Stefan Kießling

  • Man was bin ich froh wenn Berbatov seine Schuhe an den Nagel hängt. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man was bin ich froh wenn Berbatov seine Schuhe an den Nagel hängt. :levz1


    Irgendjemanden wird Big B dann schon als neuen running Gag auspacken. Denn ernst kann er das doch nicht meinen .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Irgendjemanden wird Big B dann schon als neuen running Gag auspacken. Denn ernst kann er das doch nicht meinen .

    Doch doch, er meint das ernst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gehört vielleicht eher in die Wunschbox, aber wenn hier schon potentielle Kandidaten für eine Nachfolge von oder zumindest Konkurrenzsituation mit Kießling diskutiert werden: Ich finde Haris Seferovic sehr interessant.


    Dessen Torquote könnte etwas besser sein, aber 10 Tore und 8 Vorlagen letzte Saison - und das bei Frankfurt - sind ein ordentlicher Wert. Ähnlich wie Kießling ist Seferovic ein absolutes Arbeitstier, hilft auch defensiv aus, läuft viel, geht in viele Zweikämpfe, bietet sich als Anspielstation an, ist "1. Verteidiger" (Meier ist sich für sowas zu schade...). Technisch ist er durchaus auf einem ordentlichen Niveau, kann also auch in schnelles Kombinationsspiel einbezogen werden. Mit 23 hat er seine besten Jahre noch vor sich.
    Mit seiner Spielweise ist er für unser System sehr gut geeignet und kommt von den bezahlbaren (und mit bekannten :LEV18 ) Kandidaten am ehesten an Kießlings Spielweise heran.

  • War ein bitteres Spiel für ihn, weil er der Musik komplett hinterher gelaufen ist. Kein einziger Torschuss in 90 Minuten. Und das als Mittelstürmer. Es gab zwei Situationen, in denen er freie Bahn hatte, aufgrund der mangelnden Schnelligkeit und einer schwachen Ballannahme aber gar nicht erst in Richtung Tor gelaufen ist. So gesehen war es ein komplett anderes Spiel als gegen Hoffenheim, wo er Torschüsse in Massen hatte. Wenn ein Mittelstürmer aber keinen einzigen Torschuss (und auch nur eine Torschussvorlage) hat, läuft irgendwas falsch.


    Wenn kein weiterer Stürmer kommt, wird er wohl auch diese Saison von der Rotation ausgeschlossen.

  • War ein bitteres Spiel für ihn, weil er der Musik komplett hinterher gelaufen ist. Kein einziger Torschuss in 90 Minuten. Und das als Mittelstürmer. Es gab zwei Situationen, in denen er freie Bahn hatte, aufgrund der mangelnden Schnelligkeit und einer schwachen Ballannahme aber gar nicht erst in Richtung Tor gelaufen ist. So gesehen war es ein komplett anderes Spiel als gegen Hoffenheim, wo er Torschüsse in Massen hatte. Wenn ein Mittelstürmer aber keinen einzigen Torschuss (und auch nur eine Torschussvorlage) hat, läuft irgendwas falsch.


    Wenn kein weiterer Stürmer kommt, wird er wohl auch diese Saison von der Rotation ausgeschlossen.


    Lag daran, dass Brandt, Mehmedi und Calhanoglu meist nicht schnell gespielt haben wie die dribblestärkeren Son und Bellarabi und so nicht einen zweiten Abwehrspieler gebunden haben, damit Kies ein paar Räume bekommt. Allgemein wurde der Balll vorne meist nicht schnell gespielt, da man bei der "neuen" Abwehr mit Ramalho und Tah wohl nicht unnötig in einen Konter laufen wollte. Finde Kies hat seine Sache wieder sehr gut gemacht, war in den Zweikämpfen wieder einmal sehr präsent und hat so das Spiel von Hannover gestört. Weniger gefallen hat mir diesmal Mehmedi und Brandt. Beide hatten jeweils eine hervorragende Gelegenheit, das Tor zu machen. Aber auch die beiden hatten nicht so viele freie Räume, da Hannover sehr tief stand.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Er spielt schon eine seltsame Rolle. Als Mittelstürmer kann man ihn eigentlich kaum noch bezeichnen, da er dafür (inzwischen) viel zu wenig Zug zum Tor hat. Da war die Szene gestern schon ein kleiner Offenbarungseid. Andererseits ist er sehr wichtig in unserem momentanen System, da er sehr viele der langen Bälle gut weiterleitet bzw. verarbeitet, so dass die schnellen Außen nachrücken und mit Tempo auf die Abwehr zulaufen können. Die Defensivarbeit ist vorbildlich und innerhalb des Strafraums macht er ja schon noch seine Abstauber und Kopfbälle.


    Es stimmt jedoch auch, dass wir a) keinerlei Ersatz haben, der diese Rolle 1:1 übernehmen könnte, so dass bei einer Verletzung bzw. Rotationspause das System relativ grundlegend geändert werden muss, und dass es b) besser wäre, jemanden auf dieser Position zu haben, der selbst schneller und torgefährlicher ist, da unsere "Zauberer" wie Bellarabi und Mehmedi leider nicht besonders abschlussstark sind.


    Insofern stimmt es paradoxerweise irgendwo schon, dass Kieß sowohl nicht zu ersetzen wie auch gleichzeitig eine Schwachstelle ist.