Gonzalo Castro

  • Ja vor allem bei uns spielt er genauso (hoffentlich) Champions League und spielt jedes Jahr oben mit und so viel mehr wird er in Dortmund auch nicht verdienen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen...

  • Der Kicker lehnt sich mal wieder sehr weit aus dem Fenster. Auch die Meldung anderer Zeitungen zu diesem Thema zitieren immer nur den Kicker. Bekommt so etwas sonst kein anderer Journalist mit?


    Ich denke der BVB sondiert seine Möglichkeiten. Das Castro da mit ins Raster fällt ist wenig überraschend, gerade wegen dieser Ausstiegsklausel. Ob das alles schon so heiß ist wie der Kicker es glauben machen will bezweifel ich aber noch.


  • die gründe würde ich für diese tendenz gerne mal wissen. warum sollte er an einem neuaufbau ohne cl teilnehmen wollen?


    Für den Fall, dass die Frage tatsächlich ernst gemeint sein sollte:


    Stell dir vor, du verdienst bei deiner Firma ca. 2000 Euro.
    Dann kommt ein andere Arbeitgeber, gleich um die Ecke angesiedelt, und bietet dir 3000, 4000 oder 5000 Euro.
    Was machst du? Genau...


  • Für den Fall, dass die Frage tatsächlich ernst gemeint sein sollte:


    Stell dir vor, du verdienst bei deiner Firma ca. 2000 Euro.
    Dann kommt ein andere Arbeitgeber, gleich um die Ecke angesiedelt, und bietet dir 3000, 4000 oder 5000 Euro.
    Was machst du? Genau...


    Weil man 2000 - 5000€ ja auch mit 3.000.000 - 4.000.000€ (Bzw. 250.000 - 330.000€) vergleiche kann. Ein Arbeiter, welcher "nur" 2000€ verdient, macht sich natürlich Gedanken darüber, ein Fussballer muss dies aber nicht. Gonzo dürfte wohl bis zu seinem Lebensende ausgesorgt haben.

  • Schmidt hat auf der PK bestätigt, dass Gonzo sich Gedanken macht mal etwas anderes zu machen (ohne mögliche Vereine zu nennen). Dies ist für ihn auch nachvollziehbar, dennoch merkt er wie wohl sich Gonzo bei uns fühlt. Dieser Punkt nährt bei Schmidt die Hoffnung, dass er bleiben könnte....

  • Lasst Dortmund kaufen, soviel sie wollen. Kagawa, Gündogan, Mikitharian, Sahin, Reuss, Kampl, .... nur zu.


    In diesem Jahr spielt er gut, aber auch er wird nicht jünger und er ist nicht torgefährlich genug um TOP zu sein - weder aus dem Spiel heraus noch bei seinen Standards. Es wäre schön, wenn er verlängert, aber wenn er gehen will ist das auch ok - dann soll der BVB ordentlich zahlen und gut ist.


    Wir erleben das jetzt doch seit vielen Jahren und man kann nicht alle halten - wir sind ein Durchlauferhitzer für die großen Vereine, so wie kleinere und weniger erfolgreiche Vereine ein Durchlauferhitzer für uns sind.


    Fazit: verlängert er - gut! Geht er - anständige Ablöse kassieren und auch gut!


    In unserer Mannschaft gibt es keinen Spieler, den wir nicht ersetzen könnten.
    Ich glaube ohnehin, dass er bleiben wird.


  • Weil man 2000 - 5000€ ja auch mit 3.000.000 - 4.000.000€ (Bzw. 250.000 - 330.000€) vergleiche kann. Ein Arbeiter, welcher "nur" 2000€ verdient, macht sich natürlich Gedanken darüber, ein Fussballer muss dies aber nicht. Gonzo dürfte wohl bis zu seinem Lebensende ausgesorgt haben.


    :D


    Deine Fähigkeit zur Empathie lässt sehr zu wünschen übrig.

  • Leno (zumindest nicht gleichwertig)


    Ansonsten stimme ich Deinem Post 100% zu.




    Naja, aber wenn der Bayer dann einen aus dem Kreise Horn, Trapp, Karius oder evtl. Bürki holen würe wäre meiner Meinung nach auch alles im Lot.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Castro ist vllt in Dortmund ein Thema. Aber umgekehrt wurde von Castro noch nix bestaetigt. Wenn man aber diesen Satz bei RP liesst, kommt man zu einer anderen Vermutung " Der 27-Jährige denkt über eine neue Herausforderung nach. Plötzlich soll Dortmund ein Thema sein." Wo ist Dortmund, bei Castro denn ein Thema?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja explizit über Dortmund spricht er sicher nicht, bevor nichts fix ist. Aber wenn Schmidt in der PK sagt, dass er von Castro weiß , dass dieser über eine "Veränderung" nachdenkt, ist ein Wechsel auf jeden Fall nicht mehr so unvorstellbar, wie vielleicht noch vor ein paar Monaten.


    Bayer-Oldie hat es sehr gut beschrieben. Natürlich wäre es schade und auch ein sportlicher Verlust. Aber unersetzlich ist niemand. Es gab schon so viele Abgänge, bei denen es hieß, dass man die nicht kompensieren kann. Letztendlich waren wir aber doch immer sehr erfolgreich. Auch ohne Castro wird das Team kommendes Jahr um die CL mitspielen. Da bin ich mir sicher. Außerdem haben wir ja jetzt ein paar wichtige Spiele vor der Brust, in denen man schon mal sehen kann, wie es ohne ihn läuft.

  • Ich sehe das entspannt. Das war seine konstanteste Saison und das hat sicher auch mit dem neuen Trainer zu tun. In Dortmund oder wo auch immer muß er sich sein Standing erst wieder erarbeiten. Natürlich kann er das schaffen - aber sicher ist das nicht.
    Wenn er geht, bekommen wir eine vernünftige Ablöse die für Ersatz investiert werden kann.
    Ansonsten werden die meisten von uns noch im Stadion sein wenn aus der aktuellen Mannschaft noch kaum einer übrig ist. Ja ich glaube auch, das Castro zu Bayer gehört. Aber Bayer wird auch ohne ihn existieren. Und in 15 Jahren ist vielleicht Brasnic die Bayerikone und kaum jemand weiß noch wer Castro war.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung