Simon Rolfes

  • Tut mir leid, ich finds einfach traurig. Die ganze Entwicklung. Ich bin mit Herzblut dabei, ich liebe diesen Verein. Und ich finde es auch absolut nicht witzig, Ironie verstehe ich schon, aktuell aber gerade gar nicht. Ich gebe mein letztes Hemd für den Bayer und glaubt mir ich hab nicht viel Kohle und mir tut es einfach nur weh wie dieser Verein den Bach runter geht

  • Tut mir leid, ich finds einfach traurig. Die ganze Entwicklung. Ich bin mit Herzblut dabei, ich liebe diesen Verein. Und ich finde es auch absolut nicht witzig, Ironie verstehe ich schon, aktuell aber gerade gar nicht. Ich gebe mein letztes Hemd für den Bayer und glaubt mir ich hab nicht viel Kohle und mir tut es einfach nur weh wie dieser Verein den Bach runter geht

    Da bin ich dabei. Und das seit bald 30 Jahren. Auch ich bin von der Entwicklung der letzten Jahre enttäuscht. Aber diese Rückschläge gab es immer. Wir werden nie ein spitzenclub sein. Und das tut weh!

  • Glaube aber auch, dass die Riege unter Rolfes nur noch sehr dürftig besetzt ist.

    Im Sommer haben wir angeblichen einen mid zwanziger nach Italien geschickt, um hinsichtlich goßens zu verhandeln…

  • Tut mir leid, ich finds einfach traurig. Die ganze Entwicklung. Ich bin mit Herzblut dabei, ich liebe diesen Verein. Und ich finde es auch absolut nicht witzig, Ironie verstehe ich schon, aktuell aber gerade gar nicht. Ich gebe mein letztes Hemd für den Bayer und glaubt mir ich hab nicht viel Kohle und mir tut es einfach nur weh wie dieser Verein den Bach runter geht

    ruhig blut. Die meisten hier haben so eine saison bzw. viel schlimmere schon mehrfach mitgemacht. Da gab es schon viel viel schwierigere situationen. Die Rückrunde wird trostlos & langweilig, aber darin liegt dann immer auch wieder eine Chance

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein milchbubi hat von dem Geschäft Sportdirektor keine Ahnung, sollte als erstes seinen Hut nehmen. Jeder hat mittlerweile es mitbekommen was er fabriziert, nämlich gar nichts er fährt denn Verein an die Wand. Ein Freier Fall geht schnell dann hängt man tief im Abstiegsstrudel.

  • ruhig blut. Die meisten hier haben so eine saison bzw. viel schlimmere schon mehrfach mitgemacht. Da gab es schon viel viel schwierigere situationen. Die Rückrunde wird trostlos & langweilig, aber darin liegt dann immer auch wieder eine Chance

    Wer soll die Chance im Sommer wahrnehmen eine neue Mannschaft mit Kreativität und Cleverness, ohne Europa-Lockmittel, zusammenzustellen? Last-Minute-Rolfes? Carro? Nach den beiden letzten Transferperioden ist mein Zutrauen nicht groß.


    Zumal wohl erst zähe Verhandlungen mit den großen Clubs anstehen, um Einnahmen zu generieren, während zeitgleich der Ersatz eigentlich zum Trainingsstart da sein müsste.

  • Meine kritische Haltung zu Rolfes ist bekannt. Trotzdem müssen wir fest stellen, dass wir (Kritiker) hier eine Rechnung mit zumindest einer Unbekannten aufmachen!


    Dem Geld! Der Kohle! Pinunse! Den Finanzen!


    Gehen wir mal hypothetisch von Folgendem aus:


    1.) Es ist abgesprochen und festgelegt: Schulden machen wir keine!


    2.) In der "Kasse" befinden sich derzeit 8 Millionen, 243 Tausend Euro.


    3.) Trotz intensiver und frühzeitiger Bemühungen ist uns kein Spielerverkauf gelungen. Unsere Angebote, auch "unter Preis, blieben allesamt erfolglos.


    4.) Die Bayer AG hat geldwerte Zusatzleistungen zurück gewiesen!


    ____________________________________


    Was wollte man einem Rolfes in einer solchen Situation vorhalten?

  • Ansteff, Tapeworm


    oder noch besser Frank1990 sind wir immer noch so am heulen ihr Flaschen? :LEV11 :LEV5

    Du musst echt Probleme haben!!!! Schon mal ich gar nicht weiß, was du von mir willst und auf welcher Grundlage du mich als "Flasche" bezeichnest.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin seit 16 Jahren dabei. Meinst du wo wir beinahe abgestiegen sind und uns Havertz mit seinem Kopfballtor in Ingolstadt rettet? Das habe ich auch noch miterlebt.

    das war nicht ansatzweise so brisant wie 1995 oder 2003 in Nürnberg.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wer soll die Chance im Sommer wahrnehmen eine neue Mannschaft mit Kreativität und Cleverness, ohne Europa-Lockmittel, zusammenzustellen? Last-Minute-Rolfes? Carro? Nach den beiden letzten Transferperioden ist mein Zutrauen nicht groß.


    Zumal wohl erst zähe Verhandlungen mit den großen Clubs anstehen, um Einnahmen zu generieren, während zeitgleich der Ersatz eigentlich zum Trainingsstart da sein müsste.

    so viel wird gar nicht gemacht werden müssen. Ohne internationales Geschäft, kann der Kader dann ja schlanker gehalten werden. Rolfes hat nicht viel geholt, hätte mehr sein können ja. Aber was er geholt hat, hatte häufig Hand & Fuß wie Frimpong, Diaby, Hincapie....

    Es ist gewiss nicht alles gut, aber auch nicht alles so schlecht gewesen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba