Gonzalo Castro

  • Also wenn 12 Mio. für Castro ein absolutes Schnäppchen sind, brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. Da werden uns ja die Vereine die Bude einrennen, die das bezahlen wollen, wenn Dortmund nicht will ... :LEV18


    Ganz im Ernst, der urplötzliche Castro-Hype hier im Forum nimmt langsam Formen der Realsatire an.


    Ich finde nicht, dass dies was mit einem Castro-Hype zu tun hat.
    Die AK steht nun einmal, Dortmund will ihn anscheinend haben, somit sollten sie auch bereit sein diese Ablösesumme ohne langes Lamento zu entrichten.
    Fakt ist, dass er ein guter, teilweise sehr guter BL- Spieler ist, der zwar immer ein gewisses Phlegma besaß aber für fast jede Mannschaft auf Grund seiner Flexibilität, Erfahrung und auch seines Alters sehr wichtig ist (oder zumindest sein kann).
    Selbst die meisten Dortmunder sehen diesen evtll. Transfer eher als "Schnäppchen" an.


    Zudem weiß man nicht ob es evtll. doch Anfragen anderer Vereine gab und Gonzo sich bereits mit dem BVB einig ist/war

  • Also wenn 12 Mio. für Castro ein absolutes Schnäppchen sind, brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. Da werden uns ja die Vereine die Bude einrennen, die das bezahlen wollen, wenn Dortmund nicht will ... :LEV18


    Ganz im Ernst, der urplötzliche Castro-Hype hier im Forum nimmt langsam Formen der Realsatire an.


    Dann nenn mir mal einen Spieler für Dortmund, der für billigeres Geld, eine ähnliche Qualität hat?

  • Dann nenn mir mal einen Spieler für Dortmund, der für billigeres Geld, eine ähnliche Qualität hat?


    Sorry, erstens bin ich kein Scout und zweitens musst du vielleicht mit der Sprache etwas sorgfältiger umgehen. Jemanden für 12 Mio. als "absolutes Schnäppchen" zu bezeichen impliziert ja, dass er noch viel mehr wert wäre. Und für 20 Mio. (oder so) gibt es mit Sicherheit einige bessere Kicker. Zumal der Wiederverkaufswert nach 3-4 Jahren Vertragslaufzeit für einen dann über 30-jährigen Castro auch gegen Null tendieren wird.

  • Gewinnen wir die letzten 3 Spiele spricht kein Mensch mehr von seinem Wechsel. Einen Castrohype kann ich nicht sehen. Hier wird über 5 Seiten rund um den möglichen Wechsel geschrieben. Hype sieht anders aus. Der Server scheint es noch zu schaffen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Gewinnen wir die letzten 3 Spiele spricht kein Mensch mehr von seinem Wechsel. Einen Castrohype kann ich nicht sehen. Hier wird über 5 Seiten rund um den möglichen Wechsel geschrieben. Hype sieht anders aus. Der Server scheint es noch zu schaffen


    Es ist mir echt zu mühsam, hier alle Zitate rauszusuchen, aber wenn Dutzende User einen Abgang von Castro - nach vielen Jahren, in denen er z.T. mehr als kritisch gesehen wurde - als Katastrophe für den Verein darstellen und ihn sportlich auf einem Niveau sehen, dass 12 Mio. bei einem Jahr Vertrag ein absolutes Schnäppchen seien, dann ist das für Werkself-Verhältnisse durchaus ein Hype. Aber das kannst du natürlich gerne anders definieren.

  • Der Standpunkt bestimmt eben die Perspektive. Ich fand er war / ist ein guter Spieler. Das war /ist Rolfes auch. Er hat die konstanteste Saison auf gutem Level gespielt. Ob er das wieder so bringen kann steht in den Sternen. Deswegen ist das für mich nicht der GAU wenn er geht. Andere Spieler haben mich mehr bewegt. Der Schwatte zum Beispiel. Und der war ja nicht seit der Jugend hier. Über ihn kann man noch in 10 Jahren sprechen. Bei Castro bezweifle ich das. Ich freue mich wenn er bleibt. Geht er ist es auch ok.
    Aber Du hast schon recht :für W11 Verhältnisse ist hier der Bär los. Gibt ja sonst nichts zu diskutieren .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sportlich wird man vielleicht einen Ersatz finden (irgendwann). Momentan gibt es aber für uns, für diese Position keinen besseren. Aber was mich viel mehr betrübt: Rein von der Identifikation her wäre es absolut grausam Castro, Rolfes und Reinartz gleichzeitig zu verlieren. Eigentlich unvorstellbar! :LEV16

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Natürlich, da verlieren wir nach 9 Spielen oder so mal bei einem Team mit einem mega lauf, und Castro wäre der Heilsbringer gewesen .... wenn, dann eher Bellarabi.


    Dieser Castro-Hype nervt. Wenigstens verlieren wir keinen Führungsspieler, wenn er geht.

  • Ein Castro in der Form der letzten paar Spiele fehlt schon. - Aber natürlich auch ein Bellarabi, und der in der Tat vielleicht auch etwas mehr. Aber gegen den Offensivwirbel der Gladbacher, so leid es tut, hat es vor allem in der Abwehr heute gemangelt...


    Anyway, ein Castro-Verlust wäre nach wie vor schmerzhaft, aber sicherlich nicht unersetzbar, und wenn der Junge nicht gerade zur direkten Konkurrenz gehen sollte, könnte man ihm auch sicher alles Gute wünschen und mit 12 Mios einen interessanten Ersatzmann suchen.

  • Natürlich, da verlieren wir nach 9 Spielen oder so mal bei einem Team mit einem mega lauf, und Castro wäre der Heilsbringer gewesen .... wenn, dann eher Bellarabi.


    Dieser Castro-Hype nervt. Wenigstens verlieren wir keinen Führungsspieler, wenn er geht.


    Schau Dir einfach mal die Spiele ohne Castro an, und Dir würde dann auffallen, dass ohne Castro spielerisch nicht viel läuft und Castro ist schon lange bei uns ein Führungsspieler

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg