• Die Hauptkritik ist das herausnehmen vonnDruck, das herunterschrauben von Zielen ohne Not und das Vorleben von null Anspruch an Zielen die sich gegeben werden.


    Dazu Trainer Sache...


    Spieler Kritik, oder Verbote nach München zu wechseln sind zum einen meist Boldt Kritik (von anderen) oder auch positive Sachen im Bezug auf Völler.

  • Die Hauptkritik ist das herausnehmen vonnDruck, das herunterschrauben von Zielen ohne Not und das Vorleben von null Anspruch an Zielen die sich gegeben werden.


    Dazu Trainer Sache...


    Spieler Kritik, oder Verbote nach München zu wechseln sind zum einen meist Boldt Kritik (von anderen) oder auch positive Sachen im Bezug auf Völler.


    Nur weil sich der Sportdirektor nach außen vor die Mannschaft stellt, nimmt er ja nach innen keinen Druck raus oder hat keinen Anspruch.


    Welche sind den diie positiven Sachen im Bezug auf Völler?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Jetzt warten wir doch mal ab - erstens ist die Transferphase noch nicht vorbei, wer weiß was noch alles passiert & wie der Kader am Ende aller Tage aussehen wird. Zweitens und das ist wohl hier üblich: Sollte der Saisonstart in die Hose gehen, Spieler nicht performen, sind die ersten, die hier Völler loben, welche ihn wieder an den Pranger stellen: Leider gibt es im Fußball (fast) nur noch schwarz/weiß Denken.


    Völler hat für uns unfassbar viel erreicht & ich habe ihn ewig verteidigt (auch nach den vielen Trainerwechseln), aber mir gehen speziell zwei Sachen auf den Keks, wobei hoffentlich der 1. Punkt sich langsam verabschiedet:
    1.) Die unfassbar niedrigen Ausstiegsklauseln: Hier wurde viel Geld verschenkt - u.a. Brandt, Castro, auch Sam damals (auch wenn er danach nicht mehr performt hat, aber damals war mehr drin.)
    2.) Misserfolge schön reden: Letzte Saison das 0-0 gegen Freiburg. Da dachte ich, man hätte gegen einen CL ambitionierten Verein n guten Punkt geholt, dabei war es Freiburg mit einer besseren B-Elf. Sowas nervt und wird mich immer nerven.


    Dass Völler sonst vieles auch richtig gemacht hat, steht außer Frage. Ohne ihm wären wir heute nicht da, wo wir sind, vermute ich (eh hypothetisch). Er ist und wird immer eine Bayer Legende bleiben! :LEV2

  • Jetzt warten wir doch mal ab - erstens ist die Transferphase noch nicht vorbei, wer weiß was noch alles passiert & wie der Kader am Ende aller Tage aussehen wird. Zweitens und das ist wohl hier üblich: Sollte der Saisonstart in die Hose gehen, Spieler nicht performen, sind die ersten, die hier Völler loben, welche ihn wieder an den Pranger stellen: Leider gibt es im Fußball (fast) nur noch schwarz/weiß Denken.


    Völler hat für uns unfassbar viel erreicht & ich habe ihn ewig verteidigt (auch nach den vielen Trainerwechseln), aber mir gehen speziell zwei Sachen auf den Keks, wobei hoffentlich der 1. Punkt sich langsam verabschiedet:
    1.) Die unfassbar niedrigen Ausstiegsklauseln: Hier wurde viel Geld verschenkt - u.a. Brandt, Castro, auch Sam damals (auch wenn er danach nicht mehr performt hat, aber damals war mehr drin.)
    2.) Misserfolge schön reden: Letzte Saison das 0-0 gegen Freiburg. Da dachte ich, man hätte gegen einen CL ambitionierten Verein n guten Punkt geholt, dabei war es Freiburg mit einer besseren B-Elf. Sowas nervt und wird mich immer nerven.


    Dass Völler sonst vieles auch richtig gemacht hat, steht außer Frage. Ohne ihm wären wir heute nicht da, wo wir sind, vermute ich (eh hypothetisch). Er ist und wird immer eine Bayer Legende bleiben! :LEV2


    Ich stimme da einigem durchaus zu aber die Sache mit den Ausstoegsklauseln ist schon sehr selektuv wahrgenommen
    1.Sam kam aus Hamburg für wenig Geld. Er hat einge gute Spiele gehabt unf letztlich aber nur eine gute konstante Halbserie. Da hat Schalke ihm ein Angebot gemacht das wir nicht toppen wollten. Nachdemmer unterschrieben hatte brachber bei uns ein und was aus ihm geworden ist .
    siehr man ja.
    2.Brandt hat 25 Millionen gebracht. Auch hier finde ich, das er seine erste konstant gute Halbserie gezeigt hat. Schauen wir was wird.
    3.Castro hat noch 12 Millonen gebracht. Jetzt ist er in der zweiten Liga gelandet.


    Wenn da jemand was falsch gemacht hat sind das Sam und Castro.Brandt werden wir sehen.


    Wir sind Bayer Leverkusen. Wir werden manche Spieler nur bekommen wenn die Klauseln stimmen. Havertz ist ein Beispiel wie es auch gut laufen kann.


    In der Summe würde ich Völler da nicht so viel Vorwürfe machen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es ist ja nicht so, als Spieler und Spielerberater völlig bescheuert wären - denen ist auch klar, dass die festgeschriebene Ablöse sich auf zukünftiges Gehalt und Handgeld auswirkt. Brandt wäre ohne die Vertragsverlängerung vermutlich ablösefrei gewechselt - oder hätte sich eine höhere Ausstiegsklausel durch höhere Gehaltszahlungen so vergüten lassen, dass unterm Strich auch nicht mehr übrig bleibt.


    Aber einige scheinen sich das so vorzustellen, dass man bei uns einfach vergisst, eine höhere Summe in den Vertrag zu schreiben...

  • https://www.kicker.de/753460/a…_voeller-ist-optimistisch


    Schön krass, wenn selbst ein Rudi Völler wie ausgewechselt sich anhört und deutlich offensiver/ambitionierter sich äußert. Frage mich wer für diesen kleinen Paradigmenwechsel verantwortlich ist und wie der sich entwickelt hat. Komischerweise ist es ja jetzt genau nach dem Boldt-Abgang so geworden.



    Das stimmt. Völler ist mutiger als früher, er hat mit Bosz einen Treffer gelandet, das tut ihm gut, er will nochmal nachlegen und gibt selbst Charles nicht verloren. Mit Simon und Bosz ist die Harmonie eingekehrt, die er braucht, um produktiv arbeiten zu können.

  • Das stimmt. Völler ist mutiger als früher, er hat mit Bosz einen Treffer gelandet, das tut ihm gut, er will nochmal nachlegen und gibt selbst Charles nicht verloren. Mit Simon und Bosz ist die Harmonie eingekehrt, die er braucht, um produktiv arbeiten zu können.


    Gib dir keine Mühe ihn zu loben. :LEV7


    Es macht dich lächerlich und es nimmt dir hier wirklich keiner ab. Wirklich....


    Bleib ruhig weiter bei dem Begriff "FrühstücksDirektor"...

  • Von dem hört man kaum noch was. Schickt jetzt seinen Schüler vor, der seinen Wortlaut 1:1 der Presse wieder geben muss. Der Rolfes spricht schon wie eine schlechte Kopie vom Völler.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!