Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von portello
    [QUOTE]Nowotnys Einwechslung kam (für ihn) zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt. Spiel lief gut, der Erfolg war gesichert und die Stimmung leicht euphorisiert.

    Da der Fussball-Fan i.a. als etwas stimmungslabil (möglicherweise sogar vergesslich) gilt :LEV19 konnte man sogar den Eindruck gewinnen, der Empfang war tendenziell freundlich. Die weitaus überwiegende Zahl stummer Betrachter des Szenarios fällt bei oberflächlicher Betrachtungsweise dann halt nicht so ins Gewicht.[/quot
    zum Kommentar:
    Skibbe hat genau das Richtige gemacht, der Jenne muß langsam wieder an die Fans rangeführt werden. In der Mannschaft hat er aufgrund seiner Zugehörigkeit und seiner gebrachten Leistungen (vor den Verletzungen) immernoch einen guten Stand.
    Sollte er doch noch mal zu seiner alten Form finden werden hoffentlich alle Pfeifer und Scheiß-Nowotny-Rufer ihre Aktionen überlegen wem sie In der Situation geholfen haben.Und selbst wenn er nicht mehr seine frühere Klasse erreicht (was naheliegt)
    Der Junge trägt Rot-Schwarz also :bayerapplaus
    Ab einen gewissen Punkt sollte man die Vergangenheit ruhen lassen, aber vergessen sollte man sie nicht.


    PRO JENNE.

    Einmal editiert, zuletzt von sielerchen04 ()

  • Zitat

    Original von Wiesdorfer
    bin zu 75% pro nowotny!


    Das könnte in etwa auch so die Nowotny-Quote sein! Herr Nowotny ist nur noch mit 75% seines Herzens bei Leverkusen (und das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet), Herr Nowotny wird wahrscheinlich nur noch 75% seiner früheren Leistung bringen (und auch das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet) und er wird wahrscheinlich nur noch 75% der ihm früher zustehenden Gelder erhalten. Insofern ist 75% pro Nowotny genau ausreichend, es sei denn man identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, dann bleibt nämlich 0% Zustimmung für Nowotnys Aktionen im vergangenen Jahr.


    Erfolg macht vergeßlich, aber ich lasse mich grundsätzlich nur einmal derartig belügen. Pfeifen? Nein! Beifall? Erst recht nicht!

  • Zitat

    Original von roginho


    Das könnte in etwa auch so die Nowotny-Quote sein! Herr Nowotny ist nur noch mit 75% seines Herzens bei Leverkusen (und das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet), Herr Nowotny wird wahrscheinlich nur noch 75% seiner früheren Leistung bringen (und auch das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet) und er wird wahrscheinlich nur noch 75% der ihm früher zustehenden Gelder erhalten. Insofern ist 75% pro Nowotny genau ausreichend, es sei denn man identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, dann bleibt nämlich 0% Zustimmung für Nowotnys Aktionen im vergangenen Jahr.


    Erfolg macht vergeßlich, aber ich lasse mich grundsätzlich nur einmal derartig belügen. Pfeifen? Nein! Beifall? Erst recht nicht!


    Mach dich doch nicht lächerlich!!!! Wer meinste denn ist 100 % Leverkusener?? :LEV9 Und komm jetzt nicht mit dem Ulf.....


    Von der Mannschaft die spielt....

  • Zitat

    Original von roginho
    es sei denn man identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, dann bleibt nämlich 0% Zustimmung für Nowotnys Aktionen im vergangenen Jahr.


    Erfolg macht vergeßlich, aber ich lasse mich grundsätzlich nur einmal derartig belügen. Pfeifen? Nein! Beifall? Erst recht nicht!


    Sehr gut ausgedrückt. Kann ich so unterschreiben.

  • Ich würde sagen dass wir ihn abgeben sollten, denn er ist immer noch einer der meistverdienten in unserem Team. Und so gut wie steht die Abwehr im moment steht braucht man ihn auf keinen Fall. Und wenn wirklich einer hinten fehlt kann man ja immer noch auf JICB zurückgreifen.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Von der Mannschaft die spielt....



    Es ist aber ein unterschied ob sich jmd vll nicht voll identifiziert, weil er ein Söldner ist, oder HerR Nowotny den Verein verklagt. Da liegen für mich Welten zwischen. Will diesen Arsch nicht mehr spielen sehn.

  • Zitat

    Original von roginho


    Das könnte in etwa auch so die Nowotny-Quote sein! Herr Nowotny ist nur noch mit 75% seines Herzens bei Leverkusen (und das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet), Herr Nowotny wird wahrscheinlich nur noch 75% seiner früheren Leistung bringen (und auch das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet) und er wird wahrscheinlich nur noch 75% der ihm früher zustehenden Gelder erhalten. Insofern ist 75% pro Nowotny genau ausreichend, es sei denn man identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, dann bleibt nämlich 0% Zustimmung für Nowotnys Aktionen im vergangenen Jahr.


    Erfolg macht vergeßlich, aber ich lasse mich grundsätzlich nur einmal derartig belügen. Pfeifen? Nein! Beifall? Erst recht nicht!


    Hier liegt doch der Hund begraben - was ist denn für Dich der Verein? Der Holzhäuser? Die Geschäftsführung, gegen die sich die Klagen richteten? Wer sich mit dem Holzhäuser identifizieren kann, viel Glück, aber ich komme da nicht mal auf 10% Prozent.


    Der Nowotny ist seit 10 Jahren im Verein und hat sich im Gegensatz zu unserer Geschäftsführung nicht mit öffentlichen Abwanderungsgedanken zur DFL getragen. Beide Parteien sind hier weil sie hier ihr Geld verdienen, und wenn der eine den anderen verklagt, dann ist mir das ganz, ganz furchtbar egal - was weiss ich denn, was wer dem Nowotny versprochen oder nicht verspochen hat. In einem Rechtsstaat hat nunmal jeder, wie das Wort schon sagt, das Recht dazu. Und wenn er Unrecht hat, muss er halt die Prozesskosten tragen. Und das schaft der gute Jenne ja gerade noch.


    Wenn Nowotny die Klagen zu irgendeinem Punkt auf den Platz getragen hätte, gedroht hätte, dass er nicht mehr spielt, wenn der Verein nicht zahlt oder irgendetwas dergleichen, wäre das eine ganz, ganz andere Geschichte und ich würde der Anti-Nowotny Fraktion hier zustimmen. Hat er aber nicht, sondern es war der Verein/Holzhäuser, der die beiden Eben völllig unnützer Weise vermischt hat.


    Was man ihm vorwerfen kann, ist ins Forum zu schreiben, er ziehe die Klage zurück und es dann nicht zu tun. Das mag bescheuert sein, aber ich kann nicht beurteilen, ob es danach neue Konflikte mit der Geschaftsführung (gegenueber der, sowie gegnüber dem Verein Nowontny die ganze Zeit über ausserhalb der Prozesses loyal geblieben ist) gab, die ihn dazu veranlasst haben, sein Versprechen zu brechen.


    Es würde sicher helfen, wenn er sich bei denen, die sich davon hier besonders betroffen fühlen, entschuldigt. Aber ein Kapitalverbrechen ist das jetzt auch nicht. So viele Spieler erzählen soviel Müll über Vereinstreue (um dann doch zur Eintracht zu wechseln, gelle Andy?), da kann man darüber auch noch hinwegsehen im Angesicht dessen, was der Mann in zehn Jahren für den Verein geleistet hat.

  • Seine Einwechslung am Mittwoch war der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten gelungenen Abend. :LEV16 Ich habe zwar weder gepfiffen noch geschimpft, aber diesen Herren zu feiern fällt mir im Traum nicht ein!


    Ich kann die Pro- Nowotny- Fraktion zwar auch irgendwie verstehen, aber der Umstand, daß er uns angelogen hat, wiegt für mich schon noch schwer. Und es ist mir egal, warum und weshalb er das getan hat oder sich "gezwungen" gesehen hat, so zu handeln. Die Tatsache bleibt, unabhängig davon, was er für uns geleistet hat. Umgekehrt hat Bayer 04 ihn all die Jahre wohl auch nicht mit Haselnüssen und Glasperlen entlohnt. Und das man diesem -nun,ja- Sportinvaliden nicht den Laufpass gegeben hat, ist eigentlich von Vereinsseite schon genug gezeigte Dankbarkeit. Hoffentlich endet dieses letztendlich unglücklich verlaufene Kapitel im Sommer. Ich will den nicht mehr im Trikot von Bayer 04 sehen!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Hier liegt doch der Hund begraben - was ist denn für Dich der Verein? Der Holzhäuser? Die Geschäftsführung, gegen die sich die Klagen richteten? Wer sich mit dem Holzhäuser identifizieren kann, viel Glück, aber ich komme da nicht mal auf 10% Prozent.


    Nein, Holzhäusers kommen und gehen. Geschäftsführer kommen und gehen. Wer bleibt ist der Fan. Und selten wurden die Fans von einem Spieler derartig belogen wie von Herrn Nowotny! Ich verweise da nur beispielhaft auf seine "Klagerücknahmen".



    Zitat

    Original von Cornel
    Der Nowotny ist seit 10 Jahren im Verein und hat sich im Gegensatz zu unserer Geschäftsführung nicht mit öffentlichen Abwanderungsgedanken zur DFL getragen. Beide Parteien sind hier weil sie hier ihr Geld verdienen, und wenn der eine den anderen verklagt, dann ist mir das ganz, ganz furchtbar egal - was weiss ich denn, was wer dem Nowotny versprochen oder nicht verspochen hat. In einem Rechtsstaat hat nunmal jeder, wie das Wort schon sagt, das Recht dazu. Und wenn er Unrecht hat, muss er halt die Prozesskosten tragen. Und das schaft der gute Jenne ja gerade noch.


    Stimmt, dafür hat er mit heimlich Arsenal verhandelt und hat für seine Vertragsverlängerung ein ordentliches Handgeld kassiert, dass der Verein versteuern sollte. Es geht zwar "nur" um einen einstelligen Millionenbetrag, aber der kann ganz sicher besser in anderes investiert werden als in den Tank eines McLaren Merceds (sorry für die Polemik!)



    Zitat

    Original von Cornel
    Wenn Nowotny die Klagen zu irgendeinem Punkt auf den Platz getragen hätte, gedroht hätte, dass er nicht mehr spielt, wenn der Verein nicht zahlt oder irgendetwas dergleichen, wäre das eine ganz, ganz andere Geschichte und ich würde der Anti-Nowotny Fraktion hier zustimmen. Hat er aber nicht, sondern es war der Verein/Holzhäuser, der die beiden Eben völllig unnützer Weise vermischt hat.


    Sorry, aber wenn mich ein Arbeitnehmer 2 x verklagt, mir zusichert die Klage zurückzuziehen, dies dann aber doch nicht macht, mit den Klagen scheitert und dann noch in Revision geht, dann ist zwischen mir und dem Arbeitnehmer kein Vertrauensverhältnis mehr da. Dann muss man sich trennen. Dies ist überall in der freien Wirtschaft so. Wer mir erzählen will, die Klagen des Herrn Nowotny wären nicht ein Thema innerhalb der Mannschaft gewesen, der sollte sich das tunlichst sparen. Diese Klagen haben dem Verein, der Mannschaft, dem Herrn Nowotny und schlußenlich uns allen geschadet. Ich stehe Herrn Holzhäuser äußerst kritisch gegenüber, aber ich verüble ihm eher den Rückzieher jetzt, als die eigentliche Suspendierung. Wäre ich Verantwortlicher, dann hätte Herr Nowotny sich Schwielen beim Tribünesitzen holen dürfen.


    Zitat

    Original von Cornel
    Was man ihm vorwerfen kann, ist ins Forum zu schreiben, er ziehe die Klage zurück und es dann nicht zu tun. Das mag bescheuert sein, aber ich kann nicht beurteilen, ob es danach neue Konflikte mit der Geschaftsführung (gegenueber der, sowie gegnüber dem Verein Nowontny die ganze Zeit über ausserhalb der Prozesses loyal geblieben ist) gab, die ihn dazu veranlasst haben, sein Versprechen zu brechen.


    Du kennst seine Gründe nicht? Ich auch nicht! Und daher hat er ganz einfach rotzfrech gelogen und wie man mit Versprechen umgeht läßt meines Erachtens ziemlich deutlich auf den Charakter eines Menschen schließen.


    Zitat

    Original von Cornel
    Es würde sicher helfen, wenn er sich bei denen, die sich davon hier besonders betroffen fühlen, entschuldigt. Aber ein Kapitalverbrechen ist das jetzt auch nicht. So viele Spieler erzählen soviel Müll über Vereinstreue (um dann doch zur Eintracht zu wechseln, gelle Andy?), da kann man darüber auch noch hinwegsehen im Angesicht dessen, was der Mann in zehn Jahren für den Verein geleistet hat.


    Der Mann hat gute Arbeit geleistet und hat dafür auch gut verdient. Punktum. Er hat dem Verein und sich einen Bärendienst erwiesen. Schlecht beraten? Lächerlich! Herr Nowotny weiß sicherlich, dass er in seinem Alter mit seiner medizinischen Vorgeschichte und in Anbetracht der derzeitigen Spielergehälter und schlußendlich auch nach den Klagen keinen auch nur annähernd so guten Vertrag mehr abschließen wird. Meines Erachtens - und ja, dafür habe ich keine Beweise - hat er sich seine Rente aufbessern wollen.


    Aber lassen wir es gut sein. Ich werde den Mann auch weiterhin nicht auspfeifen und nicht bejubeln. Nowotny wird schon lange vergessen sein, da werde ich noch zum Bayer gehen.

  • Ich kann Deine Meinung schon nachvollziehen, aber ich bewerte die Sache mit dem Posting hier nicht ganz so wild. Und mit den Klagen habe ich, wie gesagt, kein Problem.


    Um aber ausnahmsweise aufs sportliche zu kommen, und mich mal ganz unbeliebt zu machen:


    Nach der Leistung von Madouni und Rolfes heute muss sich im Abwehrverbund ganz schnell was ändern. Ramelow fehlt im zentralen Mitelfeld und Roque Junior wird hoffentlich Madouni ersetzen. Aber da wir ansonsten mit der Dreierkette gar nicht so schlecht ausssehen, warum nicht Juan-Nowotny-Roque hinter Ramelow zentral defenisv.


    Damit haben wir unter Augenthaler unser besten Spiele bestritten. Im Aufbau sah das von Nowotny gegen Wolfsburg gar nicht schlecht aus; und schlimmer nach hinten als Madouni heute wird er auch nicht aussehen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Na hoffentlich heißt die Antwort auf die schlechte Abwehrleistung von heute nicht Jens Nowotny. Dann würden wir auch von Duisburg 7 Dinger einfangen.


    Dann hätte Skibbe schon gestern Madouni gegen Nowotny ausgetauscht! Naheliegend ist wohl eine Dreierkette mit Juan, Roque Junior und Madouni. Davor dann Ramelow oder Rolfes.

  • Zitat

    Original von BigB
    Na hoffentlich heißt die Antwort auf die schlechte Abwehrleistung von heute nicht Jens Nowotny. Dann würden wir auch von Duisburg 7 Dinger einfangen.


    Er hat auch bei mir nahezu jeden Kredit durch seine "Kalgerei" verspielt, aber man sollte jetzt realistisch sein und so aufstellen, wie das beste sportliche Resultat erzielt werden kann. Und Nowotny wird gewiss nicht schlechter spielen, als Madouni. Madouni is in seinem Zweikampfverhalten sehr häufig einfach zu unsicher. Vom Passspiel ganz zu schweigen.


    Des weiteren glaube ich nich, dass Rolfes auf der Bank Platz nehmen muss. Denke die Auswechslungen zuletzt haben gezeigt, dass Rolfes Ramelow im defensiven Mittelfeld verdrängt hat. Und das ist auch gut so.

  • Zitat

    Original von BigB
    Na hoffentlich heißt die Antwort auf die schlechte Abwehrleistung von heute nicht Jens Nowotny. Dann würden wir auch von Duisburg 7 Dinger einfangen.



    Hm, na das glaub ich eher weniger. Im Moment würde selbst die Abwehr unserer B-Jugend weniger Tore zulassen...

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Abgesehen von der Tatsache, dass ich Nowotny nie mehr im Trikot von Bayer 04 sehen will, hat er heute gezeigt, dass er immer noch mit seinen einfach Pässen das Spiel aufbauen kann. Und in der Defensive war er auch stabil.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."