Simon Rolfes


  • Ne ist glau ich eher der fehlende Milchreis. Aber im Ernst, wie der heute im Mittelfeld die Bälle zum Teil verloren hat, das grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Zwei Mal nimmt ihm der Münchner einfach den Ball vom Fuß während er auf irgendwas wartet.


    Vielleicht auf den Sonderzug nach Pankow? :LEV8


    Nee, das war heute Arbeitsverweigerung. Ein- zwei Spiel auf die Bank, gar nicht bringen und dann irgendwann einwechseln. Da scheint er danach dann immer zu brennen *also, so sehr, wie ein Rolfes brennen kann :LEV8 *

  • Vielleicht auf den Sonderzug nach Pankow? :LEV8


    Nee, das war heute Arbeitsverweigerung. Ein- zwei Spiel auf die Bank, gar nicht bringen und dann irgendwann einwechseln. Da scheint er danach dann immer zu brennen *also, so sehr, wie ein Rolfes brennen kann :LEV8 *


    ja, oder auf den Nutellamann :LEV14 , wenn es nicht so traurig wäre ...


  • Da waere ich mir bei dem Bundestrainer nicht sicher, der steht auf solche Weichspueler.


    Aber auch Löw hat Augen, und nachdem Rolfes sich schon im Polen- Spiel mehr negativ denn positiv hervorgetan hat, rechne ich damit, dass er dieses Jahr vllt noch ein Spiel machen wird, aber dann langsam aber sicher untergehen wird. Eher wird unser Bender nominiert. Es sei denn, seine Leistung explodiert auf einmal. So sieht es momentan aber nicht aus.

  • lieber simon. ich kann mir gut vorstellen, dss wir beide gut zusammen einen trinken könnten. ich glaube wirklch fu bist ein super typ. aber kannst du nicht einfahc EINMAL den beschissenen ball direkt spielen? EINMAL nicht 5 mal hin und her gucken um dann nach hinten su spielen? EINMAL einen direktpass nach vorne geben? fänd ich echt dufte...

  • Konnte den schon letzte Saison teilweise net mehr sehn ( bis auf sehr wenige Ausnahmen ).


    Er ist kein Leader, warum versteht dat beim Bayer keiner???? Absetzen und als Mitläufertypen ab und an mal mitspielen lassen.


    Und nach dem K*ln-Debakel spricht grad der von Wiedergutmachung und zeigt dann so eine "Nicht"-Leistung.


    Unfassbar!!!!

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Das Rolfes keiner ist, der sich auf dem Platz dreckig macht, damit hab ich mich schon länger mit abgefunden. Enttäuschender finde ich die Diskrepanz zwischen seiner Leaderrolle außerhalb des Platzes und darauf. Der Kerl ist schon so lange Kapitän, kann diese Rolle aber nicht würdig auf dem Feld vertreten, was ganz einfach inakzeptabel ist.

  • lieber simon. ich kann mir gut vorstellen, dss wir beide gut zusammen einen trinken könnten. ich glaube wirklch fu bist ein super typ. aber kannst du nicht einfahc EINMAL den beschissenen ball direkt spielen? EINMAL nicht 5 mal hin und her gucken um dann nach hinten su spielen? EINMAL einen direktpass nach vorne geben? fänd ich echt dufte...

    Also das mit dem trinken, hast du ja schon ganz gut hinbekommen. :P

  • Er ist DAS Leverkusener Problem....


    Das Gefühl habe ich mittlerweile auch immer mehr..
    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber Rolfes verkörpert für mich seit seiner Verletzung nicht mehr den defensiven Mittelfeldspieler. Er geht fast in gar keinen Zweikampf mehr, wartet zu lange ab. Da täuschen für mich auch die 2-3 gute Spiele nicht ab. Da hatte ich einen Ramelow, der jedes Spiel - wenn auch technisch limitiert - gekämpft und geackert hat lieber. Wenn tatsächlich mal ein Schnitt bei uns gemacht wird, dann sollte man bei Rolfes (mittlerweile leider) anfangen.

  • Rolfes ist sicher nicht das Problem. Sein Problem ist eher, dass er hier Kapitän sein muss (wer soll es denn bitte sonst sein Kießling- war vor der Saison unklar ob er nen Stammplatz hat, Adler - verletzt und Vertragspoker, Ballack - sportlich zu schwach um das Standing zu haben). Wenn neben Rolfes ein echter Führungsspieler stehen würde und ihm die Verantwortung abnimmt und ihn auch mal pusht bin ich mir sicher, dass er konstant Topleistungen bringen würde.

  • e

    Rolfes ist sicher nicht das Problem. Sein Problem ist eher, dass er hier Kapitän sein muss (wer soll es denn bitte sonst sein Kießling- war vor der Saison unklar ob er nen Stammplatz hat, Adler - verletzt und Vertragspoker, Ballack - sportlich zu schwach um das Standing zu haben). Wenn neben Rolfes ein echter Führungsspieler stehen würde und ihm die Verantwortung abnimmt und ihn auch mal pusht bin ich mir sicher, dass er konstant Topleistungen bringen würde.


    Genau ... ein Mannschaftskapitän braucht einen Führungsspieler neben sich :LEV14

  • Von mir aus kann auch jedes Spiel jemand anderes Kapitän sein....In der Jugend wurde das bei mir so gemacht...da ging es darum, dass jeder mal stolz seien durfte, die Binde zu tragen - in unserem Fall wäre es wohl genau anders: jeder muss einmal die Bürde auf sich nehmen...


    Fänd ich super - wäre mal was anderes in der Bundesliga....

  • Und DAS geht auf Dutt seine Kappe!


    Er lässt die Mannschaft diesen Spielertypen (er war und wird nie ein Leader) als Kapitän wählen...
    Das hätte er selbst anders machen können. Ein Kieß z.b. kännte ich mir wikrlich als Kapitän vorstellen (gut jemand anderen noch besser :LEV19 )