Athirson Thread

  • Ich schliesse mich an, was wäre das für ein Szenario gewesen, wirklich sehr schade!


    Andererseits, hätte Arthirson das 2:1 nicht gemacht, hätten wir sehr wahrscheinlich einen Punkt geholt.


    Das war wirklich ein Weckruf für die "Bauern", leider!


    Trotzdem, was Athi am Ball kann, können nicht viele! Wie er denn Ball versenkt, einfach klasse! Seine Ecken und Flanken, erste Sahne!


    Wenn er einen wirklich defensiv starken Spieler hinter sich weiß, eine absolute Bereicherung! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Oh Mann, wäre das ein Traum gewesen, wenn der Treffer das Siegtor gewesen wäre.


    Hoffentlich war das der Beginn eines großen Comebacks!



    Bei dem Coach glaube ich noch nicht dran!!!!!!

  • Zitat

    Original von BigB
    Hoffentlich war das der Beginn eines großen Comebacks!


    "Problem" ist halt nur, dass wir im Mittelfeld geradezu ein Überangebot haben.


    Wenn man mal Pierre de Wit noch ein bißchen außen vorläßt, kommen wir trotzdem noch auf 10 Spieler.



    Sollte Marko Babic wirklich hinten links heimisch werden (kann es noch immer nicht so recht glauben) und für rechts hinten niemand mehr geholt wird, so dass Gonzo dort seinen Stammplatz weiterhin findet, sieht es schon etwas besser aus.


    Aber da Calle und Barbarez sowie Schneider realistischerweise eigentlich als gesetzt anzusehen sind, bleiben (je nach System) für Rolfes, Freier, Barnetta, Schwegler und eben Athi genau 2 Plätze übrig...


    Da ist ein "großes" Comeback wirklich nicht leicht zu bewerkstelligen.


    Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn Skibbe Athi nun endlich (wieder) als ernstzunehmende Alternative ansieht und ihn auch mal einwechselt, wenn er nicht durch Verletzungen geradezu dazu gezwungen wird.

  • Das war eine sehr schmerzhafte Niederlage:LEV15 ,
    nur das Kieß und besonders Athi getroffen haben trösten ein wenig....:bayerapplaus
    Ein Anfang ist gemacht geglücktes Comeback, aber die Aktion geht weiter!!!


    Athi & Kieß - In die Start11 für's nächste Spiel!!!:LEV2

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Athirson braucht hinter sich zwei Spieler zur Absicherung. vor 40 Jahren als der Linksaußen noch vorne blieb, wäre das ein guter Mann gewesen. Heute kann man ihn - trotz seiner guten Offensivleistung - nur bei Spielständen von 3:0 bringen. Seine Zweikampfbilanz nach hinten war heute für mich trotz der gravierenden Fehler von Butt und Madouni mit ausschlaggebend für die Niederlage. Ich denke das wird auch vom Trainer völlig richtig gesehen, auch wenn hier viel nach ihm geschrien wird.




    Athirsons Zweikampfverhalten ist gar nicht so schlecht. Der geht wenigstens zum Gegner und grätscht da rein. Wir hätten durch so eine Aktion beinahe noch einen Elfer gegen uns bekommen.
    Also wenn einer kein defensives Zweikampfverhalten zeigt, dann ist das Barbarez.


    Und wenn ein Athirson vorne dass eigentlich entscheidende 2:1 macht, dann sollte eine Mannschaft in der Lage sein, dass auch lächerliche 8 min über die Zeit zu bringen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Buli



    Hätte es, wenn in der 82. die Wurstjubler geführt hätten!
    Die Ecke in der 45. nicht mehr zu geben war genauso ne Frechheit, wie das Spiel nach nichtmal 1 Min. Nachspielzeit trotz nochmaligem Wechsel der Bauern abzupfeifen! :LEV17


    gut das das mal jemand anspricht
    merk hat absolut scheisse gepfiffen und das nicht nur gegen uns


    @Topic
    wenn das verhältniss der beiden so gut ist wie du sagst (marion) dann verstehe ich die welt erst recht nicht mehr
    aber ist jetzt auch egal hauptsache er spielt gegen nürnberg
    und wenn es nur eine einwechslung für 20 minuten ist
    zum schluss möchte ich mich noch bei Babic19 und seiner Frau bedanken
    sowas ist echt nicht selbstverständlich
    DAS sind echte fans :bayerapplaus :)

  • Erstmal danke auch an babic19 und seine Frau ... hab das mit der Aktion natürlich total verplant ... trotzdem danke an euch, gelungene Sache !


    Irgendwer hat hier geschrieben Athirson wäre am 2. Tor schuld gewesen ...
    Habe eben nochmal Bundesliga Pur gesehen und mir die Szene nochmal angeschaut. Das 2. Tor geht wenn überhaupt dann auf Madounis Kappe ... er war beim Kopfball zu weit weg. Die Flanke konnte Athirson, oder jmd anders, nicht verhindern, ihr müsst euch die Szene einfach nochmal anschauen.
    Der
    Spieler den Athirson angegriffen hat hat gepasst, danach kam die Flanke ... das einzigste was man sagen könnte wäre das Athirson den Pass nicht unterbunden hat, aber das hätte auch kein anderer getan denke ich von daher ist dieser Vorwurf totaler quatsch.


    Fand Athirsons Leistung ordentlich. Hat zu mindest mal wieder gezeigt, dass er eine ernsthafte Verstärkung ist, cool vor dem Tor und auch gute Eckbälle. Die Hereingaben von der Seite fanden meistens keinen Abnehmer bzw. wurden vorher abgeblockt, jedoch hat er es versucht Bälle von der Grundlinie zu bringen, haben wir in letzter Zeit auch nicht allzu häufig solche Spielzüge...


    Kurz nach seiner Einwechslung hat er auch gezeigt was er am Ball alles kann, leider Barbarez getroffe, war trotzdem hammer, 2-3 Spieler im direkten Zweikampf ausgespielt dann noch ein Torschuss der auch das Tor hätte treffen können ^^


    Für mich ist Athirson vielleicht auch eher ein Stürmer ... vielleicht sollten wir mit ihm zum System von letzter Saison zurück kehren ... als linken ultra offensiven. Man muss dem jungen nur den Ball geben und der Spielt den Gegner aus, ähnlich wie Berbatov (ist jedenfalls mein Eindruck von ihm). Ob er jetzt jedes mal das Tor trifft müsste man halt dann rausfinden ...


    seien LEistung rechtfertigt für mich auf jedenfall weitere Einsätze, wenn schon nicht von Beginn an dann aber auf jedenfall als Einwechselspieler!

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Wir haben auf jeden Fall ganz andere Möglichkeiten, wenn Athirson drin ist. Neben den guten Standarts, die er treten kann, haben wir dann auch endlich auf links wieder einen Spieler, der bis zur Grundlinie gehen kann. Barnetta kann dies nämlich nicht, von dem kommt in der Regel keine brauchbare Flanke.


  • Hätte ja fast geklappt. Mit nem Sieg und dem Diegtor von Athi wär ja alles perfekt gewesen. Guter Tipp von dir übrigens.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich an Bernd ( Babic19 ) und seiner Frau für die Plakat-Aktion bedanken. Unser Exemplar hat im Bayer04-Zimmer meines Sohnes schon einen " Ehrenplatz " bekommen.


    :LEV6 :LEV3 :LEV6



    ..schliesse mich den Danksageungen vobehaltlos an. Leider habe ich im TV nicht ein einziges Plakat gesehen :LEV15, aber Dank der tollen Foto-Serie einiger User konnte ich sie im Nachhinein bewundern! :LEV5


    Am besten gefiel mir das Spruchband mit dem Reim - sauber!


    Das er nun gestern kam und gleich das Tor machte - Euphorie pur!


    Auch seine Flankenläufe und Päse nach innen taten dem Spiel sichtlich gut --> Bitte Mischa - Startelf für Athi!!!!!

  • Zitat

    Original von lupo
    "Problem" ist halt nur, dass wir im Mittelfeld geradezu ein Überangebot haben.


    Sollte Marko Babic wirklich hinten links heimisch werden (kann es noch immer nicht so recht glauben) und für rechts hinten niemand mehr geholt wird, so dass Gonzo dort seinen Stammplatz weiterhin findet, sieht es schon etwas besser aus.


    Aber da Calle und Barbarez sowie Schneider realistischerweise eigentlich als gesetzt anzusehen sind, bleiben (je nach System) für Rolfes, Freier, Barnetta, Schwegler und eben Athi genau 2 Plätze übrig...


    muss mich hier anschließen, athi hat im grunde einen schweren stand, denn wenn wir in einem teil der mannschaft kein problem haben, dann im mittelfeld.
    aber im gestrigen spiel das war ein zeichen in die richtige richtung... mal schauen wie es weitergeht. und ein trainer wird mühe haben zu begründen, warum er einen gut spielenden mann auf der bank sitzen lässt, während andere schlecht spielen, die den vorzug erhalten haben ;) muss man nur schauen wer das wäre *lach*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Dem Problem kann man einfach aus dem Weg gehen in dem man Athirson mal 5 Spiele machen lässt.
    Barnetta und Freier haben dutzende Spiele gemacht ohne wirklich gute Leistungen zu bringen (zwischendurch immer mal gut, aber dann wieder schwach, also keine Konstanz). Da kann Athirson definitiv nicht schlechter abschneiden. Wieso soll Athirson um seinen Platz kämpfen müssen. Der muss spielen, dann ist das alles kein Thema mehr.

  • Kann nur noch mal sagen, vieeeeeeeeelen lieben Dank an Babic19 und seine Frau, die sich total viel Mühe gegeben haben, diese ganzen Plakate zu erstellen und auch zu verteilen!


    Ganz lieben Dank geht auch an de Tanni, durfte ihr Plakat mit hoch halten?! Es war so geil, als Athi dann das Tor gemacht hat, war echt wie im Traum!?


    Schade, dass wir dann enttäuscht worden sind :LEV15


    Ich war heute nochmal beim Training, Athi war total klasse drauf, habe ihn nach nen Autogramm gefragt und er hat unterschrieben und meine Hand total feste gedrückt!? Total genial! :bayerapplaus