Gonzalo Castro

  • Es kommt eigentlich nur dann auf das "Wie" an, wenn man die Arbeitsplatzwahl von Profis zwanghaft in die eigene egozentrisch-romantische Fußballperspektive einbauen will/muss. Darüber bin ich persönlich schon lange hinweg.


    Natürlich ärgere ich mich auch, wenn Spieler, die ich gerne sehe, den Verein verlassen, bzw. Spieler, die ich gerne sehen würde, gar nicht erst zu uns kommen, aber aus Sicht des jeweiligen Spielers ist deren Entscheidung fast immer nachvollziehbar (auch wenn sie sich natürlich hin und wieder im Nachhinein als falsch erweist).


    Ein Typ wie Castro aus der "Unauffällig-aber-wichtig"-Kategorie tangiert mich da viel zu wenig, um irgendwelche nennenswerten Emotionen bei seiner schwarzgelben Rückkehr in die Bayarena auszulösen, egal was er vorher erzählt hat und auch egal wie lange er bei uns unauffällig, aber wichtig war.

  • Ein Calhanoglu wäre hier auch ausgepfiffen und beschimpft worden, wenn er das mit uns abgezogen hätte, was er beim HSV gemacht hat.


    Calhanoglu hätte das mit Sicherheit bei keinem anderen Bundesligaverein so abgezogen. Dafür ist das bei JEDEM anderen Verein zu professionell. Der HSV hatte auch ziemlich viel zu der Sache beigetragen.

  • BILD | Gonzalo Castro über das Gewinnen von Titeln: "Die Wahrscheinlichkeit ist hier höher, weil die Ambitionen auch etwas höher sind." #BVB


    :LEV17


    Zum Glück sind bei Wahrscheinlichkeiten auch die Nieten nie ausgeschlossen.

  • Warum sollte man Castro nicht auspfeifen dürfen? Meiner Meinung nach hat ers verdient und so schlimm ist das nun auch nicht. Anders wirds wie damals in K*ln bei Helmes mit H*rensohn Bannern und Sprechchören. Das muss dann nun wirklich nicht sein

  • BILD | Gonzalo Castro über das Gewinnen von Titeln: "Die Wahrscheinlichkeit ist hier höher, weil die Ambitionen auch etwas höher sind." #BVB


    :LEV17


    Zum Glück sind bei Wahrscheinlichkeiten auch die Nieten nie ausgeschlossen.


    Klar Gonzo praktizierte Ambition ist das Erfolgsrezept, sieht man ja auch sehr gut an Beispielen wie Schalke, HSV und Köln. Mich wird sein böses Erwachen noch mehr freuen als es bei Sam der Fall war.

  • Der BVB hat nunmal höhere Ambitionen als wir und ein Titelgewinn ist dort nunmal wahrscheinlicher :LEV16
    Trotzdem...ich wünsche den Pennern den Abstiegskampf.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Nüchternheit, Geduld, Beständigkeit und Understatment sind förderlicher für eine nachhaltige Entwicklung als Ambitionen Aktionismus und Großmäulerei. Ich würd mein linkes Ei drauf wetten, dass wir nächstes Jahr vor dem BVB stehen werden.

  • BILD | Gonzalo Castro über das Gewinnen von Titeln: "Die Wahrscheinlichkeit ist hier höher, weil die Ambitionen auch etwas höher sind." #BVB


    Seine Schönrednerei beginnt sehr früh. Aber er hat wohl auch sehr früh gemerkt, in welchem Misthaufen er jetzt steckt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Er hat leider mit seiner Aussage recht.. Beim BVB hat man immer das Gefühl, dass sie Erfolge feiern können, bei uns ist das nunmal leider nicht der Fall.


    Selbst in den entscheidenden Spielen, wie gegen Atletico, als man sich tapfer schlug und fast eine kleine Sensation schaffte, blamierte man sich trotzdem noch im Elfmeterschiessen (Kießling, Hakan..). Beim BVB hat man halt dann Spiele wie gegen Malaga in Erinnerung. Und genau das finde ich zeigt gut wo der Unterschied (noch) liegt. Wir müssen auch mal in den grossen Spielen über uns hinauswachsen, genau dann, wenn es drauf ankommt! aber das schaffen wir halt nie, egal ob in der Liga, im Pokal oder CL..


    Platz 2,3 oder 4 in der Liga sind ja schön, aber mehr ist es halt auch nicht. In der CL erreicht man das Achtelfinale, vlt mal Viertelfinale, wieder schön.. aber für Aufsehen sorgt es wahrlich nicht! und im DFB Pokal, unser grosses Ziel, ist auch meist vorm Halbfinale schluss. So schade es auch ist, beim BVB springt dort auch mal mehr bei raus. Ob die nun andere Mittel haben oder nicht, viel besser ist deren Team sicher nicht als unseres.


    Der Unterschied liegt bei denen schon im Namen, Dortmund steht halt auch für Erfolg. Bei Leverkusen denkt man sich halt immer "schön, wieder oben mit dabei, für mehr reichts trotzdem nicht..". Und genau das muss man halt irgentwann ablegen. Völlers Aussage letztens übers Erreichen der CHampions League spiegelt genau das wieder. In Leverkusen ist man in solchen Sachen zu bescheiden, dass Spieler und Fans mit der Zeit ebenfalls diese Denkweise annehmen, wundert mich dann nicht. Das Sieger-Gen fehlt uns einfach, vorallem in unserer Denkweise


  • Das Siegergen findet man allerdings aktuell eher in Wolfsburg. Dortmund hat die letzten 3 Finalspiele verloren, sich gegen Juve massiv blamiert mit einer der diskutabelsten Leistungen vor eigenen 80.000 Zuschauer, die man je gesehen hat + einer der schlimmsten Hinrunden in der Vereinsgeschichte gespielt.


    Gegen Bayern sind Sie mehr mit Glück als Leistung durchgekommen (Wann verschießt mal eine Bayernelf im eigenen Stadion alle Elfmeter, wären wir auch locker weiter gewesen).


    Ich würde eher sagen, Dortmund ist auf den besten Weg das neue Vizekusen zu werden :LEV6 Besonders wenn Tuchel kein Erfolg hat, die Fans wieder aufmüpfig werden, erleben wir die nächsten Trainerrauswürfe wie damals beim Abgang von Hitzfeld mit Nevio Scala, Skibbe, Krause, etc.

  • Das Siegergen findet man allerdings aktuell eher in Wolfsburg. Dortmund hat die letzten 3 Finalspiele verloren, sich gegen Juve massiv blamiert mit einer der diskutabelsten Leistungen vor eigenen 80.000 Zuschauer, die man je gesehen hat + einer der schlimmsten Hinrunden in der Vereinsgeschichte gespielt.


    Gegen Bayern sind Sie mehr mit Glück als Leistung durchgekommen (Wann verschießt mal eine Bayernelf im eigenen Stadion alle Elfmeter, wären wir auch locker weiter gewesen).


    Ich würde eher sagen, Dortmund ist auf den besten Weg das neue Vizekusen zu werden :LEV6 Besonders wenn Tuchel kein Erfolg hat, die Fans wieder aufmüpfig werden, erleben wir die nächsten Trainerrauswürfe wie damals beim Abgang von Hitzfeld mit Nevio Scala, Skibbe, Krause, etc.


    naja dann doch eher in München..
    Egal wie sie ins Finale gekommen sind, sie haben es geschafft. Auch haben sie die Bayern rausgeworfen, was uns nicht gelungen ist. Und sich in der Champions League zu blamieren, davon wissen wir nur zugut wie das geht :LEV16
    Die Bayern haben tierischen Respekt vor den Dortmundern, das merkt man immer sobald die direkten Duelle anstehen. und genau das ist es, was die Dortmunder so gefährlich macht. Und diesen Respekt braucht es, diese Furcht des Gegners schon vorm Spiel. Aber diesen muss man sich erarbeiten, und bis wir diesen mal haben, wird es wohl noch was dauern.


    Ich denke nicht, dass man bei Dortmund über den Vizetitel unzufrieden wäre. Die wissen ganz genau, dass Klopp weg ist und es auch Zeit braucht mit dem neuen Trainer. Und die Übermannschaft aus München wird soschnell nicht in eine Krise geraten, in der sie von Wolfsburg oder sonst wem ernsthaft in Bedrängnis geraten werden. Am Ende werden es eh 10 Pkte oder mehr sein zur Meisterschaft.

  • Für seinen Wechsel nach Dortmund gab es mehrere Gründe. Zum einen wollte der 28-Jährige "auf jeden Fall noch mal etwas anderes machen, mir nicht nachsagen lassen, ich hätte es woanders nicht probiert. Und das Gesamtpaket Dortmund hat einfach gepasst." Die Wahrscheinlichkeit einen Titel zu gewinnen sei beim Double-Sieger von 2012 ´zudem größer als in Leverkusen, "weil die Ambitionen auch etwas höher sind." weiter-
    Die Dortmunder Fans haben ebenfalls ihren Teil zum Wechsel beigetragen, so Castro: "Ich wollte diese Fankultur rund um den BVB unbedingt miterleben. Man merkt, mit wie viel Herzblut in diesem Klub alle dabei sind."
    Was wuensche ich mir, dass Castro dieses Phlegma mit dem er hier stellenweise aufgetreten ist, um seinen Anteil zu Titeln beizutragen, beim BvB infiltriert. Das in der Folge das Herzblut welches seine neuen Fans verspruehen, auch ihn erreichen sollte.
    http://www.spox.com/de/sport/f…mund-wechsel-gruende.html

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Zitat

    Castro: "Ich wollte diese Fankultur rund um den BVB unbedingt miterleben. Man merkt, mit wie viel Herzblut in diesem Klub alle dabei sind."

    Junge Junge. Bei solchen Aussagen muss er sich dann nicht wundern, wenn er nicht gerade freundlich in Leverkusen empfangen wird.

  • Finde, das passt alles genau zu dem, was ich von Castro und seiner Einstellung seit Jahren denke. Genau solche Aussagen habe ich von ihm erwartet.
    Überrascht mich jetzt nicht. Soll er dort glücklich werden. Wie man ihn empfängt, ist mir völlig wurscht. Ein wirklich "verdienter" ist er für mich so oder so nicht, er war lange hier, ja - hat aber vieles versprochen und nur wenig davon gehalten.