Simon Rolfes

  • Es geht in diesem harmlosen Post darum, daß FR während und nach dem Spiel auf dem achten Platz stand.
    Rolfes sagte nach dem Spiel "oben". Und da konnten sie, glaub ich, nicht mehr gewinnen.
    Hätte Freiburg gewonnnen, hätte er das vielleicht mit Recht anbringen können. Obwohl: Ist ein 5. Platz wirklich oben?
    Nicht mehr, nicht weniger wurde geschrieben...


    Die beachtliche Saisonleistung der Freiburger bis hierhin wollte niemand in Frage stellen.

  • Naja muss man alles in Relation sehen. Für Bayer wäre ein 8er Platz unten für Freiburg halt oben...(und da man als 8. in der OBEREN Tabellenhälfte ist steht man dann wohl oben ;) ). Alles Definitionssache...

  • Trotzdem muss man nicht zwanghaft was zum kritisieren suchen. Hätte Bender die Aussage getätigt würde das niemand anmerken oder versuchen ins lächerliche zu ziehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Doch, gewisse Leute suchen zurzeit krampfhaft nach Gründen, Rolfes zu kritisieren. Da muss wohl eine Leere ausgefüllt werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich fand Rolfes wiederholt auch diesmal nicht schlecht.
    Die von ihm getätigte Aussage lediglich etwas belustigend.
    Allerdings scheinen manche ihre Reflexe mal wieder nicht unter Kontrolle zu haben.
    Hoffe, das klappt mit dem einen oder anderen Muskelstrang besser...

  • Ich fand Rolfes wiederholt auch diesmal nicht schlecht.
    Die von ihm getätigte Aussage lediglich etwas belustigend.
    Allerdings scheinen manche ihre Reflexe mal wieder nicht unter Kontrolle zu haben.
    Hoffe, das klappt mit dem einen oder anderen Muskelstrang besser...


    Gehe einfach davon aus, das der Spieler Simon Rolfes bei der Mannschaftssitzung vor dem Spiel dabei war. Dort werden die Trainer sicherlich darauf verwiesen haben, dass zu diesem Zeitpunkt - Stand 18.Spieltag - der SC Freiburg auf Platz sechs - Startplatz Euroleague - mit 27 Punkten sowie einem Torverhältnis von plus sechs (dem viertbesten Wert der Liga) stand. Das ist weder Mittelmass noch Abstiegszone; eher oberes Drittel. Das Spiel bestägtigte die Trainer als auch ihn in ihrer Einschätzung. Der Simon ist jetzt auch nicht unbedingt einer derjenigen Typen, die bereits während oder kurz nach einem Spiel den aktuellen Tabellenstand des gerade bespielten Gegners auswendig ausrechnen. Der Kopf geht da eher in Richtung privat sowie nächstes Spiel...
    Was die Sache mit den "Reflexionen" angeht solltest du dir an die eigene Nase packen... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich fand Rolfes wiederholt auch diesmal nicht schlecht.
    Die von ihm getätigte Aussage lediglich etwas belustigend.
    Allerdings scheinen manche ihre Reflexe mal wieder nicht unter Kontrolle zu haben.
    Hoffe, das klappt mit dem einen oder anderen Muskelstrang besser...


    Besser einfach Klappe halten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er spielt auf alle Fälle eine ordentliche Runde bis jetzt. Auffällig war mir aber im Spiel gegen Gladbach, dass er die 6er Rolle weitaus offensiver spielte als Reinartz. Simon hat sich kaum zwischen die beiden IV fallen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass er weiterhin Stammspieler sein wird, wenn alle wieder komplett fit sind.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er spielt auf alle Fälle eine ordentliche Runde bis jetzt. Auffällig war mir aber im Spiel gegen Gladbach, dass er die 6er Rolle weitaus offensiver spielte als Reinartz. Simon hat sich kaum zwischen die beiden IV fallen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass er weiterhin Stammspieler sein wird, wenn alle wieder komplett fit sind.

    Das ist die ganze Saison schon so, dass Reinartz defensiver spielt und im Ballbesitz gehen die Aussenverteidiger direkt nach vorne und Reinartz lässt sich zurückfallen und bildet mit den Innenverteidigern eine Dreierkette

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist die ganze Saison schon so, dass Reinartz defensiver spielt und im Ballbesitz gehen die Aussenverteidiger direkt nach vorne und Reinartz lässt sich zurückfallen und bildet mit den Innenverteidigern eine Dreierkette


    das ist schon klar, denke es geht darum, dass rolfes diesmal ja eigentlich die Reinartz Position übernehmen sollte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba