Gonzalo Castro

  • Und wenn wir verlieren, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :D


    Mach es gut Gonzo. Danke!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hätte zur Vereinslegende werden können, das hat er sich hiermit versaut. Einen Wechsel ins Ausland hätte ihm niemand verübelt, aber zur direkten Konkurrenz geht natürlich gar nicht. Das ist vergleichbar mit Mario Götzes Wechsel von Dortmund zu den Bayern.


    Sportlich ist es mutig, schließlich spielt er in Dortmund nur Europa League und der BVB bekommt nach einer insgesamt eher schwachen Saison einen neuen Trainer. Ob es dort wahrscheinlicher ist, dass er einen Titel holt, muss man abwarten. Wäre natürlich zu schön, wenn wir stattdessen einen holen.

  • Sportlich ist es mutig, schließlich spielt er in Dortmund nur Europa League und der BVB bekommt nach einer insgesamt eher schwachen Saison einen neuen Trainer. Ob es dort wahrscheinlicher ist, dass er einen Titel holt, muss man abwarten. Wäre natürlich zu schön, wenn wir stattdessen einen holen.

    Das wäre natürlich der Hammer. Wir holen einen Titel, der BVB schafft wieder nur Euro-League und Castro spielt fast ausschließlich RV. Das wäre schon ein schönes Szenario.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich vermute mal, er will nochmal ein grosses internationales Turnier wie die EM für Deutschland spielen. Daher denke ich ist die Entscheidung richtig JETZT zu wechseln. Denke, der BVB ist zwar ein Wagnis (dazu später) aber auch die beste Möglichkeit sich wieder in die Nationalmannschaft reinzuspielen. Die beste Möglichkeit deswegen, da der BVB in Deustchland immer noch omnipräsent ist, ähnlich wie die Bayern. In Spanien oder England bei einem Club aus der zweiten Reihe wäre er wohl ebenso vom Radar wie er es jetzt bei Bayer ist.
    Ein Wagnis ist es, da Castro noch weniger Kredit hat als bei uns. Sein Phlegma und seine Körpersprache wird ihm sicherlich nicht helfen über die gesamte Saison Stammspieler zu sein. trotz seiner Qualitäten. Ich kann mir gut vorstellen, das er nach einer Verletzung in der Versenkung verschwindet, so wie seine ehemaligen Kollegen aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen.


    Bis dann.

  • Ich vermute mal, er will nochmal ein grosses internationales Turnier wie die EM für Deutschland spielen. Daher denke ich ist die Entscheidung richtig JETZT zu wechseln. Denke, der BVB ist zwar ein Wagnis (dazu später) aber auch die beste Möglichkeit sich wieder in die Nationalmannschaft reinzuspielen. Die beste Möglichkeit deswegen, da der BVB in Deustchland immer noch omnipräsent ist, ähnlich wie die Bayern. In Spanien oder England bei einem Club aus der zweiten Reihe wäre er wohl ebenso vom Radar wie er es jetzt bei Bayer ist.
    Ein Wagnis ist es, da Castro noch weniger Kredit hat als bei uns. Sein Phlegma und seine Körpersprache wird ihm sicherlich nicht helfen über die gesamte Saison Stammspieler zu sein. trotz seiner Qualitäten. Ich kann mir gut vorstellen, das er nach einer Verletzung in der Versenkung verschwindet, so wie seine ehemaligen Kollegen aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen.


    Bis dann.


    Ich glaub, dass wird sich auch nicht ändern, wenn er in Dortmund spielt. Ein Kehl, S. Bender oder Großkreutz sind ja auch nicht mehr die 1. Wahl für Jogi. Gündogan wechselt den Verein, da Dortmund nicht mehr die Adresse eines CL-Finalisten ist.


    Bis auf Hummels, Reus (evtl. Geis) hat Dortmund eigentlich kaum mehr was zu bieten für Löw. Da werden im nächsten Jahr mehr/genauso soviel Nationalspieler mit Kramer, L. Bender und Bellarabi in Leverkusen spielen.



    Castro hätte meiner Einschätzung nach nur ne Chance, wenn er sich wieder darauf besinnt, die ungeliebte RV Position zu befüllen. Aber das hätte er auch in Leverkusen schon spielen können,
    wo er sich wahrscheinlich dann auch gegen Rudy von Hoffenheim durchgesetzt hätte. Er wäre der ideale Lahm-RV-Ersatz gewesen.

  • _geloescht_:
    Ich bin einfach enttäuscht von dieser Entscheidung, kann sie absolut nicht nachvollziehen. Ausland oder die Bayern hätte ich noch verstanden, aber keine Ahnung was 75km weiter nördlich für eine neue Herausforderung sein soll.
    Das einzige was ich für verständlich erachte, das wäre die Atmosphäre im Signal-Iduna-Park.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Herausforderung wächst proportional mit der Distanz (in km) zum neuen Arbeitsgeber und/oder mit der Sprache/Dialekt der dort gesprochen wird?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • _geloescht_:
    Ich bin einfach enttäuscht von dieser Entscheidung, kann sie absolut nicht nachvollziehen. Ausland oder die Bayern hätte ich noch verstanden, aber keine Ahnung was 75km weiter nördlich für eine neue Herausforderung sein soll.
    Das einzige was ich für verständlich erachte, das wäre die Atmosphäre im Signal-Iduna-Park.

    Bitte nicht falsch verstehen. Das war meine Art deinen Beitrag zu loben. Ein sehr schönes Szenario das du da gezeichnet hast. :levz1

  • Ich bin sehr enttäuscht, weil ich damit nie gerechnet hätte. Ich habe dieses Gerücht mit dem BVB nie ernst genommen, da er ja auch immer nur von Spanien geredet hat.
    Die Ablöse ist ein kleiner Trost. Denn ob er die Konstanz so hält ist natürlich eine Frage.
    Trotzdem einfach nur bitter das er nach seiner wohl besten Saison, was Konstanz betrifft, den Verein Richtung direkte Konkurrenz verlässt.


    Natürlich trotzdem alles gute gonzo. Ich hoffe wir zeigen ihm das es die falsche Entscheidung war :levz1

  • _geloescht_:


    Das einzige was ich für verständlich erachte, das wäre die Atmosphäre im Signal-Iduna-Park.

    und die schwarzgelbe kohle nicht vergessen, die dürfte sprudeln
    das tröstet dann auch über das ausland hinweg, wo ihn offenbar keiner wollte


    tuchel @ co. wünsche ich für die nächste saison schonmal rein garnichts


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Wann wird er in den Ehemaligenthread verschoben ? Das ist er ja nun.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es ist schade aber man erkennt mal wieder den Charakter 99% aller Fußballer. Wer weiß wie man selber in dieser Situation gehandelt hätte (mal das ganze Fansein ausgeblendet). Ich habe mich mit dem Geschäft mittlerweile abgefunden und reagiere bei solchen Wechseln immer möglichst emotionslos, da man es eh nicht ändern kann und nicht in die Köpfe einzelner Spieler reingucken kann.
    Etwas Off-Topic: Was ich jedoch nie wieder von einem Dortmunder hören möchte ist der Satz "die sche... Bayern kaufen nur Spieler um die Konkurrenz zu schwächen". Hierbei handelt es sich nämlich um nichts anderes.



    Achja, bezüglich des Beitrags, dass Castro mal den Motor seines Autos warm bekommen möchte wenn er zum Training fährt. Neben dem Trainingsgelände in Dortmund gibt es ganz schönes, sehr neues Wohngebiet. Vielleicht zieht er ja dahin, dann ist die riesige Umstellung die ihn nun schon mit einer neuen Kultur, einer neuen Sprache und vielen neuen Kollegen und Mitarbeitern nicht zu groß.

  • Castro hin oder her. Einigen guten Spielen folgten regelmäßig mittelmäßige Auftritte. Von daher für uns ein richtig gutes Geschäft von Völler und Boldt noch 11 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit erreicht zu haben. :LEV5

  • Wann wird er in den Ehemaligenthread verschoben ? Das ist er ja nun.


    Ist er doch schon, der Thread hier heißt: "Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche und verdiente Ehemalige"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)