Die Zukunft von Bayer04

  • Völlig unverhäntismäßige Beerdigungsstimmung ist aber aus meiner Sicht fehl am Platze.


    Das ist der springende Punkt, danke! Eine völlig übertriebene Hysterie kommt hier auf, in einer Saison, die für Stadiongänger doch eh nur als Übergangszeit angesehen wird. Hier sind einfach zu viele Internetrambos unterwegs. Wir haben im Moment ne schlechte Phase, aber mit den Vorzeichen beim Saisonstart, der Verletztenliste und dem ganzen Corona Zirkus ist das zumindest für mich besser gelaufen als erwartet. Ich habe vor der Saison nicht geglaubt, dass wir mit dem Kader eine Chance haben einen CL Platz zu erreichen. Das sieht gar nicht so schlecht aus, guckt man sich die Tabelle an. EL und Pokal sind für die Zukunft vom Bayer eher unwichtig. Wenn ich mich jetzt allein auf den Pokal beziehe kann ich sagen, dass ich mich noch sehr gut an die Pokalfinalspiele erinnern kann. Alle live im Stadion gesehen, bis auf das letzte wegen Corona. Die Erinnerung an das Spiel sind schon so gut wie weg. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass der Bayer möglichst schadlos durch diese verkackte Zeit kommt. Titel darf er gerne danach holen, wenn ich die Chance hab auch live dabei zu sein.

  • Meine Abschlusstabelle:


    PLATZ VEREINE SP. S U N TORE DIFF. PUNKTE
    1 Bayern Bayern 34 28 3 3 103:36 67 87
    2 Leipzig Leipzig 34 25 6 3 75:31 44 81
    3 Dortmund Dortmund 34 22 3 9 74:40 34 69
    4 Gladbach Gladbach 34 19 10 5 67:44 23 67
    5 Frankfurt Frankfurt 34 17 11 6 71:52 19 62
    6 Wolfsburg Wolfsburg 34 15 13 6 56:41 15 58
    7 Stuttgart Stuttgart 34 14 12 8 70:50 20 54
    8 Union Union 34 14 12 8 58:46 12 54
    9 Leverkusen 34 11 13 10 57:53 4 46
    10 Hoffenheim 34 11 9 14 51:56 -5 42
    11 Freiburg Freiburg 34 8 10 16 49:60 -11 34
    12 Hertha Hertha 34 9 7 18 47:62 -15 34
    13 Bremen Bremen 34 7 12 15 42:59 -17 33
    14 Augsburg Augsburg 34 7 11 16 37:61 -24 32
    15 Köln Köln 34 6 10 18 33:63 -30 28
    16 Mainz Mainz 34 5 7 22 35:71 -36 22
    17 Bielefeld Bielefeld 34 6 4 24 26:66 -40 22
    18 Schalke Schalke 34 1 9 24 30:90 -60 12

  • Na gut, dann kann man ja die Saison zumachen. Warum nicht gleich 14.?
    :LEV7 :LEV7 :LEV7

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wenn wir jetzt eine Serie starten, ist Platz 4 tatsächlich noch möglich.


    Wolfsburg spielt kommendes Wochenende gegen Gladbach. In der darauffolgenden Woche spielt Frankfurt gegen Bayern... Und so geht es weiter.


    Unsere kommenden Aufgaben mit Mainz und Freiburg (Heimspiel) und Augsburg (auswärts) sind allesamt machbar.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • >6, also 7 oder 9 Punkte, alles andere wäre enttäuschend.

  • Nun haben wir alle drei Neuzugänge mal gesehen und zumindest ist deutlich geworden, alle drei helfen schon mal weiter.
    Mehr Optionen sind immer gut und wenn beide, Gray und Frimpong, so weiter machen, wird alleine die Konkurrenzkampf für Bailey und Diaby zu mehr Leistungen führen.
    Fosu-Mensah st eh nun in drei Spielen sehr positiv Aufgefallen.



    Das gibt Hoffnung in Spielen wie heute auch nachlegen zu können oder mal mehr zu schonen.

  • Ich hab bei unseren 3 Neulingen auch irgendwie ein gutes Gefühl. Die ersten Eindrücke sehen zumindest vielversprechend aus.

    Das schöne durch die Transfers ist ja dass wir nun alleine auf die offensiven Außen bezogen unser Spielsystem in gewisser Weise umstelllen können.


    Mit Bailey auf RA und Gray auf LA könnte man mit inversen Außen spielen und mit Diaby auf LA und Frimpong auf RA auf Flankenläufe auf unseren MS.


    Alleine diese neue taktische Flexibilität ist meiner Meinung nach schon viel wert, wenn es ums Thema Berechenbarkeit geht.

  • In der jetzigen Phase merkt man, wie wenig Mentalität in der Truppe steckt.Wenn es mal schlechter läuft steht keiner auf. Dadurch dass die Benders quasi jetzt schon raus sind wird deutlich, was für eine gesichtlose Truppe da ab nächstem Jahr auf der Platte steht. Das Schalke-Problem, nur aktuell noch in einer viel besseren Ausgangslage.

  • Das ist ein Haufen ohne Willen. Ohne Können. Lappen-Mentalität vom Feinsten. Ich dachte wir spielen heute als CL-Aspirant gegen einen Absteiger. Tja, dieser Absteiger hat uns an die Wand gespielt und hätte hier eigentlich den Sieg mehr als verdient. Bosz muss diese Sch3isslappen mal zusammenpacken. Wie kann das sein? 2 Siege aus 9 Bundesliga-Spielen. Und wir wollen in die CL und haben vor 1,5 Monaten vom Titel geträumt :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Same procedure as every year in diesem Drecksladen von Verein, peinlich.

  • Wer die Zukunft von Bayer von einem Spiel abhängig macht, egal ob Sieg oder eine so enttäuschende „Niederlage“ wie heute gegen Mainz, sieht nur eine Momentaufnahme.


    Aber unabhängig davon, könnte ich sie heute wirklich ...... :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Vor dem Bauern Spiel noch Patz 1...
    Jetzt nach Punkten seit dem Absteiger...


    :LEV11


    Gegentore ohne Ende,TTiefschlägen iimmer sschön ins Herz.


    Kommen wir nicht in die CL. . bekommen andere die 40 Mio. Sind das Gladbach so freuen die sich einen Ast. Ist es die Eintracht so kommen die weiter heran.


    Wir werfen gerade jetzt den jahrelangen Vorsprung weg. Der langsame Abstieg hat dann endgültig begonnen.


    Nur noch EL wo andere bessere Spieler,bessere Talente bekommen und mehr Ausgeben können.. Besonders in Corona Zeiten.


    Wir machen wirklich alles wieder damit andere es noch schaffen.


    Wo ist die Förderung 2,0 PPS von Carro?
    War er schon in der Kabine um das Team mal zusammen zu falten?


    Versager Club...
    wann hört das endlich mal auf?

  • Solange hier Leute wie Völler und Rolfes hier was zu sagen haben, die mit dem Minimum zufrieden sind, wird sich hier auch nie etwas ändern!
    Auf dem Platz für nur das fortgeführt was von oben vorgelebt wird.
    Das eigentlich Schlimme ist, dass es einen kaum noch tangiert.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wer die Zukunft von Bayer von einem Spiel abhängig macht, egal ob Sieg oder eine so enttäuschende „Niederlage“ wie heute gegen Mainz, sieht nur eine Momentaufnahme.


    Aber unabhängig davon, könnte ich sie heute wirklich ...... :LEV11


    Die Momentaufnahme dauert schon 9 Bl-Spiele und ein peinliches Pokalaus gegen Essen. Eher war letzte Woche ein Ausrutscher nach oben, bei dem zwischenzeitlich auch das Spiel fast gekippt wäre. Der Trend ist schon bedenklich und ein weiteres Verpassen der Cl könnte langfristig schmerzen.

  • Das ist ein Haufen ohne Willen. Ohne Können. Lappen-Mentalität vom Feinsten. Ich dachte wir spielen heute als CL-Aspirant gegen einen Absteiger. Tja, dieser Absteiger hat uns an die Wand gespielt und hätte hier eigentlich den Sieg mehr als verdient. Bosz muss diese Sch3isslappen mal zusammenpacken. Wie kann das sein? 2 Siege aus 9 Bundesliga-Spielen. Und wir wollen in die CL und haben vor 1,5 Monaten vom Titel geträumt :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Same procedure as every year in diesem Drecksladen von Verein, peinlich.

    Danke ☺️...ich kann auch diese Schönrednerei nicht mehr hören :D :bayerapplaus ...Alle superfans !!! Daumen hoch

  • Solange hier Leute wie Völler und Rolfes hier was zu sagen haben, die mit dem Minimum zufrieden sind, wird sich hier auch nie etwas ändern!
    Auf dem Platz für nur das fortgeführt was von oben vorgelebt wird.
    Das eigentlich Schlimme ist, dass es einen kaum noch tangiert.

    :D :D Soviel Dummheit liest man auch selten !