Simon Rolfes

  • Finde ich die Leistung eines Elektrikers, der mir die Leitung kurzschließt, nicht toll, sag ich das.
    Bekomme ich im Restaurant ranzige Speisen, darf ich es äußern.
    Auch ein defektes Gerät darf ich beim Verkäufer reklamieren.


    Nur im Fall SR wird gewünscht, daß er beim kleinsten Hauch von Leistungsverdacht zu belobigen ist?
    Monate-, gar jahrelange Nichtleistung hat außen vor zu bleiben?


    Habe immer mal wieder versucht, ansprechende Ansätze bei betreffendem Kicker zu würdigen, auch wenn es dazu selten Gelegenheit gab. Nur weil er mal drei Rück- oder Fehlpässe weniger gespielt hat, oder ausnahmsweise mal nicht rechtzeitig antizipierend einem Zweikampf ausgewichen ist, sind für mich die vergangenen Jahre jedoch nicht vergessen. Zumal er dann ja auch flugs wieder ins alte Schema verfällt.
    Sein sonstiges Gehabe tut ein Übriges und macht ihn für den Bayer und dessen Ambitionen, so sie denn noch existieren, m.E. untragbar.


    SR steht in meinen Augen beispielhaft für Bequemlichkeit, Leistungsverweigerung und Erfolglosigkeit!


    RR!!!



  • ....raffst du nicht oder willste nur provozieren? :LEV9

  • Genau, sclägst da ja vermutlich die gleiche Art und Weise an.
    "Hör ma Strompfeife, so haut das aber nicht hin"
    "Hier Herr Hexenmeister, den Fraß kann ja keiner fressen"
    "So du Regaleinräumer, hier kannste deinen Mist wieder haben"


    :LEV18



    Eine Unart die mir sei längerem auffält, dass nur noch mit Initialen abgekürzt wird, als ob der Name nicht ausgesprochen werden dürfte, schlimme Mode, nur so am Rande.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Monate-, gar jahrelange Nichtleistung hat außen vor zu bleiben?


    Du machst Dich nur noch lächerlich. Rolfes war mehrere Jahre nicht nur gesetzt, sondern eine enorm wichtige Stütze und nicht umsonst auch in der nationalmannschaft Stammspieler und fest für die großen Turniere eingeplant.


    PS: Das heißt nicht dass er aktuell toll spielt, das heißt nicht dass ich ihn aktuell lieber auf dem Platz sähe als Ballack oder Bender, bevor Du mir dahingehend wieder das Wort rumdrehst.

  • Simone ist schon hart, ja. :D Komfortzone Bayer 04.


    Simon Rolfes gehört auf den Transfermarkt und weg aus Leverkusen. Ein Bremsklotz für die Entwicklung der Mannschaft, das Offensivspiel der Mannschaft und die Meisterambitionen des Vereins. Zudem schädigt er Trainer, die ihm nicht passen. Das hat er bei Labbadia getan und das tut er derzeit auch beim Dutt. 2 Trainer, die härter, intensiver und mehr Trainieren lassen als "Ehrenmann Jupp". Der Herr von der BZ hat schon recht, dass er den Rolfes ein bisschen aufs Korn nimmt, dass er einer derer ist, die eine Komfortzone lieben und das Schlimme ist, der Rolfes gibt es sogar zu und sagt, dass man ja hart, aber in toller Atmosphäre gequält werden kann. Wie soll das gehen? Tässchen Tee zum 100m-Sprint oder was?


    Ich würd mir eine vorzeitige Trennung Bayer 04/Rolfes im Sommer wünschen. Im Winter zahlt eh keiner die Kohle, aber ich bezweifel auch, dass ihn Jemand im Sommer haben will. Simon Rolfes hat sich durch sein "Ja-Sagertum" in Leverkusen einen Namen gemacht, aber in der letzten Zeit weder durch Einsatz, Wille, Herz oder Kampf für gute Schlagzeilen gemacht. Wieso der Mann überhaupt Nationalmannschaft spielt, bleibt mir ein Rätsel...oh...nee...doch nicht - er hat während der ganzen Ballack-Geschichte beim Löw schön die Haare vom lieben Jogi gekämmt und die Klappe gehalten. Süß, dieser Simon. Er passt genau da rein! Aber nicht mehr nach Leverkusen.


    Rolfes raus! :)


  • Du machst Dich nur noch lächerlich. ... bevor Du mir dahingehend wieder das Wort rumdrehst.


    Habe ich dich schon mal hier beleidigt, weil du eine andere Meinung vertrittst?
    Habe ich überhaupt schon mal auf deine Posts geantwortet?


    Freut mich, dich nun kennengelernt zu haben, tali.
    Würde mich trotzdem lieber mit dem Namensgeber des Threads beschäftigen, als mit den Teilnehmern im Forum, außer natürlich in einem entsprechenden Bereich...


  • Wenn man seine Argumentationsposition gegen 0 schwächen möchte kann man das tun, ja :LEV19

    Das eine hat mener Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun.
    Für mich ist die Bezeichnung Simone eben die Zusammenfassung von " Verhält sich wie ein kleines Zickiges weichliches Mädchen", ist einfach nur weniger zum tippen :levz1


    Was natürlich nicht heißen soll das alle Simones dieser Welt obiges sind... :LEV18


    Da bin ich ganz bei dir, dieser Abkürzungswahn nervt mich auch ziemlich.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Als Abkürzungswütige sage ich hier feierlich, dass ich ab jetzt alle Namen ausschreiben werde :D


    Habe gerade das hier gelesen:


    Zitat

    "Welcher Spieler lernt schnell? Wer kann die Anweisungen des Trainers umsetzen?" Kroos kann.


    Auch jemand wie Simon Rolfes kann das, selbst wenn er über deutlich weniger individuelle Qualitäten verfügt als die meisten seiner Nebenleute. Rolfes jedoch liefert beständig das ab, was Löw von ihm erwartet. Als Deutschland gegen die Ukraine zur Halbzeit 1:3 hinten lag, Ordnung und Stabilität im defensiven Mittelfeld fehlten, wechselte Löw Rolfes ein. Mit ihm stand die Mannschaft wesentlich besser. Dass Rolfes auch noch das Tor zum 2:3 schoss, passte da nur umso besser ins Bild.


    http://www.weser-kurier.de/Art…-der-Generation-Loew.html


    edit:


    Zitat

    Jauch sei „solide und souverän“ gewesen, aber eher wie ein Simon Rolfes (der ackert bei Bayer Leverkusen im Mittelfeld) des Talk-Gewerbes, noch nicht als dessen eleganter Mesut Özil (Real Madrid)....


    http://www.focus.de/kultur/kin…-tv-talks_aid_664379.html

  • Babo Brahia




    vieles, was Du zu Rolfes sagst trifft auch auf Renate äh Renato zu, da ist mitlerweile auch ein RR richtig

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Rolfes fände mühelos einen neuen Verein, der Sachse nicht (mit Ausnahme der Alten Herren des Chemnitzer FC).


    und womit könnte das zusammenhängen ?? achja richtig du blitzbirne :LEV11 Ballack ist 35 - Simone 29 ...


    Und trotzdem spielt der alte Sachse die Simone im hohen alter noch locker gegen die Wand. Aktuell führt an Ballack kein Weg vorbei!
    Solange jemand seine Leistung bringt kann er meinetwegen 48 sein.

  • und womit könnte das zusammenhängen ?? achja richtig du blitzbirne :LEV11 Ballack ist 35 - Simone 29 ...


    Und trotzdem spielt der alte Sachse die Simone im hohen alter noch locker gegen die Wand. Aktuell führt an Ballack kein Weg vorbei!
    Solange jemand seine Leistung bringt kann er meinetwegen 48 sein.



    Übertrieben: Locker? Was ist locker? In einem Spiel oder in 2? Wo sind die Erfolge?


    Haut mal nicht so übertrieben auf die K.


    Da sucht man sich seinen Liebling und haut andere in die Pfanne.
    Es geht hier um Mannschaftssport.
    Ballack und Rolfes sind Spitzenspieler, wobei der eine seine Form langsam findet, der andere mit seinen (neuen) Aufgaben im (neuen) System noch nicht vertraut genug ist.


    Das ist kein Grund wie bei Asteriy&Obelix sich die (stinkenden) Fische um die Ohren zu hauen. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich habe ansich nichts gegen Rolfes - da verstehst du mich falsch. Mir gehts nur der User entsprechend auf den Geist... Er vergleicht Äpfel mit Birnen :LEV11
    Guck dir mal an wo ein Ballack mit 29 Jahren war und wo ein Rolfes war ...
    Da glaubt wohl keiner daran das er mal bei Chelsea oder Bayern spielen wird.


    Er ist eben ein Mitläufer und kein Anführer. Aber auch solche braucht JEDES Team! Ballack hat selbst oft genug die drecksarbeit für die Stars machen müssen.
    Hauptsache Simon findet endlich wieder seine Form. Dann kann er auch wieder ansprüche stellen.

  • Nur im Fall SR wird gewünscht, daß er beim kleinsten Hauch von Leistungsverdacht zu belobigen ist?
    Monate-, gar jahrelange Nichtleistung hat außen vor zu bleiben?


    Denk mal darüber nach, warum Du Dir diesen traurigen Namen geben konntest. Vielleichts liegts auch an Deinen verschränkten Armen. Beleidigtes Publikum schreit niemanden zum großen Erfolg.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Denk mal darüber nach, warum Du Dir diesen traurigen Namen geben konntest. Vielleichts liegts auch an Deinen verschränkten Armen. Beleidigtes Publikum schreit niemanden zum großen Erfolg.


    Der Beitrag ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

  • Ich habe ansich nichts gegen Rolfes - da verstehst du mich falsch. Mir gehts nur der User entsprechend auf den Geist... Er vergleicht Äpfel mit Birnen :LEV11
    Guck dir mal an wo ein Ballack mit 29 Jahren war und wo ein Rolfes war ...
    Da glaubt wohl keiner daran das er mal bei Chelsea oder Bayern spielen wird.


    Er ist eben ein Mitläufer und kein Anführer. Aber auch solche braucht JEDES Team! Ballack hat selbst oft genug die drecksarbeit für die Stars machen müssen.
    Hauptsache Simon findet endlich wieder seine Form. Dann kann er auch wieder ansprüche stellen.


    Es gibt sehr viele sSpieler, auch gute in diesem Alter, die nie bei Chelsea oder Bayern spielen werden.


    Unsere Kriterien müssen auch nicht auf diesem Level liegen. Da bringt es jetzt auch nicht viel das damalige Alter zu vergleichen.
    Fakt ist: Ballack spielt vielleicht noch 2 Jahre, Rolfes vielleicht sogar noch 7.
    Und er ist durchaus in der Lage seine Spitzenleistung wieder zu bringen und gepaart mit Erfahrung noch einen draufzulegen.


    Und Mitläufer war dann auch Vidal, der Drecksarbeit übernommen hat. Dieses Wort passt im heutigen Fußball nicht mehr.


    Also ist es zu früh Striche zu ziehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!