Tranquillo Barnetta

  • Was wir an Quillo haben, werden viele erst merken, wenn er weg ist (außer es gibt wirklich gleichwertigen bzw besseren Ersatz, was aber nicht so einfach sein dürfte).


    Ein Kroos kann die Position noch lange nicht spielen bzw würde auf Kadlec dann deutlich mehr Arbeit zukommen und so dessen Offensivspiel eingeschränkt werden. Barnetta denkt nicht ausschließlich offensiv, sondern macht auch sehr viel nach hinten (in manchen Spielen hätte ich mir gewünscht, er würde er mehr nach vorne machen, bei Offensivspielern ist es normalerweise eher umgekehrt).


    Dass Quillo zu unkonstant spielt, ist kein Geheimnis, er hat es ja auch selbst mal angesprochen. Ich denke aber trotzdem, dass er für unser Spiel wichtig ist. Er tritt gute Standards (ich meine gelesen zu haben, er hätte die meisten Assists der Liga per Ecke oder Freistoß).
    Jeden kann man ersetzen, aber ich denke, in seinem Fall wird das nicht so einfach sein.


    10 Mio fände ich sogar etwas zu wenig, aber mehr kann man in den heutigen Zeiten wohl auch nicht verlangen.

  • 10 mio für einen, der mehr mitläufer als leistungsträger ist? bei einem solchen angebot dürfte man nicht lange überlegen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Es wäre besser er würde sich noch ein Jahr bei uns weiterentwickeln und dann zu einem Topklub gehen. Meiner Meinung kann so eine Entscheidung nur im Interesse beider Seiten stehen. Quillo hilft uns noch ein Jahr und er findet in dieser Zeit noch mehr Reife.Sonst besteht die Gefahr für ihn dass er nur auf der Bank sitzt :LEV9

  • Es ist richtig, dass er die meisten Tore nach Ecken vorbereitet hat, allerdings würd ich behaupten, haben wir auch die meisten getretenen Ecken aller Mannschaften. Da würde mich dann doch eher die Quote interessieren. Denn ich denke, die liegt dann doch eher im (oberem) Mittelfeld.


    Barnetta ist ein wirklich sehr guter Spieler und ich denke in einer Mannschaft in der er einer von vielen ist kann er vielleicht aufblühen. Aber hier bei uns gefällt er mir gar nicht mehr. Man hat das Gefühl, er entwickelt sich jedes Jahr eher in die negative Richtung als in die Positive.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Zitat

    Original von xNaipa


    Die hat es auch vor ein paar Wochen schon gegeben...


    Also von buzz_t war das ironisch gemeint. Es hat sich doch herausgestellt, dass diese Neuigkeit eine Ente war. Ein bisschen mitdenken schadet häufig nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Klar war Barnetta in den letzten Jahren immer einer der wichtigsten Spieler für uns, jedoch sind seine Formschwankungen enorm und das reicht nicht für die angestrebten Ziele des Vereins. Wenn man soviel Geld für ihn bekommen würde, bitte verkaufen!
    Davon können wir uns einen guten IV kaufen und einen Ersatz fürs LM.

  • Wenn ein Spiel läuft kann er Klasse spielen, wenn es nicht läuft ist er nicht da und biegt auch nichts um. 10 Mio ist da ein guter Preis, die Hoffnung auf eine Besserung bei Ihm ist ja nicht unberechtigt, allerdings bleibt ohne zeitnahe Verlängerung nur der Verkauf.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von dertorgarant


    Also von buzz_t war das ironisch gemeint. Es hat sich doch herausgestellt, dass diese Neuigkeit eine Ente war. Ein bisschen mitdenken schadet häufig nicht.


    Ich habe auch nicht buzz Beitrag zitiert...


    Naja,ich schreib ma nix darüber... :LEV19

  • Zitat

    Original von turtle 04
    aber Quillo als eine Stütze des Teams und Mitglied des Spielerrats einfach so abzuschenken wäre auch die falsche Lösung. Ihn zu halten wäre ein Zeichen dafür, dass es hier immer weitergeht!


    turtle entscheid dich mal :LEV8

  • Das Zitat stammt aus der "Nach-Bayern-Zeit"... :D Da war ich noch im Rausch des Spiels...
    Im Grunde bleibe ich aber auch bei der Meinung...es wäre ein Zeichen, aber das Zeichen würde ich nicht um jeden Preis setzen, dafür ist er zu unkonstant.