Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Eben!
    Und es geht nicht darum, dass er für die vielen Verletzungen auch ein ordentliches Gehalt erhalten hat. Damit fangen wir diese unsägliche Neiddiskussion wieder an.


    Haben alle Jennerausrufer auch so laut und beständig im positiven Sinne gerufen, als der Spieler sich verletzt hat?


    Hat er sich nun den Job selber ausgesucht oder nicht? Natürlich tut es mir leid, dass er sich die Kreuzbänder gerissen hat. Es tut mir auch leid, dass sich Reinke so schwer verletzt hat und auch Ailton. Aber sie haben sich verdammt nochmal diesen Job ausgesucht und sind damit alle bekannten Risiken eingegangen. Die Kreuzbandrisse allein rechtfertigen für mich in keinem Fall seine Klagen gegen den Bayer, sein hin und her, seine Ankündigung der Klagerücknahme und dann die Berufungen. Nowotny hat eine geschäftsmäßige Beziehung zum Bayer und nun wird er geschäftsmäßig abgewickelt und es geht allein darum, das möglichst keine Seite das Gesicht verliert. Welcher Verein würde einen derartig alten Spieler mit der Verletztengeschichte einstellen in Erwartung einer Klageschrift? Also sichert sich Herr Nowotny nur noch seinen "würdevollen" Abgang und Bayer muss nicht ganz so viel zahlen. Klingt nach einem Deal. Dafür muss ich Herrn Nowotny nicht auch noch Beifall zollen ... auspfeifen muss ich ihn dafür aber auch nicht.


    PS: Natürlich geht es auch darum, dass Nowotny ein hohes Gehalt bekommt. Die Spieler lassen sich die Risiken auch vergüten und das bedeutet Nowotny erhält auch deshalb so viel Geld, weil er ein gesundheitliches Risiko eingeht. Und das ist auch ok so. Gesonderten Beifall bekommt er für mich deshalb aber nicht. Den würde er bekommen, wenn er bewiesen hätte, dass er emotional an dem Verein hängt und eben nicht nur geschäftlich.

  • 1. Wer erwartet bitte, dass Jenne nach so vielen Verletzungen und einem(!!!!) Einsatz in der Vorbereitung wieder der alte ist oder sein kann. Vor zwei Jahren hätten wir ihm auch ein paar Wochen gegeben


    2. Ist das Ziel nicht Europa für uns?? Da kann es doch wirklich Scheissegal sein, wer aufläuft!!! Hauptsache wir gewinnen


    3. Ob nun ein Roque bekifft über den Platz torkelt oder Madouni in Normalform spielt ist doch egal - mit ein wenig Spielpraxis hält der Jenne dann wieder unsere Abwehr wie früher zusammen


    4. Hoffe ich, das es nach der Saison nicht vorbei ist und wir uns wieder über eine starke FÜNF freuen können


    GNAZ KLAR PRO JENNE

    Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.


  • 1. Da hast du vollkommen Recht. Das erwartet keiner. Ich erwarte aber auch nicht, dass er jemals wieder so spielen wird...


    2. Mit Nowotny als Unsicherheitsfaktor ganz knifflige Geschichte das mit Europa und so ...


    3. Glaubst du wirklich dran? Ich kann mir ganz evt. vorstellen dass er einer sein könnte, der ein das ganze da Hinten koordiniert, aber wer so ängstlich in die Zweikämpfe geht (oh ja, auch nach 2 Einsätzen in der Vorbereitung sollte man sowas können, gibt ja auch noch Training) und alles versemmelt, der KANN EINFACH KEINE ABWEHR ZUSAMMEN HALTEN.


    4. Ja, ein toller Neueinkauf und Nowotny raus wäre geil.


    In diesem Sinne ganz klar gegen Nowotny.



  • Mach Dir da keinen Kopp drum, über seinen Einsatz kann ein Trainer sicherlich besser entscheiden als Du mit Deiner ausgeprägten Fantasie ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist



    Mach Dir da keinen Kopp drum, über seinen Einsatz kann ein Trainer sicherlich besser entscheiden als Du mit Deiner ausgeprägten Fantasie ...


    Gut zu wissen. Schließlich wurde er erst bei einem Spielstand von 4:0 und nach Aufforderung eines Mitspielers eingewechselt...
    Und die Provokationen kannste dir auch sparen.

  • War für mich ein grosser Wermutstrophen,dass Nowotny eingewechselt wurde.Ich habe weder gepfiffen noch im zugejubelt.Mir fehlen sowieso die Worte,dass man dem noch zujubelt.Er hat es nicht mehr verdient das Bayer Trikot zu tragen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Also ich finde es ganz falsch, wenn man den Jenne auspfeift! Immerhin hat er für den Verein seine Knochen bzw. seine Bänder hingehalten! Das mit den beiden Anklagen war sicherlich nicht ok! Doch trotzdem sollte man kein Bayerspieler auspfeifen! Egal wer es ist!

  • Während dem Spiel halte ich davon ja auch nix, das bewirkt eher das gegenteil und man verunsichert die ganze mannschaft. anscheinend ist er ja noch hoch angesehen bei der mannschaft.
    aber genauso sinnlos wie die pfiffe sind die nowotny-sprechchöre... :LEV16

    Die ganze Kurve singt, damit du heut gewinnst..!

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Zitat

    Original von Münsterländer


    3. Ob nun ein Roque bekifft über den Platz torkelt oder Madouni in Normalform spielt ist doch egal - mit ein wenig Spielpraxis hält der Jenne dann wieder unsere Abwehr wie früher zusammen


    Ja, mal kuken, wann Nowotny sein nächstes Tor schießt! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus





    :LEV11


    Nowotny wird auch einen Madouni, so wie er jezz spielt, nicht verdrängen und auch nich besser als ein fitter Roque sein.

  • Ich heul gleich ... "JN hält die Knochen für den Verein hin"...was ein Müll.


    Wenn Skibbe ihn halt unbedingt mal einwechseln muss, dann kann man wohl nix machen. Wenns vorher immer 4:0 steht, dann kann der Geldsack ja noch fünf Minuten kicken. Da macht der eine oder andere Stellungsfehler nicht viel aus :LEV8

  • Ich sehe es mittlerweile so:
    Der Mann ist angestellt, und er hat seine Arbeitsleistung zu erbringen.
    Er soll bitte die Saison ordentlich zu ende spielen und uns einige Punkte miteinbringen.
    Dann sollte er schön seine Karriere beenden.
    Ich halte ihm vieles zu gute, außerdem bin ich eh eher der Harmonietyp.


    Von daher: jenne gib gas, dann kriegst du hier nen schönen abschied, und dann wars das aber auch.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Für mich ist das entscheidende Kriterium, ob sich seine Einsätze für Bayer lohnen.


    Wenn es nicht reicht Madouni, Roque, Jico und mögliche weitere (heutige und zukünfitge) für die Position zu verdrängen, dann erübrigt sich die Disskussion.
    Wenn es doch reicht, können wir wieder mehr über seine Schandtaten schimpfen, weil er dann schlicht und einfach spielen muss. Für mich leider indiskutabel: Es muss immer die "beste" Mannschaft spielen.

  • Zitat

    Original von ralli
    War für mich ein grosser Wermutstrophen,dass Nowotny eingewechselt wurde.Ich habe weder gepfiffen noch im zugejubelt.Mir fehlen sowieso die Worte,dass man dem noch zujubelt.Er hat es nicht mehr verdient das Bayer Trikot zu tragen.


    Schee wars .....die Leute die in meiner Nähen standen haben alle geklatscht und sogar Jens Nowotny Gesänge angestimmt .... :bayerapplaus

  • Nowotnys Einwechslung kam (für ihn) zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt. Spiel lief gut, der Erfolg war gesichert und die Stimmung leicht euphorisiert. Da der Fussball-Fan i.a. als etwas stimmungslabil (möglicherweise sogar vergesslich) gilt :LEV19 konnte man sogar den Eindruck gewinnen, der Empfang war tendenziell freundlich. Die weitaus überwiegende Zahl stummer Betrachter des Szenarios fällt bei oberflächlicher Betrachtungsweise dann halt nicht so ins Gewicht.

  • stimmt, total dämlich, auspfeifen is wesentlich besser, bringt auch voll was, unsere manschaft in dieser situation unnötig zu verunsichern :bayerapplaus
    wenn man nichts von beidem gemacht hat ists ja ok, versteh auch wenn leute den nach den klagen nicht mehr sehen wollen. man kann aber auch einfach mal versuchen,die situation um nowotny, aus verschiedenen blickwinkeln zu sehen, dann sind auch pro nowotny sprechchöre nicht mehr idiotisch.
    bin zu 75% pro nowotny!

  • Zitat

    Original von portello
    Nowotnys Einwechslung kam (für ihn) zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt. Spiel lief gut, der Erfolg war gesichert und die Stimmung leicht euphorisiert. Da der Fussball-Fan i.a. als etwas stimmungslabil (möglicherweise sogar vergesslich) gilt :LEV19 konnte man sogar den Eindruck gewinnen, der Empfang war tendenziell freundlich. Die weitaus überwiegende Zahl stummer Betrachter des Szenarios fällt bei oberflächlicher Betrachtungsweise dann halt nicht so ins Gewicht.


    Das ist ja das schlimme an der Sache. Man hatte tatsächlich den Eindruck, das Herr N. freundlich begrüsst wurde. Berater von aktuellen und zukünftigen Spielern unseres Vereins reiben sich jetzt schon die Hände. Sollte es ne Möglichkeit geben zu klagen, wird man dem Spieler in Leverkusen dazu raten. Die Fans feiern denjenigen ja noch dafür. Sollte der Spieler bei einem anderen Verein sein, nimmt man lieber Abstand von Klagen, da der Spieler dort gesteinigt würde(zu Recht übrigens)
    Mit anderen Worten, das Fanverhalten könnte sich auf solche Überlegungen auswirken, in unserem Fall ganz sicher nicht positiv. Deswegen sollten manche Leute überlegen ob sie den Spieler noch mit Gesängen empfangen, die sollen gar nicht pfeiffen, aber erst Recht nicht feiern.
    Wenn ich pfeiffen könnte, dann hätte ich am Mittwoch gepfiffen, aber nicht wegen Nowotny, sondern wegen der Fans die ihn mit Jubelarien begrüssen, da hab ich nämlich überhaupt kein Verständniss für.


    Amen