Simon Rolfes

  • Meiner Meinung nach hat er das 1:0 gut eingeleitet und gerade gegen Ende ziemlich gut die Räume vor der Abwehr zugestellt. Das Zweikampfverhalten war aber in der Tat zu passiv. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass er seit der 18. Minute mit Gelb vorbelastet war.


    In den ersten Saisonspielen hat er meiner Meinung nach deutlich besser gespielt als zuletzt.

  • Meiner Meinung nach hat er das 1:0 gut eingeleitet und gerade gegen Ende ziemlich gut die Räume vor der Abwehr zugestellt. Das Zweikampfverhalten war aber in der Tat zu passiv. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass er seit der 18. Minute mit Gelb vorbelastet war.


    In den ersten Saisonspielen hat er meiner Meinung nach deutlich besser gespielt als zuletzt.

    Manches ist in der Tat besser geworden, das stimmt. Aber das (fehlende) Zweikampfverhalten nach meinem Dafürhalten noch schlimmer. Die Gelbe Karte kam ihm doch da als Alibi gerade recht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Und noch eins:
    Nicht von ungefähr hat sein Gegenspieler Holzhauser (ohne Punkte auf dem a) so ein starkes Spiel machen dürfen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • @ BL92: Hörst du dir eigentlich manchmal auch selber zu??? :LEV7 :LEV7


    Rolfes wird finde ich mittlerweile zu kritisch gesehen. Wenn man die gestrige Mannschaft in gut und schlecht einteilen würde, wäre Simon mit Sicherheit genau in der Mitte. Er hatte einige gute Szenen nach vorn und zum Schluss hat er sehr gut vor der Abwehr gekämpft...vorallem Ecken hat er gut entschärft. Ich finde, der Realismus ist einigen Usern bei der Leistungseinschätzung von Rolfes langsam ziemlich abhanden gekommen.

  • Ich hätte jetzt so gerne Videos aller Spiele dieser Saison mit Rolfes und würde dir so gerne die Szenen zusammenschneiden, die mich immer auf die Palme bringen.
    Alleine gestern waren es mindestens drei oder vier. Insgesamt gefühlte 20-25 solcher Szenen. Du würdest dich wundern.
    Begleitschutz mit Sicherheitsabstand in der eigenen Hälfte als deutlich nächster Gegenspieler. Aufreizend passiv bis unbeteiligt. Siehst du das denn nicht?
    Meistens war es Bender, der dann aus 30 Meter Entfernung diagonal über den Platz läuft um diesen Spieler endlich anzugreifen. Oder der ist schon so weit, dass sogar ein Innenverteidiger zum attackieren rausrücken muss. Als Trainer eürde ich ihm diese Szenen mit den passenden Worten vorspielen und im Wiederholungsfalle reagieren.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Erstens ging es um das gestrige Spiel und zweitens.... um was wetten wir, dass ich bei diesem Zusammenschnitt mindestens 10 tolle Pässe von ihm finde??


    Ich will ihn nicht besser reden, als er derzeit ist, aber du suchst krampfhaft nach Fehlern, wo er keine macht. Gestern hatte er definitiv viele gute Momente....nicht zuletzt den entscheidenen Pass vorm 1-0...

  • Die guten Szenen stelle ich gar nicht in Abrede, wobei ich 10 tolle Pässe pro Spiel mal anzweifle.
    Es sind ja keine offensichtlichen "Fehler", die sofort auffallen. Es ist sein viel zu häufiges Nichteingreifen, wo er einzugreifen hat. Holzhauser konnte gestern nur so auftrumpfen, weil (der oft zuständige) Rolfes ihn einfach gewähren ließ. Für einen defensiven Mittelfeldspieler, der er immer noch ist, ist solch ein (nicht stattfindendes) Zweikampfverhalten einfach nicht akzeptabel. Der einzige energische Zweikampf, an den ich mich von ihm erinnern kann, war der, der zum Elfer führte. Glückwunsch. :wacko:
    Ebenso wüsste ich nicht, wann Rolfes auch nur einmal in der Rückwärtsbewegung gesprintet wäre, er trabt immer nur. So kann man einen schnellen ballführenden Gegner auch nicht attackieren.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Stimmen zum Spiel:


    Rolfes sagt, dass es kein Elfmeter war, weil er den Ball spielen will, sagt aber gleich danach, dass er den Ball nicht trifft und es Körperkontakt war.
    Ich finde ja, so ehrlich darf man ruhig auch in der Öffentlichkeit zu sich sein und sagen, ja, das war ein Elfmeter. Wäre ja was ganz neues, wenn der Wille der Balleroberung reicht, um keinen Elfer gegen sich zu bekommen und man gleichzeitig nicht beim FC Bayern spielt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Simon hat mich am Samstag positiv überrascht - bis zur 60. Minute hat er sehr viele Bälle abgelaufen, durch gutes Stellungsspiel Mainzer Angriffe unterbunden, entschlossene Zweikämpfe geführt und auch mit ordentlichen Aufbaupässen das Spiel angekurbelt. Hab ihn lange nicht so gut gesehen, wie gegen Mainz.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Simon hat mich am Samstag positiv überrascht - bis zur 60. Minute hat er sehr viele Bälle abgelaufen, durch gutes Stellungsspiel Mainzer Angriffe unterbunden, entschlossene Zweikämpfe geführt und auch mit ordentlichen Aufbaupässen das Spiel angekurbelt. Hab ihn lange nicht so gut gesehen, wie gegen Mainz.


    Japp, seh ich auch so.


    Ich hab mich ernsthaft gefragt ob das wirklich Simon Rolfes war, so engagiert hab ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen...
    Wenn er so weiter macht, gehört das "e" am Ende seines Vornamens bald der Vergangenheit an... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe nie verstanden, warum Simon Rolfes immer so negativ gesehen wird/wurde.
    Man darf glaube ich nicht vergessen, dass Simon Rolfes vor noch nicht all zu länger Zeit kurz vor der Sportinvalidität stand.
    Das war glaube ich mehr als knapp. Das dann ein Spieler nach solchen Verletzungen sehr viel Zeit braucht um wieder Vertrauen in sich und seinem Spiel zu finden ist doch wohl klar. Auch wenn Fußballer eine Menge Geld verdienen, macht man sich glaube ich schon Sorgen um seine Zukunft.
    Dann leidet nicht nur der Fußballer, sondern auch der Mensch dahinter. :LEV7
    Das wird schon.


    Gruß Pimsi

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe nie verstanden, warum Simon Rolfes immer so negativ gesehen wird/wurde.


    Das kannst du auf den 409 Seiten dieses Threads nachlesen. :levz1


    Schlechte Leistungen, fehlende Führungsqualitäten und Trainer-Mobbing. Das sind drei der vielen Dinge, die zumindest mich an ihm stören.