Stefan Kießling


  • Und Olic und Lewandowski sind nun auch keine Spitzenstürmer...

    Hat auch nie einer behauptet. Es wurde nur gesagt, dass unsere Stürmer mit den genannten "nicht mithalten können". Das ist bei Olic und Lewandowski definitiv der Fall. Auch einen Rosenberg schätze ich objektiv als Mittelstürmer stärker ein. Bei Bobadilla würde ich mich da schwer tun.

  • Hat auch nie einer behauptet. Es wurde nur gesagt, dass unsere Stürmer mit den genannten "nicht mithalten können". Das ist bei Olic und Lewandowski definitiv der Fall. Auch einen Rosenberg schätze ich objektiv als Mittelstürmer stärker ein. Bei Bobadilla würde ich mich da schwer tun.

    Soso, also ausgerechnet diese 'Stürmer' würden in unserer momentanen Verfassung mehr reissen? :LEV18

  • Ein Einzelkönner oder -woller nützt momentan überhaupt nichts. Die Mannschaft als solche ist das aktuelle Problem.


    Liegts an der Einstellung? an mangelndem Willen? am Trainer?


    Erst wenn man im Ganzen eine Kämpfer- und Siegermentalität in den Köpfen hat, wirds besser. Dann braucht man nichtmal absolute Hochkaräter um Hurrafußball zu spielen.

  • Sollte das "rackern" vielleicht mal dem Mittelfeld überlassen da kommt beim Kies eh nicht viel rum!


    Vielleicht sollte er als Stürmer mal schauen das er mal Tore schießt und nicht gefühlt die 10000 Chance versemmelt weil beim Abschluß die Power und Konzentriertheit fehlt.

  • Sollte das "rackern" vielleicht mal dem Mittelfeld überlassen da kommt beim Kies eh nicht viel rum!


    Vielleicht sollte er als Stürmer mal schauen das er mal Tore schießt und nicht gefühlt die 10000 Chance versemmelt weil beim Abschluß die Power und Konzentriertheit fehlt.


    Das war gestern der andere Stürmer.. aber ist ja egal über Kießling schimpfen macht wohl mehr Spaß

  • Nach seiner Einwechselung wieder im MF rumgegurkt.... Kießling kann auch nichts dafür wenn der Dutt, unbedingt sein Fetisch System mit einem Stürmer beibehalten muss.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kiess spielt aus meiner Sicht die bisherige Saison weit unter seinen Möglichkeiten, und ich denke, er selbst wird mit sich total unzufrieden sein.


    Dass er es kann, hat er bewiesen als das System und wohl auch das Mannschaftsgefüge ein anderes war. Er war auch nicht ohne Grund für seine bisherigen Trainer hier ein sehr wichtiger Spieler.


    Charakterlich wünschte ich mir ein paar mehr von seiner Sorte, die auch "Eier" genug haben, sich nach desaströsen Auftritten den Fans zu stellen und ihre Identifikation mit unserem Bayer jederzeit zeigen und leben.


    Schade ist, wenn solche Typen, in Phasen wo es bei ihnen und dem Club nicht läuft, ins Visier des Geschäftsführers geraten, der mit seinen populistischen Äußerungen nur zu gerne von der eigenen Baustelle ablenkt.


    Ich hoffe, dass Kiess bei uns noch lange spielt und bald zu seiner Form zurückfindet.

  • Das Problem mit Kießling ist, dass man immer diese Hoffnung der "alten Form" hegt. Aber welche "alte Form " ist das genau. Es ist mit Sicherheit nicht die Saison 09/10, ähnlich wie es nicht die aktuelle Saison ist. Er müsste regelmäßig 13-16 Tore geschossen haben, das könnte man "alte Form" nennen.


    Charakterlich ist er einfach ein Hammer Typ, aber das die Geschäftsführung ihn kritisch beäugt ist ja normal. Die Leistungen bleiben einfach seit geraumer Zeit aus, daher ist es normal über das Aussortieren nachzudenken. Seine diversen sportlichen Mängel sind ja wohl auch nicht bei den Experten der GF unerkannt geblieben.

  • wird uns wohl nach dieser Saison verlassen, eventuell ja eine Rückkehr nach Nürnberg, dass wäre wohl am Besten für ihn.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • wird uns wohl nach dieser Saison verlassen, eventuell ja eine Rückkehr nach Nürnberg, dass wäre wohl am Besten für ihn.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg