• Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Eben! Dann dürften die Bayern überhaupt keine Elfer mehr zugesprochen bekommen. Gegen die eine oder andere Unmutsäußerung von Hoeneß ist Völler doch ein Waisenknabe. :LEV14


    Du kannst weder Bayern mit Bayer, noch Hoeneß mit Völler vergleichen! Da liegen Galaxien dazwischen...
    Die Bayern, sowie Hoeneß werden sich immer viel mehr erlauben dürfen als andere...

  • Zitat

    Original von Knipser73


    Du kannst weder Bayern mit Bayer, noch Hoeneß mit Völler vergleichen! Da liegen Galaxien dazwischen...
    Die Bayern, sowie Hoeneß werden sich immer viel mehr erlauben dürfen als andere...


    Doch, kann ich! :D


    Beide motzen und schimpfen mit dem Schiri!


    Was man nicht vergleichen sollte, ist die Finanzkraft und die Stellung im Fußball, die Bayern und Bayer haben. Aber die habe ich auch nicht miteinander verglichen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Rudi, entlass endlich deinen Busenfreund oder geh einfach mit, aber hier hat wirklich 99 % der Fans keinen Bock mehr auf diese s******se.


    Wie gut, dass Du weißt, das es 99% sind.... :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Wie gut, dass Du weißt, das es 99% sind.... :LEV11


    Wie gut dass du einer der ganz ganz ganz wenigen bist die sich dagegen stemmen.
    Na dann auf Platz 15 in der nächsten Saison.
    Ist ja schließlich auch gut, immerhin nicht abgestiegen und so.
    Traumhaft. :LEV18

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star


    Wie gut dass du einer der ganz ganz ganz wenigen bist die sich dagegen stemmen.
    Na dann auf Platz 15 in der nächsten Saison.
    Ist ja schließlich auch gut, immerhin nicht abgestiegen und so.
    Traumhaft. :LEV18


    Davon hat doch niemand gesprochen!


    Es ging wohl eher darum, dass man nicht unbedingt von sich auf andere schließen kann........

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Ich kann absolut keinen und ums nochmal zu betonen Gar KEINEN Menschen verstehen der dem Verein so viel schlechtes wünschen kann.


    Da stellt sich mir eher die Frage, obs hier wirklich Leute gibt die sich als Bayer Fans tarnen aber in wirklichkeit reine Skibbe- Fans sind

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Ich kann absolut keinen und ums nochmal zu betonen Gar KEINEN Menschen verstehen der dem Verein so viel schlechtes wünschen kann.


    Da stellt sich mir eher die Frage, obs hier wirklich Leute gibt die sich als Bayer Fans tarnen aber in wirklichkeit reine Skibbe- Fans sind


    Der war gut :LEV14


    Glaube zwar nicht, das dem so ist, aber gut war der trotzdem. Wir sollten aber jedem seine Meinung lassen und eine 100% Antiskibbe Stimmung wäre doch irgendwie suspekt, denn so etwas gibt es einfach nicht.

  • Ich finde es immer wieder faszinierend, dass manche User eine schier unglaubliche Phantasie haben, wenn es darum geht, die Aussagen anderer User zu interpretieren........

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer04_Angel ()

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Wie gut, dass Du weißt, das es 99% sind.... :LEV11


    Wie gut, dass Du zu jedem Post, der dir nicht paßt so einen Scheiß schreiben mußt. Hast auch eine eigene Meinung oder kannst nur gegen andere User hetzen.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Wie gut, dass Du zu jedem Post, der dir nicht paßt so einen Scheiß schreiben mußt. Hast auch eine eigene Meinung oder kannst nur gegen andere User hetzen.


    Wieso Scheiß? Mucki hat doch recht. Wieso massen sich hier einige ständig an die Meinung der gesamten Fangemeinde zu kennen?
    Und da Mucki bei fast allen Heimspielen im Stadion ist, kann er das glaube ich einschätzen - soweit ist das dann wohl auch SEINE MEINUNG...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Wieso Scheiß? Mucki hat doch recht. Wieso massen sich hier einige ständig an die Meinung der gesamten Fangemeinde zu kennen?
    Und da Mucki bei fast allen Heimspielen im Stadion ist, kann er das glaube ich einschätzen - soweit ist das dann wohl auch SEINE MEINUNG...


    auf der anderen seite ist die fraktion der skibbe-befürworter dermaßen ruhig geworden (oder einfach nicht mehr vorhanden, weil umgeschwenkt), dass man sagen muss, dass die angegebenen 99% durchaus zutreffen könnten.


    und wenn ich das noch kurz hinzufügen darf: solche kommentare wie in diesem fall von mucki gehn mir mehr auf den keks als die beiträge, in denen sich scheinbar jemand dazu berufen fühlt, für alle anderen zu sprechen/schreiben.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Völler ist zur Zeit wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, Skibbe zu schützen. Anders sind solche Ausraster (Dortmund habe es nicht verdient im Uefa Cup zu spielen) kaum zu erklären.


    Ich glaub, wenn wieder Ruhe im Verein einkehrt, wird auch Völler wieder ein guter Sportdirektor sein. Ich halte den Mann für sehr wichtig für uns.

  • Klar ist er wichtig, aber wenn er eine Männerfreundschaft über das Wohlergehen eines Vereins stellt, an dem eben weitaus mehr Leute hängen als die Freundschaft der beiden überhaupt wert ist, dann muss er eben mitgehen.


    Ich will den Bayer nicht da sehen, wo Frankfurt, Bielefeld, Bochum etc. rumdümpeln.
    Aber Skibbe schafft genau das. Es ist einfach Zeit für was neues, weg von diesem Angsthasenfussball hin zum tollen Offensivfussball der Bayer so auszeichnet.

  • Ich hatte dummerweise mit meinem ersten Beitrag gleich einen neuen Thread eröffnet und setze das auf Rat des Admin also hier noch mal rein....






    Hallo,


    an diesen für den Bayer wirklich traurigen Tagen habe ich das Bedürfnis,mein Leid mal mit Anderen zu teilen und habe mich deshalb hier registriert!
    Ich hatte mich übrigens früher schon ab und zu mal unter einem anderen Nick zu Wort gemeldet ,als das Forum noch bei BOARDY beheimatet war...


    Wenn ich mich kurz vorstellen darf:


    Bin jetzt schon länger in den Vierzigern und Bayer- Fan, seit dem mich mein Papa Mitte der Siebziger zum ersten Zweitliga-Spiel (war´s Preussen Münster?!) mitgenommen hat.


    Vom Bundesliga-Aufstieg 1979 bis 1986 habe ich in der alten Südkurve des Haberlandstadions bei jedem Spiel mitgefiebert!
    Als ich dann ´86 zum ersten mal aus beruflichen Gründen ein Spiel verpassen musste, konnte ich mir einfach nicht vorstellen,dass ein Buli-Spiel vom Bayer ohne meine Anwesenheit angepfiffen werden könnte... (wurde es dann tatsächlich doch-sowas!!!)


    Ich war bei den Cup-Gewinnen ´88 gg Barcelona und ´93 in Berlin dabei.
    Jetzt wohne ich seit Mitte der Neunziger nicht mehr in Leverkusen und sowohl aus diesem als auch aus beruflichen Gründen bin ich heute leider eher selten in der BayArena zu finden .


    Trotzdem schaue ich noch jedes Spiel,zur Not als Aufzeichnung nachts um zwei!


    Ich erzähle das nicht,um irgendwie Eindruck zu schinden,sondern weil man mir glauben soll,dass meine Liebe zu dem Verein ,dessen Weg ich von den unteren Regionen der zweiten Liga bis ins CL-Finale 2002 hautnah verfolgt habe,besonders gross ist!



    In den letzten zwei-drei Jahren hat mir allerdings einiges rund um den Klub nicht mehr wirklich gepasst.


    Der Herr Skibbe war mir schon länger suspekt,da die Mannschaft gerade in der Rückrunde oft so gespielt hat,wie ihr Trainer rüber kommt: extrem trantütig!!!
    Er mag ein netter Typ sein,aber der Bayer hatte seine grössten Erfolge mit Trainern,deren Stärken in der Motivation lagen und die nicht immer nett waren: zuerst Stepi,später Daum und Toppmöller!


    UND MITTLERWEILE HABE ICH AUCH IRGENDWIE EIN PROBLEM MIT DEM HERRN VÖLLER!


    Ich mag ihn zwar ebenfalls als Typen und bin froh,dass er auf unserer Seite ist,würde ihn aber lieber Sponsoren betreuen oder bei Europapokalauslosungen Kontakte knüpfen denn als Sportdirektor des Bayer agieren sehen!


    Erstmalig wurde ich in der Schlussphase der Saison 06/07 aufmerksam:


    Völler sitzt beim „DSF-Doppelpass“. Thema ist gerade die Schalker - Krise,die mit der 0:1 Heimpleite gegen den Bayer begann (Adlers Debut!).


    Rudi wird nach seiner Meinung gefragt und sagt folgendes: „....da hatten die Schalker nach dem Samstag bereits vier Punkte Vorsprung und wenn am Sonntag EINE MANNSCHAFT WIE BAYER LEVERKUSEN kommt,könnte man schon mal meinen,danach seien es automatisch sieben Punkte...“


    WIE BITTE ???!!!!


    Wenn der gesagt hätte „...wenn die uns unterschätzt haben,sind sie´s halt selbst Schuld,denn auch wir können Fussball spielen...“,aber statt dessen macht er den eigenen Verein in der Öffentlichkeit klein!


    UNSERE AUSSENDARSTELLUNG IST MISERABEL- kein Wunder ,dass uns Journalisten oder andere Fans nie so wirklich ernst nehmen!


    So nebenbei :die Aussendarstellung war allerdings auch schon unter Calmund schlecht!
    Der Hellmann von PREMIERE hat den Calli mehr als einmal mit Sätzen wie „...wie war denn das Mittagessen ...“ begrüsst und als Antwort „...dat wor joot...“und ein Lächeln erhalten - die ebenfalls übergewichtigen Hoeness´oder Allofs wären dem Hellmann mit dem @rsch ins Gesicht gesprungen,oder hätten sofort das Studio verlassen!


    Völler hat immer nur vom UEFA-Cup geredet,selbst als die Mannschaft auf einem CL-Platz stand,die Schalker dagegen haben auch als Fünfter immer von der CL geredet - und dann auch zumindest Platz drei erreicht! Und sind die wirklich besser als wir ?!


    VOR (!) dem Bayern-Spiel in jeder Zeitung und jedem Sender Aussagen von Völler und Skibbe : „Die Münchner sind zu stark für uns..“ - und genauso ist die Mannschaft dann in München aufgetreten!!!


    Danach gab´s einen Leserbrief im Kicker (aus der Gladbacher Ecke ?!): „...wenn alle Mannschaften so devot wie Bayer Leverkusen wären,wäre die Buli stinklangweilig...“


    In der Tat...


    Nach dem UEFA-Cup - Spiel in HH und dem Ellenbogencheck von Guerrero gegen Vidal sagt Völler öffentlich ,“...dass sich Arturo wegen seiner Theatralik nicht wundern dürfe,wenn die Schiedsrichter nicht für ihn pfeiffen würden...“
    Keine zwei Wochen später gibt Fandel gegen Frankfurt nach einem klaren Foul an Vidal keinen Elfmeter für Leverkusen!


    Überhaupt,die Schiedsrichterleistungen in der Rückrunde:


    Dazu die Kicker-Bewertungen der Schiris :


    Bayer-Frankfurt- Schiri Fandel,KICKER-Note 6,"...verweigerte Leverkusen gleich DREI (!) Elfmeter..."


    Bayer-Wolfburg-Schiri Gräfe,KICKER-Note 5,5,"...hätte das zweite VFL-Tor wegen Fouls nicht anerkennen dürfen,verweigerte Bayer einen klaren Handelfmeter..."


    Bayer-Hertha,Schiri Kinhöfer,KICKER-Note 5,"...Kiesslings Rot war überzogen und der Elfer für Berlin unberechtigt..."


    Ich habe mich noch nicht mal übermässig über die Benachteiligungen aufgeregt,weil wir in den Spielen sowieso s******se gespielt haben,hätte mir aber gewünscht,dass unser Sportdirektor so etwas mal öffentlich thematisiert .


    Ich hätte gerne für den Bayer einen Sportdirektor,der eine „Winner-Aura“ hat (hat Völler IMO spätestens seit der Euro 2004 nicht mehr) und die Interessen des Vereins auch offensiv vertritt.
    Und einen anderen Trainer dazu!


    Ich glaube,Skibbe könnte der beste „Jugendkoordinator“ der Buli werden,er kann hervorragend mit jungen Spielern arbeiten-aber keine ambitionierte Bundesliga-Mannschaft trainieren!