Simon Rolfes

  • Das ist eigentlich relativ einfach zu erklären.. Liegen wir zurück kommt um die 60. Derdiyok für Rolfes.. Muss wohl irgendwo in der Trainerausbildung so beigebracht worden sein..


    Für wen denn sonst in diesem Fall.


    ICH habe auch keinen anderen gesehen, den man für einen zweiten Stürmer hätte opfern können.


    100% richtiger Wechsel.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für wen denn sonst in diesem Fall.


    ICH habe auch keinen anderen gesehen, den man für einen zweiten Stürmer hätte opfern können.


    100% richtiger Wechsel.


    so ein dummes gelaber. gegen eine mannschaft wie gladbach, die ein perfektes umschaltspiel betreiben, muss ich die mitte dicht halten. da kann ich nicht nur mit einem sechser und einem offensiven renato in der mitte agieren. schürrle muss raus, renato auf die seite und eren vorne rein. rolfes und reinartz spielen auf der sechs weiter.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • so ein dummes gelaber. gegen eine mannschaft wie gladbach, die ein perfektes umschaltspiel betreiben, muss ich die mitte dicht halten. da kann ich nicht nur mit einem sechser und einem offensiven renato in der mitte agieren. schürrle muss raus, renato auf die seite und eren vorne rein. rolfes und reinartz spielen auf der sechs weiter.


    Danke Mannimanni .... zum Glück kamst du mir zuvor ;)

  • Wo war denn in dieser Phase Umschaltspiel??
    Wir waren doch am Drücker ...
    F-Block: Fall mir nicht gegen den Hilfstrainer in den Rücken

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wo war denn in dieser Phase Umschaltspiel??
    Wir waren doch am Drücker ...
    F-Block: Fall mir nicht gegen den Hilfstrainer in den Rücken

    Wo bitte falle ich dir denn in den Rücken? Janz ruhig ;) :LEV6


    Aber diesen Wechsel verstehe ich bisher immer noch nicht. Schürrle war für mich einer der ersten Kandidaten für ein Auswechslung. Und im "Verschieben" der Positonen sind wir doch eh gut ;)

  • Wo war denn in dieser Phase Umschaltspiel??
    Wir waren doch am Drücker ...
    F-Block: Fall mir nicht gegen den Hilfstrainer in den Rücken



    so ein dummes gelaber. gegen eine mannschaft wie gladbach, die ein perfektes umschaltspiel betreiben, muss ich die mitte dicht halten. da kann ich nicht nur mit einem sechser und einem offensiven renato in der mitte agieren. schürrle muss raus, renato auf die seite und eren vorne rein. rolfes und reinartz spielen auf der sechs weiter.


    SO hätte es gemacht werden müssen.
    Und Optimist :LEV14 Du bist schon so ne Nr.

  • Mannimanni und co sehen es im Gro richtig.


    Es gab kein Argument zu diesem Zeitpunkt mit Rolfes einen der Besten aus dem Team zu nehmen. Wenn er bis dahin abgebaut hätte, dann ja,war aber nicht zu sehen.


    An so einem Wechsel kann man die ganze Ideenlosigkeit und fehlenden taktischen Finessen des Trainers Dutt erkennen. Er agiert stromlinienförmig aus dem Lehrbuch,
    und das hilft nur theoretisch.
    Er MUSS den schwächsten Spieler bis dahin "opfern" , und der war aus meiner Sicht Schürrle, wie fast immer in den letzten Monaten.(Hat der eigentlich ne vertragliche Auflaufgarantie ?)


    Wenn Rolfes später abgebaut hätte, wären noch 2 Mittelfeldalternativen möglich gewesen !


    Mit Castro hat man eh ne Menge interne Umstellungsvarianten.


    Generalfehler war, aber das hat nichts mit Rolfes zu tun, das man nicht zu Beginn mit 2 Stürmern agiert. Das schreibe ich, weil man kontinuierlich zuletzt sah, das Schürrle niemals in
    die Startelf gehört, da hätte Kiessling etwas zurückgezogen - und Derdiyok vorne drin agieren können.Hätte Dante mehr gefordert...


    Rolfes ist z.z. gut

  • War der beste Mann auf dem Platz. Der einzige, der mal kluge, öffnende Pässe gespielt hat.


    Okay, wenn er nicht mehr konnte - in Ordnung.
    Aber das wäre auch die einzige Rechtfertigung.


    Ansonsten: Als er ausgewechselt wurde, lachte der ganze Block. Am lautesten die Grünen.

  • Bin mal gespannt, wie es mit ihm nach der Saison weitergeht.
    Reinartz und Bender scheinen ja erstmal gesetzt zu sein. Mit Hegeler wurde langfristig verlängert und auch Hosogai wird wohl zurück kommen.
    Mit Castro hätten wir dann noch einen fünften potenziellen 6er, auch wenn er vornehmlich offensiver eingeplant wird.
    Wenn man mit Rolfes nicht klar in der Startelf plant, wäre ein Verkauf absolut sinnvoll. Würde das Gehaltsbudget jedenfalls deutlich entlasten.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2