• Man schreibt doch nicht hinterher auch noch öffentlichen, dass man sich ärgert, nicht mehr bekommen zu haben. Da heißt es Gesicht wahren. Und das geht genau so.
    Und Dortmund hat eh insgesamt mehr bezahlen müssen. Möchte gar nicht wissen, wieviel Handgeld Jule und Papa Brandt bekommen haben... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Naja vielleicht sollte Rudi auch erwähnen, was der Vater alles verdient?! Artikel ist von 2016

    Zitat

    Er hat sich darüber hinaus eine Beteiligung an einem künftigen Transfer des Spielers gesichert. Bis heute hat Brandt senior nach Berechnungen des SPIEGEL von Bayer Leverkusen 1.135.000 Euro erhalten.

    https://www.spiegel.de/sport/f…nes-sohnes-a-1125128.html

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist. Völler gibt doch nur die Realität wieder. Brands ursprünglicher Vertrag lief bis 2019, diesen hat er letzte Jahr verlängert und hat sich die AK einbauen lassen. So, wenn Bayer dem nicht zugestimmt hätte, dann hätte Brandt den Vertrag wohl letztes Jahr nicht verlängert und wäre jetzt ablösefrei gewechselt. Von der Seite hätte man wahrscheinlich gar nicht das 100-fache raus geschlagen sondern hätte das 0-fache bekommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ihr habt alle irgendwo Recht.
    Aber man muss es doch auch nicht schön reden.
    "War schon in Ordnung so, so läuft das Geschäft." ...hätte vollkommen gereicht.
    Warum die Rechnung mit den 500k vs 25 Mio? Warum diese Rechtfertigung? Warum sich jedes mal aufs neue lächerlich machen?
    Wieso kann er nicht mal ruhig sein?


    Viel schlimmer finde ich das Statement zu Havertz... er ist am 03.06.(!!!) froh dass Havertz bleibt, obwohl er einer der meist umworbenen Spieler Europas ist!?
    Wieso sagt er das Monate vor Ende der Transferperiode? Um den Preis in die Höhe zu treiben? Bieten PSG & Co. mindestens 100 Mio. € ist Havertz weg.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Um möglichen Spekulationen einen Riegel vorzuschieben?
    Vielleicht hat Havertz schon zugesagt, dass er sich diesen Sommer nicht mit einem Wechsle beschäftigt?


    An dieser Aussage ist nun wirklich gar nichts negatives zu finden. Die kann man ihm um die Ohren hauen, wenn Havertz doch diesen Sommer wechseln sollte, aber nicht jetzt.

  • Havertz wird diese Saison auf keinen Fall wechseln...warum auch?



    Die 80-100 mio bekommen wir auch nächstes Jahr und bis dahin ist es für den Verein goldwert so einen Spieler in den Reihen zu haben, sowohl aus sportlicher Sicht, als auch aus Marketing-Sicht.


  • Ähm, kurze Erklärung: Seine Aussagen sind Auszüge eines Interviews. Demnach wird er wohl im Rahmen dieses Interviews nach Kai Havertz gefragt worden sein und er hat (nur) darauf geantwortet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Aussage sei ihm noch verziehen. Obwohl völlig klar ist, dass jeden Fan die komplette Vertragssituation interessiert und nicht nur das aktuelle Jahr. Am Ende sagen zu können, ich habe nicht gelogen, weil ich gesagt habe, er hat nur 2018 keine Klausel, halte ich für extrem billig.


    Aber sein 50/50 Geschwätz bei Wontorra war die Krönung. Eine Woche vorher tätigt man den Rekordtransfer Demirbay, Brandt sagt nach dem Hertha Spiel, dass Platz 4 ihm "vieles erleichtert" und er tut so als sei noch nichts entschieden. Der BVB hat direkt nach dem Barcelona Trip das Vorstellungsvideo abgedreht gehabt. Das ist einfach nur Lügerei gegenüber dem dummen Fan. Und deswegen glaube ich ihm zu solchen Angelegenheiten nichts.

  • Auweia FußballGott!!!!
    Gehts vielleicht auch mit noch mehr "mimimi"?? :LEV9


    Die ganze Sache hat nur eine Wahrheit.... einige mögen R.V. nicht und legen ALLES, wirklich ALLES, was der Mann sacht oder tut negativ aus.
    Der könnte Messi verpflichten, dann würde diese Leute sagen, das war nicht R.V.
    Lasst ihn doch einfach machen. Von ihm allein hängt der Fußball bei Bayer m.S. auch in Zukunft nicht ab.

  • Weil er gesagt hat, dass Brandt 2018 keine Ausstiegsklausel hat? Hm.


    Hat er das so gesagt? Es war immer nur zu lesen, dass er keine Ausstiegsklausel hat. Dass bei einer Verlängerung in 2018 für den Zeitpunkt, in dem die Verlängerung vollzogen wurde, keine Ausstiegsklausel besteht, versteht sich doch von selbst. Wenn er uns damit in die Irre führen wollte, um so schlimmer.


  • Hat er das so gesagt? Es war immer nur zu lesen, dass er keine Ausstiegsklausel hat. Dass bei einer Verlängerung in 2018 für den Zeitpunkt, in dem die Verlängerung vollzogen wurde, keine Ausstiegsklausel besteht, versteht sich doch von selbst. Wenn er uns damit in die Irre führen wollte, um so schlimmer.

    War es das? Oder glaubst du das überall gelesen zum haben, weil das Forum hier dir suggerierte, das Völler es so gesagt habe.


    Ich sach mal so, in der heutigen verrückten überzogene Fußballwelt versteht sich nichts von selbst.


    PS: Die einzig dummen sind die, die die Worten eines Fußballfunktionärs im Jahre 2019 auf die Goldwaage legen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sauber! 90 Millionen abgelehnt. Das widerlegt mal wieder alle unsachliche Kritik der letzten Monate. Immer wieder das Selbe. Wie in der Causa Boldt, der angeblichen Aussage zur Klausel Brandt...


    Mir wäre es langsam peinlich, immer wieder wie ein beleidigt er Teenager loszuwettern gegen Völler, um immer wieder mit der Zeit sowas von auf die Schnauze zu fallen. Aber dann liest man plötzlich nichts mehr zu dem Thema von den entsprechenden Experten hier. Bitter.

  • Wie wärs mal mit auf dem Teppich bleiben? Ich heisse bei weitem nicht alles gut was Rudi macht, aber das jetzt nach so einer Aussage wieder das Bashing losgeht kann ich nicht nachvollziehen. Freut euch lieber auf eine spannende Transferperiode, wo wir aufgrund der CL Quali mal wieder etwas mehr Risiko gehen können. Das ist auch Völlers Verdienst, der es gewagt hat den in Dortmund gescheiterten Bosz zu holen. Was die Entscheidung angeht muss ich meine Kritik aus der Winterpause zurücknehmen, danke Rudi.

  • Wobei seine Erklärung auf der PK, dass Bosz einen ähnlichen Fußball wie Roger Schmidt spielen lässt, völlig an den Haaren herbeigezogen war :D Also wenn das einer der Gründe dafür war, dass er Bosz geholt hat, hat er einfach nur Glück gehabt, dass er eben NICHT wie Roger Schmidt hat spielen lassen :D

  • Wie wärs mal mit auf dem Teppich bleiben? Ich heisse bei weitem nicht alles gut was Rudi macht, aber das jetzt nach so einer Aussage wieder das Bashing losgeht kann ich nicht nachvollziehen. Freut euch lieber auf eine spannende Transferperiode, wo wir aufgrund der CL Quali mal wieder etwas mehr Risiko gehen können. Das ist auch Völlers Verdienst, der es gewagt hat den in Dortmund gescheiterten Bosz zu holen. Was die Entscheidung angeht muss ich meine Kritik aus der Winterpause zurücknehmen, danke Rudi.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wobei seine Erklärung auf der PK, dass Bosz einen ähnlichen Fußball wie Roger Schmidt spielen lässt, völlig an den Haaren herbeigezogen war :D Also wenn das einer der Gründe dafür war, dass er Bosz geholt hat, hat er einfach nur Glück gehabt, dass er eben NICHT wie Roger Schmidt hat spielen lassen :D


    Hat er einen Anteil an dessen Verpflichtung?
    Bisher hat er sich zu Bosz wenig geäußert.


    Aktuell hat er auch seinen Standard Satz noch nicht gebracht. Warten wir mal ab bis nach Transferfenster Ende.


    Das Havertz nicht unter 100 Mios abgegeben werden darf ist eine Vorgabe von ganz oben. Es wird einen Grund haben warum es diese gibt.... ob Völler wirklich Standhaft bleiben würde?


    Die Frage ist eher wie Rolfes denkt und Verhandelt. Ihm würde ich keinen Bayern Bonus Rabatt mal unterstellen. Auch ein Vorteil bei uns lange Spieler gewesen zu sein.