zu lassen, mitmachen und dann für die WM Urlaub buchen :levz1

  • Löw ist doch gegen öffentlichen Druck vollkommen immun. Erinnert man sich an die Zeit vor der Weltmeisterschaft 2010, als Kevin Kuranyi ein Tor nach dem anderen schoss, haben diesen auch fast alle Medien wieder in die N11 geschrieben/gesprochen.


    Nur Löw sagte, dass er ihn definitiv nicht nominieren würde. Man könnte sagen, dass das noch mit Kuranyi`s "Stadionflucht" aus Dortmund zu tun gehbat hätte, aber das hat Löw ja durchgehend bestritten. Viel mehr Passe Kuranyi einfach nicht ins System. Sprich die gleiche Aussage, die jetzt bei Kießling kommt.


    Kießling wird sicher in nächster Zeit mal wieder eingeladen werden, wenn Deutschland gegen Grün Weiß Torfland ein Testspiel bestreitet und evtl. auch da in der 89. Minute eingewechselt werden. Eine richtige, faire Chance, wie sie ein Gomez zum Beispiel IMMER wieder bekommen hat obwohl der einfach in der N11 anfangs nur schlecht war, wird Kießling bei Löw, und da lege ich fast meine beiden Hände für ins Feuer, NIEMALS bekommen. Und das ist einfach nur eine Frechheit seitens dieser Pseudo-Combo beim DFB.


    Eins noch zu Kuranyi: Ich erinnere mich an ein Spiel von Schalke bei uns in der Rückrunde 2010. Das war die erste Heynckes Saison. Es ging um die Tabellenführung. Kuranyi schießt uns mit 2 Toren quasi alleine ab. Wir verlieren 0:2. Die ganze Schalker-Kurve singt "Jogi mach die Augen auf". Genau das wünsche ich mir nach jedem Kießling-Treffer aufs Neue. Hoffentlich kommt das irgendwann mal. :bayerapplaus