Die Zukunft von Bayer04

  • Hi !


    Zitat

    Original von lev1989
    Wer heute nicht kapiert hat das wir einfach nur noch max. UI-CUP fähig sind aber eher weniger dann weiss ich es auch nicht mehr. Aber nach dem Sieg gegen Kreisklassen Aachener musste man ja schon von MEisterschaft träumen...


    der damalige Sieg war aber auch schoen rausgespielt... da kommt man schonmal ins Traeumen :)


    Cu.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Du beantwortest dir die Frage selbst. Niemand hat vor der Saison gesagt, Stuttgart muss da oben mitspielen, dementsprechend war auch weniger Druck da und wie man sieht: Es klappt!


    Erst ist es die junge Truppe mit Perspektive, die noch nicht soweit ist....
    dann ist es der Druck....


    Was kommt als nächstes?


    Mich ärgert vor allem, das wir nicht aus unseren Fehlern lernen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von lev1989
    Wer heute nicht kapiert hat das wir einfach nur noch max. UI-CUP fähig sind aber eher weniger dann weiss ich es auch nicht mehr. Aber nach dem Sieg gegen Kreisklassen Aachener musste man ja schon von MEisterschaft träumen...


    Du verwechselt kapieren wohl mit akzeptieren.
    Ich sehe unsere Elf wesentlich besser und werde das Gewurschtel unserer sportlichen Führung auch weiterhin nicht akzeptieren.
    Es gibt viele Vereine mit weniger Möglichkeiten...auch vor Bayer!


  • Dass es so ist, sieht man wie gesagt an Stuttgart, Bielefeld und anderen Vereinen.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Dass es so ist, sieht man wie gesagt an Stuttgart, Bielefeld und anderen Vereinen.


    Wenn es soooo einfach wäre...

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Propille


    Du verwechselt kapieren wohl mit akzeptieren.
    Ich sehe unsere Elf wesentlich besser und werde das Gewurschtel unserer sportlichen Führung auch weiterhin nicht akzeptieren.
    Es gibt viele Vereine mit weniger Möglichkeiten...auch vor Bayer!


    Wir müssen jetzt nur noch eines klären! Wer ist der Hauptverantwortliche für Dich????
    Rudi Nationale oder Holzkopf??????

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Wir müssen jetzt nur noch eines klären! Wer ist der Hauptverantwortliche für Dich????
    Rudi Nationale oder Holzkopf??????


    Die Tatsache, dass Bayer keinen besseren Trainer oder Sportdirektor holen möchte bedeutet nicht, dass es diese Leute nicht gibt!
    Mir gefällt der Rudi als Sportdirektor nicht.
    Es gibt keinen Aufwind, immer nur die alte Masche.
    Es wird langweilig....

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Tatsache, dass Bayer keinen besseren Trainer oder Sportdirektor holen möchte bedeutet nicht, dass es diese Leute nicht gibt!
    Mir gefällt der Rudi als Sportdirektor nicht.
    Es gibt keinen Aufwind, immer nur die alte Masche.
    Es wird langweilig....


    O.K klare Aussage!
    Mir gefällt der Sparmichel ncht. Hätte Rudi das Geld um vernünftige Spieler zu holen, sähe das ganz anders aus.
    Warum hat man Nowotny weggejagt und ihm das Geld für den ganzen vertrag gegeben? Der hätte und trotz aller Querelen enorm weiter geholfen?
    Welche Spieler wurden unter der Zeit von Holzkopf und Völler geholt, die uns weiter geholfen häten? Athi als linker Verteidivger...... Ich lach mich tot. Dann kann ich auch da spielen. Kießling statt Berbo? Madouni statt Nowotny? Schwegler statt Fritz? Diese Liste lisse sich noch weiter fortsetzen.
    Ein Hoch auf unsere Führung!!!! Danke dafür!!!! Dank Eurer genialen Taten werden wir in dieser Saison wieder merken was Abstiegskampf ist!!!!
    Ist ja o.k. Sie sollen es nur sagen, wenn sie vom Werk den Auftrag haben den Verein zu Grunde zu richten....
    Dann kann man sich sich als Fan (Entschuldigung: Kunde) wenigstens darauf einrichten!

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Tatsache, dass Bayer keinen besseren Trainer oder Sportdirektor holen möchte bedeutet nicht, dass es diese Leute nicht gibt!
    Mir gefällt der Rudi als Sportdirektor nicht.
    Es gibt keinen Aufwind, immer nur die alte Masche.
    Es wird langweilig....


    :bayerapplaus mir auch nicht. mag den rudi zwar sehr (wer eigentlich nicht) aber wir wissen doch das sich rudi in prenzlichen szenen auch gern mal verdrückt. siehe national-elf, as rom und als trainer bei bayer.


    und genau diese schüchternheit (oder was auch immer das sein mag) stellt er als sportdirektor auch derzeit unter beweis. also vorteile über so einen grossen deutschen fussbal-namen als sportdirektor kann ich derzeit leider nicht richtig erkennen. und das nicht erst seid gestern. :LEV15

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB



    Hätten sie so weitergespielt wie gegen Aachen, dann würde das auch alles noch hinhauen. Sie können es ja, setzen es nur nicht um. Warum auch immer.


    Du Labersack. Aachen hatte das erste BL Spiel seit 100 jahren und hat nix gebacken gekriegt. Da hätte jede Kreisliga Mannschaft gegen gewonnen.

  • n abend
    Saison 95/96 13.Spieltag 19 Punkte, Platz 4
    17.Spieltag 25 Punkte Platz 6


    Saison 02/03 13.Spieltag 16 Punkte Platz 11
    17. Spieltag 20 Punkte Platz 14


    brauchen aus den letzten 4 Spielen mindestens 6 Punkte, sonst gibts was ähnlich Böses. Alle Teams da unten bis auf HSV haben erneut mehr Erfahrung im Abstiegskampf.

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    .....
    Ist ja o.k. Sie sollen es nur sagen, wenn sie vom Werk den Auftrag haben den Verein zu Grunde zu richten....
    ...


    Ich würd's nicht so extrem nennen.
    In heutigen (harten) Zeiten, wo das Geld überall knapp oder knapper "sitzt", wird sich der Konzern wohl auch diesbezüglich ein paar Gedanken gemacht haben.
    Nun ist es offensichtlich so, daß die Führung bei Bayer 04 seit einiger Zeit zu kitten (retten) versucht, was quasi nicht zu kitten ist. Zumindest nicht mehr auf dem Niveu des internationalen Fußballs. Dafür sind die Werks-Vorgaben zu "hart".


    Es grenzt schon an ein Wunder, daß wir mit Schnix und Juan noch zwei Spieler der Marke "Internationale Klasse" in unseren Reihen sehen. Leider nicht mehr lange, wie ich meine. Es dürfte Juan's letzte Saison sein bei Bayer :LEV16
    Schnix, na ja, er wird auch nicht jünger. Wie schade :LEV15


    Als eine Art Sprungbrett für junge, talentierte Spieler müßte die "Plattform" Bayer 04 noch allemal gut genug sein.
    Grundsätzlich müssen wir uns aber auf kurz oder lang wohl mit Mittelmaß abfinden oder?


    Gruß.......

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Du Labersack. Aachen hatte das erste BL Spiel seit 100 jahren und hat nix gebacken gekriegt. Da hätte jede Kreisliga Mannschaft gegen gewonnen.


    Die Aachener Spieler sind natürlich auch alle schon seit 100 Jahren dabei und haben noch nie erste Liga gespielt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Butt: Austausch gegen einen erfahrenen, wie Enke oder einen ausl. Keeper (Fernandez und Adler halte ich noch nicht reif genug...)


    Wann meinst Du denn,wenn junge Torhüter mal ne Chanche bekommen sollen,kurz bevor sie in Rente gehen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Objektiv und sachlich die Situation betrachtet muß man feststellen :
    Nach 13 Spieltagen hat Bayer 04 von möglichen 39 Punkten lediglich 15 geholt, also 38,4%. Man liegt hinter Vereinen wie : Cottbus, Wolfsburg, Bielefeld oder Nürnberg, nochmal, das nach 13 Spieltagen.
    Vier Punkte vor einem Abstiegsplatz!!!!
    Herr Völler, Herr Holzhäuser, ich fordere Sie hiermit auf, sich diesen Tatsachen zu stellen und sofort die Notbremse zu ziehen, veranlassen Sie einen sofortigen Trainer und Torwartwechsel.
    In der Vorsaison haben Sie Augentaler nach vier Spieltagen entlassen, wegen : Gefährdung der Saisonziele, was machen Sie nun ??
    Stellen eine Verlängerung des Vertrages mit einem Erfolglosen, Schönredner in den Raum, also kann Ihr Saisonziel nur heißen :
    ABSTIEG, oder ?

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl



    Du beantwortest dir die Frage selbst. Niemand hat vor der Saison gesagt, Stuttgart muss da oben mitspielen, dementsprechend war auch weniger Druck da und wie man sieht: Es klappt!


    klar weniger druck bedeutet mehr leistung
    wenn das stimmen würde was du sagst dann würde glaube ich kein verein mehr druck machen
    das ist doch wieder nur ein schutz in richtung truppe
    macht den armen kreaturen ja keinen druck sonst weinen sie noch und können keine leistung mehr bringen :LEV18
    und wenn ich sowas mit ui-cup höre krieg ich die krise
    guckt doch mal auf die gehälter und auf unser etat guckt euch den kader an
    da ist es doch niemals zu hochgegriffen das der verein und vorallem wir (die fans) den uefa-cup fordert
    die spieler reden doch von viel mehr (barbarez,juan,schneider) der klub hat diesmal verhältniss mäßig wenig druck gemacht
    vielleicht war das auch ein fehler

  • Doch! Es haben hier einige User, inkl. meiner einer, gesagt, dass Stuttgart oben dabei ist.. Es war natürlich nicht damit gemeint, dass die auf Platz 1 oder 2 stehen, sondern, dass die unter die ersten 5 kommen.


    Es ändert aber nichts am Grundproblem. Wir wollen Paltz 1 bis 5 (neuerdings heißt es 6) erreichen. Und da sehe ich absolut schwarz.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Doch! Es haben hier einige User, inkl. meiner einer, gesagt, dass Stuttgart oben dabei ist.. Es war natürlich nicht damit gemeint, dass die auf Platz 1 oder 2 stehen, sondern, dass die unter die ersten 5 kommen.


    Es ändert aber nichts am Grundproblem. Wir wollen Paltz 1 bis 5 (neuerdings heißt es 6) erreichen. Und da sehe ich absolut schwarz.


    Klaus,


    während Bayer seit ungefähr 5 Jahren das Märchen vom neuen jungen
    Team vorliest, ziehen mittelmäßige Vereine wie Karawanen an uns
    vorbei, bauen Arenen und planen sichtbar in die Zukunft.
    In wenigen Jahren könnte es sehr sehr eng werden.
    Unser Terrain wird spürbar klein gehalten, trotz hervorragender Möglichkeiten.
    Es gibt keine Kampfansagen und keine glaubhafte Marschrichtung.
    Der Sparkurs ist eine andere Baustelle - den fahren alle!