Simon Rolfes

  • Kapitän hin oder her. Der ist völlig ausser Form. Shit happens - aber er sollte schleunigst auf die Bank.


    Jau. War ja nicht mitanzusehen, was der gestern fabriziert hat :wacko: Erste Hälfte ging ja noch, aber die 2. war ja praktisch Arbeitsverweigerung...


    'ne Pause würde ihm gut tun. Und vielleicht mal in den Boxring & ein bisschen Frust & Wut ablassen... :LEV16

  • Also das gestern war ja mal wieder furchtbar!


    Könnte sich vom Einsatz her gerne mal was vom Kießling abschneiden! Oder gar vom Lars Bender! Wie der gestern wieder Spieler angewiesen hat, hat mir sehr gut gefallen!



    Rolfes auf die Bank - BALLACK REIN!!!!!

  • Dutt sollte in seinem eigenen Interesse Ballack die nächsten Spiele das volle Vertrauen schenken, und Simon draussen lassen.
    Als Michael reinkam, die nächste Minute rennt er direkt 'nen Belgier um und setzt für mich das Zeichen, dass jetzt Gas gegeben wird. War natürlich ein Foul, das gepfiffen wurde, aber ein Rolfes oder viele andere Nullen im Team würden sowas nicht bringen!
    Dutt hat einen großen Kredit bei mir, denn das Umfeld ist Härte nicht gewohnt. Aber wenn er Ballack die Saison versaut, ist er bei mir unten durch. :LEV17

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Sollte Simon Rolfes wirklich bewusst gegen den Trainer arbeiten, indem er kritische Äußerungen tätigt oder nicht alles auf dem Spielfeld gibt, wäre es nun eine gute Gelegenheit ihn abzusägen.
    Sollte Rolfes wirklich böswillig versuchen die Autorität von Dutt anzugreifen, fände ich es legitim wenn nun endlich Konsequenzen gezogen werden und Rolfes auf die Bank kommt.
    Äußerungen von Dutt lassen aber den Schluss zu, dass dies nicht passieren wird " wir haben mündige Spieler, es findet eine gute Kommunikation statt, auch bei Kleinigkeiten wo man sich nicht einig ist wird drüber geredet".


    Schade, denn neben der fehlenden Motivation und Hingabe kommen in letzter Zeit und gerade gestern auch qualitative Mängel hervor. Das war ja gestern mal garnix!Note 5,5.

  • Sollte Simon Rolfes wirklich bewusst gegen den Trainer arbeiten, indem er kritische Äußerungen tätigt oder nicht alles auf dem Spielfeld gibt, wäre es nun eine gute Gelegenheit ihn abzusägen.
    Sollte Rolfes wirklich böswillig versuchen die Autorität von Dutt anzugreifen, fände ich es legitim wenn nun endlich Konsequenzen gezogen werden und Rolfes auf die Bank kommt.
    Äußerungen von Dutt lassen aber den Schluss zu, dass dies nicht passieren wird " wir haben mündige Spieler, es findet eine gute Kommunikation statt, auch bei Kleinigkeiten wo man sich nicht einig ist wird drüber geredet".


    Schade, denn neben der fehlenden Motivation und Hingabe kommen in letzter Zeit und gerade gestern auch qualitative Mängel hervor. Das war ja gestern mal garnix!Note 5,5.


    Normalerweise müsste Rolfes doch der größte Dutt Fan sein, wenn man bedenkt, dass Dutt trotz mäßiger Leistung immer wieder auf Rolfes setzt. Bei einem anderen Trainer würde er bestimmt nicht so viel spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rolfes kann gehen. Für mich schon seit der letzten Saison, aber diese ist eine Frechheit.


    Allein schon für die Situation am Strafraum, wo er noch nichtmal ansatzweise in den Zweikampf geht...


    Er gehört maximal auf die Bank. Da sehe ich lieber Bender und dann Balitsch/Ballack/Reinartz/Castro auf der D-6. Alles besser.

  • Als Michael reinkam, die nächste Minute rennt er direkt 'nen Belgier um und setzt für mich das Zeichen, dass jetzt Gas gegeben wird. War natürlich ein Foul, das gepfiffen wurde, aber ein Rolfes oder viele andere Nullen im Team würden sowas nicht bringen!


    Genau das habe ich gestern auch gedacht... der kommt rein und rennt den erstmal schön über den Haufen! Der Michael zeigt Präsenz und das der dann im Anschluss die Bude noch macht ist auch OK! Verdient hätten wir was anderes aber die 3 Punkte sind mir dann doch zu wichtig...


    Was den Rolfes betrifft... Ich wäre auch dafür wenn er mal ein paar Spiele aussetzt. öffentliche Kritik sollte in keinem Fall geübt werden und im normalfall verbrentt man sich dabei den Mund (Es sei denn man heißt Phillip Lahm)...

    ***************************
    Beste Grüße...


    LevDesperdo
    ***************************

  • Wenn ein Mannschaftskapitän, der auf der " 6 " spielt, kaum gelbe Karten kassiert, kann etwas nicht stimmen.

    Das wiederrum, ist natürlich doch schon ziemlich schwachsinnig. Man kann ja auch so gut auf einer Position spielen, dass man mit wenig Fouls und gelben Karten auskommt. Das ist kein Argument. :levz1

  • Hast Du denn ernsthaft den Eindruck dass Simon Rolfes , um eine Duftmarke zu setzen, mal hinlangen würde ? Dies gehört nun einmal zum Fussball dazu.


    Er soll in erster Linie Leistung zeigen. Es gibt wirklich bessere Kritikpunkte als nicht durchgeführte Fouls. Das ist ne altmodische Diskussion und Denkweise, wie ich finde.
    Und Nein, ich habe nicht den Eindruck dass Rolfes mal hinlangen würde...aber es gibt genug Beispiele, die auch nicht hinlangen und wo es dennoch funktioniert :levz1 (S.Bender, Sahin letzte Saison z.B.)