Simon Rolfes

  • Auf den kleinen Pinocchio sollte man ihn mal ansprechen. Dann ist schnell vorbei mit der scheissegal-Mentalität, wetten? :LEV18


    Fenway Ich finde sie nicht uninteressant, deine Eindrücke. Hab sowas schon öfter gehört, ohne es verifizieren zu können. Brauchst dich nicht immer verteidigen.


    Ich werde daran arbeiten! :levz1

  • Nun ja ich war so ca. 20cm größer (und 20kg fetter) als er. Was falsch gelaufen ist konnte er mir auch nicht sagen, er meinte nur etwas in die Richtung Fucki.ng Shit. Cant Explain.. Dann hat er sich noch riesig gefreut ein gemeinsames Erinnerungsbild mit mir zu machen, hat schnell eine Cola Light runtergehauen und ist weg. Allerdings würde ich nicht auf die Idee gekommen daraus irgendwelche Charakteranalysen zu erstellen.
    Immerhin hab ich dann noch Uli Potowski getroffen und der Abend war gerettet.


    Naja, immerhin ein Segen für uns alle, dass du trotz deiner korpulenten Körpermaße und den damit wohl unvermeidlich einhergehenden Wurstfingern dennoch die Tastatur bedienen kannst. Müsste man zum lachen doch sonst noch die Fips Asmussen-Kassetten ganz aus dem Keller holen, kann man jetzt auch einfach den Rechner einschalten. :LEV2



    :D :D :D Treffer versenkt :LEV14

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Genau...eher ist es so, dass du es nicht ertragen kannst, dass manche Leute halt mehr Insiderwissen haben! Die Neiddebatte fängt ja schon an, wenn der User Ballack1904 paar Transfergerüchte postet - die sich dann am Ende auch noch Bewahrheiten!

    wer sagt denn, dass ich Insiderwissen habe.....


    Wann hat den Ballack1904 denn mal einen richtigen Transfer vorher gesagt, gut kann natürlich sein, wenn man 20000 Namen nennt, dass dann doch mal ein richtiger darunter ist.
    Du willst Dich wichtig machen ok, wenn es Dich befriedigt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • :LEV14 :LEV5


    sagt der, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Schiris rum hackt :LEV19


    Na na na. Weder sind es immer dieselben, sondern nahezu alle gleichmäßig, die ich gern konstruktiv zu genauerem Hinsehen ermutigt wissen wollte, noch findet man damit weithin Zustimmung. Kritik an Schiedsrichtern ist in diesen Kreisen ja gar nicht gern gesehn, weil man die Zeit dafür besser nutzen könnte, Spieler, Trainer, Funktionäre des eigenen Vereins anzumotzen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • wer sagt denn, dass ich Insiderwissen habe.....


    Wann hat den Ballack1904 denn mal einen richtigen Transfer vorher gesagt, gut kann natürlich sein, wenn man 20000 Namen nennt, dass dann doch mal ein richtiger darunter ist.
    Du willst Dich wichtig machen ok, wenn es Dich befriedigt.


    Guardado zum Beispiel.
    Und bei Hilbert war es der Borsten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ach so, eins noch bevor portello die Zipfelmütze zum Nachtgang überzieht: Wenn es so ist, dass es die personifizierte K-Zone bei uns auch auf dem Rasen gibt, muss es auch jemanden auf der Führungsebene geben, der dafür ein gew. Maß an Protektion zur Verfügung stellt. Wer könnte das bloß sein? Alles kommt im Sommer auf den Tisch..oder vielleicht doch nicht? Fragen über Fragen.


    Ciao


  • Na na na. Weder sind es immer dieselben, sondern nahezu alle gleichmäßig, die ich gern konstruktiv zu genauerem Hinsehen ermutigt wissen wollte, noch findet man damit weithin Zustimmung. Kritik an Schiedsrichtern ist in diesen Kreisen ja gar nicht gern gesehn, weil man die Zeit dafür besser nutzen könnte, Spieler, Trainer, Funktionäre des eigenen Vereins anzumotzen.


    Stimmt. Als wir als Kinder beim Bolzen mal 'ne Scheibe zerdeppert haben, haben wir auch gesagt, dass das unbekannte Kinder aus dem Nachbardorf waren. War schon damals der bequemste Weg.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Darf man diesen Thread veröffentlichen ?Das ist Realsatire.
    Wenn ich das alles recht verstehe ist Rolfes in all den Jahren immer zum Kapitän gemacht worden, weil er so viel Macht hatte. Dann hatte er noch mehr Macht die er wiederum ausgenutzt hat. Und weil die Geschäftsführung sich nicht so anstrengen wollte brauchte sie auch einen verlängerten Arm der das auch auf den Platz überträgt und sich auch nicht anstrengte .Manchmal hat der Rofes ein wichtiges Tor geschossen. Das war dann ein Ausrutscher. In der Rückrunde hat er das dann wieder gut gemacht indem er schlechter gespielt hat.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Natürlich sind Rolfes und Castro keine Mentalitätsmonster. Sie sind beide auch in Krisensituationen nicht wirklich brauchbar. Auch werden wir mit beiden ziemlich sicher nie etwas gewinnen. Aber dennoch sollte man nicht alle Schuld auf sie abladen, und sie hier als Hauptschuldige sehen. Es stehen alle Spieler gleichermaßen in der Pflicht. Es wird ja immer kritisiert, dass Rolfes Kapitän ist. Und dann muss man eben auch die Leute hinterfragen die ihn zum Kapitän machen. Und dass sind dann eben auch Leute wie Bender und Kießling. Man kann genauso gut kritisieren, dass andere Spieler sich vor der Verantwortung scheuen, wenn ein Rolfes immer wieder zum Kapitän gewählt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Darf man diesen Thread veröffentlichen ?Das ist Realsatire.
    Wenn ich das alles recht verstehe ist Rolfes in all den Jahren immer zum Kapitän gemacht worden, weil er so viel Macht hatte. Dann hatte er noch mehr Macht die er wiederum ausgenutzt hat. Und weil die Geschäftsführung sich nicht so anstrengen wollte brauchte sie auch einen verlängerten Arm der das auch auf den Platz überträgt und sich auch nicht anstrengte .Manchmal hat der Rofes ein wichtiges Tor geschossen. Das war dann ein Ausrutscher. In der Rückrunde hat er das dann wieder gut gemacht indem er schlechter gespielt hat.


    Das fasst die letzten Seiten wohl einigermassen gut zusammen. Man könnte noch hinzufügen, dass der Rolfes und auch der Castro eigentlich viel schlechter sind, als die Mehrheit hier üblicherweise denkt, weil man ja noch nie von einem Angebot anderer Vereine für sie gehört hat. Nur an der Begründung, warum so schlechte Spieler einen Tabellenzweitern nur durch ihr absichtliches "noch schlechter Spielen" (gegen Trainer, Verein, Fans und überhaupt alle) so derartig aus dem Tritt bingen können, muss noch gearbeitet werden. Die habe ich noch nicht so ganz verstanden...

  • Das Gute ist, dass Rolfes es jetzt für den Rest der Saison gar nicht mehr richtig machen kann. Spielt er nun gut ist das ein Beweis für seinen fehlenden Charakter, da er sich erst wieder reinhängt, nachdem er einen Trainer gekillt hat. Spielt er dagegen schlecht zeugt das ebenso von fehlendem Charakter, da er sich nichtmal jetzt reinhängt. Ein echtes Charakterschwein eben.

  • Das Gute ist, dass Rolfes es jetzt für den Rest der Saison gar nicht mehr richtig machen kann. Spielt er nun gut ist das ein Beweis für seinen fehlenden Charakter, da er sich erst wieder reinhängt, nachdem er einen Trainer gekillt hat. Spielt er dagegen schlecht zeugt das ebenso von fehlendem Charakter, da er sich nichtmal jetzt reinhängt. Ein echtes Charakterschwein eben.


    Ich gehe davon aus, dass gerade Rolfes und Castro jetzt wieder mal wie ausgewechselt spielen. Hatten wir doch alles schon zig mal. Deshalb halte ich ihren Charakter auch für verdorben.


    Time to say Goodbye! Verschenken die beiden, am besten an die direkte Konkurrenz.

  • Das hatten wir vor zwei Jahren ja schon mal.
    Ach: und w a r u m er Hyypiä hätte absichtsvoll killen sollen, hat hier auch noch keiner erklärt.

    Es ist ziemlich simpel. Um anschließend sagen zu können, es habe wohl doch am Trainer gelegen, denn nach den Trainerwechseln lief es ja zumeist vorübergehend sehr gut. Man erinnere sich an die Hinrunde unter Labbadia. Wie dieser Trainer von den Fans gefeiert, ja geliebt wurde.


    Irgendwann wurde es Rolfes & Co. dann zu bunt. Ich glaube, wir sind die einzige Mannschaft auf der Welt, die absichtlich ein Pokalfinale verloren hat, weil sie ihrem Trainer, der sie zuvor entlarvt hatte, den Titel nicht gegönnt haben.

  • Es ist ziemlich simpel. Um anschließend sagen zu können, es habe wohl doch am Trainer gelegen, denn nach den Trainerwechseln lief es ja zumeist vorübergehend sehr gut. Man erinnere sich an die Hinrunde unter Labbadia. Wie dieser Trainer von den Fans gefeiert, ja geliebt wurde.


    Irgendwann wurde es Rolfes & Co. dann zu bunt. Ich glaube, wir sind die einzige Mannschaft auf der Welt, die absichtlich ein Pokalfinale verloren hat, weil sie ihrem Trainer, der sie zuvor entlarvt hatte, den Titel nicht gegönnt haben.

    Ja genau! Die Spieler haben den Hass auf den Trainer über den Willen eines Titels gestellt... :LEV9
    Ich habe das Wochenende durchgesoffen und dadurch harte Wahrnehmungsstörungen. Du scheinst die letzten Wochen am Glas gehangen zu haben

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Na na na. Weder sind es immer dieselben, sondern nahezu alle gleichmäßig, die ich gern konstruktiv zu genauerem Hinsehen ermutigt wissen wollte, noch findet man damit weithin Zustimmung. Kritik an Schiedsrichtern ist in diesen Kreisen ja gar nicht gern gesehn, weil man die Zeit dafür besser nutzen könnte, Spieler, Trainer, Funktionäre des eigenen Vereins anzumotzen.


    „Die Verteidiger der Freiheit werden immer nur Geächtete sein, solange eine Horde von Schurken regiert!“

  • Jetzt haben Spieler schon eine Trainerverschleiß-Quote? :LEV5

    Na wer denn sonst? Wenn ein Verein ständig die Trainer wechselt, dann hat er entweder nur Nulpen als Trainer verpflichtet oder eine schwierig zu trainierende Mannschaft.

    Natürlich sind Rolfes und Castro keine Mentalitätsmonster. Sie sind beide auch in Krisensituationen nicht wirklich brauchbar. Auch werden wir mit beiden ziemlich sicher nie etwas gewinnen. Aber dennoch sollte man nicht alle Schuld auf sie abladen, und sie hier als Hauptschuldige sehen. Es stehen alle Spieler gleichermaßen in der Pflicht. Es wird ja immer kritisiert, dass Rolfes Kapitän ist. Und dann muss man eben auch die Leute hinterfragen die ihn zum Kapitän machen. Und dass sind dann eben auch Leute wie Bender und Kießling. Man kann genauso gut kritisieren, dass andere Spieler sich vor der Verantwortung scheuen, wenn ein Rolfes immer wieder zum Kapitän gewählt wird.

    Sehe ich ähnlich. Allerdings können wir von Außen nicht beurteilen, warum Rolfes immer wieder zum Kapitän gewählt wird. Die Gründe dafür müssen allesamt in Bereichen liegen, in die wir keinen Einblick haben, denn sein Verhalten und seine Leistungen auf dem Platz gehören definitiv nicht dazu.


    Es hat schon seine Gründe, warum immer wieder Diskussionen um Rolfes und Castro entstehen, nicht aber um Kießling, der ebenfalls schon sehr lange im Verein ist. Normalerweise würde man jetzt auch über Manuel Friedrich oder Tranquillo Barnetta reden, aber die sind bereits weg.