Simon Rolfes

  • In der 1.Halbzeit war er nicht ganz so gut wie zuleztt in Köln, in der 2.Halbzeit dann aber deutliche Steigerung und meiner Meinung sehr gut gespielt.
    Es besteht nach wie vor kein Grund, ihn durch Ramelow zu ersetzen.

  • Mr Unsichtbar gestern, quasi die perfekte Ramelowisierung.
    Nicht zu sehen, nicht zu hören, nicht schlecht! 100 % Taktikumsetzung.
    Bis auf ein, zwei Zuckungen zu Beginn war von Micoud aber rein gar nix zu sehen.
    Hatte halt kein Baströckchen an oder Trallalapirouetten gedreht....

  • Kein Wunder, dass es so viele 0:0 gab 13.03.06

    Oh, oh, da hat es uns erwischt. Auf der Bielefelder Alm haben wir unseren kleinen positiven Lauf erstmal unterbrochen. Wir haben ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert und hatten auch noch Pech. Denn bei diesen Witterungsbedingungen, mit diesem Boden und den heftigen Schneefall, war wie in vielen anderen Stadien an diesem Samstag kein guter Fußball möglich. Kein Wunder, dass die Spiele fast überall 0:0 ausgegangen sind.



    So hätte es eigentlich auch bei uns laufen müssen. Mehr als ein 0:0 hatte das Spiel eigentlich nicht verdient. Doch die Bielefelder haben nach wenigen Minuten gleich ihre erste Chance genutzt. Dieses 1:0 hat ihnen sensationell in die Karten gespielt. Anschließend mussten sie nur noch hinten drin stehen, die Bälle rausschlagen und kontern.


    Gegen diese Spielweise haben wir nicht viel zu Stande bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir vielleicht eine richtig große Möglichkeit. Dabei wäre wenigstens ein Punkt im Kampf um den UEFA-Cup-Platz richtig gut gewesen. Es wird so knapp zugehen am Saisonende, dass jeder Zähler wichtig ist. Um so bedeutender ist es, dass wir nächste Woche wieder drei Punkte holen.


    Gegen Mainz müssen wir wieder unsere Heimstärke nutzen. Sie haben einen ganz wichtigen Sieg in dieser Woche eingefahren und kommen mit Selbstvertrauen zu uns. Andererseits müssen wir alles geben, dass sie nicht ausgerechnet in der BayArena ihre schwache Auswärtsbilanz aufbessern. Auf fremden Plätzen haben sie ja nur ganz wenig Punkt geholt.



    www.simon-rolfes.de

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen :D

  • dass er auch Durchsetzungswillen und Fähigkeiten hat. Auf ihn können wir bauen, wenn der Umbruch jetzt bald eingeleitet wird.
    (Schneider raus; Ramelow raus!)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Starkes Spiel von ihm! Hat mich heute mal wieder überzeugt! Ist zu einer richtigen Stütze in unserem Spiel geworden.


    Ihm, Barnetta, Castro, Adler und Kießling gehören die Bayer-Zukunft!

  • Richtig guter Mann heute!!! Endlich hat er mich mal wieder überzeugen können. Defensiv richtig gut und Offensiv auch einige gute Ansätze drin. :bayerapplaus Vielleicht spielt der aber auch nur so gut, wenn der Druck hat... :LEV16

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Optimist
    dass er auch Durchsetzungswillen und Fähigkeiten hat. Auf ihn können wir bauen, wenn der Umbruch jetzt bald eingeleitet wird.
    (Schneider raus; Ramelow raus!)


    Er war heute wesentlich stärker als in den letzten Speilen, allerdings neben und nicht statt Ramelow.

  • Super: Alemannia wird auf jeden Fall aufsteigen 01.04.06

    Ich begrüße Alemannia Aachen von ganzem Herzen in der 1. Bundesliga. Nach dem 5:2-Sieg gegen Saarbrücken bin ich mir ganz sicher, dass mein ehemaliges Team den Aufstieg schafft. Neun Punkte Vorsprung werden sie in den letzten sieben Spielen nicht mehr verschenken.



    Dafür haben sie die gesamte Saison zu hart gearbeitet und alles in allem zu konstant gespielt. Sie stehen zu Recht da oben.


    Das ist schon eine wirklich tolle Sache für die Fans, alle Spieler, aber auch für die gesamte Bundesliga. Mit Alemannia Aachen als Aufsteiger kommt ein richtiger Farbtupfer in die Liga. Der Klub wird mit seiner Tradition und seinen Fans eine Bereicherung sein. Ich freue mich schon auf die Duelle mit Bayer und auf die Rückkehr zum Tivoli. Das habe ich mir und den Aachenern in dieser Saison so sehr gewünscht, nachdem wir im letzten Jahr schon mal so nah dran waren.


    Einen ganz wichtigen Sieg haben wir zuletzt natürlich auch mit Bayer gefeiert. Der Erfolg in Stuttgart war ganz wichtig, praktisch ein Riesenschritt im Schneckenrennen, wie der Kampf um den letzten UEFA-Cup-Platz von den Medien bezeichnet wird. Natürlich haben wir die letzten Niederlagen gegen Bielefeld und Mainz nicht vergessen. Aber der Erfolg gegen den VfB macht doch Mut, weil es ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten war. Und genau das ist uns in der Hinrunde fast nie gelungen. Meistens gab es nur Unentschieden. Jetzt müssen wir nur endlich mal ein bisschen Konstanz in unsere Auftritte einziehen lassen. Gegen Lautern müssen wir drei Punkte nachlegen. Vielleicht kommt es uns entgegen, dass sie nicht so defensiv agieren können wie Bielefeld und Mainz, denn sie müssen unbedingt punkten. Auf jeden Fall ist es für uns gut, dass Lautern einen Lauf hat, denn so ist die Gefahr geringer, dass wir sie auf die leichte Schulter nehmen.


    http://www.simon-rolfes.de

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen :D

  • eigentlich ist es ne unverschämtheit dass der "Rolfo" (ja so nenn ich ihn)
    noch kein länderspiel hat aber so leute wie engelhardt, sinkiewicz und huth dabei waren/sind.


    Klasse Duo mit Ramelow :LEV18 :D

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • ELF FRAGEN an SIMON ROLFES


    1. Wenn Sie kein Fußballprofi wären, was wären Sie dann?
    Vermutlich hätte ich einen Ingeneur-Beruf gewählt.


    2. Was war Ihr erstes Ihr erstes großes Fußballerlebnis?
    Die WM 1990, als Sammler von Hanuta-Bildchen.


    3. Womit haben Sie sich früher Ihr Taschengeld verdient?
    Rasenmähen und Autowaschen bei den Eltern.


    4. Wobei entspannen Sie am besten?
    Vor allem beim Lesen, zuletzt "Illuminati" von Dan Brown. Und Musikhören, Aktuelles und aus den Achtzigern.


    5. Wer war der Held Ihrer Kindheit?
    Diego Maradona. Und Andi Herzog.


    6. Was kann kein anderer besser als Sie?
    Laut meinem Kollegen Juan: Viel essen.


    7. Bei welchen Song drehen Sie das Radio lauter?
    Bei "Eye of the tiger" von Survivor.


    8. Was macht Sie wütend?
    Unehrlichkeit.


    9. Was war der peinlichste Augenblick in Ihrem Leben?
    Als meine Mutter vor meinem Wechsel zu Werders A-Jugend Thomas Schaaf fragte, ob er auch schon einmal Fußball gespielt habe.


    10. Rolfes oder Ramelow?
    Es geht auch gemeinsam.


    11. Laut Homepage träumen Sie immer noch von der WM 2006.
    Ja - aber mittlerweile wohl doch eher als Zuschauer...


    kicker-Print Ausgabe, 02.04.2006

  • 9. Was war der peinlichste Augenblick in Ihrem Leben?
    Als meine Mutter vor meinem Wechsel zu Werders A-Jugend Thomas Schaaf fragte, ob er auch schon einmal Fußball gespielt habe.



    Ich könnte mich ausschütten vor lachen.... :LEV14

  • Der Simon hat gegen Dortmund wieder mal ein klasse Spiel gemacht. Und noch ein Tor vorbereitet. Er wird immer besser. Gegen Lautern war er auch schon gut. Mal sehen was er gegen die Borussia macht.