Tranquillo Barnetta

  • Es wäre ganz im Gegenteil ein herber Verlust, wenn er ginge. Jemanden, der seine Qualitäten hat, kriegt man nicht so schnell wieder. Guter Dribbler mit Übersicht, einem harten platzierten Schuß und tollen Standards.


    Wenn er unbedingt weg will, muß man ihn halt ziehen lassen, aber nicht für unter 15 Mio, so viel muß klar sein. Und wenn man ihn irgendwie halten kann, sollte man das tun. Er wird von vielen Fans, denke ich, deutlich unterschätzt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Es wäre ganz im Gegenteil ein herber Verlust, wenn er ginge. Jemanden, der seine Qualitäten hat, kriegt man nicht so schnell wieder. Guter Dribbler mit Übersicht, einem harten platzierten Schuß und tollen Standards.


    Wenn er unbedingt weg will, muß man ihn halt ziehen lassen, aber nicht für unter 15 Mio, so viel muß klar sein. Und wenn man ihn irgendwie halten kann, sollte man das tun. Er wird von vielen Fans, denke ich, deutlich unterschätzt.


    genau meine meinung!!!


    das problem ist nur, dass wenn er intern klargemacht hat, seinen vertrag in jedem fall nicht verlängern zu wollen, jetzt auch 10 millionen noch besser wären, als nächstes jahr garnichts.


    sportlich wäre es in jedem fall ein herber verlust!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    das problem ist nur, dass wenn er intern klargemacht hat, seinen vertrag in jedem fall nicht verlängern zu wollen, jetzt auch 10 millionen noch besser wären, als nächstes jahr garnichts.


    Nur wird sich so schnell kein Verein finden, der 10 Millionen für ihn bezahlt.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Es wäre ganz im Gegenteil ein herber Verlust, wenn er ginge. Jemanden, der seine Qualitäten hat, kriegt man nicht so schnell wieder. Guter Dribbler mit Übersicht, einem harten platzierten Schuß und tollen Standards.


    Wenn er unbedingt weg will, muß man ihn halt ziehen lassen, aber nicht für unter 15 Mio, so viel muß klar sein. Und wenn man ihn irgendwie halten kann, sollte man das tun. Er wird von vielen Fans, denke ich, deutlich unterschätzt.


    besonders die Ecken... :LEV18

  • Zitat

    Original von levboy69


    besonders die Ecken... :LEV18


    Ich halte Barnetta auch für einen sehr guten und talentierten Spieler. Nur fehlt ihm einfach die Konstanz.Vieleicht kann der Jupp da was bewirken :levz1

  • Zitat

    Original von levboy69
    besonders die Ecken... :LEV18


    Ja, ganz besonders die Ecken. Darum beneidet uns die ganze Liga, das sind Geschosse. Und einen Großteil seiner 10 Assists stammt von Eckbällen. An den Freistößen muß er noch feilen, aber dafür haben wir ja jetzt auch Kroos und Kadlec.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Es wäre ganz im Gegenteil ein herber Verlust, wenn er ginge. Jemanden, der seine Qualitäten hat, kriegt man nicht so schnell wieder. Guter Dribbler mit Übersicht, einem harten platzierten Schuß und tollen Standards.


    Wenn er unbedingt weg will, muß man ihn halt ziehen lassen, aber nicht für unter 15 Mio, so viel muß klar sein. Und wenn man ihn irgendwie halten kann, sollte man das tun. Er wird von vielen Fans, denke ich, deutlich unterschätzt.


    1. was bringen die qualitäten, wenn sie nur selten abgerufen werden?
    2. er ist nur ein mitläufer und um dafür ersatz zu finden, muss man nicht lange suchen.
    3. wie realitätsfremd muss man sein, um seinen wert mit mindestens 15 mio zu beziffern??? wir können froh sein, wenn einer die hälfte bezahlt!
    4. im gegensatz zu dir denke ich, dass er deutlich ÜBERschätzt wird. aber wenn wir so krampfhaft an einem festhalten wollen, der den konkurrenzkampf scheut, dürfen wir uns auch nicht beklagen, dass wir wieder nicht für internationale wettbewerbe qualifiziert sind.
    5. vielleicht hab ichs auch überlesen, aber warum wurde hier eigentlich noch nicht thematisiert, dass das gegentor im finale auf barnettas kappe geht?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    1. was bringen die qualitäten, wenn sie nur selten abgerufen werden?
    2. er ist nur ein mitläufer und um dafür ersatz zu finden, muss man nicht lange suchen.
    3. wie realitätsfremd muss man sein, um seinen wert mit mindestens 15 mio zu beziffern??? wir können froh sein, wenn einer die hälfte bezahlt!
    4. im gegensatz zu dir denke ich, dass er deutlich ÜBERschätzt wird. aber wenn wir so krampfhaft an einem festhalten wollen, der den konkurrenzkampf scheut, dürfen wir uns auch nicht beklagen, dass wir wieder nicht für internationale wettbewerbe qualifiziert sind.
    5. vielleicht hab ichs auch überlesen, aber warum wurde hier eigentlich noch nicht thematisiert, dass das gegentor im finale auf barnettas kappe geht?



    zu 1. Ich weiss ja nicht ob Barnetta für Dich den Sündenbock der gesamten Bayer-Historie darstellt, aber die Unkonstanz beim Bayer war schon vor und wird auch nach seiner Zeit hier Einzug halten!


    zu 2. Das sehe ich anders. Er ist 24 Jahre jung und übernimmt in der Schweizer Nati durchaus eine Führungsposition ein. Bei uns muss er natürlich mehr Verantwortung übernehmen, aber das trifft auf ca. 60% aller möglichen Führungsspieler zu. Natürlich, für einen Ersatzmann muss man nicht lange suchen! Deswegen hat der VfB auch so starkes Interesse und wahrscheinlich neben Barnetta noch 300 andere Spieler mit gleicher Stärke auf dem Einkaufszettel. Mensch, Du hast ein Barnetta-Problem oder mangelnden Sachverstand.


    zu 3. Dein tm-Wert liegt bei 9 Mio. und er hat noch ein Jahr Vertrag. Denke man kann sicherlich die 10 Mio. als Schmerzgrenze ansehen. 15 Mio. finde ich angesichts der kurzen Restlaufzeit des Vertrages auch zu vermessen.


    zu 4. Woran machst Du fest, das Barny den Konkurenzkampf scheut? Auch dieses Posting vermittelt wieder den Eindruck das er alleine für die Nichtqualifikation verantwortlich wäre?


    zu 5. Mensch Jung... an einem Gegentor sind ausserhalb eines (Achtung Phrasenschwein) kapitalen Abwehrfehlers immer mehrere Spieler beteiligt. Das Tor geht sicherlich nicht zu 100% auf seine Kappe, aber für Dich scheint er auch dadurch der ausgemachte Sündenbock zu sein.

  • ...Das Thema Tranquillo Barnetta ist ebenfalls durch. Der Schweizer wird nicht nach Stuttgart transferiert. Vielmehr soll der 2010 auslaufende Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert werden, kündigte Völler an. „Wir befinden uns in guten Gesprächen mit seinem Berater.“ ....


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1242632438840.html

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Zitat

    Original von JonnyW
    ...Das Thema Tranquillo Barnetta ist ebenfalls durch. Der Schweizer wird nicht nach Stuttgart transferiert. Vielmehr soll der 2010 auslaufende Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert werden, kündigte Völler an. „Wir befinden uns in guten Gesprächen mit seinem Berater.“ ....


    Sollte diese Meldung aus dem s-express zutreffen, würde es mich freuen.
    Der Don hat betont, dass er Barnetta sehr gerne in sein Konzept einbinden möchte. Er wird wissen, warum.



  • Das unterschreibe ich so, bleibe aber bei meinen 15 Mio. Wir wollen ihn nicht verkaufen sondern unbedingt halten und der VfB will ihn unbedingt haben. Man könnte sagen, die Nachfrage ist bei knappem Angebot sehr hoch. :levz1 Das wirkt sich natürlich auf den Preis aus... Wenn sie ihn unbedingt gegen unseren Willen haben wollen, müssen sie schon ordentlich auf den eigentlichen Wert drauflegen.


    Labbadia ist ja schließlich auch keine Mio wert und trotzdem hat der HSV am Ende bezahlt, weil sie ihn unbedingt wollten.


    Und ich denke, auch das Thema Barnetta ist entgegen offizieller Verlautbarungen noch nicht durch. Die Transferperiode ist noch lang. Erst wenn er seinen Vertrag verlängert hat, mach ich da nen Haken.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bruno Labbadia sollte auch gehalten werden und wurde am Ende verkauft.


    Für Barnetta ist in der Stammelf der kommenden Saison kein Platz. Und auf die Bank wird er sich nicht setzen wollen, das hat er ja bereits gezeigt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bruno Labbadia sollte auch gehalten werden und wurde am Ende verkauft.


    Ich schrieb ja, daß ich erst glaube, daß die Nummer durch ist, wenn Barnetta seinen Vertrag verlängert hat.


    Und ich wäre sehr froh, ihn auch nächstes Jahr hier zu sehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!