Simon Rolfes

  • Er hat sich heute bisher nicht nach dem Spiel geäußert. Allerdings würde mich seine Meinung mal interessieren.

    Es ist Samstag 21Uhr. Da hat ein Beamten Club halt Feierabend. Bin schon erstaunt, dass die PK nach dem Spiel hochgeladen wurde.

    Eventuell findet das Dopa ja 3 min Morgen um mal anzurufen. Aber vermutlich geht es da 90min um Nagelsmann und den Rest teilen sich die Zecken und Schlacke. Also vor Montag und dem Einstempeln an der Zeitschaltuhr wird ihn keiner sehen. Warum auch, Überstunden werden ja ungern bezahlt.


    In Spanien wird ja meist erst gegen 22 Uhr Abendbrot gegessen. Hat mal einer Carro gefragt wann wir nun Top 16 in Europa werden?

  • Normalerweise muss Seoane Morgen packen. Da aus meiner Sicht Rolfes hier seinen Anteil hat, bin ich sehr gespannt, WER die Nachricht verkündet. - Ich gehe von einer schriftlichen Stellungnahme des Vereins aus - natürlich im gegenseitigen Einvernehmen. Unterschrieben von Caro und Rolfes. Ich halte Simon Rolfes für zu "weinerlich" um dem Stress einer Pressekonferenz - ggf bei offenen Rückfragen der Presse überstehen zu können. Ich rechne mit nem Zweizeiler am Morgen.

  • Normalerweise muss Seoane Morgen packen. Da aus meiner Sicht Rolfes hier seinen Anteil hat, bin ich sehr gespannt, WER die Nachricht verkündet. - Ich gehe von einer schriftlichen Stellungnahme des Vereins aus - natürlich im gegenseitigen Einvernehmen. Unterschrieben von Caro und Rolfes. Ich halte Simon Rolfes für zu "weinerlich" um dem Stress einer Pressekonferenz - ggf bei offenen Rückfragen der Presse überstehen zu können. Ich rechne mit nem Zweizeiler am Morgen.

    Hast du Insider Infos oder die Quelle ? Wo steht das Seoane morgen entlassen wird da du fest davon überzeugt bist ??? Hab ich was verpasst?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Natürlich ist es kein gutea Kadermanagement, wenn dem Stammtorhüter kein hungriger junger im Nacken sitzt, für Wirtz keine entsprechender Ersatz geholt wurde, ständig Leute eingewechselt werden müssen, die eigentlich schon weg sein sollten. Aber ist halt auch nur ein Baustein von vielen.

  • Wenninger ... :LEV9

    Die Nachfolger*in von Simone scheint ja schon da zu sein; UND sogar von den Bauern abgeluchst.

    Endlich mal jemand von außerhalb: jung, Frau und mit neuen Ideen und nicht aus dem Qualzuchtinzestbetrieb


    Hoffentlich wird der lfd. Meter, dieser angelernte Buchbinder, direkt mit entlassen :LEV6

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wenninger ... :LEV9

    Die Nachfolger*in von Simone scheint ja schon da zu sein; UND sogar von den Bauern abgeluchst.

    Endlich mal jemand von außerhalb: jung, Frau und mit neuen Ideen und nicht aus dem Qualzuchtinzestbetrieb


    Hoffentlich wird der lfd. Meter, dieser angelernte Buchbinder, direkt mit entlassen :LEV6

    ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Rolfes dürfte genug Kredit haben. Im Sommer hatte er eine 3- für die Transfers. Für die Krise jetzt hat er zwar Anteile aber das reicht bei weitem nicht für eine Entlassung.


    Holen sollten wir aber als Hilfe:

    Sven Mislintat (Sportdirektor ab Januar)

    Ballack (wenn wir über den Schatten springen) Kadermanager (Kießling ist hier falsch an diesem Platz) und würde mit auf der Bank sitzen.

  • oder den Wenninger als neuer Trainer :LEV9

    Würde ins Anforderungsprofil passen: jung, unbekannt, dynamisch, ...erfolgslos (PPS 1,45)

    idR endet die Zusammenarbeit nach 2,55 Jahren ... PASST:LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Der Kader ist diese Saison einfach zu berechenbar.

    Seoane hatte gestern nichts brauchbares auf der Bank.

    Die Auswechslung von Demirbay (gelb belastet) war der Anfang vom Ende.

    Aranguiz ist durch. Schick war schwach, hat einige Kopfballduelle gewonnen, aber es gab keine Abnehmer. Alternative zu ihm

    gibt es keine. Hudson Odoi ist so stark am Ball, aber da kann man auch noch nicht so viel erwarten, sprich er braucht halt leider doch noch Eingewöhnungszeit. Mit dem der Vorstand wohl nicht gerechnet hat?

    Azmoun trifft gar nichts. Über ihn kann man langsam auch mal sprechen.

    Hradecky wie gewohnt Unsicherheitsfaktor.

    Den Kader hat Rolfes zu verantworten.

    Wenn Seoane gehen muss, dann auch Rolfes.

  • Der Kader ist nicht zu berechenbar.

    Ich glaube, dass am Anfang der Saison die Spannung gefehlt hat. Gute Athleten springen nur so hoch wie das Stöckchen hängt, dass man ihnen hinhält. Wir hatten die kürzeste Saisonvorbereitung und wie immer, kaum ernsthafte Gegner.


    Die waren nicht austrainiert und nicht heiss. Dann kam ein wenig Pech dazu, taktische Fehler und jetzt laufen wir hinterher und müssen jedes Spiel gewinnen, was wir gar nicht können.


    Auf der Torwartposition gibt es eine Fehleinschätzung - aber vielleicht wollte man auch etwas tun und war nicht erfolgreich. Es gibt viele gute Vereine und noch mehr Vereine mit noch viel mehr Geld.


    Mit diesem Kader sollten wir wenigstens auf Platz 5 stehen. Dass das nicht so ist, liegt einzig und alleine in der Verantwortung des Trainers. Er bekommt ein 7-stelliges Gehalt, das zu erreichen. EuroLeague ist Minimalziel. Er hat zwei offensive Spieler dazu bekommen und ausser Wirtz haben wir keinen verletzten Stammspieler zur Zeit. Das ist eine völlig andere Situation als am Ende bei Bosz, dem zeitweilig 7-8 Spieler fehlten.


    Ich denke, es liegt an der fehlenden Alternative.