Simon Rolfes

  • Du findest es also respektabler, in einem anonymen Forum zu pöbeln, als deine Meinung den betreffenden Leuten offen ins Gesicht zu sagen?

    Ja, auch wenn ich nicht pöble, sondern kritisiere. Und das gilt für alle Leute, die in der Öffentlichkeit stehen. Ich sage Leuten meine Meinung offen ins Gesicht, wenn ihr Handeln mich betrifft.

  • Interessante These, sehe ich aber komplett anders. Ich würde mich dafür schämen, hier Dinge zu schreiben die ich den betreffenden Personen nicht ins Gesicht sagen könnte wenn ich vor ihnen stünde.


    Das heißt ja nicht zwingend, dass ich jetzt jeden Beitrag hier ausdrucke und dann zwangsweise den Personen ins Gesicht schleudere...

  • erik, was willst du eigentlich? wenn dann schreib mr ne pn, ansonsten sei einfach leise. ich würd egerne mal zu einem treffen kommen. aber wenn man 500km enfternt wohnt, dann kann man nicht mal kurz unter der woche vorbeikommen. außerdem , sage ich den spielern persönlich meine meinung bzw. teile der gf! das ist der feine unterschied!

    Kurze Frage, nur zum Verständnis...DU wohnst 500 km weg und kannst Dich deswegen nicht mit mir treffen. Den Spielern und der GF kannst Du aber persönlich (!) Deine Meinung sagen? Das ist ja interessant. WIe geht denn das? :LEV18


  • :LEV14 ist das geil!



    Daraus entnehme ich dass du hier rumpöbelst.


    Dann versteh ich Einiges.
    Manchmal hatte ich nämlich (fast) den Eindruck, du versuchtest zu argumentieren ... :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kurze Frage, nur zum Verständnis...DU wohnst 500 km weg und kannst Dich deswegen nicht mit mir treffen. Den Spielern und der GF kannst Du aber persönlich (!) Deine Meinung sagen? Das ist ja interessant. WIe geht denn das? :LEV18


    klar kann ich mich mit dir treffen, am we wenn ich da bin!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es ist zum brüllen !!!


    Noch vor einer Woche hat die gesamte Bayerfanwelt Robin Dutt aus dem Haberland gesungen und jetzt wird moralisiert weil man es wagt Kritik an Simon Rolfes zu äußern ? Was ist denn das bitte für ne Doppelmoral ?


    Kritisieren wäre auch ok. Aber beschimpfen, anpöbeln oder persönlich zu beleidigen ist eine andere Schiene.


    Und dann noch glauben zu wissen, wie und was er denkt und ihn für diese Fiktionen dann auch noch zu beleidigen, das geht einfach nicht.


    DAS GEHT NICHT!
    Persönliche Beleidigungen gehen nicht!


    Sachliche Kritik geht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bitte was? Also wenn Rolfes eins nicht ist, dann offen und ehrlich. In diesem Interview deutet er nur Sachen an, spricht nichts klar aus. Einige Hinweise sind ihm offenbar nur rausgerutscht. Für mich ein absolut verlogener und scheinheiliger Mensch.


    das nennst du kritik? unfassbar!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Jetzt sei bitte ehrlich: Hast Du denn die La Ola vor einer Woche im Haberland verweigert ?


  • das nennst du kritik? unfassbar!


    Das ist SEINE konsruktive Kritik.


    ER weiß, das Rolfes absolut verlogen ist. Er, BigB weiß es. Er weiß es einfach!
    Und scheinheilig ist er auch. Auch das weiß BigB.


    Aber das darf er ihm nicht sagen ... warum nicht?


    Weil er dann vom scheinheiligen und verlogenem Rolfes ordentlich was (zurecht) in die Fresse kriegt. :LEV19


    Der GROSSE BigB :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein kleiner Nachsatz
    BigB: Es ging mir hier bei dir übrigens nur um den einen Abschnitt, weil ich den interessant bis widersprüchlich fand. Deine Ansichten zur Person Simon Rolfes teile ich überwiegend. Da fände ich es hochinteressant mal privat mit ihm über seine "Berufseinstellung" zu philosophieren. Aber dazu wird es ja leider nie kommen.


    "Für mich ein absolut verlogener und scheinheiliger Mensch." finde ich dann aber doch wieder absolut unnötig. Um mal die Grenze abzustecken.


    Viererkette: Kritik ist doch vollkommen okay. Aber diese sollte sich dann doch in einem Rahmen bewegen, in dem man sie auch im persönlichen Gespräch äußern könnte. Beleidigungen müssen nicht sein.
    Das ist bei Gesängen im Stadion sicher noch mal ganz was anderes, die fallen per se deutlich härter aus. Und aus der Emotion heraus fallen dann doch ganz andere Wörter.
    Die Gesänge gegen Dutt letzte Woche fand ich dann auch weitgehend okay und humorvoll. Dass er mir dennoch leid tut, habe ich in seinem Thread glaube ich schon mal geschrieben. Es hat einfach nicht gepasst, er hat leider auch einige Fehler gemacht. Menschlich habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Auch weil ich keine Interna kenne. ( BigB :LEV19 ).

  • Jetzt sei bitte ehrlich: Hast Du denn die La Ola vor einer Woche im Haberland verweigert ?


    Ich habe die Laola nicht verweigert, habe aber nicht, auch nicht in Gedanken, einzelne Spieler beleidigt.
    Mir ging es um die gesamte Situation.
    Ich traue mir nicht zu Ursachen und Wirkungen dieser Krise an irgendwem genau festzumachen.


    Ich bin einfach nicht klug genug, solche sicheren Schlüsse zu ziehen und zu wissen wer genau was ausgelöst hat.


    Aber auch dafür gibt es hier Fachleute :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • und sich dann beschweren wenn man ihn xxxxxxxxxxxx nennt du... :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ein kleiner Nachsatz
    BigB: Es ging mir hier bei dir übrigens nur um den einen Abschnitt, weil ich den interessant bis widersprüchlich fand. Deine Ansichten zur Person Simon Rolfes teile ich überwiegend. Da fände ich es hochinteressant mal privat mit ihm über seine "Berufseinstellung" zu philosophieren. Aber dazu wird es ja leider nie kommen.


    Das wäre sicher interessant. Setzt aber voraus, dass man sich kennt bzw. zu diesem Zweck trifft. Um das mal klarzustellen: Ich habe gar kein Problem damit, Leuten meine Meinung offen ins Gesicht zu sagen. Aber das tue ich nur dann, wenn ich die Leute kenne und der Meinung bin, das Recht zu dieser Meinungsäußerung zu haben. Und das habe ich definitiv nicht bei Menschen, die ich erstens nicht persönlich kenne und zweitens nicht von deren Handeln betroffen bin.


    Die Kritik, die ich hier übe, übe ich als Fan einer Mannschaft. Genau wie Spieler auch ihre Meinung zu den Fans haben, aber auch nicht in den Block marschieren würden um einzelnen Leuten zu sagen, dass sie ihr Verhalten nicht gut finden. Diese Art der Kritik und Diskussionen bringt dieses Geschäft nun mal mit sich. Dennoch nehme ich mir nicht das Recht heraus, einen Spieler, Trainer oder Funktionär öffentlich und direkt (im Stadion, persönlich) zu beleidigen. Auch nicht über Facebook oder all die Wege, über die man heutzutage Spieler erreichen kann.


    Das gilt für mich übrigens auch für andere User. Sobald es auf die persönliche Schiene geht, ist das Gespräch mit diesen Usern für mich beendet. Die landen auf der Ignorierliste und das war's.

    "Für mich ein absolut verlogener und scheinheiliger Mensch." finde ich dann aber doch wieder absolut unnötig. Um mal die Grenze abzustecken.


    Finde ich nicht. Ich finde die Aussage auch nicht beleidigend. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Und diesen Zusatz "für mich" setze ich nicht ohne Grund dazu. Das ist eben meine Meinung, meine Wahrnehmung. Möglicherweise liege ich damit total falsch, sie ist schließlich nur auf der Grundlage öffentlicher Äußerungen gebildet worden.

  • Es ist zum brüllen !!!


    Noch vor einer Woche hat die gesamte Bayerfanwelt Robin Dutt aus dem Haberland gesungen und jetzt wird moralisiert weil man es wagt Kritik an Simon Rolfes zu äußern ? Was ist denn das bitte für ne Doppelmoral ?

    Das ist doch Blödsinn. Die "Gesänge" nebst La Ola richteten sich mit Sicherheit nicht nur gegen Dutt. Das ging mit Grüßen an die Spieler/ deren grottiges Spiel (mit dem Feiern der Ehemaligen) und auch klar gegen die GF. Das dürfte doch wohl jeder mitbekommen haben :wacko:
    Dass daraus auch die Konsequenz gezogen wurde Robin Dutt zu entlassen, war doch jedem klar.

  • Immer druff!
    Zeig ihnen, was eine Harke ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • für mich ist bigb verlogen und der größte heuchler. vorallem aber ist er ein richtiger xxxxx und xxxxxx. ahnung vom fußball hat er keine und respektlos ist er auch! aber das ist nur meine meinung bzw. meine wahrnehmung! vielleicht liege ich total falsch, meine meinung ist schließlich auf grundlage der äußerungen seinerseits hier gebildet worden.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Post mancher User lesen sie wie diese "Post von Wagner" oder wie der heißt.
    Wenn die Blödzeitung mal wieder eine Hetzkampange starten will, sollte sie mal hier reinschauen, von dem ein oder anderem User kann die noch etwas lernen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben