Simon Rolfes

  • BigB: Für mich ( :D ) ist das - egal wie ich es lese - eine klare Beleidigung.


    Erinnert mich an eine Szene aus irgendeinem Film (oder so), die ich nur noch lose im Kopf habe:


    "Unfassbar - er hat mich gefeuert."
    "Du hast ihn ja auch einen Idi.oten genannt."
    "Aber ich hatte doch die Höflichkeitsformel 'Bei allem Respekt' vorangestellt!"


    Manche Beleidigungen werden auch durch Umschmückungen, Umschreibungen oder dem Kontext nicht abgeschwächt.
    Ich nehme jedenfalls an, dass dir der Beitrag von mannimanni auch nicht gefallen dürfte.

  • Dieses Förmchenwerfen und Schüppchenklauen so einiger user untereinander hier ist nur ganz schwer zu ertragen. Fünf Seiten total flüssig, ach was sag ich, mehr als flüssig - überflüssig!
    Wenn es euch nur ums persönliche Anpinkeln geht, dann benutzt doch PN und verschont die anderen user. Zur Erinnerung PN bedeutet "Persönliche Nachricht". Dankeschön.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • wurde hier schon 10000mal gesagt, ändern tut sich hier eh nichts.


    zum thema:


    simon rolfes würde ich keine träne nachweinen. mittlerweile wäre ich sogar froh wenn er nicht mehr bei uns wäre.

  • Sehe ich genauso! So wie er dümmlich nach dem Barca spiel gegrinst hat wird er das wohl auch nach einer Ansprache des Trainers in der Kabine machen. Leitungsmäßig brauchen wir den nicht wirklich.


    Würd bei Ihm anfangen mit dem aussortieren.

  • Ich bin nicht über die Reaktionen im Training sauer. Mich ärgert nach wie vor seine Haltung in dem Interview zum Thema Einstellung. Und zwar so sehr, dass er gehen kann. Mit der Einstellung wird man nie irgendwas erreichen.


    edit: Manni, nach dem Hertha-Spiel an der Fankiste oder biste nicht da?

  • Ich bin nicht über die Reaktionen im Training sauer. Mich ärgert nach wie vor seine Haltung in dem Interview zum Thema Einstellung. Und zwar so sehr, dass er gehen kann. Mit der Einstellung wird man nie irgendwas erreichen.


    edit: Manni, nach dem Hertha-Spiel an der Fankiste oder biste nicht da?



    Jetzt mal so nebenbei. Du klärst ja gerne mal Dinge persönlich.
    Warum sprichst du nicht persönlich mit Rolfes über SEINE Haltung, die du ja sehr gut zu kennen scheinst ...


    Vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • das werde ich bei nächster Gelegenheit tun, ich bekomme sie hoffentlich. Was an der Haltung aber schwer zu erkennen ist, erschließt sich mir nicht. Du hast das Interview gelesen oder? Demnach hat ja nur gegen Schalke und Freiburg diese Saison nicht gestimmt. Und in den letzten Jahren (!) nicht gestimmt. Da fallen mir alleine diese Saison mit Köln und Nürnberg zu Hause zwei Spiele ein, bei denen die Einstellung ebensowenig gestimmt hat. Entweder hat er Alzheimer, das glaube ich nicht oder aber ein Problem mit dem absoluten Willen und der Einschätzung, was denn fehlende Einstellung ist. Er ist beileibe nicht der einzige in dieser Mannschaft, aber er ist ihr Kapitän. Und genau wegen dieser sagen wir mal "Fehleinschätzungen" gewinnen wir auch Spiele wie das in Genk nicht und so viele andere.

  • das werde ich bei nächster Gelegenheit tun, ich bekomme sie hoffentlich. Was an der Haltung aber schwer zu erkennen ist, erschließt sich mir nicht. Du hast das Interview gelesen oder? Demnach hat ja nur gegen Schalke und Freiburg diese Saison nicht gestimmt. Und in den letzten Jahren (!) nicht gestimmt. Da fallen mir alleine diese Saison mit Köln und Nürnberg zu Hause zwei Spiele ein, bei denen die Einstellung ebensowenig gestimmt hat. Entweder hat er Alzheimer, das glaube ich nicht oder aber ein Problem mit dem absoluten Willen und der Einschätzung, was denn fehlende Einstellung ist. Er ist beileibe nicht der einzige in dieser Mannschaft, aber er ist ihr Kapitän. Und genau wegen dieser sagen wir mal "Fehleinschätzungen" gewinnen wir auch Spiele wie das in Genk nicht und so viele andere.


    Ich wäre mal gespannt, was ein Spieler auf so eine direkte Frage antworten würde.
    Ich glaube da kommt soviel zusammen: Selbstvertrauen, Spielfreude, Fitness, Atmosphäre, wie sind die Mitspieler drauf, was hat der Gegner zu bieten. Wie ist die Einstellung zu Spielbeginn, wie ändert sie sich, wenn man hinten liegt und nichts klappt. Zu welcher Spielphase beginnen Fans sich Gedanken über die Einstellung zu machen ... usw


    Ich halte es für sehr schwierig, da die einzelnen zu fassen.
    Aus meiner Sicht wäre es ok, wenn sie von Anfang bis Ende alles geben würden ... kann man das verlangen oder sind wir so gepolt, dass wir "aufgeben" und unsere Restkräfte für den nächsten Kampf schonen, wie ein Marathonläufer, der nicht gewinnen kann?
    Ich weiß es nicht. Deshalb bin ich vorsichtig, wenn Einstellung beurteilt wird. :LEV19
    Ob einer einen Ball stoppen kann, das erkenne ich. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was man nicht sehen will, das sieht man auch nicht. Mancher sieht das schon seit Jahren.


    Manch einer sieht das, was er sehen will ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Einstellung bei Spielern ist auch zu erkennen. Wer über Jahre das Leistungsniveau von Spielern verfolgt, der weiß was sie zu Leisten im Stande sind. Was glaubst du warum auch ein sportlich verblassender Michael Ballack hier in Leverkusen immer eine Heldenfigur sein wird? Weil er, zustandsunabhängig(er hat weiß Gott oft genug angeschlagen gespielt) immer alles gegeben hat. Simon Rolfes hat diese Saison keine 5 Spiele gemacht wo ich sagen würde " Mensch der hat sich heute aber richtig reingehauen". Er war/ist nicht verletzt, sein Gehalt kommt pünktlich und neu im Team ist er auch nicht. Ich sehe keine Rechtfertigung für seine (mehrheitlich) grausamen Leistungen ausser mangelnde Leistungsbereitschaft. Zumindest nicht in der Summe. Drecksspiele hat jeder. Bei Simone ist das nur auffällig oft.


    Dummerweise findet der keinen anderen Club der ihm sein Wunschgehalt bezahlt und so wenig Leistung akzeptiert. So werden wir diesen "Kapitän" wohl noch eine Weile am Hals haben.

  • Wer hat den Trainingseinheiten organisiert und geleitet?
    Wer hat die taktischen Vorgaben und deren Umsetzung zu verantworten?
    Wer hat die Aufstellung der Mannschaft sowie die Auswechslungen während der Spiele initiert?


    Wer hat die gottverdammte Pflicht die Vorgaben des Chefs umzusetzen und dafür alles nach bestem Wissen und Gewissen zu geben ?


    Richtig, der Arbeitnehmer. Und das sind nunmal die Spieler.
    Und das haben sie nicht getan. Ganz im Gegenteil. Das es aber doch geht, hat man z.B. gegen Bayern München oder gegen Wolfsburg(Heimspiel) gesehen.


    Wenn dein Chef dir sagt, wir machen das ab jetzt so und so, was passiert dann wohl, wenn du dir sagst "Nö, mach ich nicht. Da hab ich keinen Bock drauf". ?
    Richtig, du wirst die Papiere in die Hand gedrückt bekommen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wer hat die gottverdammte Pflicht die Vorgaben des Chefs umzusetzen und dafür alles nach bestem Wissen und Gewissen zu geben ?

    Und woher weißt du, dass das was wir auf dem Platz gesehen haben, nicht die Vorgabe des Trainers waren?
    Gerade junge Spieler, die ins Team wollen, machen doch alles was der Trainer von ihnen verlangt.


    Ohne sinnvollem Konzept, sieht die beste Mannschaft der Welt aus wie Zirkusäffchen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Na klar, Dutt hat den Spielern gesagt, sie sollen absichtlich schlecht spielen, damit man nicht in die CL/EL kommt sondern im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt.
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder ?


    bte: Woher willst du wissen, dass Dutt kein sinnvolles Konzept hatte ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Na klar, Dutt hat den Spielern gesagt, sie sollen absichtlich schlecht spielen, damit man nicht in die CL/EL kommt sondern im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt.
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder ?


    bte: Woher willst du wissen, dass Dutt kein sinnvolles Konzept hatte ?

    Das nicht , er wird ihnen gesagt haben, was er für richtig hält.


    Wieso ich das glaube? Weil ich nie wirklich eins gesehen habe, bis auf Ausnahmen, wo es mal gut lief.Aber ich finde es fragwürdig, alles positive Herrn Dutt zuzuschreiben, und alles negative der Mannschaft.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es ist zum brüllen !!!


    Noch vor einer Woche hat die gesamte Bayerfanwelt Robin Dutt aus dem Haberland gesungen und jetzt wird moralisiert weil man es wagt Kritik an Simon Rolfes zu äußern ? Was ist denn das bitte für ne Doppelmoral ?


    Nicht die gesammt Fanwelt ! Ich habe kein einziges der Lieder mitgesungen.
    Ich bin aber auch der Meinung das Rolfes weg muß.

    Jetzt sei bitte ehrlich: Hast Du denn die La Ola vor einer Woche im Haberland verweigert ?


    Ja, habe ich. Ich fand die echt scheis.s.e!
    Ich bin aus 2 Gründen seit langem zum ersten mal vor abpfiff aus dem Stadion gegangen : 1. Wegen der mMn beschis.senen Stimmung, und 2. weil ich die Schnautze voll hatte von dem Gewürge auf dem Rasen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das nicht , er wird ihnen gesagt haben, was er für richtig hält.


    Wieso ich das glaube? Weil ich nie wirklich eins gesehen habe, bis auf Ausnahmen, wo es mal gut lief.Aber ich finde es fragwürdig, alles positive Herrn Dutt zuzuschreiben, und alles negative der Mannschaft.


    Und dass die Mannschaft nicht wirklich alles gegeben hat, hat man ebenfalls auf dem Platz gesehen.


    btw: Ist es nicht fragwürdig, alles Negative Dutt zuzuschreiben und der Mannschaft alles Positive ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mache ich nicht, hier hat jeder seine Teilschuld, nur für mich ist Dutt der Auslöser dieser gesamten Situation......


    Evtl. war Dutt dann doch für etwas gut, er hat mal wieder die schwächen unseres Vereins offen gelegt...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben