Tranquillo Barnetta

  • Die RPO hat Barnetta sehr seltsam bewertet:


    Im Artikel heißt es zum Schluss:
    Bei den Gästen konnten vor allem Abwehrchef Manuel Friedrich und Tranquillo Barnetta überzeugen.



    In der Einzelkritik:


    Tranquillo Barnetta: Beim Schweizer überwog der Schatten das Licht in der Leistung. Viele Abspielfehler und nur wenig Akzente in der Offensive. Note: 5




    Das nenne ich mal eine konsequente Bewertung..... :LEV14

  • Aus dem heutigen kicker:


    ... Tranquillo Barnetta, der rechte Flügelspieler, müsste eigentlich vor dem Anpfiff ebenso verabschiedet werden wie Ballack und Adler. Der Vertrag des Schweizers läuft aus und wurde bislang nicht verlängert. Tatsächlich aber gibt es von beiden Seiten die Absprache, in den kommenden Wochen noch einmal die Gespräche aufzunehmen. Dem Spieler – erst seit kurzer Zeit nach langer Verletzungspause wieder fit – liegt eine Offerte von Bayer vor, die er jederzeit annehmen kann. ...

  • Ich denke einfach das Barnetta, das Angebot von uns nur annimmt wenn er bis dahin, kein anderen Klub (der für ihn atraktiv genug ist) gefunden hat.


    Plan B halt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In einer anderen Situation würde ich sagen, dass man den Vertrag auslaufen lassen sollte, besser für beide Seiten. Barnetta ist leider auch einer unserer Stagnationskönige.


    In der derzeitigen unsicheren Lage - EL oder nicht, wer wird neuer Trainer, welches System spielen wir dann, haben wir Geld für adäquate Neuzugänge - sollte man einen Barnetta jedenfalls nicht ablösefrei gehen lassen. Da gibt man ihm lieber einen Zweijahresvertrag, evtl zu günstigen Konditionen, und macht dann erst mal die anderen Baustellen zu - IV, RV, ST, evtl OM.


    Aber ich denke auch, dass die Entscheidung da nicht unbedingt bei uns liegt.

  • Ich hoffe auch, dass man sich mit Barnetta einigen kann, wenn es keine übertriebenen Forderungen von Barnetta gibt.


    Barnetta gehört für mich zum Inventar und gehört für mich zu den besseren Spielern aus unserer Truppe. Ein fitter Barnette gehört für mich in die erste Elf. Von einem Sam und Schürrle bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Klar hat Sam diese Saison mit Verletzungspech zu kämpfen gehabt, aber auch in der letzten Saison fand ich ihn nicht so herausragend.

  • Man kann schlecht auf der einen Seite vom Umbruch reden, auf der anderen aber mit einem Spieler wie Barnetta verlängern. Der wartet seit Jahren auf seinen großen Durchbruch und damit auf die Gelegenheit, endlich ins Ausland wechseln zu können. Wieso also verlängern? Zukunft hat er doch eh keine bei uns.

  • Man kann schlecht auf der einen Seite vom Umbruch reden, auf der anderen aber mit einem Spieler wie Barnetta verlängern. Der wartet seit Jahren auf seinen großen Durchbruch und damit auf die Gelegenheit, endlich ins Ausland wechseln zu können. Wieso also verlängern? Zukunft hat er doch eh keine bei uns.


    Die Frage bleibt,ob wir wen besseres zu günstigerem Geld bekommen. Und da glaube ich ganz klaR: Nein

  • Klar wäre Barnetta im Falle eines kurzfristigen Umbruchs ein klarer Kandidat für einen Wechsel. - Aber: die GF hat ja durchblicken lassen, dass ein Umbruch wenn dann "mittelfristig" erfolgt, sprich, dass kurzfristig nicht viel Geld zur Verfügung steht - jedenfalls nicht genug, um umfangreiche Transfers durchzuführen. Demnach wäre die Frage, ob Barnetta kurzfristig adäquat zu ersetzen wäre - vermutlich nicht.


    Insofern scheint es nur logisch, dass man ihm einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich würde mal tippen, zwei Jahre zu gleichen oder leicht verringerten Konditionen. - Nur, klar: wenn ein halbwegs attraktiver anderer Verein kommt und Vergleichbares bietet, wird der Spieler weg sein. Das hat sich ja nun angekündigt. - Allerdings frage ich mich, welcher "halbwegs attraktive" Verein einen Spieler mit dieser Verletzungshistorie verpflichten wollte.

  • Natürlich wäre Barnetta die günstigste Alternative mit dieser Qualität. Deshalb sollte man ihn halten. Welcher Verein würde denn Barnetta eine Chance geben? Also welcher Verein, zu dem Barnetta gehen wollen würde. Ich glaube da sind recht wenige zur Zeit. Er ist noch raltiv jung und kann hier in einem Jahr sich beruht aufbauen. Danach kann er immernoch ablösefrei wechseln.

  • Und wieso sollten wir hier einen Langzeitverletzten aufbauen damit er uns ein Jahr später ablösefrei verlässt? Da bau ich mir lieber noch nen A-Jugendlichen auf der auf seine Chance brennt und hier dann Erfahrung sammelt.. Das ist für uns viel mehr wert.


    Achso, der dann genauso überzeugt wie da Costa? Nee sorry, dann lass ich lieber ein Jahr lang den Barnetta spielen und suche mir für die darauffolgende Saison einen guten für die Aussen. Bei den Amateuren gibt es keine Alternativen und auch ein Aydin braucht noch seine Zeit. Schürrle, Sam und Bellarabi? Ist in meinen Augen zu wenig. Deshalb würde ich ihn noch ein Jahr halten und mich auf die Suche nach einem neuen Talent für die Flügel.

  • Wenn die Hoffnungen für die Zukunft auf Barnetta beruhen bzw. von seiner Verlängerung abhängen, sehe ich eher schwarz für unseren Verein. Der Gute war in der Vergangenheit doch eher schwankend in seinen Leistungen.


    Wer redet denn von Hoffnungen? Es geht um Alternativen. Was ist, wenn ein Sam, Schürrle, Bellarabi oder Renato sich verletzt. Oder mehrere ausfallen? Achja, dann haben wir genau elf Spieler auf dem Platz und zwei Ersatzspieler auf der Bank, einer von denen ist Yelldell. :D Wir brauchen ihn als Alternative und jemanden mit seiner Qualität bekommst du nicht so schnell, vorallem so günstig.