• Naja, die Völler-Aussagen passen ja so gar nicht zu den Vorgaben von Carro, der, so meine ich mich zu erinnern, das Ziel gesetzt hat, keinen Spieler mehr an Dortmund verkaufen zu "müssen". Was für mich "auf Augenhöhe" mit dem BVB bedeutet. Das streitet Völler ja nun ab. Kommt mir auch realistischer vor, auf Dauer hinter Dortmund sitzen zu bleiben, zumal man ja offenbar die Havertz-Millionen schon vor der Einnahme verpulvert hat oder eben auch darauf sitzen bleiben will.
    Mir war so, als hätte ich mal gehört, das die AG die Verluste der GmbH ausgleicht, aber dafür auch die Gewinne einstreicht. Quit pro quo. Also wären nach der Theorie die Havertz-Millionen weg. Wie gesagt, soweit nicht schon im Vorgriff ausgegeben.


    Ebenso meine ich mich daran zu erinnern, das Carro gesagt hat, in Europa unter die ersten 16 kommen zu wollen. Top ten - keine Chance, aber unter die nächsten 6. Das bedeutet aber dauerhaft CL-Achtelfinale, somit dauerhaft Platz 4 in der Bundesliga. Mindestens, so lange die 5-Jahres-Wertung da mitspielt, sonst eben Platz 3 oder immer Sieger in der Qualifikation. Das ist nicht Platz 5-7 in der Bundesliga, auch hier also klarer Widerspruch von Völler. Wie Carro die Ziele erreichen will, dazu habe ich bisher noch nichts schlüssiges gehört.
    Auch Carro weiß sicher, das die von ihm gesteckten Ziele keinesfalls mit dem vorhandenen Kader und keinesfalls mit dem bisherigen Budget zu erreichen sind. Also ist ein Sitzen-Bleiben auf den Havertz-Millionen, soweit noch vorhanden, absolut kontraproduktiv, Corona hin-oder her.


    Tja, wenn die beiden nicht in eine Richtung marschieren, so liegt Völler aber deutlich näher an der Realität. Hat er sich nun mit seinem Boß angelegt?

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Quasi alles in Butter und läuft schon irgendwie. Meine Fresse. Wie kann man eigentlich noch mehr Beliebigkeit ausstrahlen?


    Zitat

    Für Platz vier müsse zwar vieles gutgehen, dennoch rede man "zwischen Platz drei und sechs oder sieben immer ein Wort mit."


    :LEV18 Was sagt denn der Vorgesetzte Carro dazu? Redet der dazu auch ein Wort mit, so zwischen 15 und 18/19 Uhr?


  • Woran sehe ich den genau das wir eingeholt wurden?!
    An dem Absturz vor zwei Jahren wo Gladbach in der Rückrunde eine zweistellige Anzahl an Punkten auf uns eingebüßt hat?
    An dem 9. Platz vor drei Jahren?
    An dem 3. Platz in der EL hinter Wolfsberg und Basaksehir?!
    Ja, letztes Jahr waren Sie (sehr knapp) vor uns.
    Dennoch (und wenn ich der einzige hier bin) sehe ich unseren Kader als besser als deren an und glaube nicht das Sie uns auf Sicht ein-oder überholen werden.

  • Naja, die Völler-Aussagen passen ja so gar nicht zu den Vorgaben von Carro, der, so meine ich mich zu erinnern, das Ziel gesetzt hat, keinen Spieler mehr an Dortmund verkaufen zu "müssen". Was für mich "auf Augenhöhe" mit dem BVB bedeutet. Das streitet Völler ja nun ab. Kommt mir auch realistischer vor, auf Dauer hinter Dortmund sitzen zu bleiben, zumal man ja offenbar die Havertz-Millionen schon vor der Einnahme verpulvert hat oder eben auch darauf sitzen bleiben will.
    Mir war so, als hätte ich mal gehört, das die AG die Verluste der GmbH ausgleicht, aber dafür auch die Gewinne einstreicht. Quit pro quo. Also wären nach der Theorie die Havertz-Millionen weg. Wie gesagt, soweit nicht schon im Vorgriff ausgegeben.


    Glaubt wirklich irgendjemand Völler oder die GF generell WILL die Millionen nicht gerne investieren?! Denkt ihr wirklich sie geben sie nicht aus obwohl sie es könnten?!
    Warum sollten Sie?! Erklärt es mir bitte, denn ich sehe keinen Sinn darin.

  • Ich kann mir eine Regelung nach dem Motto, das die AG die Verluste der GmbH ausgleicht, aber dafür auch die Gewinne einstreicht, nicht vorstellen.


    Dann könnten wir doch einfach munter einkaufen und die AG gleicht das Transferminus aus.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Glaubt wirklich irgendjemand Völler oder die GF generell WILL die Millionen nicht gerne investieren?! Denkt ihr wirklich sie geben sie nicht aus obwohl sie es könnten?!
    Warum sollten Sie?! Erklärt es mir bitte, denn ich sehe keinen Sinn darin.


    Sie wollen das Geld ausgeben für Spieler, die aber nicht zu uns kommen wollen. Das ist Bayer 04 im Jahr 2020 :LEV19

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Sie wollen das Geld ausgeben für Spieler, die aber nicht zu uns kommen wollen. Das ist Bayer 04 im Jahr 2020 :LEV19


    Das wir Absagen bekommen haben war auch schon zu den (angeblich) glorreichen Jahren Anfang der 2000er so.


    Da hat es nur nicht jeder mitbekommen mangels Internet/Social Media...ist jetzt kein neues Phänomen, oder?!

  • Die Interviews ziehen einem mal wieder die Schuhe aus


    Anspruch? Null


    Genauso tritt die Mannschaft auch oft auf- läuft es schlecht, dann isset halt so,oder andere sind Schuld


    Einfach gruselig,wenn die Spitze so etwas vorlebt


    Ich erwarte nicht große Klappe,aber das Phlegma zum Markanten erheben zu wollen und so wenig Feuer und Leidenschaft zu verbreiten,ist einfach nur grausam


  • Das wir Absagen bekommen haben war auch schon zu den (angeblich) glorreichen Jahren Anfang der 2000er so.


    Da hat es nur nicht jeder mitbekommen mangels Internet/Social Media...ist jetzt kein neues Phänomen, oder?!


    Eine Absage ist nie was neues aber zu Beginn der 2000er stand man nicht planlos am letzten Tag des Transferfensters da weil man noch irgendwie versuchen musste, Notlösungen an Land zu ziehen.
    Aber das selbst das nicht mehr geklappt hat: hey ist doch halb so schlimm... alles wie immer beim Bayer, ob wir 2000 keinen Pokal gewonnen haben oder bis Mitte 2020. Wir sind immerhin effizienter im Nicht-Gewinnen, richtig?


    Ich akzeptiere ja, dass du offenbar nicht angefressen bist von dem Bild, was Verein und Verantwortliche in den letzten Jahren, in der CL die Ausnahme statt die Regel geworden ist, abgeben.
    Ich bin es halt. :LEV6

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Über zu geringe Ansprüche kann man ja Stand jetzt nicht meckern. Wenn Rudi mit diesem Kader in die CL will, muss wirklich alles passen. Lars, Schick, und Bellarabi müssen jedes Spiel machen und sich dabei nicht verletzen. Und wir müssten konstant guten Fußball spielen, wie zuletzt vor einem halben Jahr.

  • Wie immer, wäre ja noch gut. Weil vor gar nicht so langer Zeit, redete er über die Meisterschaft, das dafür alles passen müsste. Jetzt redet er schon von der CL, das da alles passen muss. In zwei Jahren muss es wohl für die EL alles einfach optimal passen, um dieses Ziel zu erreichen. Alle entwickeln sich, nur hier werden Ziele und Boden nach unten geschraubt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Er fordert gleichzeitig jedoch auch, den Kader mit den Vorgriffen nun besser zu machen und erwähnt im Zuge dessen, dass da Luft nach oben sei. Kann womöglich ein Fingerzeig in Richtung Trainerteam sein. Er sieht den Kadergrundsätzlich stark genug, auch den 3. Platz zu erreichen und lässt sich die Sichtweise nicht nehmen. Er erwähnt sogar Spieler wie Demirbay und Amiri noch einmal, die längst hätten intergriert sein können. Und der offene Austausch mit dem Trainer klingt ähnlich in die Richtung. Ist doch in gewisser Weise auch eine Messlatte...

  • Völler muss sich an seinen eigenen Aussagen messen lassen. Daher sind diese seit Jahren schwammig formuliert, damit ihm niemand einen Strick daraus drehen oder ihn unter Druck setzen können. „In den Pokal-Wettbewerben so weit wie möglich kommen“


    „im Kampf um die Meisterschaft (damals) / CL-Plätze (heute) / Europäischen Plätze (wenn er merkt, die CL ist weg) ein Wörtchen mitreden.


    Ich würde mir wünschen, ein Journalist würde mal nach bohren, was Carros Aussagen angeht, aber dann kommt die Corona-Ausrede, der Transfermarkt hat nicht mehr hergegeben, das Verletzungspech, die gefühlten Neuzugänge im Januar, der Standort / Wettbewerbsvorteil der anderen, die Übermacht der Bayern (damals), die Übermacht von Bayern und Dortmund (heute), die Übermacht von Bayern, Dortmund und Leipzig (demnächst), die Schiedsrichter, der VAR (.....)


    Und wenn er auch mit vielem Recht hat, warum muss er es jedes mal betonen anstatt Teil der Lösung zu werden?
    Warum hat er jedes mal den Drang sich zu rechtfertigen?


    Völler ist ein Jammerlappen! Schon immer gewesen! Wer sich ständig beklagt muss auch hin und wieder mal Lösungen aufzeigen können. Seine Jammerlappen-Mentalität spiegelt sich in der gesamten Mannschaft, nein im gesamten „Klub“ wieder und das bereits sehr, sehr lange.


    edit: Völlers Aussagen erinnern mich irgendwie an meine Neujahrs-Vorsätze...weniger rauchen, weniger trinken, gesünder ernähren.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Ich kann mir eine Regelung nach dem Motto, das die AG die Verluste der GmbH ausgleicht, aber dafür auch die Gewinne einstreicht, nicht vorstellen.


    Dann könnten wir doch einfach munter einkaufen und die AG gleicht das Transferminus aus.


    Doch genau diese Regelung gibt es. Nennt sich Beherrschungs- bzw. Gewinnabführungsvertrag. Lässt sich im Konzernabschluss der Bayer AG nachlesen. Jahresüberschüsse werden abgeführt, Jahresfehlbeträge ausgeglichen.


    Was diese Regelung aber ganz bestimmt nicht beinhaltet ist, dass die Bayer 04 Fußball GmbH in Eigenregie Verluste schreiben darf wie sie möchte und die darüber hinaus verhinderbar wären und zu Lasten der AG ausgeglichen werden müssten. Hierfür gibt es dann eben Gremien wie den Aufsichtsrat bzw. den Gesellschafterausschuss der am Ende das letzte Wort hat.


    Aber im Grunde ist es, soweit in dem EAV nichts spezielles vereinbart ist, erstmal so wie oben beschrieben.

  • Ja, das habe ich mir gedacht.


    Wenn also die ganzen hoffentlich-noch-nicht-so-ganz-Fehleinkäufe vom letzten und vorletzten Jahr alle im Vorgriff auf die Havertz-Millionen gemacht wurden, dann muss das Geld ja irgendwo hergekommen sein. Dann macht es Sinn, das nun nichts mehr ausgegeben wird, weil es zurückfließt an die AG. Man hat quasi auf Pump gekauft?
    Das wäre schade, denn meiner Meinung nach liegt Rudi falsch, wenn er denkt, der Kader wäre gut genug für die CL. Die ersten drei Saisonspiele haben ja schon tief blicken lassen.


    Warum kaufen wir nicht einfach schon mal ein im Vorgriff auf die Wirtz-Millionen? *Ironiemodus aus* :levz1

  • Ja, das habe ich mir gedacht.


    Wenn also die ganzen hoffentlich-noch-nicht-so-ganz-Fehleinkäufe vom letzten und vorletzten Jahr alle im Vorgriff auf die Havertz-Millionen gemacht wurden, dann muss das Geld ja irgendwo hergekommen sein. Dann macht es Sinn, das nun nichts mehr ausgegeben wird, weil es zurückfließt an die AG. Man hat quasi auf Pump gekauft?
    Das wäre schade, denn meiner Meinung nach liegt Rudi falsch, wenn er denkt, der Kader wäre gut genug für die CL. Die ersten drei Saisonspiele haben ja schon tief blicken lassen.


    Warum kaufen wir nicht einfach schon mal ein im Vorgriff auf die Wirtz-Millionen? *Ironiemodus aus* :levz1


    Das kann aus meiner Sicht alles bedeuten.


    Grundsätzlich geht das Geschäftsjahr noch ein bisschen. Soweit ich weiß, hat die Bayer 04 Fußball GmbH auch ein abweichendes Geschäftsjahr. Soll heißen, sofern noch Geld da ist, ist noch genug Zeit zum reinvestieren.


    Was wir natürlich nicht wissen und was reine Spekulatius ist, was hinter den Kulissen vereinbart wurde bzw. welche Ansage die AG gemacht hat. So ein Beherrschungsvertrag ist im Verlustfall be tolle Sache, knebelt dich aber bei jeglichen anderen Handlungen.

  • Ach der jährliche Rudi. Mindestens 1 mal pro Saison muss er jedem Leverkusen Fan jegliche Hoffnung auf Titel oder das Gefühl eines ambitionierten Vereines nehmen.
    Jetzt redet er also schon von platz 7. Scheint so als wenn er schon mal das Versagen im Transferfenster realistisch auf die Saison einschätzt.