Simon Rolfes

  • Nur noch mal zur Erinnerung. Das war die Aussage:

    Zitat

    Wir wünschen dem Ordner von der Mannschaft alles Gute. Er ist auch Mitglied unseres Vereins.Von daher ist der Sieg auch für ihn.

    Da steht nichts über Spahic und schon gar nicht, dass man ein Problem mit ihm hat. Auch Schmidt's Äusserungen geben nicht her, dass man erwägt sich von ihm zu trennen, weil er innerhalb der Mannschaft untragbar geworden wäre und niemand mehr mit ihm zusammenspielen möchte. Das ist reine Spekulation.

  • Schmidt sagt im Sportstudio klar, dass ein Weg zurück in die Mannschaft schwierig sei. Und er wisse auch nicht, ob Spahic das überhaupt selbst wolle. Für mich klingt das sehr stark nach einer Trennung, die innerhalb der Mannschaft schon erfolgt ist.

  • Schmidt sagt im Sportstudio klar, dass ein Weg zurück in die Mannschaft schwierig sei. Und er wisse auch nicht, ob Spahic das überhaupt selbst wolle. Für mich klingt das sehr stark nach einer Trennung, die innerhalb der Mannschaft schon erfolgt ist.

    Ich empfehle dir die PK nach dem Spiel anzusehen. "Emir ist Teil der Mannschaft. ".

  • Schmidt sagt im Sportstudio klar, dass ein Weg zurück in die Mannschaft schwierig sei. Und er wisse auch nicht, ob Spahic das überhaupt selbst wolle. Für mich klingt das sehr stark nach einer Trennung, die innerhalb der Mannschaft schon erfolgt ist.


    Die Aussage hat er getätigt, aber das besagt doch nicht, dass seine Mitspieler ihn nicht mehr wollen, sondern lediglich, dass es fraglich ist, ob er jemals wieder für Bayer 04 aufläuft (und ob Spahic selbst das will).

  • Ich empfehle dir die PK nach dem Spiel anzusehen. "Emir ist Teil der Mannschaft. ".

    Aufgrund der Tatsache, dass das Aktuelle Sportstudio nach der PK war (auch hier muss man noch beachten, das eine PK immer kurz nach einem Spiel ist), ist zu berücksichtigen, dass in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr das ein oder andere besprochen wurde kann/könnte, welches um 17:30 Uhr noch nicht so Fakt war, bzw Schmidt bewusst, da er in erster Linie sich auf das Spiel vorbereitet hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aufgrund der Tatsache, dass das Aktuelle Sportstudio nach der PK war (auch hier muss man noch beachten, das eine PK immer kurz nach einem Spiel ist), ist zu berücksichtigen, dass in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr das ein oder andere besprochen wurde kann/könnte, welches um 17:30 Uhr noch nicht so Fakt war, bzw Schmidt bewusst, da er in erster Linie sich auf das Spiel vorbereitet hatte.

    Ändert nichts am Verhältnis der Mannschaft zu ihm. Ich sagte das nur, weil jemand meinte, die Mannschaft stünde auch gegen ihn. Ich glaube, dann würde sie nicht mit ihm kommunizieren.

  • Aufgrund der Tatsache, dass das Aktuelle Sportstudio nach der PK war (auch hier muss man noch beachten, das eine PK immer kurz nach einem Spiel ist), ist zu berücksichtigen, dass in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr das ein oder andere besprochen wurde kann/könnte, welches um 17:30 Uhr noch nicht so Fakt war, bzw Schmidt bewusst, da er in erster Linie sich auf das Spiel vorbereitet hatte.


    Nur mal zur Info:


    Das ASS ist keine Live-Übertragung. Das ist alles aufgenommen. :levz1

  • Ändert nichts am Verhältnis der Mannschaft zu ihm. Ich sagte das nur, weil jemand meinte, die Mannschaft stünde auch gegen ihn. Ich glaube, dann würde sie nicht mit ihm kommunizieren.

    Wer mit wem kommuniziert kann ich nicht beurteilen. Aber sagen wir mal so, eine Aussage wie "dass ein Weg zurück in die Mannschaft schwierig sei", ist schon anders als, "die Mannschaft empfängt ihn mit offenen Armen". Und die Aussagen im ASS sind schon wesentlich eindeutiger, als die auf der PK.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nur mal zur Info:


    Das ASS ist keine Live-Übertragung. Das ist alles aufgenommen. :levz1

    Gut dann ist es nicht 23:00 Uhr, dann halt um 21 Uhr Uhr. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wer mit wem kommuniziert kann ich nicht beurteilen. Aber sagen wir mal so, eine Aussage wie "dass ein Weg zurück in die Mannschaft schwierig sei", ist schon anders als, "die Mannschaft empfängt ihn mit offenen Armen". Und die Aussagen im ASS sind schon wesentlich eindeutiger, als die auf der PK.

    Damit ist glaube ich weniger die Mannschaft gemeint, sondern allgemein der Vorfall und die Ausmaße dessen.

  • Nur mal so am Rande... also ich bin auch der Meinung, dass es sich um eine Live-Sendung handelt. Widerholung ist bei 3Sat aufgezeichnet, aber beim ZDF definitiv live.


    Als ich das letzte mal vor ein paar Jahren da war, war das nicht live sondern wurde zeitversetzt aufgenommen. Die Aufzeichnung begann etwa eine Stunde vor dem Beginn der Ausstrahlung. Das Ende der "Show" wurde also noch aufgenommen, während der Beginn der Sendung schon zu sehen war. Das muss aber nicht die Regel sein.

  • Lt. Wikipedia (beste Quelle btw!) ist es eine "live on tape"-Sendung.


    Seit 11. September 2010 wird das Sportstudio in der Regel samstags ab etwa 22 Uhr live on tape aufgezeichnet und ab 23 Uhr gesendet.

    Danke für die Info, da lag ich zumindest halb daneben. So besteht dann ja immer noch die Möglichkeit, Dinge locker rauszuschneiden.


    Zurück aber zum Thema unseres noch aktuellen Kapitäns.

  • Was um alles in der Welt war das gestern. Genau DAS sind die Spiele, wegen derer nicht wenige Froh sind dass er im Sommer die Schuhe an den Nagel hängt.
    Relativierend muss man allerdings sagen das er mit dieser Leistung nur die Speerspitze einer sehr schlechten Mannschaft war

  • Was um alles in der Welt war das gestern. Genau DAS sind die Spiele, wegen derer nicht wenige Froh sind dass er im Sommer die Schuhe an den Nagel hängt.
    Relativierend muss man allerdings sagen das er mit dieser Leistung nur die Speerspitze einer sehr schlechten Mannschaft war


    Deinen Post kann ich absolut nicht nachvollziehen. Abgesehen von Leno war gestern die gesamte Mannschaft eine Katastrophe, wieso da jetzt ausgerechnet auf Rolfes eingehauen werden muss verstehe ich nicht. Schlechter als der Rest war er gestern auch nicht . Ich war auch nie ein großer Befürworter von ihm, aber diese Saison war er mMn. richtig stark. Er wird uns nächstes Jahr mehr fehlen als viele erwarten...