Athirson Thread

  • Ich fand es geil, wie er heute dem Lincoln das ein oder andere mal den Ball abgeluxt hat! Insgesamt muss aber noch mehr von ihm kommen, auch wenn ich eine leichte Steigerung sehe, was die defensiv Arbeit angeht!

  • Auf jeden Fall sollte er der Spieler sein, der zukünftig unsere Ecken tritt. Die Ecken von Schinnoweck sind ja nur noch eine Angelegenheit, die zwischen Frechheit und Zumutung pendelt. Oder noch besser: Athirson ins Mittelfeld. Unsere Spieler für die Defensivabteilung haben wir doch! :bayerapplaus

  • In der Winterpaue muss einfach ein richtiger LV her, der auch ruhig mal ein paar € kosten darf. Mit Fritz haben wir einen für die rechte Seite, jetzt brauchen wir noch einen für die andere.
    Athirson ist hinten einfach zu schwach bzw. hat dort nicht seine Stärken. Mit seinen Ausflügen bringt er seine Nebenmänner oft in bedrängnis

  • Zitat

    Original von Faszi
    In der Winterpaue muss einfach ein richtiger LV her, der auch ruhig mal ein paar € kosten darf. Mit Fritz haben wir einen für die rechte Seite, jetzt brauchen wir noch einen für die andere.
    Athirson ist hinten einfach zu schwach bzw. hat dort nicht seine Stärken. Mit seinen Ausflügen bringt er seine Nebenmänner oft in bedrängnis


    Wir haben doch den Dum für links hinten,kann mir gut vorstellen,dass er das gut schaffen kann und Arthinson dann offensiver.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Muß Athirson mal gegen die vielen Vierer-Noten aus dem Thread zum Spiel in Schutz nehmen: In meinen Augen hat er für einige der schönsten Szenen des Spiels gesorgt. Allein sein Fernschuß nach dem Asamoah-Fritz-Zusammenstoß war das Eintrittsgeld wert. Außerdem ein paar sehr schöne Flanken und vor allem - wie lange hat man darauf gewartet - die schön geschnittenen Ecken und der heiße Obernetz-Freistoß in der zweiten Halbzeit.


    Athirsons Defensivschwächen sind natürlich nicht zu übersehen. Aber wenn man Berbo in die Abwehr stellen würde, gäbe es ja sicher auch ein paar haarsträubende Momente...

  • Genau....... :bayerapplaus :bayerapplaus :D


    Statt ihn dahinzustellen,wo er eindeutig Schwächen hat lieber seine Stärken ausspielen lassen.Da fehlt noch die Feinabstimmung aber von Athirson kommt bestimmt noch einiges.


    Ich find den gut.Bewegt sich ordentlich,kein Verstecken auf dem Platz.
    Für einen Brasilianer eigentlich sensationell schnell im Team angekommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das stimmt er hat sich wirklich schnell eingefunden und defensiv sah er gestern schon viel besser aus. Natürlich hat er sich wieder ein paar grobe Schnitzer geleistet, allerdings nimmt er im Gegenzug Verantwortung für das Spiel an. Man hat schon deutlich gesehen, daß Ramelow und Barnetta ihn öfter gesucht haben und er sich aktiv um den Ball und die Spielgestaltung gekümmert hat. In der 2ten Hälfte haben ihn wohl die Kräfte ein wenig verlassen, denn da ist er etwas begetaucht.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    defensiv sah er gestern schon viel besser aus.


    Das Gegentor geht mindestens zur Hälfte auf seine Kappe. Die andere Hälfte gehört Ramelow. Beides Spieler, die nicht auf ihren eigentlichen Positionen gespielt haben.

  • Ich hab mich im Stadion schon gefragt wann hier die Schmerzgrenze erreicht ist?


    Wieviel Tore darf er noch verschulden bis Auge was unternimmt?


    Ist mir echt ein Rätsel und bringt mich echt auf die Palme! :LEV11

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich finde diese Diskussion ist inzwischen überflüssig geworden. Mittlerweile ist wirklich ALLEN klar (bis auf Auge), dass Athirson auf der völlig falschen Position eingesetzt wird. Jetzt merkt man erst mal, was man an Placente verloren hat *wein, schnief*
    Pogatetz wäre wahrscheinlich der ideale Ersatz gewesen, aber der hatte nunmal keinen Bock auf Leverkusen.
    Deshalb müssen jetzt endlich mal Konsequenzen gezogen werden, und ich sehe da momentan nur 2 Möglichkeiten:


    1) Dum hinten links einbauen
    oder
    2) auf Dreikette umstellen


    Und wenns dem Herrn Augenthaler keine Umstände macht, wäre es von Vorteil, die Änderung möglichst bald vorzunehmen. Ich will ja nicht drängeln und die Saison ist ja noch jung und vielleicht schafft er es ja auch einen fast 30jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler zum Verteidiger umzuschulen, aber ich hab da doch ein paar klitzekleine Bedenken. MACH ENDLICH WAS, AUGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von BigB



    Der Abgang von Placente hat uns offenbar sehr schwer getroffen. Hätte ich nicht gedacht.


    Das wusste ich schon vor dem Beginn der Saison. Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Verein eine Gehaltskürzung von ihm verlangt hat. Wie viel konnte davon gespart werden? 300,000 Euros? Aber man musste schon 800,000 fuer Athirsons Abloese bezahlen.

  • Dem Knaben mache ich -noch- keine großen Vorwürfe: Der ist einfach auf der Position, auf die ihn Augenthaler zwingt, verschenkt und würde uns im Mittelfeld besser zupass kommen. Der unterlaufene Ball sah natürlich scheisse aus, dazu noch ein paar unnötige Ballverluset und Fehlpässe. Das meiste sah heute wirklich nicht gut aus, was er machte. Aber würde man Dieter Bohlen an der Mailänder Scala Opern singen lassen? Auge schon... :LEV16

  • Camerada do futebol Athirson hat ja jetzt schon ordentlich auf die Mütze bekommen (einschliesslich des "C Jugend" - Zitats von A.) und die Fehler lassen sich ja auch nicht wegdiskutieren. Andererseits ist sein grosses techn. Potenzial offensichtlich und ich gehe mal davon aus, dass der künftige Trainer ihn das spielen lässt, was er am besten (und wo er's am besten) kann. Variablen sind ja hier schon häufiger geäussert worden. Ob hingegen ein Nachwuchsspieler wie Dum die Defensive auf Dauer wird stabilisieren können, da habe ich zumindest Zweifel. Hier sollte im Winter m.E. auf alle Fälle "nachgerüstet" werden. Macht Athirson aus dem Mittelfeld z.B. im Rückspiel gegen Sofia mal 'ne (entscheidende) Hütte, ist ihm seine Rehabilitierung doch sicher ...und zu wünschen!

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung
    Athirson hat sein Spiel nicht schlecht gemacht. Er hat nur einen Fehler gemacht. Aber sonst fand ich ihn gut....


    Naja gut ist vielleicht übertrieben aber er war bestimmt nicht schlechter als manch anderer ....Schneider ist für mich schon seit einigen Spielen der schwächste .....