Die Zukunft von Bayer04



  • Junge, junge hast du dich in mich verliebt oder warum kommentierst du alles was ich schreibe und versuchst mir einen reinzudrücken !? :LEV7


    Die Abgänge sind alle so gut wie fix, da brauchst du dir nichts vorzumachen. Wir können ja um 50€ wetten, wenn du so sehr überzeugt bist das Derdiyok oder Giefer bleiben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein Barnetta ist z.B. alles andere als sicher. Du bist einfach nicht Objektiv.


    Wenn er wirklich bleiben würde, wäre das eine sehr starke Überraschung.



    Barnetta wohl weg
    Nach acht Jahren scheint das Ende gekommen. Nati-Spieler Tranquillo Barnetta (bald 27) und Bayer Leverkusen gehen bald getrennte Weg.


    Heute läuft der 59-fache Internationale gegen Hannover 96 wohl zum letzten Mal in Leverkusen für den Pillen-Klub auf.


    Barnetta: «Stand jetzt, ist dies mein letztes Heimspiel.» Newcastle ist seit längerem hinter dem St. Galler her. Weitere Angebote werden kommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Derdiyok ist weg, entweder zu Hoffenheim oder zu einem anderen Club - unsere GF würde sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn dem nicht so wäre. Für Giefer macht es auch gar keinen Sinn, bei uns zu bleiben; ich denke mal, er verkündet etwas, sobald klar ist, wohin der Weg für Fortuna Düsseldorf geht. - Die beiden sind zu 98% sichere Abgänge.


    Und Barnetta ist ja wohl auch zu 75% weg. Da spricht derzeit nichts für eine Weiterbeschäftigung. Bei Ortega mag hinter der Ankündigung Taktik stecken - haben nicht auch schon vor Monaten angeblich er selber oder Castro behauptet, er habe hier einen langfristigen Vertrag unterschrieben? - aber Stand jetzt ist der Spieler auch weg. Zu Corluka hat man lange nichts gehört, aber wenn Ortega für 5 Mio nicht gehalten werden kann, dann...


    Womit die Liste von voronin weitgehend stimmt. Man kann das differenzieren:


    Zugänge, sicher: Wollscheid, Hegeler
    Zugänge, vermutlich: Hosogai, Petsos, Pamic


    Abgänge, sicher: Adler, Ballack
    Abgänge, fast sicher: Derdiyok, Giefer
    Abgänge, wahrscheinlich: Barnetta
    Abgänge, vermutlich: Ortega, Corluka


    Unterm Strich: 2-5 Zugänge, davon einer mit Stammspielerpotential und 1-2 brauchbare Ergänzungsspieler, Rest Fallobst. :: 2-7 Abgänge, davon 5 mit Stammspielerqualität, 2 gute Ergänzungsspieler.


    Das ist Stand jetzt eine massive Kaderschwächung, und paradoxerweise eine, an der wir nicht mal besonders viel Geld verdienen (rechnet man Wollscheids Ablöse ein, zahlen wir sogar vermutlich drauf, sparen allerdings durchaus Gehalt ein; rechnet man noch die Ablöse des Adlerersatzes Leno dazu, stehen wir mit weniger Spielern UND weniger Geld da).


    Wie Völler auf den Gedanken kommt, unter diesen Umständen was von Kaderverbesserung und Angriff auf die CL zu faseln, ist mir unbegreiflich. Alleine um die Verluste von Barnetta, Corluka und Derdiyok auszugleichen, würde man um die 7-10 Millionen in die Hand nehmen müssen - die man ja aber angeblich nicht hat. Ballack mag durch Hegeler ersetzt sein, und irgendwelche Ersatztorhüter werden sich schon auftreiben lassen - zur Not holt man Fernandez zurück, und Vollborn als Nummer 4 - aber gerade ein Ortega-Ersatz wird auch noch mal ein Problem, denn hinter dem anfälligen Augusto werden wir einen wirklich brauchbaren Ergänzungskandidaten DRINGEND nötig haben.


    Das wird alles, in KOmbination auch mit der Trainerfrage, ein ganz, ganz heißer Transfersommer. Da werden Weichen gestellt werden, und ich seh`s schon kommen, wir holen bestenfalls eine Horde Zweitligatalente und dann noch Büskens als Trainer, und dann heißt es wieder "Ziel Championsleague". Vorfreude!


  • [...]Wie Völler auf den Gedanken kommt, unter diesen Umständen was von Kaderverbesserung und Angriff auf die CL zu faseln, ist mir unbegreiflich. Alleine um die Verluste von Barnetta, Corluka und Derdiyok auszugleichen, würde man um die 7-10 Millionen in die Hand nehmen müssen - die man ja aber angeblich nicht hat. Ballack mag durch Hegeler ersetzt sein, und irgendwelche Ersatztorhüter werden sich schon auftreiben lassen - zur Not holt man Fernandez zurück, und Vollborn als Nummer 4 - aber gerade ein Ortega-Ersatz wird auch noch mal ein Problem, denn hinter dem anfälligen Augusto werden wir einen wirklich brauchbaren Ergänzungskandidaten DRINGEND nötig haben.


    Das wird alles, in KOmbination auch mit der Trainerfrage, ein ganz, ganz heißer Transfersommer. Da werden Weichen gestellt werden, und ich seh`s schon kommen, wir holen bestenfalls eine Horde Zweitligatalente und dann noch Büskens als Trainer, und dann heißt es wieder "Ziel Championsleague". Vorfreude!


    Denk dir Völlers Augenzwinkern dazu und die übliche nett-unverbindliche Rethorik, dann passt das schon. :levz1
    Kosten soll das Ganze halt nicht allzuviel, die Klos müssen noch renoviert werden, das Stadion abgestottert und der Dach-Tüv droht. Da simma mal gespannt. :wacko:


    *ach so, die Teldafaxe hab ich noch vergessen


  • ...
    Unterm Strich: 2-5 Zugänge, davon einer mit Stammspielerpotential und 1-2 brauchbare Ergänzungsspieler, Rest Fallobst. :: 2-7 Abgänge, davon 5 mit Stammspielerqualität, 2 gute Ergänzungsspieler.
    ...


    Du vergisst die Quasi-Neuzugänge Augusto und Sam! Adler und Barnetta zählen nicht, da die eh 3/4 der Saison verletzt waren. ;)
    Macht nach Völler Rechnung 7 Zugänge bei nur 5 Abgängen. Der Kader wird also deutlich breiter!

  • Du vergisst die Quasi-Neuzugänge Augusto und Sam! Adler und Barnetta zählen nicht, da die eh 3/4 der Saison verletzt waren. ;)
    Macht nach Völler Rechnung 7 Zugänge bei nur 5 Abgängen. Der Kader wird also deutlich breiter!


    Wer weiß ob Augusto wirklich bleibt.. :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schmolzhäuser hat übrigens laut Wortlaut im KStA den Santana-Wechsel sehr grundlegend dementiert; es sei "überhaupt nichts daran", dass man auch nur Interesse an dem Spieler habe.


    Warum auch.


    Kannst du denn die Stelle bitte genauer wiedergeben? Denn sonst finde ich nirgends etwas......

  • Wäre ja auch langweillig, wenn man mit 2-3 ordentlichen Transfers die Probleme beseitigen würde. Ist doch viel lustiger so :levz1


    naja 2 sind es ja schon, mit Wolle und Leno, und die sind mehr als ordentlich :LEV8 und der eine für die RV Position wird schon noch kommen....vielmehr wäre noch nen MF und ST erforderlich

  • Schon geil. Diese Saison ist noch nicht vorbei, von der kommenden Transferphase ganz zu schweigen und hier ziehen einige schon ein Schlussfazit.

  • Ballack,Adler,Derdiyok und Augusto weg...bin gespannt wer denen noch folgt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die letzte gute IV die wir hatten war Juan / Lucio..


    Dannach kamen nur noch IV, die hier gnadenlos gefloppt sind:


    Roque Junior [x]
    Lucic [x]
    Kaluzny [x]
    Callsen-Bracker [x]
    Sinkiewicz [x]
    Friedrich [x]
    Madouni [x]
    Haggui [x]
    Reinartz [x]
    Toprak [ ]
    Schwaab [ ]



    Die einzigen die hier gut gespielt haben, waren Hyypiä und ansatzweise Henrique...



    Jetzt könnte man endlich mal wieder ein starkes IV Duo bilden, und man lässt sich hochstwahrscheinlich Santana durch die Lappen gehen.


    Ob Wollscheid einschlägt wissen wir nicht, aber wenn Toprak keine Leistungsteigerung nächstes Jahr macht dann sind wir hier in einem Jahr wieder am Diskutieren

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Was verstehst du bitte unter gnadenlos gefloppt? Bei den meisten geb ich dir ja recht (insb. Lucic, Kaluzny, Sinke), aber Friedrich und Haggui? Grade Manu hat hier etliche gute Spiele absolviert, auch wenn er natürlich kein IV mit Weltklasseformat ist.


    Aber muss man denn immer gleich alles übertreiben?!


    Und auch wenn Lucio / Juan verdammt gut waren, auch sie haben uns keine Titel gebracht ;) Zudem haben wir auch mit den beiden selten weniger als 40 Gegentore bekommen, was so ungefähr unser Schnitt der letzten Jahre war.


  • Was verstehst du bitte unter gnadenlos gefloppt? Bei den meisten geb ich dir ja recht (insb. Lucic, Kaluzny, Sinke), aber Friedrich und Haggui? Grade Manu hat hier etliche gute Spiele absolviert, auch wenn er natürlich kein IV mit Weltklasseformat ist.


    Aber muss man denn immer gleich alles übertreiben?!


    Und auch wenn Lucio / Juan verdammt gut waren, auch sie haben uns keine Titel gebracht ;) Zudem haben wir auch mit den beiden selten weniger als 40 Gegentore bekommen, was so ungefähr unser Schnitt der letzten Jahre war.


    Aber alle haben uns durch riesige Böcke auch schon Gegentore gebracht oder sogar Spiele gekostet. Haggui war sogar einer die ich hier weiterhin gerne gesehen hätte, aber er ist nicht umsonst verkauf worden..


    Außerdem ist es seit Jahren kein Geheimnis, das jedes Jahr aufs neue unser Hauptproblem in der IV liegt. 1 guter IV reicht eben nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was mich doch immer wieder beruhigt, ist, dass hier bei werkself.de nur ein kleiner Bruchteil der Fans schreibt und das Geschriebene so gut wie keinen Einfluss auf Entscheidungsfindungen im Verein hat (Ausnahme zB Ballack). Hier werden teilweise Untergangsszenarien herbeigeschrieben, das ist unfassbar.


    Viele sollten sich mal vor Augen führen, dass der Erfolg nicht davon abhängt, ob da einer auf dem Platz steht, der 6 Millionen verdient oder aus der zweiten Liga kommt. Der Erfolg hängt von Siegeswillen, Selbstvertrauen, Chemie im Team, gesteckten Zielen und nicht zuletzt von Sperren, Verletzungen und dem Zufall ab. Das sind Schrauben, an denen hier kein User drehen kann.


    Genausowenig kann man sagen, dass Rechtsverteidiger X oder Stürmer Y das Team endgültig auf Platz Eins befördern würden. Sie sind Teil einer Mannschaft - es muss passen. Das hinzubekommen ist Aufgabe der sportlichen Leitung, nicht irgendwelcher werkself.de-User. Auch wenn außer Frage steht, dass das in letzter Zeit nicht besonders oft geklappt hat.



  • MADOUNI :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14